Anzeige
Anzeige
Anzeige

Larry Crowne

News Details Kritik Trailer
Larry Crowne

Tom Hanks und Julia Roberts im "Larry Crowne"-Trailer

Tom Hanks und Julia Roberts im "Larry Crowne"-Trailer
12 Kommentare - Fr, 18.03.2011 von S. Spichala
Tom Hanks und Julia Roberts, zwei alte Hasen des Filmgeschäfts, sind die Hauptprotagonisten in "Larry Crowne", einer Romantikkomödie, bei der Tom Hanks auch im Regiesattel sitzt.

Bevor Tom Hanks 2012 als Captain der Maersk Alabama in See sticht, wird er in ganz andere Gefilde steuern. In der Romantikkomödie Larry Crowne spielt er die Hauptfigur, führte Regie, produzierte und schrieb am Drehbuch mit.

Der bereits zweifach oscarprämierte Charakterdarsteller (PhiladelphiaForrest Gump) spielt mit einer ebenfalls, wenn auch nur einmal, oscargekrönten alten Filmhäsin zusammen, Julia Roberts (Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte). Auf sie als College-Lehrerin trifft Hanks als Larry Crowne, der aus Langeweile wieder die Schulbank drückt. Denn nachdem dieser von seinem Chef auf die Straße befördert wurde, obwohl er in dem Großunternehmen seit seinem Austritt aus der Navy als Teamleiter erfolgreich tätig war, hat der von jetzt auf gleich zum Normalo Degradierte unglaublich viel Zeit. Crowne, vom Leben so plötzlich gebeutelt, schließt sich dort einer Außenseiter-Gruppe an - und verliebt sich in seine Lehrerin, die sowohl vom Job als auch ihrem Ehemann ziemlich gefrustet ist.

Larry Crowne ist die zweite Regiearbeit von Tom Hanks nach dem zwar von Kritikern gelobten, am Box-Office aber nur mäßig erfolgreichen Musikfilm That Thing You Do! von 1996. Neben Hanks und Roberts gehören noch Bryan Cranston, Cedric the Entertainer, Taraji P. Henson, Wilmer Valderrama, Pam Grier, George Takei, Rita Wilson und Jon Seda zur Darsteller-Crew.

Larry Crowne startet am 30. Juni in unseren Kinos, einen ersten Eindruck gibt euch der neue Trailer. Sehr witzig wie wir finden - und noch witziger wäre es, wenn ihn George Clooney gekündigt hätte. So crossover, von Film zu Film...

Quelle: Yahoo! Movies
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
19.03.2011 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Hab auch erst jetzt von dem Film gehört. Der Trailer macht Lust auf mehr. Da ich ein großer Tom Hanks Fan bin, wird der Film mit Sicherheit zu gefallen wissen.
Ob es auf der großen Leinwand wird oder aber im heimischen Kino, werden Kritiken zeigen.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
19.03.2011 00:31 Uhr | Editiert am 19.03.2011 - 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Ja, sowas mag ich sehr viel lieber als albernen Slapstick oder Schenkelklopper Humor... und Hanks kann sowas einfach auch wirklich prima - ein ganz Großer!!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.03.2011 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Hanks kann halt wirklich gut Komödien spielen, ohne dabei albern zu wirken. Ich mag solche Filme, hab solche Komödien wensentlich lieber als so Slapstik einlagen oder Komödien mit einem eher "primitiven" Humor.
Stimmt die Roberts sieht hier wirklich ganz gut aus. Und Hanks hat zwar mit den Jahren ein wenig zugenommen^^ aber er sieht immer noch toll aus. Einer der ganz großen.

Den Clip den ich vom Film gesehen hab geht in die gleiche Richtung. Da beugt sich Hanks (auf seinem Mofa sitzend) zu Roberts ins Auto hinein um was bein Navi umzustellen. Sieht total bescheuert aus und ist albern, aber halt auf einem guten Niveau.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.03.2011 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ja die MofaSzene fand ich auch Klasse! Witzig ohne in Slapstick abzugleiten! Bin echt gespannt auf den Film! Auch von Roberts haben mir in der Vergangenheit viele Filme gefallen. Klar hatte auch sie ihre Ausrutscher, aber im Grunde sehe ich sie sehr gern.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
18.03.2011 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - das Älterwerden steht hier beiden verdammt gut zu Gesicht - und der Trailer verspricht wahrlich eine charmante Komödie mit einer guten Humorschiene  - toll die äh - nicht gaaanz so flotte Mofa-Tucker-Szene, hehe... laughing - freu mich drauf!! Roberts mit weniger Bambi süßlich und eher reife Frau Ausdruck - gefällt mir sehr - und die zwei zusammen - gorgeous!
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
18.03.2011 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Sieht ganz verträgbar aus für eine Romantische Komödie, vorallem wenn sie mit Tom Hanks ist. Könnte durchaus eine schöne Chemie zwischen den beiden Entstehen, jedenfalls was der Trailer hergibt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.03.2011 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ArneDias
Okay, auf Twitter treibe ich mich nicht rum! ;o)
 
Zu Hanks: Es gab auch Filme die mir nicht so gefallen haben:
Punchline - Der Knalleffekt
Fegefeuer der Eitelkeiten
Ladykillers
Der Krieg des Charlie Wilson
 
Seine Leistungen waren da natürlich auch gut, aber das allein reicht natürlich nicht für einen guten Film!
 

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.03.2011 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Es stimmt das hier zu lande bisher kaum etwas von dem Film zu hören war. Da ich Tom Hanks bei Twitter folge, habe ich schon länger Kenntnis von dem Film, da gabs einige Setfotos zu sehen. Und vor kurzem wurde ein Clip veröffentlicht. Da war er zu Gast in einer LateNight Show in den USA in der Oscar Nacht und zeigte dort den Clip.

Freue mich schon sehr. Auch mich hat Tom Hanks bisher eigentlich nie enttäuscht mit seinen Filmen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.03.2011 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Bisher hat mich fast kein Tom Hanks Film enttäuscht! Mich verwundert es übrigens sehr, dass man vorher so gut wie nichts über das Projekt gehört hat. Als ich obigen Beitrag las, war ich dann doch sehr überrascht, dass unten schon ein Trailer dranklebte! ;o) Aber mir solls Recht sein. So wurde man doch mal wieder überrascht!
Mensch, ich muss echt gestehen, dass Julia Roberts, das Älterwerden verdammt gut steht. Sie sieht hier wirklich gut aus. Der Trailer kommt insgesamt sehr witzig und charmant daher, ohne aufdringlich und albern zu wirken. Das ist genau nach meinem Geschmack!
Der wird auf alle Fälle angeschaut! Nicht im Kino, aber gemütlich auf DVD!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.03.2011 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Freue mich schon sehr auf diesen Film. Schön das Tom Hanks mal wieder eine luftig leichte Komödie dreht, denn das kann er ja mindestens genauso gut wie ernste Rollen. Werde im Sommer auf jeden Fall im Kino sitzen. Und die Chemie zwischen Hanks und Roberts scheint ja auch perfekt zu stimmen, was sicher auch einfach daran liegt das die beiden privat gut befreundet sind. Und ich finde es immer schön zwei solch große Schauspieler im Zusammenspiel zu sehen. Das ist halt doch noch etwas anders als sich einen Ropert Patinson und Kristen Stewart anzusehen^^
Avatar
jedimeister1977 : : Moviejones-Fan
18.03.2011 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0
tom hanks ist der beste! und das sieht doch mal richtig vielverprechend aus. freu mich drauf. und hanks ist neben seiner fähigkeit einfach alles zu spielen einfach ein unglaublich guter komödiant. man denke an seine jüngeren filme big oder geschenkt ist noch zu teuer...ich glaub das wird was
Avatar
Jonah : : Antiheld
18.03.2011 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Könnte doch eine gute Komödie werden, vorallem hätte Julia Roberts wieder einmal einen gleichwertigen und vor allem sympathischen Partner an ihrer Seite. Anders als in ihren letzten Film. Absolut Daumen hoch für Tom Hanks.
Forum Neues Thema
AnzeigeY