Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Wie stark ist George Lucas bei "Star Wars - Episode VII" involviert?

Wie stark ist George Lucas bei "Star Wars - Episode VII" involviert?
8 Kommentare - Mi, 05.12.2012 von Moviejones
Wie viel hat George Lucas bei "Star Wars - Episode VII" als Berater zu tun? Anscheinend kaum etwas.

Mittwoch, früher Morgen, Zeit für ein wenig Star Wars - Episode VII. Mal schauen, was heute so auf unserem Tisch liegt, zu der wohl mit umstrittensten Fortsetzung der kommenden Jahre. Heute ausnahmsweise keine Gerüchte, sondern eine handfeste Antwort und zwar auf eine nicht ganz unbedeutende Frage: Wie stark ist George Lucas überhaupt bei Star Wars - Episode VII involviert?

Wir erinnern uns, Lucas hat sein Imperium Ende Oktober an Disney verkauft und möchte bei den neuen Filmen nur noch als Berater fungieren. Berater ist aber ein sehr interpretierfreudiger Begriff und ob am Ende auf einen Berater gehört wird, ist natürlich ein ganz anderes Thema.

Was macht George Lucas also nun? Laut eigener Aussage gar nicht viel bei Star Wars - Episode VII. Wenn der Regisseur (Namen nennt er wieder nicht) ihn fragt, wer dies oder jenes sei, dann kann Lucas ihm dazu die passende Antwort liefern. Zwar gibt es hunderte Enzyklopädien und solch Zeugs, aber er selbst wüsste schließlich eine ganze Menge und das spielt dann dort rein.

Also soll Lucas das wandelnde WikiPedia sein und Fragen beantworten, wir nehmen aber mal stark an, sein Job wird sich nicht nur darauf beschränken, auch wenn er es so verkauft. Dennoch hat er wohl weit mehr Befugnisse abgetreten, als man auf den ersten Blick glauben mag. Manchen Kritiker dürfte das freuen, war die letzte Trilogie gerade deswegen so umstritten, da Lucas anscheinend vieles - von der Idee hin bis zur Drehbuchphase und der Umsetzung - nicht aus der Hand gab.

Star Wars - Episode VII kommt 2015 in die Kinos und Disney plant, alle zwei bis drei Jahre weitere Filme zu veröffentlichen. Offen bleibt, wann Star Wars - Episode VIII und Star Wars - Episode IX und was es mit den geplanten Filmablegern auf sich hat, um die es immer wieder Gerüchte gibt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.12.2012 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@luph92
Siehe Bartacudas Hinweis ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.12.2012 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp92
Schau noch mal bitte deinen Post an. Zuerst gibst du die Antwort und dann stellst du die Frage.
:-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.12.2012 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@WitzardofOz
Es heißt, Indiana Jones!

@Sully
Harrison Ford [...] als Häuptling mit Feder-Kopf-Schmuck im Wigwam
Hab ich was verpasst?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.12.2012 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@WizardofOz
Ja, ich weiß auch nicht warum Harrison Ford da plötzlich als Häuptling mit Feder-Kopf-Schmuck im Wigwam hausen musste. Was sich Lucas dabei wohl gedacht hat!?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
WizardOfOz : : Moviejones-Fan
05.12.2012 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.12 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hoffentlich lässt Lucas die Finger davon - weil er selbst hat in der Prequel-Trilogie so viel Logikfehler eingebaut gehabt, dass man ihn als Berater eigentlich auch nicht braucht.

Ich bin auf Lucas ein wenig sauer - da er meiner Meinung nach neben der Prequel-Trilogie auch die seltsame Story von Indianer Jones 4 verbockt hat.

Lucas hat viel geschaffen - aber zuletzt viele erzürnt mit seinen Visionen und ständigen Änderungen in den Star Wars Filmen, die sich zum Schluss hin nur mehr auf Effekthascherei konzenrtiert haben.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
05.12.2012 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
sehe ich auch so.. jetzt soll sich jemand anderer beweisen.
Avatar
Payback : : Trinkfester Thai-Urlauber
05.12.2012 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.09 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 2
...finger weg lieber Lucas und setzt dich zu ruhe!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.12.2012 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich bin gar nicht so ganz traurig ob dieser Meldung. Wenn mit E7 etwas Neues begonnen werden soll, muss man sich u.U. auch von den "alten Zöpfen" trennen.
Wenn Lucas Beratertätigkeit dem Brückenschlag dienlich ist, dann bitte. Aber wenn er zu viel Einfluss hat, hätte er es ja auch selber machen können.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeY