Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

UK-Dreh bestätigt: Mit "Star Wars - Episode VII" zurück zu den Wurzeln?

UK-Dreh bestätigt: Mit "Star Wars - Episode VII" zurück zu den Wurzeln?
24 Kommentare - Mo, 13.05.2013 von R. Lukas
Auch "Star Wars - Episode VII" wird in Großbritannien gefilmt, wobei man sich laut Produzentin Kathleen Kennedy von den Originalfilmen inspirieren lässt.

Bisher wurden alle Star Wars-Filme in britischen Studios gedreht, und Star Wars - Episode VII setzt diese Tradition fort. Auf der offiziellen Website verkündet Lucasfilm, dass auch die Episode VII-Produktion auf der Insel stattfinden wird, wahrscheinlich in den Pinewood Studios. Jedi News will erfahren haben, dass Disney einen entsprechenden Fünf-Jahres-Vertrag abgeschlossen hat und gerade extra eine neue Sound Stage bauen lässt.

Zusammen mit der Bekanntmachung gab Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy auch noch ein vielversprechendes Statement ab. Man habe beträchtliche Zeit und Aufmerksamkeit darauf verwendet, die Star Wars-Ursprünge zu überdenken, als Inspiration für die Arbeit am neuen Film. Vielleicht nur typisches Pressemitteilungsgerede, aber zumindest hört es sich so an, als werde man die drei Prequels nicht unbedingt als Haupteinfluss für Star Wars - Episode VII nutzen, was durchaus optimistisch stimmt.

Das findet auch Simon Pegg (Star Trek Into Darkness), der glaubt, dass J.J. Abrams dem Franchise all das wiedergeben wird, was den letzten drei Teilen gefehlt hat. Wenn jemand Star Wars aus dem Schlamm ziehen könne, dann er. Seiner Meinung nach hat George Lucas falsch verstanden, was die ersten Filme so großartig gemacht hat. Er habe sich bei den Prequels auf Dinge konzentriert, die die Fans nicht wirklich interessieren, oder stur das ignoriert, was ihnen wichtig ist. Abrams werde all das ändern und den Spaß zurückbringen. Hoffen wir, dass Pegg da Recht behält.

Und welche Drehorte kommen für Star Wars - Episode VII sonst noch in Frage? Von den Island-Gerüchten wissen wir schon, außerdem soll wohl auch in Schottland gescoutet worden sein. The Sun berichtet, dass die Highlands und die Isle of Skye mit ihren beeindruckenden Felsformationen als Kulisse dienen werden. Anfang 2014 will man mit den Dreharbeiten beginnen, um den angepeilten Kinostart im Sommer 2015 halten zu können.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
14.05.2013 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@ArneDias. Übrigens. ich habe darauf hingewiesen nicht Jool... ^^

Aber du hast recht genau dies ist auch meine meinung. z.b. In den Entfernten Szenen sieht man ja auch Mon Mothma, Bail Organa usw. wie sie eine erste Rebellion Gründen. In Episode 3.

Also hätten die da schon mehr machen können als sie wollten. Und dazu kommt noch die eigentliche Szene mit Liam Neeson als Qui gon^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.05.2013 17:16 Uhr | Editiert am 14.05.2013 - 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda

Um dein Gemüt zu beruhigen:
Bye Bye Jar Jar

@Sully

Bist du an weiteren Rollenwechseln interessiert?
Luke Skywalker als Model

Wenn euch die Videos gefallen, da gibt es noch zwei weitere dieser Art :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.05.2013 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp & Sully:

Das ihr euch nicht schämt!?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.05.2013 16:31 Uhr | Editiert am 14.05.2013 - 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Luph
...da hab ich aber eine noch bessere Idee.
Vader klappt am Schluß das "Visier" hoch und tadada:" Michse waren schonse immer auf hiese diese dunkle Seite der Macht" Binks himself kommt zum Vorschein laughing ...Abspann... ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.05.2013 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda

Weiß ich doch, weiß ich doch :-)
Es sei denn, Vaders Helm wird geöffnet und überraschenderweise kommt nicht David Prowse zum Vorschein sondern George Lucas!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.05.2013 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp:
Du machst mich fertig! wink
Genau das würde Vader NICHT sagen. Das hat er nie und das sollte er nie. Er hat sich schweigend angeschaut wie der Imperator seinen Sohn foltert.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.05.2013 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Bezüglich der Wandlung von Anakin zu Darth Vader:

Jool hat auf den richtigen Punkt hierbei hingeweisen: Die Laufzeit des Filmes. Es musste in Episode III noch so einige untergebracht werden. Der Film war so voll das die ganze Geschichte um die Gründung der Rebellion z.B. leider herausgeschnitten werden musste. Leider heißt eine begrenzte Laufzeit auch, das man diesen Charakterwandel nur Oberflächlich in dem Film zeigen kann.
Wer es besser möchte dem sei das Buch zu Episode III empfohlen, hier wird viel mehr darauf eingegangen und es ist hier auch sehr plausibel erklärt wie es zu dieser Wandlung kommen konnte.

Auf die andere Punkte, vor allem OT vs. PT, möchte ich jetzt nicht näher drauf eingehen. Das ist einfach eine unendliche Diskussion laughing
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.05.2013 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda

Schon klar. Hättest du mir den Hut tatsächlich für den Binks-Kommentar gegeben, wäre ich wohl vom Glauben abgefallen! laughing

Aber um noch mal auf deinen panischen Ausruf bezüglich meines Binks-Kommentars zurückzukommen:
Darth Vader würde sagen: NOOOOOOOOOOOOO!!

Darf es noch ein bisschen mehr Salz in die Wunde sein? tongue-out

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
14.05.2013 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich meinte ja auch nicht das der wandel von Anakin zu schnell war, sondern nur die Struktur des Filmes.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
14.05.2013 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Für mich war es wirklich nur die eine Szene. Da hat er sich wirklich innerhalb von wenigen Sekunden total geändert. Ansonsten bin ich der Meinung dass es nicht zu schnell oder zu wenig gezeigt wurde. Es waren immer schon Anzeichen zu sehen, dass er zur dunklen Seite tendiert und dann durch seine Angst vor Padmes Tod und die Manipulation von Palpatine ist der endgültige Fall dann eigentlich auch gut dargestellt worden.
Sicher, vergleicht man es mit den Büchern, ist es mäßig. Da wird der Wechsel einiger Jedis zur dunklen Seite als ein langer, fortlaufender Prozess beschrieben. Aber in Büchern ist das eben einfacher als in Filmen.
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
14.05.2013 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@Jool. Und das wäre halt mein Kritikpunkt zu Episode 3. Der war mir ein wenig zu schnell. Von mir aus hätte der Film 20 minuten länger gehen können.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
14.05.2013 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Da muss ich Sully zustimmen! Schon im Episode 2 ist mehrmals darauf hingewiesen worden, dass er seine Gefühle in bestimmten Situationen nicht kontrollieren kann (Padme, Shmi). Die vielleicht einzige Szene in Teil 3 die man etwas kritisieren könnte, ist nach Mace Windus Tod. Gerade heult er noch, in der nächsten Sekunde kniet er vor dem Imperator.
Es spielt aber sowieso auch die Laufzeit vom Film eine Rolle. Klarerweise kann man von 2 Stunden nicht 1,5 nur für ein Charakterportrait von Anakin verwenden,. es muss alles etwas schneller passieren...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.05.2013 08:34 Uhr | Editiert am 14.05.2013 - 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Die Ewoks gehören zu Star Wars, wie es Binks eben nicht tut! ;) laughing

Alte Trilogie vs. neue Trilogie...ist ein alter Hut, den wir ja schon bis zum Erbrechen immer wieder durchgekaut haben. Da wird es wohl immer Reibereien geben.

@EynFilmMarc
Ist es vielleicht möglich, dass Du Episode 1 und 2, sowie den größten Teil von Episode 3 verschlafen hast? Anders kann ich mir Deine Anmerkungen,:

Ich fand 1-3 gut, teil 1 war ein bischen kommisch und ich dachte immer an ein Spiel weil wirklich fast alles per cgi gemacht wurde, in teil 2 und 3 haben sie den wider mehr Modelle genomen und weniger cgi.
Teil 3 war genial bis hald auf den Unlogischen Punkt wo er zum Bösen überging.
Also ein Mensch der niemandem was tun kann "wo für in als unschuldig gilt", aber ein paar stunden später kann er den Jedi schüler(also kinder) Töten, die nichts gemacht haben, wo auch nichts machen können gegen das Böse, weil sie sind ja noch nicht richtig ausgebildet, und da fast alle Jedi Tod sind auch nicht ausgebildet werden können in so kurzer zeit, so schnell kann man kein verstand so zerstören das alles weg ist was gut in im war

...nicht erklären!

Gerade Episode 2 wirkte ja über große Strecken wie ein steriles PC-Game. Da war doch Phantom Menace eher harmlos.
Aber noch gravierender finde ich den zweiten Teil dessen, was ich oben zitiert habe.
Anakins Wandlung zur dunklen Seite der Macht, ist doch DIE Thematik von Episode 1-3! Wenn sicher viele Fehler in der neuen Trilogie gemacht wurden...aber Anakins Weg wurde sehr nachvollziehbar dargestellt. Es gab doch nicht erst in Episode 3 plötzlich einen Schalter, mit dem er von gut auf böse umgestellt wurde. ;)
Also entweder hast Du wirklich geschlafen oder die gesamte Story vielleicht nicht richtig verstanden!?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.05.2013 07:49 Uhr | Editiert am 14.05.2013 - 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp:
Der war aber nicht für den Binks-Kommentar wink

@Petra:
Die sind ja auch total niedlich und irgendwie süüüüüüüß.
wink

Ich sag ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
14.05.2013 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@bartacuda:

Also ich mag die Ewoks auch ;)

Nur über Jar Jar, da müssen wir nixe reden.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY