Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bad Robot, Berlanti & mehr betroffen

Warner Bros. reaktiviert Overall Deals für Berlanti, Kaling, Abrams & mehr (Update)

Warner Bros. reaktiviert Overall Deals für Berlanti, Kaling, Abrams & mehr (Update)
5 Kommentare - Fr, 29.09.2023 von N. Sälzle
Bei Warner Bros. setzt man weiter den Rotstift an und das bedeutet, dass so manch ein Overall-Deal dranglauben muss.

++ Update vom 29.09.2023: Auch von Seiten der Studios tut sich etwas, nachdem man sich vorläufig mit der WGA einig wurde. Wie der Hollywood Reporter mitteilte, sind unter anderem die Overall Deals von Greg Berlanti, Mindy Kaling und J.J. Abrams wieder aktiv - und das sind nur Beispiele für mehrere Overall Deals, die nun wieder in Kraft sind, wie das Portal schreibt.

Warner Bros. hatte diese, wie viele andere Overall Deals, während des Streiks ausgesetzt, weshalb es als positives Zeichen aufgefasst werden kann, dass diese Deals nun wieder aktiviert werden.

++ News vom 08.09.2023: Ja, die Streiks hauen allmählich ordentlich rein. Disney schreibt deswegen und aufgrund der ohnehin turbulenten Zeiten im Haus der Maus immer wieder Schlagzeilen, aber Warner Bros. gibt auch sein Bestes, nicht aus der Nachrichtenlage zu verschwinden.

Zuletzt erklärten die Verantwortlichen bei Warner Bros. Discovery, dass ja nichts wichtiger sei, als bald eine Einigung hinsichtlich der Streiks zu erzielen, doch diese Aussage tätigte man im selben Rahmen, in dem man bekanntgab, dass die Streiks das Unternehmen gut möglich 300 - 500 Mio. US-Dollar kosten könnten. Die Startterminverschiebung von Dune - Teil 2 könnte hier insbesondere ausschlaggebend sein.

Konsequenzen haben die Streiks bei Warner Bros. nun deshalb auch anderweitig, denn wie Deadline berichtet, setzt man diverse Overall-Deals aus, die man vor Streikbeginn eingegangen war. Von einer anonymen Quelle will das Portal erfahren haben, dass von diesem Schritt unter anderem die Greg Berlanti Productions, Kaling International und die Doozer Productions betroffen sind.

Darüber hinaus erhalte demnächst wohl auch J.J. Abrams mit seiner Produktionsfirma Bad Robot Post von Warner. Wenngleich die Streiks in diese Entwicklung massiv reinspielen dürften, spielt auch die Umstrukturierung bei Warner Bros. Discovery weiterhin eine große Rolle. Schon im Mai hat man diverse Overall-Deals auf Eis gelegt, darunter auch mit den Chuck Lorre Productions.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.09.2023 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.231 | Reviews: 108 | Hüte: 641

@ Kumpeljesus

Er hat zwar keine großen Kinofilme mehr produziert, war aber dennoch in den letzten Jahren nicht untätig. Und auch aktuell ist er scheinbar gut ausgelastet mit Produktionen:

https://www.imdb.com/name/nm0009190/?ref_=nv_sr_srsg_1_tt_0_nm_8_q_j.%2520j.%2520abra

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
29.09.2023 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ist bei JJ Abrams eigentlich irgendwas in der Zeit seit dem Deal rausgekommen? Vielleicht wirkt es nur auf mich so, aber ich habe das Gefühl seit Jahren nichts mehr von ihm zu hören, bzw keine Projekte.

Avatar
Lehtis : : Bowser
12.09.2023 07:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.786 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@Serum ah ok danke für die Erklärung smile

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
09.09.2023 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Lehtis
Das ist ein Komplettvertrag zwischen dem Studio und einem Regisseur/Schauspieler, sowie dessen Produktionsfirma/en, im Endeffekt nichts anders als ein Exklusivevertrag, bei welchem das Studio die Produktionen der Produktionsfirma/en größtensteils finanziert und dafür die kompletten Rechte an diesen erhält.

Avatar
Lehtis : : Bowser
08.09.2023 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.786 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Was ist ein Overall Deal? Wäre gut sowas zu erklären weil so ist die News nur ein riesen Fragezeichen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY