Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Welt kaputt, was nun? Zack Snyder diskutiert "Man of Steel 2"

Welt kaputt, was nun? Zack Snyder diskutiert "Man of Steel 2"
17 Kommentare - Fr, 28.06.2013 von Moviejones
Was wird uns im zweiten Teil erwarten? Bietet "Man of Steel 2" noch mehr Chaos und Zerstörung oder rudert Zack Snyder zurück?

Auch wenn Man of Steel am vergangenen Wochenende gegenüber World War Z in den US-Kinos Federn lassen musste, schlägt sich Warners Comicverfilmung weltweit recht passabel und ist auf Erfolgskurs. Kein Wunder also, dass der Verleih nicht müßig sein will und möglichst schnell mit Man of Steel 2 voranschreiten möchte. Die Fortsetzung hat eine hohe Priorität und könnte sogar den Kinostart von Justice League 2015 gefährden. Doch was planen Zack Snyder und David Goyer für den nächsten Film?

Fans diskutieren dies natürlich schon seit ein paar Wochen, aber genaue Details gibt es logischerweise noch nicht. Snyder selbst ist gerade dabei, seine Ideen zu sammeln und berichtet, dass er diese demnächst dem Studio vorstellen möchte. Natürlich wird es nicht leicht werden, für Man of Steel 2 die richtige Mischung zu finden, dessen ist sich Snyder bewusst, immerhin wurde im ersten Teil ziemlich viel auf der Erde zerstört. Ihm ist bekannt, dass viele Fans erwarten, dass deswegen bezüglich der Action ein wenig zurückgerudert wird.

Viel wichtiger als diese Details, die Man of Steel 2 betreffen, ist natürlich noch immer die Frage, wie alles mit dem Justice League-Film zusammenpassen soll. In Man of Steel haben sich die Macher auf winzige Andeutungen beschränkt, die auch als Easter-Eggs durchgehen könnten, wüsste man nicht, wo die Reise hingeht. Angesprochen darauf, ob Man of Steel 2 die Justice League einleiten wird, drückt sich Snyder nur wie folgt aus: Was er wirklich wollte/will, ist, das DC Universum zu erweitern und zu zeigen, dass in Supermans Welt alles eine Möglichkeit sei.

Snyders etwas schwammige Aussage zur Justice League legt nahe, dass alle noch immer nicht so recht wissen, wie sie das DC-Filmuniversum wirklich erschaffen wollen und vor allem können. Bisher scheinen dies nur Lippenbekenntnisse zu sein, denn der große Masterplan fehlt offenbar noch.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.06.2013 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@KannManAuchSoSehen
Vor allem hat ja Bruce Wayne (Batman) auch noch eine Rechnung mit Superman offen!
Der dürfte wegen dem kaputten Satelliten ziemlich angesäuert sein!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
28.06.2013 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@ Duck-Anch-Amun:
Auf die Weise könnte man vielleicht sogar Batman ins Spiel bringen, da er ja eh stets "vorsichtig" mit den ganzen Superhelden ist...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.06.2013 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Bin da Jack-Burtons Meinung: Die Menschheit wird versuchen Superman zur Rechenschaft zu ziehen.
[spoil]Auch wenn das Militär ihn als Partner akzeptiert hat, muss der Rest der Weltbevölkerung dies nicht tun. U.a wurde ja auch wegen ihm Metropolis zerstört. Abgesehen davon, dass ja erst durch ihn Zod auf die Erde kam[/spoil] Der Plot könnte so werden wie ich ihn auch für die Avegers wünsche: Menscheit vs. Superhelden, in Marvel resultierend mit der Superheldenregistrierung und dem Civil War.
Bei MoS 2 würde ein Trumpf für sone Idee hinzukommen: Lex Luthor als Retter der Menscheit und Erzfeind von Superman. Superman wäre am Ende ein Ausgestossener und erst mit einer neuen Bedrohung, welche zur JL führen würde (nach MoS 2, oder gar 3) wird er erst wieder akzeptiert tongue-out
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
28.06.2013 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Chris

Jetzt hast du aber gespoilert (dritter Kommentar) frown
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
28.06.2013 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Stimme da den meisten von euch zu, MoS 2 braucht mehr Charakterentwicklung, weniger Action und langsamere und weichere Schnitte und bitte bitte keine Wackelkamera mehr.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Sylar : : Moviejones-Fan
28.06.2013 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.13 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich fands ja sehr gut, dass Snyder die "Action" im ersten Teil extrem hochgeschraubt hatte. Ich meine, es war Zod! Gegen einen Superman, der seine Power noch nicht völlig unter Kontrolle hatte.

Ebenfalls konnte ich nichts gegen das Ende sagen, da ich es sehr gut, wenn auch überraschend fand, dass [spoil]Kal Zod umgebracht hat. Aber wenigstens hat er sich nicht darüber gefreut, sondern ist sofort auf die Knie gesunken.[/spoil]

Als Einführung des Charakters von Kal und um darzustellen, wie er zu dem Superman wurde, den wir besser kennen, ist diese Art Film total gut geeignet.
Man denke nur an den Spruch des bald erscheinenden "Batman: Arkham Origins": "Your enemies will define you!" Genau so sehe ich das bei MoS: Ohne Zod wäre Kal nicht der, der er nun sein wird.
Avatar
Dooky : : Moviejones-Fan
28.06.2013 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.12 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich denke aber wir können uns alle schonmal ausmalen wer dort im 2ten Teil wohl definitiv der Gegenspieler sein wird laughing
(ich denke da gehen die filmbosse kein risiko mehr ein und experimentieren tiefer im superman-universum herum)
Avatar
Mastermentos : : Moviejones-Fan
28.06.2013 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.13 | Posts: 24 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Also ich hab den Film echt gefiert, wobei Rückblickend die Erzählweise leider dafür gesorgt hat das der Film etwas kalt wirkt und die vorhandenen charackterentwicklungen und ergreifenden Momente nicht so rüber kommen wie es vlt. möglich wäre. Daher freue ich mich sehr wenn ein bisschen mehr der Fokus auf die Charackterentwicklung bzw. nicht auf die Action gelegt wird.

Was die Story angeht, so sprengte die General Zod Storyline als direkter anfang für Superman dermaßen die Regeln, dass definitiv alles Möglich ist. Von der guten Alten Lex Luther Fede bis hin zu Doomsday! Hatte eigentlich erwartet nach dem Abspann noch Lex Luthor zu sehen, fand aber sehr gut das das nicht passiert ist ^^ so gibts noch raum nach oben. Bin die Lex Luthor Sache etwas leid ^^.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.06.2013 14:31 Uhr | Editiert am 28.06.2013 - 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Hier mal ein Video mit allen Easter Eggs in Man of Steel (Achtung Spoiler).

@AldrichKillian

Also ich finde schon, dass die The Dark Knight Trilogie nach diesem Prinzip arbeitet.
Das sieht man erstens schon an der Laufzeit: BB 120 min, TDK 135 min, TDKR 150 min. TDK ist von der Action her auf jeden FAll größer als BB. Das ist aber auch kein Wunder, Bruce Wayne ist ja schon Batman. Was allerdings auffällt, ist, dass die innere Logik mehrmals geopfert wird, um coole Batman und Joker-Szenen zu zeigen. In TDKR wurde die Action dann auf ein Minimum reduziert, dafür aber mit sehr vielen ruhigen Momenten zu einem 2,5 Stunden Film ausgeweitet.
Es gibt Filme, da stört mich sowas und es gibt Filme, in denen ich damit leben kann. Die The Dark Knight Trilogie gehört definitiv zu letzterem.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
28.06.2013 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Jack-Burton:

Ja, das mit dem Fortsetzungs "höher, schneller, weiter" nervt mich auch extrem, wenn man sich zB mal Iron Man 2 anschaut!
Aber in der Dark Knight Trilogie wurde das eigenlich nicht versucht, oder?
Ich finde, hier hat sich nicht viel geändert von Teil zu Teil, was der Actionanteil im Film angeht.
Außer vlt. die letzen 20min in "Rises".
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.06.2013 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Es wird schwierig einen vernünftigen Ansatz fürMoS 2 zu finden.
Im Grund fängt ja die "Echte" Superman Handlung erst mit dem 2.Teil an.

Wir werden Supes kleinere Aufgaben erledigen sehen.
Bestimmt gibt es auch die erwartete "Kent rennt in Telefonzelle, und verwandelt sich in Superman" Szene.
Ich kann mir auch vorstellen Das die Menschen Superman zur Rechenschaft ziehen werden.
Im Grunde ist das ausmass der Zerstörung, indirekt, auch seine Schuld.

Das Problem sind die Fans, die höher, weiter, schneller sehen wollen!
Bei einer Fortsetzung muss ja Action-mässig Bekanntlich immer einer drauf gesetzt werden.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
28.06.2013 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
In Man of Steel 2 sollte man sich wirklich mehr auf die Figuren und ihre Beziehungen konzentrieren, da hier sicherlich noch Handlungsbedarf vorhanden ist.
Die Action war deutlich zu viel, in diesem Ausmaß hätte es schon für die JL gereicht, denn die letzte halbe Stunde war einfach zu viel des Guten.

Das es (angeblich) noch immer keine konkreten Pläne zur JL gibt wundert mich, weil doch schon ein Drehbuch überarbeitet wurde, oder?
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
28.06.2013 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ist ja (rote) sonnenklar: Superman repariert alles mit seinem Reparatur-Blick (à la Superman IV) ... wink

Zur JL: Das Ghostbusters 3 der Comic-Verfilmungen ...
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
28.06.2013 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Wäre genial wenn ich Teil 2 die Aktion zurück geschraubt wird. Ist mein Hauptkritikpunkt bei MoS. Weniger wäre da deutlich mehr gewesen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.06.2013 09:58 Uhr | Editiert am 28.06.2013 - 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Zombiehunter:

Gehe und Schau dir den Film an smile
Vergisst mal allgemein "Spoiler"

Und ja. Was MoS 2 angeht. Mehr können die ja nichts mehr zerstören. Die Übermenschen, sind in Moment besiegt wurden. Ich denke mal, das snyder und goyer, wird sich mehr auf Clark Kent/Superman konzentrieren und was vor ihm noch bevor stehen.

Bin echt gespannt, wie der Resultat sein wird smile

Justice League kann, von mir aus bis 2019 warten
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY