AnzeigeN
AnzeigeN

Transformers - Ära des Untergangs

News Details Kritik Trailer
Transformers - Ära des Untergangs

Willkommene Abwechslung: Bekommt "Transformers 4" eine weibliche Hauptrolle?

Willkommene Abwechslung: Bekommt "Transformers 4" eine weibliche Hauptrolle?
10 Kommentare - Do, 18.10.2012 von Moviejones
Statt Sam Witwicky wird uns in "Transformers 4" wohl eine Frau in der Führungsrolle erwarten.

Sam Witwicky, gespielt von Shia LaBeouf, war in Transformers 1-3 die zentrale menschliche Figur, von der alles abhing. Die weiblichen Hauptdarstellerinnen Megan Fox und Rosie Huntington-Whiteley an seiner Seite beschränkten sich dabei stets darauf, hübsch auszusehen, sexy zu sein und möglichst elegant in High Heels dem Unheil zu entkommen, ganz so, wie es sich für einen Film von Michael Bay gehört. In Transformers 4 scheint es nun einen Paradigmenwechsel zu geben.

So soll die Hauptrolle nun von einer Frau verkörpert werden, deren Casting schon fieberhaft läuft, Altersgruppe in etwa kurz vorm Ende des High-School-Abschlusses. Einen Mann, eher Freund/Lover/Lebensabschnittsgefährte, an ihrer Seite soll es natürlich auch geben. Dabei soll es sich konkret um einen texanischen Rennfahrer handeln - auch hier laufen die Castings.

Wie Bay bereits ankündigte, soll Transformers 4 der letzte Film mit ihm als Regisseur sein. Die Story wird dieses Mal wohl in den Weltraum verlagert mit neuer Besetzung, sowohl bei Menschen und Robotern. Zuvor dreht Bay aber noch den Actionfilm Pain and Gain mit Mark Wahlberg und Dwayne Johnson.

Transformers 4 soll Mitte 2014 in die Kinos kommen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Jule : : Moviejones-Fan
28.10.2012 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.12 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
habe gerade zum ersten mal den dritten teil mit meinem freund geguckt und war von der blondine doch etwas enttäuscht! da hat selbst megan fox in den vorherigen teilen eine bessere figur abgegeben.
wenn nun die hauptrolle ein weiblicher teenie übernehmen soll wird das doch ehr ein teenie film als ein ernstzunehmender action.
naja lassen wir uns mal überraschen, daran ändern können wir als filmegucker ja sowieso nichts an der besetzung.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.10.2012 00:16 Uhr | Editiert am 20.10.2012 - 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Das Problem ist mE nicht, dass es keine guten Darstellerinnen für die Rolle gäbe oder eine Frau als Heroine nicht funktioniert (siehe Alien-Reihe, Prometheus, Halloween zum Teil, Underworld), dass Problem ist hier eindeutig Michael Bay. Er hat in seinen Filmen Frauen selten mehr als optische Reize zugestanden und bei Transformers 1-3 waren Fox und Whiteley so offensichtlich nur Sex-Objekte, dass es schon wehtat.
Von daher sollte er dringend sein offensichtlich sehr chauvinistisches Frauenbild ändern, ansonsten kann dass nichts anderes werden als: Große Roboter hauen sich die Schädel mit größtmöglichem Wums ein (sprich: Dinge explodieren jetzt auch völlig teilnahmslos nur vom Angucken und nicht mehr wie zuvor durch Berührung) und dabei sehen wir dann und wann Nahaufnahmen von Brüsten und Pos. Das ganze jetzt sogar ohne nerviges Storytelling um einen für die Handlung gänzlich irrelevanten Typen...Naja, vielleicht passiert auch ein Wunder und wir bekommen ne neue Actionheldin präsentiert, die sogar mehr Profil mitbringt als Abziehbildchen-Alice und Seelenlos-Selene (wobei ich Selene immer noch als Figur interessanter finde als die Anti-Figur Alice).
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
18.10.2012 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
@luhp92
die ersten 70-80 Minuten von Die Insel :-)
Meine Rede! Die Insel beginnt stark und wird dann im weiteren Verlauf zur langweiligen Actionlusche.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
18.10.2012 21:50 Uhr | Editiert am 18.10.2012 - 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
"Wie Bay bereits ankündigte, soll Transformers 4 der letzte Film mit ihm als Regisseur sein."
Diese Aussage sagt er nach jedem Transformers Film. Wer das noch glaubt ist echt doof. Aber was soll er auch sonst machen? Er mag sich mit der Technik auskennen, aber kreativ ist er nicht wirklich. Nicht mal die Autoren kann er richtig besetzen. Bay hätte spätestens nach dem zweiten Teil die Hände von der Reihe lassen sollen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.10.2012 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Mir solls egal sein. Das Hirn muss man sowieso an der Kasse abgeben.
Das einzige, worauf sie beim Casting achten sollten, ist, dass man der Frau die Actionrolle abkaufen kann. Megan Fox passte da ganz gut, während Rosie Huntington-Whiteley einfach nur die hilflose Blondine darstellte, die ihm Film komplett fehl am Platz war.
Und dass Teil 4 Bay letzter Transformers-Film sein soll, kann man auch schwer glauben. Zu Beginn wollte er nur Teil 1 drehen...

@regularmaddin
Cobra 11 - sehr schön! smile
Allerdings ist es ja nicht so, dass Michael Bay es nicht anders könnte (z.B. die ersten 70-80 Minuten von Die Insel).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Stergi : : Moviejones-Fan
18.10.2012 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.12 | Posts: 126 | Reviews: 5 | Hüte: 8
Das sehe ich auch so! Eine weibliche Hauptrolle in einer Zerstörungsorgie wie Transformers? Wollen die sich den Erfolg weg transformieren?
Ich hab nix gegen Frauen, aber es gibt Dinge, die können einfach nicht gut gehen! Wie zB, wenn eine Frau bei einem Horror-Film Regie führt.
Letztes Jahr hat meine Ex den Horrorfilm "The Shadow within" gekauft und mir stolz präsentiert: "von einer Frau gemacht." Danach musste sie selber zugeben, dass das ein einziger Reinfall war.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
18.10.2012 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Eine Hauptdarstellerin klingt schon mal gut aber bevor man etwas ändert sollte man zuerst mal das Drehbuchteam von Cobra 11 entlassen und fähige Leute einstellen.Bei einem Michael Bay-Film ist das leider nur Wunschdenke.
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
18.10.2012 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Amokknobi
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Das soll jetzt nicht frauenfeindlich klingen,aber die größten Zerstörungorgien die es die letzten Jahre gab und in der Hauptrolle eine Teenangerin?Damit kann ich mit nicht richtig anfreuden...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
18.10.2012 12:01 Uhr | Editiert am 18.10.2012 - 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
eine abwechslung? ich dachte megan fox´brüste und der po wären schon die hauptdarsteller gewesen so oft wie die in die kamera gehalten wurden;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
18.10.2012 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
oh mann, bitte nicht.
die 2 schauspielerinnen vorher waren ja nicht ernst zu nehmen. hab ja nichts gegen schön anzusehende frauen in filmen, aber das war ja schon lächerlich.
Forum Neues Thema
AnzeigeN