Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nach "Auqaman" auch "Justice League 2" verschoben

Wie jetzt - schubst "The Batman" den Wassermann oder "Justice League 2" weg?

Wie jetzt - schubst "The Batman" den Wassermann oder "Justice League 2" weg?
19 Kommentare - Mo, 12.12.2016 von S. Spichala
Es tut sich einiges bei den DC-Kinostartterminen! Hat die Platzierung von "The Batman" mit der Verschiebung von "Justice League - Part 2" zu tun?

Kürzlich erst wurde spekuliert, ob die Verschiebung von Aquaman auf den 5. Oktober 2018 bedeutet, dass The Batman vielleicht früher kommt und dessen Sommerplatz am 27. Juli 2018 übernimmt. Doch nun wird auch Justice League - Part 2 weiter nach hinten verlegt, die Kinostartfrage erweitert sich also auf zwei mögliche Termine. Da neben Aquaman aber auch noch The Flash 2018 dran ist, am 16. März 2018, ist es eher wahrscheinlich, dass Ben Afflecks The Batman den nun freien Platz von Justice League - Part 2 am 14. Juni 2019 einnimmt. Es wird kein Datum für die Verschiebung nach hinten genannt, aber bisher steht noch für den 1. November 2019 ein unbetitelter DC-Film in der Liste. Diesen Platz könnte also die Justice League-Fortsetzung einnehmen.

Bekanntlich standen viele DC-Daten schon, bevor man die Liste mit Afflecks Solofilm zum Dunklem Ritter erweitert hat. Da viele neugierig auf den Film sind, will man vielleicht nicht bis Winter 2019 damit warten, sondern ihm den Sommerblockbuster-Platz ermöglichen. Das würde auch dazu passen, dass The Batman zwar als Titel von Affleck benannt wurde, es aber immer noch keinen offiziellen Titel gibt. Der Platztausch mit dem unbetitelten DC-Film liegt daher nahe. Verwirrend? Hier eine mögliche Auflistung für den klareren Überblick, in Bezug auf die US-Starts nach dem spekulierten Switch:

  • Wonder Woman - 2. Juni 2017
  • Justice League - 17. November 2017
  • The Flash - 16. März 2018
  • Aquaman - 5. Oktober 2018
  • Shazam - 5. April 2019
  • The Batman - 14. Juni 2019 (zuvor für Justice League - Part 2 anvisiert)
  • Justice League - Part 2 - 1. November 2019 (bis dato offiziell: Unbetitelter DC-Film)
  • Cyborg - 3. April 2020
  • Green Lantern Corps - 24. Juni 2020

Könnte sich so verteilen, oder? Zack Snyder kann sich jedenfalls freuen, die Verschiebung von Justice League - Part 2 sorgt für Zeit, erst einmal sein Herzensprojekt The Last Photograph zu drehen. Da man aber so oder so in einem der Jahre drei Filme hätte, egal wie man sich entscheidet, ist es immer noch möglich, dass man The Batman gar den ehemaligen Aquaman-Platz für den Sommer 2018 gewährt. Dafür spricht, dass laut Deathstroke-Darsteller Joe Manganiello die Arbeiten an The Batman "irgendwann dieses Jahr" beginnen sollen.

Spätestens bei der Comic-Con im Sommer 2017 in San Diego wird es sicher offiziell festgezurrt, wo sich The Batman und Justice League - Part 2 positionieren werden. Vielleicht dreht man dieses Jahr auch einfach erst einmal nur einen schicken Trailer mit Afflecks Titelstar, Manganiellos Deathstroke und eventuell Armie Hammer als Überraschung für die Comic-Con...

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.12.2016 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ferdyf & Burnout:

Cyborg wird nur bei JL, The Flash und TT mitmischen... seinen eignen Filme würden gecancelt...

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
12.12.2016 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Wow wow JL News!

Ach manoooo!frown

immer noch kein JL Trailer.cry

@ferdyf

Cyborg wollte bei The Flash dazustoßen. Es wurde gemunkelt das sein Solo-Film gestrichen wird, aber ich glaube das die offizielle bestätigung fehlt. Ich bin dafür das Cyborg seinen eigenen Film bekommt, egal wie es mit seiner beliebtheit in den Comics steht.

Naja ich glaube es wird abgewartet wie er sich in JL schlägt.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
ferdyf : : Alienator
12.12.2016 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Zwei Fragen: Wurde Cyborg nicht gestrichen? Weil seien wir doch mal ehrlich...er ist gut als Sidekick, aber zu mehr taugt er nicht. Das kann man auch gut an den Comic Verkäufen sehen wie das verteilt ist von der Beliebtheit her.

Und 2. Ist Booster Gold nicht auch schon bestätigt? Ich weiß, dass er nicht im DC Universum spielt, aber der gehört ja trotzdem dazu.

Bei The Flash hat sich bis jetzt ja bezüglich Regie glaube ich wenig getan, Shazam wohl noch nichts. Also langsam sollte man schon anfangen...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.12.2016 04:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ein Batman filme zu drehen, benötig man doch kein 2 jahren.. Wenn er dieses jahr noch anfang zu drehen,. reicht immer noch 5-6 Monaten drehzeit, und bis Sommer 2018 ins kino zu kommen..oder bekommen wir MoS 2 doch noch 2019 ins kino ? bisher hat weder DCEU kommentieren oder Offiziell bekannt gegeben... ich glaube die sind immer noch beschäftig, paar änderung durch zunehmen.. da Johns & Berg Die Projekt leiter sind, nimm die einigen Veränderung vor.. Vlt hat MJ hier recht, das in Comic-Con 2018 die terminen bekannt zu machen... Bin mal echt gespannt was 2018 kommt... abegsehen von Aquaman ist The Flash & The Bats nicht sicher, was deren Starttermin angeht

Und Ja, Snyder kann sich mal pause bei Superheld filme gönnen und sein eignen projekt vornehmen, was ich sehr begrüßen.. mal was von Snyder feder stamm zu bewundern... da Johns ehe an JL prt 2 arbeiten, kann Snyder uns mit was neues überraschen laughing Ich freue mich

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN