Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ready Player One

News Details Kritik Trailer
Ready Player One

Virtuelle Schatzjagd: Zak Penn macht "Ready Player One"-Skript fertig

Virtuelle Schatzjagd: Zak Penn macht "Ready Player One"-Skript fertig
1 Kommentar - Mi, 25.06.2014 von R. Lukas
Von Zak Penn bekommt die futuristische Sci-Fi-Adaption "Ready Player One" ihren letzten Anstrich verpasst, danach geht's an die Regie.

Vor rund vier Jahren entbrannte unter den Studios ein harter Kampf um die Filmrechte an Ernest Clines Sci-Fi-Roman "Ready Player One", der zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal erschienen war. Warner Bros. setzte sich damals durch und hat nun Zak Penn (Der unglaubliche Hulk), Guillermo del Toros Schreibhilfe bei Pacific Rim 2, als neuen Drehbuchautor engagiert.

Das Ready Player One-Skript durchlief schon mehrere Stadien: Fassung Nummer eins stammte noch von Cline selbst, der auch Fanboys geschrieben hat, Eric Eason (A Better Life) überarbeitete sie dann. Penn soll seinem Ruf als erfahrener "closer" gerecht werden und das Drehbuch so weit bringen, dass man sich im Herbst auf die Suche nach einem Regisseur machen kann. Namhafte Interessenten stehen wohl schon Schlange.

Ready Player One erzählt die futuristische Geschichte von Teenager Wade Watts, der sich - wenn er der echten Welt entfliehen will - auf der "Oasis" einloggt, einer weltweit vernetzten, virtuellen Utopie, in der User idyllische alternative Leben führen. Als der exzentrische Schöpfer des Spiels stirbt, ernennt er sein milliardenschweres Vermögen zum Preis einer ausgeklügelten Schatzjagd. Wade muss gegen mächtige Gegner aus der Firmenwelt und andere gnadenlose Konkurrenten antreten, die zu allem bereit sind, sowohl in der Oasis als auch in der Realität, um den Schatz als erstes zu erreichen und die Oasis unter ihre Kontrolle zu bringen.

Quelle: The Wrap
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.06.2014 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Die Inhaltsbeschreibung liest sich wie eine Mischung aus One Piece und der Science Fiction Buchreihe "Otherland". Das könnte bei vernünftiger Umsetzung durchaus interessant werden!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY