Anzeige
Anzeige
Anzeige
Day Men

Vampir-Comic-Adaption "Day Men" krallt sich Drehbuchautor

Vampir-Comic-Adaption "Day Men" krallt sich Drehbuchautor
0 Kommentare - Di, 11.11.2014 von R. Lukas
Der Horror-Comic "Day Men" kommt seiner filmischen Umsetzung ein Stückchen näher, indem Will Simmons aufs Drehbuch angesetzt wird.

Auch wenn man es dem Film nicht sofort ansieht, 2 Guns ist eine Comicverfilmung. Der Actioner mit Mark Wahlberg und Denzel Washington basiert auf einer Comicreihe der Boom! Studios und war für Universal Pictures lukrativ genug, um direkt das nächste gemeinschaftliche Projekt einzufädeln.

Day Men ist insofern eine etwas andere Vampirgeschichte, als sie sich auf die Menschen konzentriert, die sich um die Angelegenheiten der Vampire kümmern und sie schützen, während die tagsüber schlafen - die "Day Men" eben. Unterteilt sind die Blutsauger in mehrere Mafia-ähnliche Familien, die heimlich um die Kontrolle über verschiedene Territorien wetteifern. Als zwischen ihnen Krieg ausbricht, kommt einem bestimmten Day Man eine Schlüsselrolle zu.

Schon vor über einem Jahr erwarb Universal die Filmrechte daran, im nächsten Schritt wurde ein Autor gesucht und auch gefunden. Die Wahl fiel auf Will Simmons, der es mit seinem Skript zum Crime-Thriller Murder City 2012 auf die Schwarze Liste der besten unproduzierten Drehbücher Hollywoods schaffte. Er also wird Day Men schreiben und fürs Kino aufbereiten.

Erfahre mehr: #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY