AnzeigeN
AnzeigeN

Transformers - Ära des Untergangs

News Details Kritik Trailer
Transformers - Ära des Untergangs

"Transformers 4 - Ära des Untergangs" definitiv kein Reboot

"Transformers 4 - Ära des Untergangs" definitiv kein Reboot
18 Kommentare - Di, 21.01.2014 von R. Lukas
Lorenzo di Bonaventura ordnet "Transformers 4 - Ära des Untergangs" irgendwo zwischen Fortsetzung und Neustart ein.

Beim Super Bowl am 2. Februar, dem wohl größten Sport-Event der Welt, soll es endlich die ersten bewegten Bilder aus Transformers 4 - Ära des Untergangs zu sehen geben. Dann sollte auch etwas klarer werden, was uns - außer einem neuen Effektspektakel - inhaltlich erwartet, denn hier waren die bisherigen Infos doch noch sehr vage.

Einen wichtigen Punkt hebt Produzent Lorenzo di Bonaventura jetzt noch mal deutlich hervor: Transformers 4 - Ära des Untergangs ist auf keinen Fall ein Reboot. Als was man den Film stattdessen bezeichnen soll, weiß er selbst aber auch nicht genau. Einerseits sei es eine Fortführung der vorausgegangenen Geschichten, da dass, was bisher passiert ist, anerkannt und berücksichtigt wird. So habe die Zerstörung Chicagos in Transformers 3 spürbare emotionale Nachwirkungen, nicht unähnlich denen vom 11. September 2001 in der realen Welt.

Das alles spielt zwar noch eine Rolle, andererseits wurden die menschlichen Darsteller und die menschlichen Charaktere aber komplett ausgetauscht. Die neuen Protagonisten, angeführt von Mark Wahlberg, wissen nichts von den anderen Menschen aus den ersten drei Transformers-Teilen. Laut di Bonaventura war es keine leichte Entscheidung, diesen radikalen Schnitt zu vollziehen. Natürlich vermisse man die alten Freunde und Kollegen, der Vorteil, es so zu machen, sei jedoch, dass sich Transformers 4 - Ära des Untergangs nun fast wie ein erster Film anfühlt, mit einer ganz anderen Dynamik. Di Bonaventura vergleicht es vom Ansatz her mit Star Wars, auch wenn der zeitliche Abstand dort wesentlich größer war.

Am 17. Juli erlebt Transformers 4 - Ära des Untergangs seinen deutschen Kinostart.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
21.01.2014 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Das wird wieder einfaches unterhaltsames Popcorn Kino.Genau was man erwartet.
Die Idee den menschlichen Cast zu erneuern finde ich gar nicht schlecht,so gibt es mehr Möglichkeiten für neues.

i’ll be back
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
21.01.2014 09:44 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Blasphemie! Wie kann Bonaventura die Transformers-Filme auch nur im Ansatz mit Star Wars vergleichen? wink

Spaß beiseite, obwohl, war eigentlich kein Spaß.
Ich befürchte am Ende wird es wieder nur ne krasse Materialschlacht, und das zum 4. Mal ist dann doch sehr ermüdend. Ehrlich gesagt bin ich beim 2. Teil schon irgendwo in der Mitte kurz eingenickt. Der dritte war ein ganz klein bisschen besser, es gab so etwas wie ne Story wink
Ich sehe Mark Wahlberg eigentlich recht gerne und hoffe, dass er nicht nur der Statist wird, der dafür sorgt, dass die Schlachten von Ort A nach Ort B wechseln.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
21.01.2014 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Es hört sich eher so an wie eine Spin-Off-Serie, zumindest was die menschlichen Charaktere angeht. Ich würde es mal mit Digimon vergleichen. Da hat man auch immer wieder von Staffel zu Staffel neue Charaktere und manche Digimons blieben gleich. Und auch die vorhergehende Story wurde gut integriert.
Ich bin Ironman!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN