Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr Spielraum für schwierige Szene

Update für "Bambi": Heikle Szene soll für Kinder der heutigen Zeit geeignet sein

Update für "Bambi": Heikle Szene soll für Kinder der heutigen Zeit geeignet sein
17 Kommentare - Fr, 29.09.2023 von N. Sälzle
"Bambi" ist nicht nur ein schöner Film, sondern auch ein trauriger. Deshalb wird die Live-Action-Adaption einem Update unterzogen, das die Handlung moderner machen soll.

Ein Klassiker wie Bambi wird der Live-Action-Kur unterzogen - aber nicht nur das: Die Story wird einem Update unterzogen, wie Co-Autorin Lindsey Anderson Beer jüngst in einem Interview mit dem Collider darlegte.

Wie die Autorin ausführt, wolle sie den Plot für die Bambi-Live-Action-Verfilmung nicht preisgeben, aber im Original sei die Stelle, an der die Mutter im Film stirbt, etwas, das die Kinder und auch einige Eltern heutzutage als heikel betrachten könnten. Damals sei der Umgang damit noch anders gewesen, aber dies könnte mit ein Grund dafür sein, weshalb viele Eltern ihren Kindern den Originalfilm bis heute nicht zeigten.

Aber wie möchte man diese vermeintlich heikle und zugleich bedeutungsvolle Stelle im Film umschiffen? Laut Lindsey Anderson Beer gebe es eine Möglichkeit, Bambi einem Update zu unterziehen, indem man auf mehr Spielraum bei der Umsetzung setzt. Auf diese Weise könne man die Szene für die heutige Zeit kindgerecht aufbereiten, sodass die Kids einen besseren Bezug dazu herstellen können, was am Ende auch dem Original zuträglich wäre.

Aktuell befindet sich Bambi in einer sehr frühen Entwicklungsphase, weshalb es noch dauern kann, bis wir das Resultat dieses "Updates" sehen werden.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Disney
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.09.2023 10:02 Uhr | Editiert am 29.09.2023 - 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.270 | Reviews: 110 | Hüte: 653

Jaja, halte das Thema "Tod" bloß von Kindern fern. Lächerlich. Auch Kinder müssen sich mit dem Thema auseinandersetzen, und je früher Kinder verstehen, was es heißt, wenn jemand stirbt, desto besser. Meiner Meinung nach stärkt das den Charakter und ist für das Erlangen von Emotionen ein essentielles Element. Der Tod gehört zum Leben dazu, schon von Geburt an. Wenn man früh lernt, was Tod bedeutet, lernt man auch früh, wie wertvoll das Leben ist. Hält man alles Negative von Kindern fern, dann können Kinder auch nichts daraus lernen.

Auch wenn es albern klingt, aber gerade auch der Film "Alles steht Kopf" (Inside Out) zeigt doch wunderbar und klar, wie wichtig auch negative Emotionen und traurige Erinnerungen und Erlebnisse für die Entwicklung sein können. Erstaunlich, dass gerade der Film auch von Disney bzw. Pixar stammt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
29.09.2023 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.019 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Eines der Filme die ich über 20 Jahre nicht sah. Und kindgerechter umschiffen ob das klappt zumal interessiert das jemand? Reallive Versionen sind nicht wirklich nötig. Und bei Bambi ist es gefühlt noch unnötiger als bei den anderen. Unnötig ist scheinbar Steigerungsfähig.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN