Anzeige
Anzeige
Anzeige

Assassin’s Creed

News Details Kritik Trailer
Assassin’s Creed

Ubisoft plant Filme zu "Assassins Creed" und "Splinter Cell"

Ubisoft plant Filme zu "Assassins Creed" und "Splinter Cell"
19 Kommentare - Di, 17.05.2011 von Moviejones
Ubisoft will verstärkt im Filmgeschäft mitmischen und bereitet einige seiner stärksten Marken für einen Auftritt auf der großen Leinwand vor.

Zwar gelang es Disney im vergangenen Jahr nicht, aus Prince of Persia - Der Sand der Zeit mehr als nur eine gewöhnliche Videospieleverfilmung zu machen, doch das hält Ubisoft nicht davon ab, auch einige seiner bekanntesten Marken für eine Verfilmung in Betracht zu ziehen. Dabei setzt man auf die stärksten Franchises im Haus und das sind Assassins Creed, Splinter Cell und Ghost Recon.

Im Gegensatz zu früheren Verfilmungen ist ab jetzt das im Januar gegründete Unternehmen Ubisoft Motion Pictures für die Filme hauptverantwortlich. Das Ziel ist es, bestehende Videospielmarken in der Wahrnehmung zu stärken und größere als die bisher erreichten Zielgruppen zu erschließen.

Dabei möchte man auch sicherstellen, dass die Filme die jeweiligen Spiele akkurat wiedergeben, was die Fanbasis sichern soll. Auch wenn man vollen Anspruch auf das geistige Eigentum verlangt und daher Assassins Creed und Co. als Marke behalten möchte, ist man dennoch für Kooperationen mit anderen Studios offen, die bei der Entwicklung der Filme helfen. Sei es beim Casting, beim Budget oder auch beim Drehbuch.

Unserer Meinung nach dürfte vor allem Assassins Creed bei richtiger Umsetzung sehr gut für Kinozuschauer geeignet sein. Splinter Cell könnten wir uns dagegen sehr gut als modern inszeniertes Jason-Bourne- oder Jack-Ryan-Abenteuer vorstellen.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
22.05.2011 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@cayman2300
Tom Clancy hat bei den spielen doch gar nichts zu sagen geschweige denn zu schreiben. Ubisoft kann den namen draufklatschen wo sie wollen da sie sich die rechte an dem namen gekauft haben. Die könnten rein theoretisch auch Tom Clancy´s Raving Rabbids rausbringen^^
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
22.05.2011 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
splinter cell wäre dann wohl eine mischung aus hitman und prince o. p.
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
22.05.2011 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Als Splinter Cell Fan find ich eine Filmumsetzung sowiso gut. Tom Clancy als Drehbuchautor,sowie eine gute Inszenierung der Einsätze und Bond kann einpacken smile
 
Bei Assassins Creed bin ich skeptisch, ähnelt ja Prince of Persia ziemlich.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
20.05.2011 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ shadow:

echt, der zweite teil war noch besser als der dritte? wink


ich hab nur den ersten teil und brotherhood gespielt, aber brotherhood hat mir echt super gefallen und ich warte sehnsüchtigst auf den vierten teil ende des jahres^^
(=0:
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
20.05.2011 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Beides sehr interessante Geschichten, die auch beide absolut verfilmbar sind. Im Gegensatz zu vielen anderen.
 
Wenn es gut gemacht wird: Gerne!
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
20.05.2011 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Scorch:
Brotherhood hab ich schon durch. :-) Das Spiel war natürlich wieder super, auch wenn mir der 2. Teil bisher am Besten gefallen hat.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
20.05.2011 03:24 Uhr | Editiert am 20.05.2011 - 03:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Juhu! Assassins Creed!! Sehr gut. Also wenn sie da einen ordnetlichen Film herzaubern, der die Stilelemente des Film passend wiedergibt, dass wäre perfekt. Dadurch dass die Handlungstränge zwischen den einzelnen Attentaten, eher gleich verlaufen, kann hierbei einiges weglassen und zum Gunsten des Film verändern werden. Traumhaft! Übrigens, in der nächsten Zeit muss ich endlich Assassins Creed Brotherhood angehn!!
 
Ghost Recon denke ich, eignet sich besser für eine filmische Umstzung als Splinter Cell. Denn bei Ghost Recon könnte man wunderbar diese taktischen Elemente vom Spiel im Film unterbringen. Und zusätzlich offenbart sich hierbei die Möglichket, bei Verfilmung von Ghost Recon  Advanced Warfighter, dass der Film dann auch noch HAWX mit eingbindet, denn die Handlungen spielen quasi zur selben Zeit, nur an zwei verschiedenen Orten,  in der Luft und am Boden!!
Wer sich dafür interessiert hier ist der Link für den Trailer zum Spiel HAWX (sieht verdammt gut aus)!

http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-tom-clancys/32499?type=flv
Avatar
Dennis44xD : : Moviejones-Fan
19.05.2011 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.11 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Auf jeden fall Ac splinter Cell muss net sein ist mir zu viel schleichen und Verstecken. Bei ac biite mit viel action und schön viel gemetztel wie im spiel! !




Also ubisoft ab ans werk ! ! ! ! ! ! ! ! !





ich bin schon so aufgeregt xD
Avatar
Nothlia : : Man in Black
18.05.2011 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Gerüchte dazu gibt es doch schon länger, wenn ich mich nicht irre? Alle genannten Titel eignen sich hervorragend für eine Verfilmung, und ich bin mir sicher, dass über kurz oder lang jede Spielereihe mal drankommen wird.

Assassins Creed halte ich für das interessanteste Projekt. Die Story des Spiels ist knapp und einigermaßen gut, es gibt ein paar interessante Figuren und es gibt genug Streichpotenzial, was man nicht unbedingt in einem Film zeigen bräuchte. Wenn die strikte Storyline und die Atmosphäre stimmt, könnte das ein guter Film werden.

Splinter Cell fand ich als Spiel nicht so überzeugend, könnte als Thriller funktionieren, aber bitte nicht zu nahe an Bourne. Die Figuren finde ich dann doch recht weit voneinander entfernt.

Ghost Recon kenn ich zwar nur wenig, aber da käme es sehr drauf an, wer das umsetzt. Vernünftigerweise auch ohne PG-13 im Auge.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
18.05.2011 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@CINEAST
Ich beziehe mich auf die Details, die Russell bzgl Uncharted bereits geäußert hat, welche nicht nur bei mir, sondern bei einigen Uncharted-Fans nicht auf große Zustimmung gestoßen sind. Schau dir eben die News zum Film an.
Ich sage ja nicht, dass dabei abgrundtief schlechte Filme rauskommen, aber Fans der Vorlage meistens enttäuscht werden und das passiert interessanterweise bei Videospielen sogar extremer als bei Büchern.

Zu Prince of Persia: Auch hier mag der Film visuell nicht schlecht sein, aber wenn man bedenkt, was aus der Vorlage, nämlich der Sands of Time-Trilogie geworden ist, dann treibt mir das fast die Tränen in die Augen.
The Sands of Time war mehr oder weniger ein Zombiegemetzel, verpackt in einer schönen Story, Warrior Within war der brutalste, mit coolen Zeitreisen, der die Story genial ausgebaut hat, und mit The Two Thrones gab es einen etwas schwächeren Teil, mit dem die Story aber wunderbar abgeschlossen wurde.
Der Film hat mit der Reihe - bis auf den Dolch der Zeit - nichts gemeinsam, man merkt ihm den Disney-Ansatz an.
Ich will es nochmal deutlich sagen: Ich sage nicht, dass der Film schlecht ist, aber die Vorlage ist sehr viel interessanter.
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
17.05.2011 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Assassin´s Creed Lineage war ja auch schonmal nicht schlecht, und da Ubisoft selbst für die Verfilmung verantwortlich ist glaube ich dass da auf jeden Fall ein ordentlicher Film rauskommen wird.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
17.05.2011 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich trete in die Fussstapfen meiner Vorschreiber...
 
Prince of Persia hat mir saugut gefallen. Deutlich besser wie Kampf der Titanen :-) Aber um die Filme geht es hier ja nicht.
 
Splinter Cell ist verfilmbar, jedoch noch ein Bourne Film? Seh ich nicht so, da "Sam Fisher" e der Superspion ist.
 
Assasins Creed, ok das könnt bei intelligenter Umsetzung wirklich was werden. Um ZSSnake`s Idee aufzuschnappen: Hybrid aus Prince of Persia und Hitman. Mensch wär das geil :-)
 
Ghost Recon? Egal was hier gemacht wird, "Kriegerlis" zieht nicht mehr im Kino.. da müsste vom Spiel abgewichen werden.. Naja
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
17.05.2011 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Yeah, ich habe mir ja schon vor Monaten eine Assassins Creed Verfilmung gewünscht. Das wäre wirklich genial wenn das klappen sollte. Dann aber bitte auch in gut. :-D
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.05.2011 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
mir hat prince of persia außerordentlich gut gefallen, nur mal so^^


gegen ein richtig gut verfilmtes assassins creed hätt ich nix einzuwenden, da die spiele toll sind, und sicher auch eine gute story hergeben.
(wenn AC, dann aber bitte auch mit Ezio^^)
(=0:
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.05.2011 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Also ich muss sagen, dass mir Prince of Persia im Großen und Ganzen auch ganz gut gefallen hat. Ist bisher die beste Spieleverfilmung mMn. Da kommt vllt nur noch Silent Hill ran. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Spiele nicht wirklich gespielt hab. Deswegen kann ich direkte Umsetzung von Spiel zu Film nicht beurteilen. Aber nur als Film betrachtet ist er doch sehr unterhaltsam.

Zu den im Assassins Creed, Splinter Cell oder auch Uncharted kann ich net viel sagen, da ich sie nicht gespielt hab. Hab daher auch bisher keine Erwartungen. Rein für den "Filmgenuss" ist aber vllt auch besser.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY