Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Fantastic Four

Überraschung beim Schurken-Cast zu "The Fantastic Four" & mehr

Überraschung beim Schurken-Cast zu "The Fantastic Four" & mehr
27 Kommentare - Do, 06.02.2014 von K. Reichard
Aktuell laufen diverse Screen-Tests zu "The Fantastic Four", sodass hoffentlich bald die Hauptdarsteller für den Reboot feststehen. Außerdem hält Fox noch eine besondere Überraschung beim Bösewicht-Cast parat.

20th Century Fox' Reboot The Fantastic Four scheint große Fortschritte zu machen. Zumindest spitzt sich die Entscheidung, wer nun die Hauptrollen der fantastischen Vier übernehmen darf, immer weiter zu. Der Castingprozess kommt allmählich in die Endphase, was keinen verwundern dürfte, da der Drehbeginn zu The Fantastic Four schon diesen März sein soll.

Bislang steht nur eine Rolle fest: Michael B. Jordan, der schon mit The Fantastic Four-Regisseur Josh Tank bei Chronicle - Wozu bist du fähig? gemeinsam am Set stand, wird die "menschliche Fackel" Johnny Storm spielen. Schon das zeigt, dass man die Charaktere anders darstellen möchte als bisher, denn zuvor spielte Chris "Captain America" Evans die Rolle des Johnny Storm.

Nun wurden weitere Schauspieler zum Screen-Test geladen. Kate Mara (House of Cards), die schon seit längerem als potentielle Darstellerin gehandelt wird, und Emmy Rossum (Shameless) sprachen beide für die Rolle von Sue Storm vor. Miles Teller (Project X), der auch schon eine Weile für The Fantastic Four im Rennen ist, durfte sich nochmals für den Part von Reed Richards vorstellen. Außerdem ist jetzt auch der britische Schauspieler Christian Cooke für die Rolle des Ben Grimms alias "Das Ding" im Gespräch.

Nachdem einige dieser Namen schon als mögliche Darsteller für die Hauptrollen in The Fantastic Four bekannt waren, ist nun jedoch eine weitere Neuigkeit viel interessanter: Es sickerte durch, dass die fantastischen Vier vermutlich wieder gegen ihren Erzfeind Doctor Doom antreten dürfen. Fox möchte für diesen Part einen namhaften Schauspieler besetzen. Aber zur Überraschung aller lassen sie sich die Möglichkeit offen, das Geschlecht des Charakters zu tauschen. Somit könnte in The Fantastic Four also diesmal eine Frau Doctor Doom den Helden gegenübertreten. Was wir wohl davon zu erwarten haben?

The Fantastic Four soll voraussichtlich am 18. Juni 2015 in unsere Kinos kommen.

Was haltet ihr von einem Geschlechtertausch für Doctor Doom?

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Han : : Space Cowboy
06.02.2014 17:05 Uhr | Editiert am 06.02.2014 - 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Peralk:
Du erinnerst Dich auch an meine Antwort? Stichsatz: Das kauf ich nicht. ;)
Also müssen wir nicht wieder drüber diskutieren.
Der Luke und Leia Vergleich hinkt meines Erachtens auch gewaltig. Denn in Star Wars stehen diese Familienbande inklusive Vater Vader doch im Zentrum der Geschichte. Wohingegen die Eltern der Storm-Kinder für die Story nicht zwingend auftauchen oder auch nur erwähnt werden müssen (sind sie übrigens auch in den alten Filmen nicht).

Der optische Unterschied zwischen ihr und Chris Evans war einfach nicht so offensichtlich, dass er wirklich störend für die Mehrheit war.

Ich gehe jede Wette mit Dir ein, dass es "der Mehrheit" auch furzegal sein wird, wenn Sue und Johnny nachher verschiedenfarbige Halbgeschwister sind. ;)

@jericho:
Alles klar, dann wär das ja geklärt.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.02.2014 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@jool
Du hast recht. Han kennt wie ich die Hörspiele. Ich erinnere mich!
Sorry Han.
Aber im Prinzip ist es genau das was mich so gestört hat.
Bei einer anderen F4 News war eine ähnliche Aussage, wie Hans, von
einem EUler, ich glaub mit Peri hatte ich eine Diskussion über die
schwarze Fackel.
Also nochmal Sorry Han!
Aber vielleicht kann mir jemand der EUler, welcher eine schwarze Fackel
ok findet, aber das mit dem EU bei SW nicht mal erklären wo er/sie den
Unterschied sieht?
Avatar
Jool : : Odins Sohn
06.02.2014 16:06 Uhr | Editiert am 06.02.2014 - 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@jericho: Da verwechselst du ihn jetzt glaub ich mit Peralk, Bartacuda oder mir. Han hat vom EU soweit ich weiß nur 2 Teile der Thrawn-Trilogie gelesen (und die haben ihm nicht wirklich gefallen). Oder aber die plausiblere Erklärung, sein Name ist schuld dass du ihn jetzt damit in Verbindung bringst laughing

@Topic: Frau Doktor Doom...ernsthaft?! Ich persönlcih finde das ja genauso blöd, wie bei z.B. bei SW einfach so alles in die Tonne zu treten (ja Jericho, ich weiß du siehst das anders - will jetzt auch nicht wieder die Diskussion neu anfachen. Aber gewisse Parallelen seh ich da nach wie vor).
Wenn sie unbedingt ne Dame als Gegner haben möchten, dann sollen sie doch einfach eine neue Figur erfinden wenn ihnen von den bestehenden Antagonisten keiner gefällt.. Aber einfach alles umdrehen kann gar nichts!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.02.2014 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775
@ Peralk und Han

Auch ich war nicht glücklich mit der Besetzung Heimdalls und Hoguns. Allerdings ist Hogun kein Ase und somit kein nordischer Gott, da er laut Thor 2 in Vanaheim (?) lebt.
Wenn man ganz streng ist, dann sind die Asen ja auch keine Götter, sondern Aliens (finde dies immer noch bescheuert), welche in einer anderen Welt, Dimension, Paralellwelt leben. Nur wegen ihren Fähigkeiten hielt man sie für Götter. Da es Aliens sind die wie Menschen aussehen, muss ein Heimdall auch nicht wie eine nordische Gottheit aussehen.
Soviel zu meiner Interpretation (glücklich bin ich damit immer noch nicht), denn Peralk hat ja schon einmal darauf hingewiesen, dass sie in den Comics sehr wohl Götter sind. Wenn die Chittauris die Aliens unserer Welt sind, wie kann man die Wesen einer anderen Welt denn eigentlich bezeichnen? Aber genug Off-Topic.

@ Peralk
Ja ok, das wusste ich schon, hab damit aber gemeint was wäre, wenn man nicht Loki als Mann sondern als Thors Schwester eingeführt hätte ;) Der Aufschrei wäre ebenfalls gross gewesen ;)

Generell sind wir uns alle ja dann einig, dass das mit der Umwandlung eines Schurken in eine Schurkin kompletter Nonsense ist.

@Han
Muss jerichone da etwas Recht geben. Finde hier wird mit zweierlei Maßstäben gemessen. Was für das eine gilt (Herkunft, Origin, Beziehungen,...) sollte auch für das andere gelten. Nochmal ich bin nicht dagegen, dass die Fackel nun schwarz ist. Mir geht es darum, dass die Schwester es ebenfalls sein müsste. Bei den ersten Teilen interessierte es mich tatsächlich nicht, da Teints wirklich unterschiedlich sein können: Genetisch (bin ein viel dunklerer Haut- und Haartyp als mein blonder Bruder) oder gewollte (Sonnenstudio, Strand, Studienort,...) Einig sind wir uns aber, dass Alba nur dabei war um naja den männlichen Zuschauern was zu bieten ;)

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Hauptcharakter die Herkunft nicht verändert bekommen soll (ausser es passt nicht mehr ins Konzept, Filmuniversum, etc...) Hier wird aber eine unterbesetzte Ethnie und Geschlecht genutzt um die Origins zu ändern, obwohl dies doch gar nicht nötig ist. Was wäre der Aufschrei groß wenn Superman ein blonder Typ gewesen wäre, nicht Affleck sondern Snipes gecastet worden wäre oder man nicht Eisenberg sondern Emma Watson als Luthor gecastet hätte. Hier wird dies jedoch anders gesehen, da für viele scheinbar , nach den ersten schlechteren Teilen, die Fackel nur ein Nebencharakter ist (wie Perry White, Heimdall und Co...)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.02.2014 15:17 Uhr | Editiert am 06.02.2014 - 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Han
Dann ist er jetzt eben ein schwarzer Sunnyboy mit einer Halb- oder Adoptivschwester. Wo ist das Problem? Dadurch entstehen doch überhaupt keine Ungereimtheiten bezüglich Figuren oder Story...

Ich wollte das Thema ja nicht mehr anschneiden,aber deine Aussage
irritiert mich.
Bei SW regst du dich auf das man das EU ignorieren will.
Aber bei den F4 ist das egal?
Dabei ist es im Gegesatz zu SW gravierender, da man bei F4 die
Ursprungsgeschichte ändert. Bei SW dagegen ist die Urspungsgeschichte
nicht die Romane oder Bücher, sondern die Filme, ansonsten würde es ja
nicht Erweitertes Universum heißen.
Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, ich will nicht wieder mit dem Streit
anfangen, aber dieses Art von Aussagen ist es, die mich im SW Thread
zu meinen aussagen bewog.
Du regst dich auf wenn man beim SW EU gegenteiliger Meinung ist
(okay ich gebe zu es war dort ein hitzige Debatte :-) ), aber hierbei
machst du das Gleiche.
Aber nochmal ich will dich nicht angreifen, sondern war nur über deinen
Kommentar etwas irritiert. Vllt. verstehst du durch den Post hier auch
meine SW Threat Post.

Also nix für ungut.
Avatar
Han : : Space Cowboy
06.02.2014 13:12 Uhr | Editiert am 06.02.2014 - 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Chris:
Danke für die Mütze und High-5, mein Freund! smile Jordan kann auf jeden Fall was! Sein neuester Film Fruitvale Station soll wohl auch richtig gut sein und seine Performance darin wurde sogar schon als „oscarreif“ bezeichnet. Ich denke, er kann dem Film nur gut tun. Außerdem hielt man sich bei den letzten beiden FF-Filmen besetzungstechnisch wohl sehr an die Vorlage und das schaurige Ergebnis spricht da für sich, oder? Zeit vielleicht also, mal was neues auszuprobieren. ;)

@Clint:
Dann ist er jetzt eben ein schwarzer Sunnyboy mit einer Halb- oder Adoptivschwester. Wo ist das Problem? Dadurch entstehen doch überhaupt keine Ungereimtheiten bezüglich Figuren oder Story. Was anderes wäre es ja, wenn man aus einem Black Panther einen Weißen oder Asiaten machen würde.
Oder wenn wir schon mal dabei sind: Wo eine „ethnische Umbesetzung“ keinen Sinn machte, war z.B. in Thor einen Schwarzen als Heimdall hinzustellen! DAS war wirklich unlogisch, wenn man mal drüber nachdenkt. Nordische Götter und dann sind da Schwarze (und glaub auch Asiaten) dabei. Häää? Aber hat sich irgendwer drüber aufgeregt? Nicht dass ich wüsste. Elba hat die Rolle halt auch so cool gemeistert, dass es da mittlerweile keine 2 Meinungen mehr drüber gibt. Daher würd ich vorschlagen, auch jetzt erstmal abzuwarten, was am Ende bei rauskommt.

@jericho:
Das überrascht mich jetzt schon, denn Emmy Rossum ist praktisch derselbe Frauentyp wie Jessica Alba. Wurden auch schon oft verwechselt, sieh mal hier. Der größte Unterschied zwischen den beiden ist, dass Rossum auch schauspielern kann. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.02.2014 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Han:

Hut auf mein freund
endlich ist auch einer der hier die gleiche meinung teile wie mich
das Jessica alba nicht dem richtigen Sue Storm in der FV entspricht und sie wurden Deftig mit viele make up und kontaklinsen so über zogen, hat keiner gestört. bei Michael B. Jorden, weil er kein wißer ist und dunklehäutig ist, gibt ein heftigen streit

mir ging auch nich mal um schwarz oder weiß. Sondern um gute austrahlung und talentieren schauspielen. Die zuschauern müssen das fühlen, das dieser mann egal wer auch das sein mag, seinen sachen richtig machen oder ?
Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
06.02.2014 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Han

Die Origins im Ultimate Universe sind schon Teilweise extrem anders, aber Johnny Storm ist auch da noch der klassische weiße Sunny Boy.

Ich hätte mit ner dunkelhäutigen Fackel kein Problem, aber dann sollten sie Sue ebenfalls so besetzen. Doom mit einer Frau zu besetzen, ist ein Gedanke, mit dem ich mich nicht anfreunden kann.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.02.2014 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duck
Ein Hut für dich, denn du sprichst mir aus der Seele.
Obwohl ich persönlich einen weiblichen Bane gar nicht so schlecht finde
http://wac.450f.edgecastcdn.net/80450F/screencrush.com/files/2012/11/bane-cosplay.jpg
Aber du Hast schon recht man sollte sich schon an die Comics halten.

@Han
Ich fand schon, dass Jessica als Chris Schwester überzeugen konnte.

Aber hier passt meiner Meinung Nach überhaupt keiner der Schauspieler.
Avatar
Han : : Space Cowboy
06.02.2014 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Duck:
Najaaaaa ich habs schon mal gesagt: Jessica Alba war auch eine andere Ethnie als ihr Filmbruder Chris Evans! Da täuschen auch keine blonde Perücke und blaue Kontaktlinsen drüber hinweg, das sieht man doch sofort. Wirklich komisch das dies keinen störte. Liegt aber wohl daran, dass die alten Filme ganz andere Probleme als den Cast hatten.^^

In diesem Fall ists natürlich noch auffälliger, weil Michael B. Jordan einen dunkleren Teint als Jessica Alba hat, aber dann sind sie eben "nur" Halbgeschwister. Na und? Könnte ja z.B. so ein Ultimate-Ding angesehen werden, da wurde meines Wissens auch relativ hefitg an den Origins fast aller Figuren geschraubt.

Und um ehrlich zu sein: Jordan ist neben Regisseur Trank für mich bislang der einzige Grund, diesen Film überhaupt ein bisschen interessant zu finden (Ich mag die FF als Figuren eigentlich gar nicht). Der Junge ist ein guter Schauspieler mit einer tollen Austrahlung.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.02.2014 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Ich hoffe dann ja sogar mal, dass der Film kollossal floppt...nach den mäßigen ersten beiden Filmen dachte ich, dass dies nicht möglich sein könnte. Doch die ersten beiden Filmen hatten einen sehr starken und passenden Cast, die Story war nur schwach erzählt und war irgendwie so unspannend und voraussehbar wie es nur geht.
Also eine stärkere Story = besserer Film? Denkste, denn mit diesen Cast-Gerüchten tut man sich wirklich keinen Gefallen. Ich bin weder Rassisst, noch Sexist und habe mich schon mehrfach über die Besetzung der Fackel beklagt. Denn wenn Bruder und Schwester andersfarbig sind, ist dies einfach nicht logisch. Wenn ich dann noch befürchten muss, dies nur in einem Nebensatz erklärt zu bekommen bzw. dass die Argumentation: yo wir sind im 21 Jh., lassen wir junge Schauspieler ran mit denen sich die Jugendlichen identifizieren können und bauen wir noch ne Patchwork-Familien-geschichte mit ein da dies ja auch modern ist, dann ist mir persönlich dies zuviel.

Man verändert hier die komplette Origin eines Charakters. Seine komplette Herkunft und auch seine Beziehungen. Mir kann keiner hier sagen, dass der Aufschrei nicht riesig wäre, wenn Batman, Wolverine oder Superman ebenfalls andersfarbig wären.

Und dann jetzt noch ne weibliche Schurkin? Ja sicher doch. Es gibt doch sicher so gute Schurkinnen im Marvel-Universum, wieso den Nemesis des Helden nun auch noch ändern? wieso nicht einen anderen Schurken nehmen? Es ist so als ob der Joker, Kingpin, Lex Luthor, Magneto, Bane oder Loki als Frauen dargestellt würden...Es wäre schön wenn es mehr Frauen in Comicverfilmungen geben würden, aber die Unterbesetzung von schwarzen und weiblichen Charakteren nun zu erzwingen ist doch arg fragwürdig.
Man muss doch wenigstens etwas an den Originalcomics sein, denn wenn die Fans, Nerds oder Geeks bereits keinen Bock haben auf den Film wird sich dies rumsprechen und der Film mit Sicherheit floppen...Dazu kommt, dass man im März mit dem Dreh beginnt und noch keinen Cast hat? Glaub nicht dass es normal ist...
Man sollte sich bei Fox auf die X-Men konzentrieren und FF zurück an Marvel gebe. Denn die Avengers + FF, sowie die Rückkehr von Galactus und SilverSurver würden beiden Universen helfen...

Nun ja genug aufgeregt wie seht ihr es? smile
Avatar
Seromal : : Moviejones-Fan
06.02.2014 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 512 | Reviews: 3 | Hüte: 14
Ich fände es nicht gut wenn man auch die Geschlechter tauschen würde..! Mit Michael Jordan als Fackel bin ich einverstanden, damit habe ich keine Probleme.
Aber demnächst denkt man auch noch darüber nach Wonder Woman mit nem Mann zu besetzen..das geht nicht!!

Think different

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN