Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Kritik Trailer
Beteiligungen von Miller liegen auf Eis

Warner blitzartig im Krisenmodus: Herbe Vorwürfe an "The Flash" Ezra Miller

Warner blitzartig im Krisenmodus: Herbe Vorwürfe an "The Flash" Ezra Miller
40 Kommentare - Do, 07.04.2022 von Moviejones, A. Seifferth
"The Flash"-Schauspieler Ezra Miller stand eine leuchtende Zukunft bei Warner bevor. Nach seinen neuesten Eskapaden hat sich diese Ansicht aber drastisch gewandelt.

Nach einem Vorfall in der vergangenen Woche, bei dem der Schauspieler Ezra Miller wegen ordnungswidrigen Verhaltens und Belästigung von der hawaiianischen Polizei verhaftet wurde, hielten die Verantwortlichen von Warner Bros. und DC am 30. März eine Krisensitzung zum weiteren Umgang mit dem Schauspieler ab. Das schockierende Ergebnis: The Flash könnte Millers letzter Film für das Studio sein!

Die Masse an Vorfällen, die im Zusammenhang mit dem Shooting-Star stehen, zeichnen ein desaströses Bild seiner Persönlichkeit - doch der Reihe nach:

Wie der Rolling Stone zu berichten weiß, habe man bei der Sitzung noch keine endgültige Entscheidung zu Ezra Millers Beteiligung an neuen Filmen getroffen. Das liegt allerdings vielmehr daran, dass derzeit noch die Assimilation WarnerMedias durch Discovery im Gange ist und man die Entscheidung nicht überstürzen wolle. Die Verantwortlichen einigten sich allerdings bereits darauf, alle zukünftigen Projekte mit Miller auf Eis zu legen, einschließlich möglicher Auftritte im DC Extended Universe.

Konkret ging es bei der Verhaftung um einen Aufenthalt in einer hawaiianischen Karaoke-Bar vom 28. März, bei dem Miller die Fassung verloren haben soll. Gemäß dem Polizeibericht habe Miller Obszönitäten in Richtung singender Gäste gerufen. Im Zuge der Auseinandersetzung habe er einer 23-jährigen Frau das Mikrofon weggeschnappt und stürzte sich angeblich auf einen 32-jährigen Mann, der Darts spielte. Der 29-jährige Filmstar wurde im Anschluss an diese erschreckenden Szenen verhaftet und in beiden Fällen angeklagt. Durch Zahlung einer Kaution von 500 US-Dollar kam er wieder frei.

Es ist davon auszugehen, dass die Situation nach einem schnellen Eingreifen verlangte, weil Millers Fehlverhalten nur einen Tag vor der Weltpremiere von Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse in London unrühmliche Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

Damit aber nicht genug: am Tag der entsprechenden Weltpremiere soll Miller ein hawaiianisches Ehepaar in dessen Wohnung bedroht haben! Es ist von wüsten Beschimpfungen, Todesdrohungen sowie Diebstahl von Ausweisdokumenten und Zahlungsmitteln die Rede. Diese Aktion bescherte dem Schauspieler eine einstweilige Verfügung, die eventuell noch durch den entsprechenden Richter verlängert wird. Für die Entscheidung ist eine Frist bis Ende des Monats festgesetzt.

Darüber hinaus wurde die Krisensitzung wohl auch deshalb abgehalten, weil die Produktion von The Flash eine überaus strapaziöse Erfahrung gewesen sei. Ein Insider berichtet etwa, dass Miller während der Drehs im letzten Jahr "häufig zusammengebrochen" sei. Während die Quelle betont, dass es keine Schreie oder gewalttätigen Ausbrüche gab, beschrieb er Miller als "durchgedreht". Miller schien mit der Rolle sichtlich überfordert und äußerte dies während eines Drehs.

Warner habe sich bereits 2020 im Krisenmodus befunden, weil zum damaligen Zeitpunkt ein Video in den sozialen Medien kursierte, das zeigte, wie der The Flash-Star eine Frau in einer isländischen Bar würgte. Im Gegensatz zu seinem Kollegen Johnny Depp warf man Miller allerdings nicht aus dem Cast von Phantastische Tierwesen 3.

Im Januar hatte Ezra Miller außerdem ein mittlerweile gelöschtes Video auf Instagram gepostet, in dem er Mitglieder des Ku-Klux-Klans von North Carolina dazu aufforderte, dass sie sich selbst erschießen sollten, "andernfalls würde man das auch gern übernehmen, wenn sie das wollten." Die Vorwürfe wiegen für den The Flash-Schauspieler besonders schwer, weil er ein erklärter Waffennarr sein soll und sich in Interviews auf das Recht zur Selbstverteidigung mit Waffengewalt mehrmals positiv äußerte. Er plädierte außerdem bereits für den freien Zugang zu halb-automatischen Waffen.

Bei Erstsichtungen des Rohmaterials wurde Ezra Millers Darbietung in The Flash als äußerst vielversprechend eingestuft. Man ging vor den jüngsten Ereignissen sogar davon aus, dass dieser Film ihn in den Rang der High-Performer Hollywoods gehievt hätte. Nun muss man die Erfolgschancen darauf allerdings deutlich anders bewerten.

Zwar verbietet sich zu diesem Zeitpunkt die weitere Spekulation zum Ausgang des Geschehens, doch in den sozialen Medien zeigt man derweil wenig Mitleid für Ezra Miller und ruft bereits die logische Konsequenz zur Zukunft des blitzschnellen Helden aus: Serien-Äquivalent Grant Gustin soll nach dem Willen der Fans auch auf der großen Leinwand seinen Einstand zelebrieren dürfen! Das in The Flash präsentierte Multiversum könnte einer solchen Entwicklung tatsächlich in die Karten spielen...

Quelle: Rolling Stone
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
07.04.2022 23:30 Uhr | Editiert am 08.04.2022 - 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@OllieArrowverse

Wie sagt man so schön: "Was lange währt, wird endlich gut!" In diesem Sinne begrüße ich dich im Namen von MJ ganz offiziell in unserem höchst elitären Club der leidenschaftlichsten Film- und Seriengucker im WWW laughing

Vor allem freue ich mich sehr darüber, dass du einen wahnsinnig differenzierten Blickwinkel auf die Begebenheiten wirfst. So macht das Diskutieren Spaß cool

Ich denke auch, dass man Ezra Miller trotz dieser problematischen Handlungsweisen nicht dämonisieren, sondern ihm eine angemessene Hilfe bieten sollte. Es ist schwer vorzustellen, was der Hollywood-Glanz mit einem jungen Menschen anstellt. Damit möchte ich die Begebenheiten aber keinesfalls relativieren, denn natürlich sollte er für seine Taten keinesfalls ungestraft bleiben, denn das klingt alles schon nach üblen Aktionen. Alles andere würde ihm auch falsche Signale senden und er könnte dadurch den Eindruck gewinnen, dass ihm nichts etwas anhaben kann. In diesem Zusammenhang sollte man aber auch evaluieren, was ihn zu solch unüberlegten Taten getrieben hat und entsprechende Unterstützung bieten.

Ich empfand seine Darbietungen jedenfalls ebenfalls als ziemlich interessant und unterhaltsam, allerdings scheint er dem Druck aktuell nicht gewachsen und deshalb ist es wahrscheinlich das Beste, wenn er sich im Zuge seiner im Raum stehenden Strafe eine längerfristige Auszeit nimmt und persönliche Optionen zur Besserung seines Zustandes erwägt. Natürlich sollte er dies auch im Interesse der geschädigten Menschen und zur Vermeidung weiterer Übergriffe tun. In Hinblick auf seine weitere Karriere braucht es in jedem Fall ein gefestigtes Auftreten bei den mitunter strapaziösen Drehs.

Ich denke, dass er dann auch wieder eine Chance im Business haben könnte - vor allem dann, wenn The Flash über den Erwartungen des Studios performt.

@Manisch

Vielen lieben Dank, dass du den milderen Blick auf Ezra Miller stark machst und darauf verweist, dass solche Taten einen Auslöser/Hintergrund besitzen. Das empfinde ich als sehr zuträglich, um ein angemessenes Bild der Lage abzugeben...

@2Cents

"Kleiner Zusatz noch: Ich denke Ezra Miller sprach von VOLLautomatischen (einmal abdrücken, feuert automatisch weiter )Waffen, zu denen jeder Zugang haben sollte. Denn Halbautomatische (ein Druck auf den Abzug,ein Schuss ) sind ja praktisch Standard auf der ganzen Welt. Selbst bei uns."

Nope. Die von mir übernommene Passage soll lediglich verdeutlichen, dass Miller für den freien Zugang zu derartigen Waffen ist. Sie soll aber nicht implizieren, dass er sich einen erweiterten Zugang zu noch verheerenderen Tötungswerkzeugen (automatischen Waffen) erhofft. Zumindest ist das nicht bekannt und muss daher als Mutmaßung angesehen werden. So steht es im Artikel des Rolling Stone:

"During the interview [mit dem Hollywood Reporter, Anm. des Schreibers], Miller also defended gun rights. “People need to protect themselves,” the actor said. In fact, Miller, who identifies as nonbinary and uses they/them pronouns, said they don’t have a problem with people owning semi-automatic weapons. “Nope.” That passage initially appeared in a sidebar story on the actor but was pulled at the behest of the actor’s publicist following a mass shooting at a Pittsburgh synagogue."

Avatar
OllieArrowverse : : Moviejones-Fan
07.04.2022 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.22 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ Raven13

Oh Hey Danke dir ,Sehr freundlich.
Oh Vielen Dank. Kleines Edit:
DC Hat soviele Tolle Figuren in Den Comics. Bin damit Aufgewachsen.
Ich kann Nicht verstehen Wieso die Immer "Runter Fallen".
Green Arrow ist mein DC Nummer eins Held. Bei Marvel IronMan.
DC Schafft es die Serien sehr Gut zu Machen. Und auch da Gab es nicht
Soviel Probleme wie bei den Filmen. Allein "Das Crisis " Crossover Zeigt
Doch das die "DC" Die Fähgkeit hat und Talent dazu hat Damit umzugehen. ;)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.04.2022 20:25 Uhr | Editiert am 07.04.2022 - 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.262 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ OllieArrowverse

"Hallo Zusammen ,nach 11 Jahren Mitlesen, Habe ich mich endlich mal hier angemeldet."

Dann erstmal Herzlich Willkommen in der aktiven Community! Es ist immer schön, neue Mitglieder hier zu haben! smile

Einen Hut für deinen ersten Kommentar!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
OllieArrowverse : : Moviejones-Fan
07.04.2022 20:16 Uhr | Editiert am 07.04.2022 - 20:23 Uhr
1
Dabei seit: 07.04.22 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hallo Zusammen ,nach 11 Jahren Mitlesen, Habe ich mich endlich mal hier angemeldet.
Es ist schon Wirklich Heftig wie Sehr DC mit Ihren Filmen wegen Darsteller und anderen
So runterfällt. Bin mit DC / Marvel Comics aufgewachsen. Das MCU hat nicht soviele
Probleme wie das DCEU. Es fehlt aber auch Jemand wie "Kevin Feige" Für das DCEU
Der sich Unter Anderen auch um Die Schauspieler Kümmert. Die macher von DCEU
Haben sowas nicht. Doch DC Will mit Marvel Kurs Halten. Marvel hat alles Nach und
nach Aufgebaut. DC Will alles Aufeinmal und Zu Schnell. Zu Ray FIsher da mag ich
gar nicht draufeingehen ,Hätte da viel zu Sagen. Nun Das mit Ezra Miller. Ich mag Ihn und sein The Flash.
Er braucht Hilfe ,Ist schon Erschreckend.Was Er da Alles getan hat.
Klar das WB/DC Nicht mehr mit Ihm Planen. Und alles auf Eislegen. Ich mag Jeden DCEU Film egal was Kritiker und Andere Sagen.
"The Flash" Verspricht allein von dem Cameos ein größer Hit Zu Werden.
Dennoch denke ich Ezra Miller wird nicht mehr weitermachen.
Und so Schliesse ich mich dem Tweet an "Grant Gustin" Wäre die Beste Möglichkeit für die.
Und da Staffel 9 von The Flash Wohl die Letzte seinen Wird. Wäre das Der Richtige Schritt
Grant die Rolle zu geben. Ich freue mich dennoch auf "The Flash" Wegen Ezra
Und Allein wegen Michael Keaton. Das wird ein Fest werden das Spüre Ich.
Ich bin gespannt wie das DCEU / DC Sich machen werden in Der zukunft.
Dennoch was Ezra getan hat ,Dafür er muss er sich Verantworten. !!
Und Wir Werden jedoch Niemals Wirklich Wissen was alles an Den Set´s
Passiert seinen soll. Als Letztes: Das Mit Whedon ,hat mich Sehr Überrascht.
Da ich es nicht Erwartet Habe. Ich Liebe "Buffy & Angel" Immernoch.
Doch was da alles Kam ,Habe ich mir nie denken Können.

LG Ollie







Bild
Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
07.04.2022 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@luph92 danke, da werde ich mal reinschauen.

#niewiederistjetzt

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.04.2022 18:43 Uhr | Editiert am 07.04.2022 - 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.071 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@Mindsplitting
In der heutigen Zeit sollte man als "Promi" halt aufpassen was man in der Öffentlichkeit tut.

Das ist für mich der springende Punkt. Einerseits wird jede Kleinigkeit (damit sind nicht die obigen Vorwürfe gemeint) eines Prominenten von den Medien registriert und bewertet, andererseits haben es insbesondere junge Berühmtheiten mit dieser vernetzten Welt vermutlich noch schwerer als damals. Manch einer kann damit gut umgehen, ein anderer gar nicht. Miller gehört wohl zu denjenigen, welche damit überhaupt nicht zurecht kommen, wenn man die Historie liest.

Ich fürchte der Mann hat (durch den Ruhm) ein paar psychische Beeinträchtigungen, welche zu so einem Verhalten führen und mit der er in seiner Welt natürlich kein Fuß fassen kann.

Möglicherweise wurde deswegen The Flash auch kürzlich verschoben? Auf diesen Film freue ich mich übrigens weiterhin sehr. Nicht wegen Ezra Miller sondern wegen diverser Gastauftritte.

So perfekt der Cast von Gal Gadot, Ben Affleck und Henry Cavill doch war. Mit Ray Fisher und Ezra Miller scheinen sie zwei sehr labile Menschen gefunden zu haben.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.04.2022 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.533 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ezra Miller war ja schon immer ein komischer Vogel. Aber die letzten Entgleisungen sind schon krass und könnten ihm noch Probleme machen. Ich meine, das Studio hat auch Johnny Depp rausgeschmissen.
Da ich nicht genug Bescheid weiß, um zu urteilen, kann ich jetzt auch nicht sagen wie es weitergehen sollte mit Miller - ob er krank ist, ihm der Ruhm zu Kopf gestiegen ist oder einfach nicht so clever ist. Auf jedenfall kann man Warner nicht beneiden, ich meine, auch wenn ich diesen Flash bisher ziemlich blass und langweilig fand, so schien der Film doch endlich in ruhigem Fahrtwasser zu sein...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.04.2022 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MisfitsFilms
"sollte man sich auch einfach mal die Fotos anschauen auf denen Heard mit Musk gemeinsam zu sehen ist. Der Mann Elon Musk sieht auf jeden zweiten Foto aus, als hätte er sich in der Kneipe geprügelt"

Damit kommst du vor Gericht aber nicht allzu weit..

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.04.2022 16:11 Uhr | Editiert am 07.04.2022 - 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Im Gesamtkontext wirft das natürlich wieder Fragen zu Ray Fisher auf, welcher sich über Whedon echauffierte. Und Whedon, als er noch auf Twitter war, sehr emotional darüber sprach, dass sich ein paar der Darsteller enorm daneben benommen haben, am Set wie auch außerhalb des Sets und er dies doppelzüngig empfinde wenn genau diese Leute sich jetzt auf ihn stürzen.

Ergo sollte man sich also fragen, wie viel Wahrheit bei Fisher, Miller und Gadot tatsächlich drin ist. Und wer hier wirklich der Tyrann am Set war.

Und weil die Namen Depp und Heard fielen, sollte man sich auch einfach mal die Fotos anschauen auf denen Heard mit Musk gemeinsam zu sehen ist. Der Mann Elon Musk sieht auf jeden zweiten Foto aus, als hätte er sich in der Kneipe geprügelt

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.04.2022 16:10 Uhr | Editiert am 07.04.2022 - 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@downset666
"Warum er so gehypt wird, weiss ich nicht."

Seinen Durchbruch feierte Ezra Miller mit "Vielleicht lieber morgen" und insbesondere mit "We Need to Talk About Kevin", in dem er einen psychopathischen, mörderischen Jungen spielt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
07.04.2022 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 193 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich würde Ihn als Flash nicht vermissen, er ist mir zu kindisch. Auch wenn er Barry Allen ist nehme ich ihm das nicht ab. Ich finde Grant Gustin, wäre die perfekte Wahl. Ich verstehe sowieso nicht das Flash als Witzbold dargestellt werden muss, ist er auch nicht in den Vorlagen.

Zur Person Ezra Miller, scheint so dass wieder ein aufstrebender Star nicht mit dem Haifischbecken Hollywood klarkommt. Das tut mir leid für Ihn. Als Studio sollte man eine gewisse Verantwortung übernehmen, um solche Talente besser zu schützen, aber es geht halt wie mit allem nur ums Geld. Schlussendlich muss aber auch die Person selbst seinen Beitrag leisten, dass es nicht zu Entgleisungen kommt.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.04.2022 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ganz im Ernst Johnny Depp hat unverschuldet für weniger seinen Job verloren und Will Smith womöglich nur wegen einer Ohrfeige seine komplette Karriere. Da hat Miller egal ob wegen Überforderung oder Dummheit es auch verdient. Ich fand ihn eh nicht so dolle als Flash. Da waren mir die beiden QuickSilver sympathischer

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
07.04.2022 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.377 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Mir fehlt in der Diskussion ein wenig der empathische Blick auf Miller, der im Text der News angedeutet wird:
"Miller schien mit der Rolle sichtlich überfordert und äußerte dies während eines Drehs."

So kacke, wie seine Aktionen auch sein mögen, würde ich ungerne auf ihn persönlich einhauen und sagen, wie dumm er doch sei.

Viel mehr würde mich interessieren, welchen Einfluss die Film-Maschinerie auf seine psychische Gesundheit hatte und inwiefern er selber nur "Opfer" in dem ganzen ist. Tabuthema Mental Health und so...

AfD-Verbot (:

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
07.04.2022 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Es gibt ja den Spruch: "Wer mit 19 nicht rebelliert hat kein Herz. Und wer mit 39 noch rebelliert hat kein Hirn. Mit 29 bewegt sich Ezra Miller wohl gerade in Richtung "Kein Hirn". Für den Jungstar, der sich durch Clubs Kokst und Säuft ist er jedenfalls zu alt. Und fürs dicke Backen riskieren zu schmächtig.

Zum Thema Flash an sich: Das ständige Wiederaufwärmen einer Figur, deren einzige Möglichkeit der Problemlösung "Renn schneller!" heißt, erschließt sich mir nicht wirklich.

Kleiner Zusatz noch: Ich denke Ezra Miller sprach von VOLLautomatischen (einmal abdrücken, feuert automatisch weiter )Waffen, zu denen jeder Zugang haben sollte. Denn Halbautomatische (ein Druck auf den Abzug,ein Schuss ) sind ja praktisch Standard auf der ganzen Welt. Selbst bei uns.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Timelord79 : : Moviejones-Fan
07.04.2022 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.18 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Warner sollte dann auch hier konsequent sein Ezra auf die lange Bank setzen, wo er sich eine Auszeit gönnen kann um klar zu kommen.

Grant Gustin würde ich es gönnen, zumal es ja bereits eine kurze Begegnung beider Flashs im Crossover "Crisis on Infinite Earths" gab.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY