Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ähnlich wie "Die Königsmörder-Chronik"?

Was für Fantasy-Fans: "Xanth"-Zyklus kommt als Film und Serie

Was für Fantasy-Fans: "Xanth"-Zyklus kommt als Film und Serie
1 Kommentar - Mi, 05.04.2017 von R. Lukas
"Xanth" für alle! Piers Anthonys magische Welt soll sowohl auf der Kinoleinwand als auch auf dem heimischen Fernsehbildschirm zum Leben erwachen.

Mit nunmehr 41 Bänden ist die "Die Saga vom magischen Land Xanth", die 1977 mit "Chamäleon-Zauber" begann, zu einer der längsten Fantasy-Romanreihen überhaupt geworden. Der 41. namens "Ghost Writer in the Sky" erscheint am 18. April, Nummer 42 und 43 sind auch schon in Arbeit.

Dabei hatte Autor Piers Anthony anfangs nur eine Trilogie im Sinn. Aber weil seine Geschichten aus dem magischen Land Xanth, das von magisch begabten Menschen und allen möglichen Fabelwesen wie Zentauren, Dämonen, Drachen, Faunen, Goblins, Gargoyles, Golems, Harpyien, Meermenschen, Naga, Nymphen, Ogern oder Zombies bevölkert wird, so gut ankamen, schrieb er einfach weiter.

Eine Verfilmung wäre der nächste logische Schritt, und genau darauf hat es Produzent Steven Paul (Ghost in the Shell) mit seiner SP Entertainment Group abgesehen. Das Modell scheint ein ähnliches zu sein wie bei Lionsgates Adaption der Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss - ein Kinofilm und eine TV-Serie werden entwickelt. Spike Seldin (Das A-Team - Der Film) und Hans Futterman sind die anderen Produzenten. Wer sich um die kreative Seite kümmert und wie die Vertriebs- und Finanzierungspläne für das Xanth-Projekt aussehen, erfahren wir wohl auch bald.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.04.2017 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hört sich erst mal interessant an. Hab die Bücher (noch) nicht gelesen. Wenn man mit der Verfilmung einen eigenen Stil schaffen kann und die Reihe nicht wie ein Abklatsch von Altbekannem aussehen wird, kann man daraus etwas Nachhaltiges machen. Was so lange als Buchreihe existiert, kann zwar erstmal nicht ganz schlecht sein, muss aber auch nicht unbedingt für die große Leinwand (oder im TV) funktionieren. Ich bleibe vorerst aber gespannt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY