Anzeige
Anzeige
Anzeige

Obi-Wan Kenobi

News Details Reviews Trailer
Das ist doch mal ein guter Deal!

Verschiebung: "Obi-Wan Kenobi" kommt etwas später, dafür aber gleich doppelt!

Verschiebung: "Obi-Wan Kenobi" kommt etwas später, dafür aber gleich doppelt!
7 Kommentare - Sa, 02.04.2022 von F. Bastuck
Mit der Premiere am 45-jährigen Jubiläumstag für "Star Wars" wird es leider nichts, dennoch muss die Verschiebung von "Obi-Wan Kenobi" nicht traurig stimmen, denn es gibt eine Überraschung.

Es ist ein besonderes Jahr für Star Wars-Fans. Zwar ist ein neuer Kinofilm erst einmal nicht in Sicht, und doch wirkt die Marke so stark wie schon lange nicht mehr. In diesem Jahr darf man 45 Jahre Star Wars feiern und dank der Serien von Disney+, besonders Star Wars - The Mandalorian, ist das Franchise auch endlich wieder ganz oben angekommen. Etwas, dass die Sequel-Trilogie beileibe nicht vermochte zu erreichen, eher im Gegenteil.

Es ist daher auch mehr als bezeichnend, dass es eine weitere Serie ist, die zudem stark mit der Prequel-Trilogie verknüpft ist, welche für eine Begeisterung unter den Fans sorgt, wie man sie schon lange im Vorfeld einer Star Wars-Veröffentlichung nicht mehr verspürt hat. Im Vorfeld von The Mandalorian wussten wir ja alle nicht, was uns da Tolles erwartet.

"Obi-Wan Kenobi" Season 1 Trailer 1 (dt.)

Wir haben jetzt jedoch eine etwas schlechte Nachricht für euch, der aber sogleich eine verdammt gute folgt. Fangen wir mit der schlechten an: Obi-Wan Kenobi wird nicht am 25. Mai erscheinen und wurde verschoben. Das ist besonders für Star Wars-Fans schade, markierte dieses Datum doch das 45-jährige Jubiläum von Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung Star Wars: Episode IV - A New Hope.

Doch wir müssen nicht allzu lange warten, die Verschiebung betrifft nur zwei Tage. Statt am Mittwoch erscheint die Serie jetzt am Freitag, dem 27. Mai, auf Disney+. Diese Verschiebung ist also durchaus verschmerzbar.

Und jetzt kommen wir zur verdammt guten Nachricht: Neben der Premiere wird man an diesem Tag auch direkt die zweite Episode ausstrahlen! Zwei Tage länger warten für dann aber gleich die doppelte Portion? Das nennen wir mal einen guten Deal!

Überbracht hat uns diese Nachricht übrigens Kenobi selbst, also Schauspieler Ewan McGregor. Unten könnt ihr sie euch selbst anhören. Was der Grund für die Verschiebung ist, ist nicht ganz klar. Aber dies geschah schon einmal, als man sich bei Disney entschied, Serien zukünftig am Mittwoch statt wie zuvor immer freitags zu veröffentlichen. Jetzt also der Weg wieder zurück auf den Freitag, zumindest für Obi-Wan Kenobi. Eventuell hängt dies mit Marvels nächster MCU-Serie Ms. Marvel zusammen, welche ab dem 9. Juni immer mittwochs ausgestrahlt wird.

Quelle: Walt Disney Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
01.04.2022 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
01.04.2022 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@MisfitsFilms
Ich hasse es wenn irgendwas auf das man sich freut Montags eintrifft. Ich hasse Montag und will mich nicht auf Montag freuen müssen. Mittwoch ist ok. Freitag ist perfekt.
laughing

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
01.04.2022 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Raven13

Absolute Zustimmung. Freitags ist einfach geiler! Mittwochs ist so, naja, Mittwoch halt laughing

Das ist wie früher als Montags die neuen Akte X Folgen auf Pro7 liefen

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
01.04.2022 05:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hm... 2 Tage länger warten dafür 2 Folgen am Stück sehen. Ok, guter Deal

#niewiederistjetzt

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.03.2022 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Statt am Mittwoch erscheint die Serie jetzt am Freitag, dem 27. Mai, auf Disney+. Diese Verschiebung ist also durchaus verschmerzbar.

Nur zwei Tage sitzen und warten?

Bild
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.03.2022 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Wie ich letztens schon hier schrieb, war mir die Freitags-Veröffentlichung der ersten Disney+-Serien lieber als die Mittwochs-Veröffentlichung, die später folgte.

Evtl. kommen die Folgen ja nun doch immer wieder freitags. Das wäre toll! In der Woche schaue ich grundsätzlich wenig bis nichts. Freitags jedoch finde ich super.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.03.2022 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Kommt mir ganz gelegen, finde es entspannter solche Sachen am Wochenende zu schauen.


Forum Neues Thema
AnzeigeY