AnzeigeN
AnzeigeN
Akira

Warners Wunschliste für "Akira" steht

Warners Wunschliste für "Akira" steht
4 Kommentare - Mi, 23.03.2011 von Moviejones
Das Drehbuch von der Animeverfilmung "Akira" wurde an eine Reihe ausgewählter Darsteller verschickt.

Warner Bros.' Pläne für die Animeverfilmung Akira sind ambitioniert und seit Jahren wird versucht, aus dem weltweit anerkannten Manga einen Realfilm zu machen, vielleicht sogar einen Zweiteiler. Gerüchte um Akira gibt es schon länger, doch nimmt alles erst jetzt Formen an. Das Drehbuch scheint nun vorzuliegen und wurde an eine Reihe von Darstellern verschickt, die für die beiden Hauptrollen Tetsuo und Kaneda infrage kommen sollen.

Für Tetsuo sind Robert Pattinson, Andrew Garfield und James McAvoy im Gespräch. Für Kaneda hingegen haben wir Garrett Hedlund, Michael Fassbender, Chris Pine, Justin Timberlake und Joaquin Phoenix, die zur Auswahl stehen. Wer den Anime und Manga kennt, der wird bei der Namensliste schon ahnen, dass wir uns ein ganzes Stück von der Vorlage entfernen, sind doch einige Darsteller schon um bzw. über 30 und keine Jugendlichen mehr. Namhafte Darsteller sind zweifelsfrei dabei, was Akira die nötige Würze geben könnte. Witzig fänden wir es, wenn McAvoy und Fassbender die Rollen bekommen würden, haben die beiden es doch demnächst erst in X-Men - Erste Entscheidung miteinander zu tun.

Die Regie in Akira soll Albert Hughes übernehmen und die Dreharbeiten im August starten. Ein Kinostart 2012 wäre damit durchaus machbar.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.03.2011 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Was die Altersfreigabe angeht möchte ich mir jetzt lieber noch keine Gedanken machen...ich denke es dürfte klar sein das hier versucht werden wird mindestens eine PG-13 Freigabe zu bekommen. Mangas gelten in der westlichen Welt immerhin leider oftmals immer noch als Comics für Kinder...

Ich kapier das nicht: Da entschließen die sich einen sehr erfolgreichen Manga/Anime zu verfilmen und verändern die Vorlage komplett...wenn sie ohnehin alles verändern, warum verfilmen die ihn dann überhaupt? Da hätten die auch einfach eine eigenständige Geschichte schreiben können.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.03.2011 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Oh, von Warner!? Na dann wirds wohl ne FSK 6 aus der 50 Minuten rausgeschnitten werden um ihn auf FSK 0 nur zu bringen .

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
23.03.2011 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich finde es immer noch äußerst schwachsinnig, dass man sich so weit von der Vorlage entfernt (auch wenn ich die gar nicht kenne). Aber ein Pattinson der Tetsuo heißt und das in einer Handlung die in Amerika statt in Asien spielt? Das finde ich schon irgendwie merkwürdig... wink
Avatar
Svote : : Moviejones-Fan
23.03.2011 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.11 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 0
mehr als sich überraschen lassen bleibt einem bei diesem aufgebot an schauspielern wohl kaum übrig =)
Forum Neues Thema
AnzeigeN