AnzeigeN
AnzeigeN

The Flash

News Details Kritik Trailer
Beteiligungen von Miller liegen auf Eis

Warner blitzartig im Krisenmodus: Herbe Vorwürfe an "The Flash" Ezra Miller

Warner blitzartig im Krisenmodus: Herbe Vorwürfe an "The Flash" Ezra Miller
40 Kommentare - Do, 07.04.2022 von Moviejones, A. Seifferth
"The Flash"-Schauspieler Ezra Miller stand eine leuchtende Zukunft bei Warner bevor. Nach seinen neuesten Eskapaden hat sich diese Ansicht aber drastisch gewandelt.

Nach einem Vorfall in der vergangenen Woche, bei dem der Schauspieler Ezra Miller wegen ordnungswidrigen Verhaltens und Belästigung von der hawaiianischen Polizei verhaftet wurde, hielten die Verantwortlichen von Warner Bros. und DC am 30. März eine Krisensitzung zum weiteren Umgang mit dem Schauspieler ab. Das schockierende Ergebnis: The Flash könnte Millers letzter Film für das Studio sein!

Die Masse an Vorfällen, die im Zusammenhang mit dem Shooting-Star stehen, zeichnen ein desaströses Bild seiner Persönlichkeit - doch der Reihe nach:

Wie der Rolling Stone zu berichten weiß, habe man bei der Sitzung noch keine endgültige Entscheidung zu Ezra Millers Beteiligung an neuen Filmen getroffen. Das liegt allerdings vielmehr daran, dass derzeit noch die Assimilation WarnerMedias durch Discovery im Gange ist und man die Entscheidung nicht überstürzen wolle. Die Verantwortlichen einigten sich allerdings bereits darauf, alle zukünftigen Projekte mit Miller auf Eis zu legen, einschließlich möglicher Auftritte im DC Extended Universe.

Konkret ging es bei der Verhaftung um einen Aufenthalt in einer hawaiianischen Karaoke-Bar vom 28. März, bei dem Miller die Fassung verloren haben soll. Gemäß dem Polizeibericht habe Miller Obszönitäten in Richtung singender Gäste gerufen. Im Zuge der Auseinandersetzung habe er einer 23-jährigen Frau das Mikrofon weggeschnappt und stürzte sich angeblich auf einen 32-jährigen Mann, der Darts spielte. Der 29-jährige Filmstar wurde im Anschluss an diese erschreckenden Szenen verhaftet und in beiden Fällen angeklagt. Durch Zahlung einer Kaution von 500 US-Dollar kam er wieder frei.

Es ist davon auszugehen, dass die Situation nach einem schnellen Eingreifen verlangte, weil Millers Fehlverhalten nur einen Tag vor der Weltpremiere von Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse in London unrühmliche Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

Damit aber nicht genug: am Tag der entsprechenden Weltpremiere soll Miller ein hawaiianisches Ehepaar in dessen Wohnung bedroht haben! Es ist von wüsten Beschimpfungen, Todesdrohungen sowie Diebstahl von Ausweisdokumenten und Zahlungsmitteln die Rede. Diese Aktion bescherte dem Schauspieler eine einstweilige Verfügung, die eventuell noch durch den entsprechenden Richter verlängert wird. Für die Entscheidung ist eine Frist bis Ende des Monats festgesetzt.

Darüber hinaus wurde die Krisensitzung wohl auch deshalb abgehalten, weil die Produktion von The Flash eine überaus strapaziöse Erfahrung gewesen sei. Ein Insider berichtet etwa, dass Miller während der Drehs im letzten Jahr "häufig zusammengebrochen" sei. Während die Quelle betont, dass es keine Schreie oder gewalttätigen Ausbrüche gab, beschrieb er Miller als "durchgedreht". Miller schien mit der Rolle sichtlich überfordert und äußerte dies während eines Drehs.

Warner habe sich bereits 2020 im Krisenmodus befunden, weil zum damaligen Zeitpunkt ein Video in den sozialen Medien kursierte, das zeigte, wie der The Flash-Star eine Frau in einer isländischen Bar würgte. Im Gegensatz zu seinem Kollegen Johnny Depp warf man Miller allerdings nicht aus dem Cast von Phantastische Tierwesen 3.

Im Januar hatte Ezra Miller außerdem ein mittlerweile gelöschtes Video auf Instagram gepostet, in dem er Mitglieder des Ku-Klux-Klans von North Carolina dazu aufforderte, dass sie sich selbst erschießen sollten, "andernfalls würde man das auch gern übernehmen, wenn sie das wollten." Die Vorwürfe wiegen für den The Flash-Schauspieler besonders schwer, weil er ein erklärter Waffennarr sein soll und sich in Interviews auf das Recht zur Selbstverteidigung mit Waffengewalt mehrmals positiv äußerte. Er plädierte außerdem bereits für den freien Zugang zu halb-automatischen Waffen.

Bei Erstsichtungen des Rohmaterials wurde Ezra Millers Darbietung in The Flash als äußerst vielversprechend eingestuft. Man ging vor den jüngsten Ereignissen sogar davon aus, dass dieser Film ihn in den Rang der High-Performer Hollywoods gehievt hätte. Nun muss man die Erfolgschancen darauf allerdings deutlich anders bewerten.

Zwar verbietet sich zu diesem Zeitpunkt die weitere Spekulation zum Ausgang des Geschehens, doch in den sozialen Medien zeigt man derweil wenig Mitleid für Ezra Miller und ruft bereits die logische Konsequenz zur Zukunft des blitzschnellen Helden aus: Serien-Äquivalent Grant Gustin soll nach dem Willen der Fans auch auf der großen Leinwand seinen Einstand zelebrieren dürfen! Das in The Flash präsentierte Multiversum könnte einer solchen Entwicklung tatsächlich in die Karten spielen...

Quelle: Rolling Stone
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
07.04.2022 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Ich finde Miller auch ersetzbar, war jetzt nicht so prägend für beide Franchises, wobei bei Tierwesen hat er mir besser gefallen.

Aber nach der Sache, was WB mit Depp abgezogen hat, sollte er jetzt auch fliegen (und Amber Heard gleich mit, ich finde es immernoch krass wie das ablief).

Miller sollte eine Pause einlegen und sich professionelle Hilfe holen, scheinbar bekommt ihm der Ruhm oder Druck nicht, die Gesundheit ist wichtiger.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.04.2022 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, sehr strange das alles. Keine Ahnung, was davon alles stimmt, und ich habe das alles auch überhaupt nicht mitverfolgt, aber obiger Bericht liest sich wie ein schlechter Film, der sich stetig steigert bis zur katastrophe: zuerst nur Trunkenheit und Pöbelei (kann ja noch passieren in solch einem Alter, wenn du feierst), doch dann eine ständige Steigerung bis hin zu indirekten Aufruf zur Tötung, ganz ganz dünnes Eis...

(Andererseits wundert es nicht wirklich, dass ein Zack Snyder solche Vögel in wichtigen Rollen besetzt hat...)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Lehtis : : Bowser
07.04.2022 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.793 | Reviews: 6 | Hüte: 73

Warner hat ja aber auch echt kein Glück mit ihrem DC Universum. Das geht ja echt alles schief.

Und für Phantastische Tierwesen wäre es jetzt auch nicht so super, wenn man noch einen Schauspieler austauschen muss.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.04.2022 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wie bitte? Ich dachte, das DCEU gäbe es nicht mehr? Nun also doch! Hier hat WB es selbst bestätigt! @ Raven13: Wahrscheinlich bezo sich auf diesen verschiedenen DC Filme. Extended Universe Ist nicht anders als expandieren universe. Aber das wären auch nicht, das erstmal, das WB solche Ausrutscher passieren. Mit ZSJL... hat hbomax Chefin Zugegeben, das dieser Film eine globale Phänomene für hbomax war smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.04.2022 08:59 Uhr | Editiert am 07.04.2022 - 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.255 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Das ist ja ziemlich heftig. Ob das der große Druck ist, der auf Millers Psyche schlägt?

"Im Januar hatte Ezra Miller außerdem ein mittlerweile gelöschtes Video auf Instagram gepostet, in dem er Mitglieder des Ku-Klux-Klans von North Carolina dazu aufforderte, dass sie sich selbst erschießen sollten, "andernfalls würde man das auch gern übernehmen, wenn sie das wollten.""

Ganz schön wagemutige Aussage.

Hoffentlich fängt er sich wieder. Es wäre ziemlich beschissen, wenn nun auch Ezra Miller in Phantastische Tierwesen ersetzt werden müsste.

"Die Verantwortlichen einigten sich allerdings bereits darauf, alle zukünftigen Projekte mit Miller auf Eis zu legen, einschließlich möglicher Auftritte im DC Extended Universe."

Wie bitte? Ich dachte, das DCEU gäbe es nicht mehr? Nun also doch! Hier hat WB es selbst bestätigt! laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
07.04.2022 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Da ist wohl jemanden der Ruhm zu Kopf gestiegen. Aber das passiert ja immer mal wieder mit jungen Darstellern. Warum er so gehypt wird, weiss ich nicht. Kenne ihn nur als Flash und aus phantastische tierwesen und da fand ich ihn jetzt nicht so berauschend.

#niewiederistjetzt

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
07.04.2022 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

In der heutigen Zeit sollte man als "Promi" halt aufpassen was man in der Öffentlichkeit tut.

Es gibt keinen öffentlichen Ort mehr an dem nicht sofort jeder kleinste Fehltritt getwittert und gestreamt wird. Und grad in den USA, wo jeder kleine Bockmißt sofort aufgebläht wird bis zum geht nicht mehr (Ist ja bei ner Klage viel Geld zu holen).

Kann aber auch gut verstehen wenn das ständige Aufgelauer und Gedränge den heutigen "Jungdarstellern" schwer zu knabbern gibt. Da kann man auch mal nen Knacks weg bekommen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.04.2022 06:46 Uhr | Editiert am 07.04.2022 - 06:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Uff...warum muss man sich so verhalten? Bei manchen Menschen könnte man echt denken, sie haben kein Hirn...aber vielleicht hat er auch einfach psychische Probleme und braucht ne Therapie...

Ach Warner Bros, ihr habt aber auch ständig Pech...ist wohl Karma.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
07.04.2022 05:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Bor bitte ja... allein wenn ich Justice League schaue und dann die Szene kommt wo alle gemeinsam versuchen den wiedererweckten Superman aufzuhalten, Flash losrennt und ich dann seinen extrem dümmlichen Gesichtsausdruck sehe wie er von Superman im Superspeedmodus beim Rennen beobachtet wird... (ok ich gestehe da darf man halt mal blöd dreinschauen, keine Frage)... könnte ich einfach nur Dinge in den TV werden... ich weiß halt nicht woran es liegt aber ich hab einfach eine Abneigung gegen den Schauspieler... (ähnlich gehts mir bei Tatum) aber bei Miller halt der Blick, wie der rennt: ein Bein links ausschlagend das andere nach rechts... einfach irgendwie merkwürdig und unwürdig für die Rolle und das macht den (sagen wir mal vereinfacht) pausenclown der JLA, der gerne mal nen flotten Spruch auf den Lippen hat nur unfreiwillig komisch... als ob der beim Sprinten einen Schlaganfall erleidet...

Wollte ihm im solofilm (wobei Solo ja auch schon wieder zu viel gesagt ist) auf jeden Fall nochmal einmal Chance geben... in der Hoffnung das er mich doch noch überzeugt... immerhin müssen wir mit ihm als Flash... und allen Filmen die zu der Reihe gehören halt leben, war ja nicht unsere Cast-Entscheidung...

Aaaaaaber sein aktuelles Fehlverhalten und was man sonst noch so liest macht ihn auch nicht unbedingt erträglicher oder sympathischer... daher dürfte sich das wohl hoffentlich erledigt haben... Film schauen über Affleck/Keaton freuen und weg mit miller...

Was ich mir generell als Cast für die Rolle von Flash vorstellen könnte:
Im Grunde bräuchte man einen Jungen Terence Hill in heutiger Zeit, (Zeitmaschine los und holt den Jungen Terence Hill her tongue-out) der die nötige Flapsigkeit optimal rüberbringen konnte (ja ich weiß vieles davon ist der Deutschen synchro geschuldet... aber das Bildmaterial würde auch ohne Ton passen)... der Serien Flash ist zwar "besser" als Miller aber mir wiederum zu Sentimental, Nachdenklich, Emotional etc. Aber das hat ja andere Gründe weswegen der so geschrieben wurde...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.04.2022 00:16 Uhr | Editiert am 07.04.2022 - 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Man ging vor den Ereignissen sogar davon aus, dass dieser Film ihn in den Rang der High-Performer Hollywoods gehievt hätte.

Oh je oh je... der Mann ist erst grad 29, und steht kurz vor dem Karrieresprung. Und dann leistest er solche Fehltritt nach dem anderen? Das ist richtig bitter, wenn man denken das Miller schon was im Kasten hat, wenn ein gutes Drehbuch heraus spring. Ich kann WB/DC voll und ganz verstehen, das die solche Faupax nicht leisten können. Vor allem, wenn WB mit DC im Grunde neugestalten hat und Erfolg Zu verbuchen hat und hoffen auf weiteren DC Filme mit Erfolgskurs, von The Batman. Da müssen die schon Konsequenz sein. Ich hoffe nur diesen Konsequenz, zieht sich nicht über den Film The Flash selbst hinaus. Das wäre für DC ein bittere Erfolg.

Ich wünsche den Bursche, alles gute. Vllt sollte er sich isolieren oder Therapie lassen.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY