Anzeige
Anzeige
Anzeige

Verschwörung

News Details Kritik Trailer
"The Crown"-Star in der Hauptrolle

"Verschwörung" offiziell: Claire Foy wird zur Lisbeth Salander

"Verschwörung" offiziell: Claire Foy wird zur Lisbeth Salander
3 Kommentare - Mo, 18.09.2017 von N. Sälzle
Da hatte die Konkurrenz keine Chance. Mit Claire Foy setzte sich die Favoritin für "Verschwörung" durch und sicherte sich die Rolle trotz anfänglicher Terminprobleme.

Bereits im Mai kündigte sich an, was nun offiziell ist. In der Verfilmung des Romans Verschwörung aus dem Hause Sony Pictures übernimmt Claire Foy die Hauptrolle. Beinahe hätte ihr voller Terminkalender die Verpflichtung gekippt, doch jetzt ist alles unter Dach und Fach. Somit mimt die Darstellerin, die derzeit die Königin Elisabeth II. in The Crown gibt, die neue Lisbeth Salander und setzte sich gegen Konkurrentinnen wie Scarlett Johansson, Natalie Portman und Felicity Jones durch.

Damit man den bereits festgelegten Kinostart im kommenden Jahr halten kann, beginnen die Dreharbeiten für Verschwörung im Januar. Hierfür verschlägt es Foy und ihre Kollegen unter anderem nach Berlin und Stockholm. Regie führt Fede Alvarez, der sich der Wiederbelebung des Evil Dead-Franchises annahm und zuletzt mit Don’t Breathe punktete. Weitere Darsteller und Darstellerinnen wurden bislang noch nicht bekannt gegeben. Mit dem für Januar anberaumten Drehbeginn dürften weitere Ankündigungen allerdings in Kürze folgen.

Für die Romanvorlage ist David Lagercrantz verantwortlich, der mit Verschwörung die "Millennium-Trilogie" des verstorbenen Autors Stieg Larsson fortführte. Zuletzt verfilmte Sony mit Verblendung den ersten Teil der Trilogie neu, dort wurde Salander noch von Rooney Mara porträtiert.. Nun springt man direkt zum vierten Teil, ohne sich mit Verdammnis und Vergebung herumzuschlagen. In die Kinos kommt die als Reboot behandelte Erzählung am 4. Oktober 2018.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Adaption, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
18.09.2017 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@Silencio:

Haben wir korrigiert.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
18.09.2017 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@Moviejones:

Zuletzt hat Alvarez "Dont Breathe" gemacht, "Evil Dead" ist schon ein bisschen länger her.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
18.09.2017 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ist das ein Witz oder kommt jetzt wirklich innerhalb kurzer Zeit eine weiter Verfilmung, mit wieder einer anderen SChauspielerin.

Die gibt es doch schon!

Da fällt einem einfach nichts mehr zu ein, und wenn auch der Film nicht den erwartet Erfolg hat, wird in drei Jahren das nächste Buch verfilmt, mit wieder einer neuen Lisbeth, oder was?

Forum Neues Thema
AnzeigeY