AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

UK-Dreh bestätigt: Mit "Star Wars - Episode VII" zurück zu den Wurzeln?

UK-Dreh bestätigt: Mit "Star Wars - Episode VII" zurück zu den Wurzeln?
24 Kommentare - Mo, 13.05.2013 von R. Lukas
Auch "Star Wars - Episode VII" wird in Großbritannien gefilmt, wobei man sich laut Produzentin Kathleen Kennedy von den Originalfilmen inspirieren lässt.

Bisher wurden alle Star Wars-Filme in britischen Studios gedreht, und Star Wars - Episode VII setzt diese Tradition fort. Auf der offiziellen Website verkündet Lucasfilm, dass auch die Episode VII-Produktion auf der Insel stattfinden wird, wahrscheinlich in den Pinewood Studios. Jedi News will erfahren haben, dass Disney einen entsprechenden Fünf-Jahres-Vertrag abgeschlossen hat und gerade extra eine neue Sound Stage bauen lässt.

Zusammen mit der Bekanntmachung gab Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy auch noch ein vielversprechendes Statement ab. Man habe beträchtliche Zeit und Aufmerksamkeit darauf verwendet, die Star Wars-Ursprünge zu überdenken, als Inspiration für die Arbeit am neuen Film. Vielleicht nur typisches Pressemitteilungsgerede, aber zumindest hört es sich so an, als werde man die drei Prequels nicht unbedingt als Haupteinfluss für Star Wars - Episode VII nutzen, was durchaus optimistisch stimmt.

Das findet auch Simon Pegg (Star Trek Into Darkness), der glaubt, dass J.J. Abrams dem Franchise all das wiedergeben wird, was den letzten drei Teilen gefehlt hat. Wenn jemand Star Wars aus dem Schlamm ziehen könne, dann er. Seiner Meinung nach hat George Lucas falsch verstanden, was die ersten Filme so großartig gemacht hat. Er habe sich bei den Prequels auf Dinge konzentriert, die die Fans nicht wirklich interessieren, oder stur das ignoriert, was ihnen wichtig ist. Abrams werde all das ändern und den Spaß zurückbringen. Hoffen wir, dass Pegg da Recht behält.

Und welche Drehorte kommen für Star Wars - Episode VII sonst noch in Frage? Von den Island-Gerüchten wissen wir schon, außerdem soll wohl auch in Schottland gescoutet worden sein. The Sun berichtet, dass die Highlands und die Isle of Skye mit ihren beeindruckenden Felsformationen als Kulisse dienen werden. Anfang 2014 will man mit den Dreharbeiten beginnen, um den angepeilten Kinostart im Sommer 2015 halten zu können.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.05.2013 22:35 Uhr | Editiert am 13.05.2013 - 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ChrisGenieNolan

Alter! Lern Deutsch, Junge! Oder guck nachher wenigstens noch mal drüber! Ist ja nicht mehr auszuhalten!

Und wir müssen gar nichts erfinden, kritisieren darf jeder. Wo kämen wir denn hin, wenn man nicht kritisieren dürfte? Das ganze hat es hier schon mal gegeben. Nur weil das Profis ihres Fachs sind, heißt das noch lange nicht, dass sie unantastbar sind.
Für alles weitere bitte ArneDias Post unter der Star Trek Kritik lesen.

@bartacuda

Danke für den Hut! :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.05.2013 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.150 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Leute, was ist nur mit euch los ? ob die alte Star Wars besser Sind als die Neue. Es Sind immer noch G. Lucas Traum. Lucas Idee. Lucas Welt. und das beste kommt noch. DAS IST IMMER NOCH LUCASFILM

also erfindet erst mal eurem eignen Science Fiction Filme, der Generationen über die Generation begleiten wird. Erst dann ?! und dann, könntet ihr sagen, das Star Wars filme.

Also, ihr sollen nicht so ein schrott schreiben


und was dieser hässliche Simon Pegg gesagt haben. der hat auch keine ahnung wovon er reden oder sagen. So Schlecht war die neue Trilogy nicht. Jar jar, war zwar nicht nötig,.. aber lucas hat das getan, was er tun wollten und nicht was man ihn sagen muss, was er tun sollen
der S. Pegg ist nur einen Marionette, der alles tut was man ihm sagen. Simon Der Arschkriecher Pegg
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
13.05.2013 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Bei mir is es so das ich beide Filme Liebe, aber dennoch der Ur- Trilogie mehr abgewinnen kann als der neuen.

Was diese Jar Jar Binks sache angeht. Irgendwie musste ja auch für Kinder was dabei sein oder? Hätte George Lucas mit einem setting wie bei DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK angefangen hätten Erwachsene Star Wars Fans ihre Kinder nicht wirklich mitnehmen können. Grund dafür sind die Fragen die hinterher auftauchen würden wie was is die Macht etc. Deswegen wahrscheinlich auch das mit den Mediklorianern. Ich denke mir man musste der damaligen generation einfach die Hand reichen um in eine solche geschichte eingebunden zu werden.

Und ich fande das genau recht so, denn in Episode 3 waren dann diejenigen die damals noch kinder waren schon vorbereitet auf ein düsteres setting ( wenn sie dann nicht schon die Ur trilogie gesehen haben ). Und in Episode 3 war ja so ziemlich alles Stimmig, was stimmig sein musste oder nicht?

Da braucht jetzt kein verbohrter Star Wars Fan daherkommen und sagen. BÄHH is doch alles kacke.
Ne weil dann is man einfach kein Star Wars Fan.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.05.2013 21:23 Uhr | Editiert am 13.05.2013 - 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Dito! Ich fand Jar Jar Binks auch lustig - und mMn überhaupt nicht störend. Das gleiche gilt übrigens auch für die Ewoks.

AAAAAAAAHHHHHHHHHH!!
Entschuldigung, das musste sein!


(Über Geschmack lässt sich wohl doch nicht streiten)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.05.2013 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@DesertHunter24

Dito! Ich fand Jar Jar Binks auch lustig - und mMn überhaupt nicht störend. Das gleiche gilt übrigens auch für die Ewoks.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
13.05.2013 21:08 Uhr | Editiert am 13.05.2013 - 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@EynFilmMarc

Mark Hamill sieht seinem Alter gerecht aus und nicht wie du sagst 75...

@Topic

Des Weiteren sind die beiden "Star Wars"-Trilogien tatsächlich Filme verschiedener Generationen und sind entsprechend mit unterschiedlichen Querverweisen zur Realität u.Ä. ausgestattet. Sie sind aber auch schwer zu vergleichen, da sie insgesamt mindestens leicht unterschiedlich im Kern sind. Anakin ist zwar Lukes Vater, aber eine ganz andere Persönlichkeit mit gänzlich anderen Stärken und Schwächen. Außerdem hat Anakin eine bereits "feststehende" Zukunft, weswegen natürlich auch ein wenig Interpretationsfreiraum flöten geht, aber so wie die Film sind, sind sie großartiges Kino. Den Generationen halt entsprechend, denn auch George Lucas geht mit der Zeit und bleibt nicht stehen! Natürlich gibt es immer verbissen-verklemmte Hardcorefans, die nichts dulden wollen. Aber seien wir doch ehrlich: solche Leute haben eine mehr als beschränkte Sichtweise und bleiben in ihren kleinen Welten, anstatt sich weiterzuentwickeln. Persönliches Pech, würde ich mal dreist behaupten. Dementsprechend kann man nicht jeden zufriedenstellen. Jede dieser Trilogien hat ihren eigenen Charme und auch die nächste Trilogie wird ihren eigenen Charme haben. Das ist halt der Lauf der Dinge! Also hört endlich auf zu haten!

PS: Es gibt tatsächlich Leute, die Jar Jar Bings cool finden, obwohl sie nicht "dumm" sind oder so. Mich hat er zumindest nicht gestört mit seinen Slapstick-Auftritten... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
EynFilmMarc : : Moviejones-Fan
13.05.2013 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.01.13 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das Problem von Lukas und co war ja Die konnten nix ändern oder anders machen oder Fantasie Spielen lassen, wie in Herr der Ringe oder so weil der film musste so rausgebracht werden und muss ja so Enden weil es muss zum teil 4 passen.
Auch ist die Gechichte schon geschrieben also auch da keine Änderung machen durften.
Das ist der nahcteil wenn man teil 4-6 macht und irgent mal Teil 1-3

In teil 7-9 ist es wider anderst weil da könne sie ihre fantasie wider spielen lassen weil über die 3 teile ist nix geschrieben, natürlich muss es weitergehen in der geschichte aber hald so wie sie wollen, aber ich frage mich wie sie Mark Hamill so hinkriegen das er wie 40 aussieht(siet ja aus wie 75 ist aber 62 rum), oder sie nemen wie in den neuen Star Trek Schauspieler wo wirklich fast so aussehen wie die original Darsteller und in dem alter sind.

Ich fand 1-3 gut, teil 1 war ein bischen kommisch und ich dachte immer an ein Spiel weil wirklich fast alles per cgi gemacht wurde, in teil 2 und 3 haben sie den wider mehr Modelle genomen und weniger cgi.
Teil 3 war genial bis hald auf den Unlogischen Punkt wo er zum Bösen überging.
Also ein Mensch der niemandem was tun kann "wo für in als unschuldig gilt", aber ein paar stunden später kann er den Jedi schüler(also kinder) Töten, die nichts gemacht haben, wo auch nichts machen können gegen das Böse, weil sie sind ja noch nicht richtig ausgebildet, und da fast alle Jedi Tod sind auch nicht ausgebildet werden können in so kurzer zeit, so schnell kann man kein verstand so zerstören das alles weg ist was gut in im war.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
13.05.2013 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Star Wars aus dem Schlamm ziehen... das ist ja wohl die Übertreibung des Jahrhunderts!! Die neuen Teile waren sicher nicht mal ansatzweise so gut wie die OT, aber dass ich behaupte dass Lucas nicht weiß was den Fans gefällt..naja..schon etwas hart die Aussage von Pegg! Es stimmt schon, er hat einige vollkommen unnötige Änderungen gemacht (Han shot first, Christensen statt dem ursprünglichen Vader-Darsteller in Ep.6) aber im Endeffekt ist er für eine der größten/coolsten Filmreihen überhaupt verantwortlich, egal ob das eine oder andere Detail jemandem nicht so gefällt! Und ich glaub egal wer 1-3 gemacht hätte, die Fans hätte man nicht völlig zufriedenstellen können. Nicht 20 Jahre später, wenn 4-6 und deren Schauspieler schon absoluten Kultstatus erreicht haben..

Mit Ausnahme von Jar Jar Biks gefällt mir als Star Wars Nerd trotzdem auch die neue Trilogie sehr gut!

Mit dem Gesamtpaket kann man eigentlich nur zufrieden sein, aus dem Schlamm gezogen werden muss da überhaupt nichts - wenn dann muss sich Abrams ranhalten dass er den Level halten kann und das Star Wars Feeling auf die Leinwand zaubern kann!
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
13.05.2013 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Seiner Meinung nach hat George Lucas falsch verstanden, was die ersten Filme so großartig gemacht hat

Man könnte auch sagen, die ersten drei waren nur deswegen so gut, weil er in diesen NICHT Regie geführt hat...Na ja, bis auf den ersten, aber das war wohl reines Glück und er hatte sich damals noch nicht getraut, so einen Murks zu veranstalten, mit welchem er in Return of the Jedi „angefangen“ hat, ich sage nur die Ewoks. Ich bin der Meinung, dass die Episoden 1 bis 3 viel besser geworden wären, wenn ein anderer auf dem Regie Stuhl gesessen hätte! Auf jeden Fall wären uns Dinge wie dieser unsägliche Jar Jar Binks, die völlig überflüssigen Mediclorianer und der total „überzeichnete“ Darth Maul erspart geblieben, nur um einige Dinge zu nennen.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN