Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der ’Einhorn’

News Details Kritik Trailer
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der ’Einhorn’

"Tim und Struppi": Der Dreh hat begonnen

"Tim und Struppi": Der Dreh hat begonnen
0 Kommentare - Di, 31.03.2009 von Moviejones
Demnächst wird Regisseur Steven Spielberg ein Menge zu tun bekommen. Muss er doch die Dreharbeiten zu "Tim und Struppi" überwachen.

Sony Pictures Entertainment und Paramount Pictures haben den Drehbeginn des 3D Motion Capture-Films Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn in Los Angeles bekannt gegeben. Regie führt Steven Spielberg, die Hauptrollen spielen Jamie Bell (Billy Elliot - I Will Dance) als Tim, der unerschrockene junge Reporter, der immer auf der Jagd nach einer guten Story ist und dadurch in ein Reihe toller Abenteuer verwickelt wird, und Daniel Craig (Unbeugsam - Defiance) als der ruchlose Red Rackham. Bell und Craig steht eine internationale Besetzung zur Seite, darunter Andy Serkis, Simon Pegg, Nick Frost, Gad Elmaleh, Toby Jones und Mackenzie Crook.

Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn entsteht nach einem Drehbuch von Steven Moffat, Edgar Wright und Joe Cornish, und wird von Spielberg, Peter Jackson und Kathleen Kennedy produziert. Der Film wird der erste einer Serie von 3D Motion Capture-Filmen sein, die auf dem Kult-Charakter von Georges Remi basieren, der der Welt besser unter seinem Künstlernamen "Hergé" bekannt ist, und 2011 in die Kinos kommen. Peter Jackson soll bei der zweiten Folge der Serie Regie führen, sowie eventuell auch bei der dritten.

Vor 80 Jahren hat Hergé der Welt seine einzigartigen Charaktere vorgestellt, die bis heute Leser jeden Alters begeistern. Die Abenteuer von Tim und Struppi umfassen eine Serie von 24 Büchern. Das letzte, unvollendete, Abenteuer wurde nach Hergés Tod veröffentlicht und zu seinem Vermächtnis. Das erste Abenteuer erschien 1929. Weltweit wurden 200 Millionen Bücher verkauft. Die beliebte Serie wurde in 70 Sprachen übersetzt und gewinnt bis heute jedes Jahr tausende neue Fans hinzu.

Quelle: Sony Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY