Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Herrlich historisch, findet Pine

"Wonder Woman" wirklich im Ersten Weltkrieg - Hippolyta gefunden! (Update)

"Wonder Woman" wirklich im Ersten Weltkrieg - Hippolyta gefunden! (Update)
19 Kommentare - Sa, 16.01.2016 von R. Lukas
Chris Pine hebt die Authentizität des WWI-Settings und der Ausstattung von "Wonder Woman" hervor. Über seinen Steve Trevor verliert er auch ein paar Worte.

Update: Wir lagen richtig mit unserer Vermutung, Robin Wright spielt nicht Wonder Womans Mutter Hippolyta, die Königin der Amazonen. Wieso? Weil Connie Nielsen es tut! Als Regentin hat sie sich ja schon damals in Gladiator gut geschlagen, passt also.

++++

Ausnahmsweise mal kein Batman v Superman - Dawn of Justice heute, dafür springt Wonder Woman in die Bresche. Auf die DC-Comicverfilmungen ist eben Verlass. Die Dreharbeiten gehen gut voran, und nebenher fand Chris Pine noch Zeit, im Interview mit der Toronto Sun ein bisschen darüber zu erzählen. Pine spielt ja als Captain Steve Trevor die männliche Hauptrolle neben Gal Gadot.

Wie tickt er denn so, der Captain? Von Pine wird er als zynischer Realist mit schurkischen Zügen beschrieben, der - wohl im Gegensatz zu Diana Prince/Wonder Woman - schon die furchtbar rohe, brutale Natur der modernen Zivilisation gesehen hat. Er ist ein weltgewandter und charmanter Typ. An Wonder Woman gefällt Pine auch, dass dem Film einige unglaublich tiefsinnige, interessante und moralisch relevante Themen zugrunde liegen. Regisseurin Patty Jenkins (Monster) soll da ganze Arbeit leisten.

Außerdem fühle sich Wonder Woman so wundervoll historisch an, schwärmt Pine, der den Ersten Weltkrieg als Setting (oder zumindest ein Setting) bestätigt. Es sei eine Zeitperiode, die man sonst nicht oft zu sehen bekommen, weil normalerweise der Zweite Weltkrieg bevorzugt wird. Das Kostümdesign soll unglaublich sein, man habe Szenen mit um die 500 Statisten, die alle der Zeit entsprechend gekleidet sind. Und Pine meint, er habe noch nie bei einem Film mitgemacht, wo das Statisten-Casting so schön gelungen ist wie hier. Denn was sich im Hintergrund abspielt, könne darüber entscheiden, ob eine Szene funktioniert oder nicht.

Die weitere Wonder Woman-Besetzung setzt sich aus Robin Wright, David Thewlis, Danny Huston (X-Men Origins - Wolverine), Ewen Bremner (Trainspotting - Neue Helden), Saïd Taghmaoui (American Hustle), Elena Anaya (Die Haut, in der ich wohne) und Lucy Davis (Shaun of the Dead) zusammen. Bei Wrights geheimer Rolle muss es sich aber nicht zwangsläufig um Amazonen-Königin Hippolyta handeln, wie spekuliert wurde. Ihre Tochter Dylan Penn sagte vor den Golden Globes, sie trainiere dafür, eine Superheldin zu spielen. Welche das wohl sein könnte...?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.01.2016 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@ferdyf

Deshalb schrieb ichja auch es kommt bisher so vor. Mich hat halt weder WWs BvS Trailer Auftritt noch bisherige News zu ihrem Solo Film überzeugt. Das ist alles.

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.01.2016 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@duck und @jericho was kann dc dafür, dass parallelen bestehen? wonder woman gibt es seit 1941 (ebenso captain america, beide während des 2. weltkriegs), dh dc beruft sich auf seine comics und macht rein garnichts von marvel nach. dass gewisse ähnlichkeiten bestehen mag sein, aber beide unternehmen berufen sich auf die jeweilige comicreihe. wäre wonder woman als erstes verfilmt worden, würden wir von marvel behaupten sie würden dc abkupfern.

@duck die stories aus den 1969ern sind zwar sehr interessant und wären sicher was anderes, aber mit den stories der 1940er geht man einen soliden weg und die frage ist auch, ob es ins universum passt. müsste sich dann einfach zeigen.

und wie @chris geschrieben hat, man muss die (richtige) vorgeschichte erzählen. so baut man eben eine story auf...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.01.2016 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Sehe das ähnlich wie Jericho. Wenn man sich die Comicgeschichte von WonderWoman ansieht und ihre Kostüme (Stars and Stripes,...) dann sind schon ähnlichkeiten mit Cap vorhanden. Dann kommt dann auch noch das Kriegssetting. Im Moment wirkt Wonder Woman wie ein Cap-Film mit Thor-Elemente.
Ich persönlich würde lieber eine Story sehen, welche auch mitten in die griechische Mythologie eingepflanzt ist. Hoffe deshalb, dass sich die Gerüchten um Ares und Co. als wahr erweisen. Wobei wird es dann so kommen, dass der Krieg von Ares angestiftet wurde, WW dahinein gerät, es kommt zu einer Liebesgeschichte,... Man muss echt aufpassen, dass man nicht zuviel aus bekannten Storys und Geschichten entnimmt. Kommt leider immer häufiger vor.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.01.2016 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Setting WW1 finde ich ein wenig langweilig, kommt mir so vor als ob DC versucht eine Story im Stil von Cap. America aufzubauen.

nicht unbedingt Jerich: ich finde diese Vorgehensweise sehr interessant. Weil nicht jeder kennen sich mit Comics aus bzw Otto-normalo. Es macht nur Sinn, ihre vorgeschichten zu erläutern. Und das man ersten Weltkrieg gewält würden, ähneln sich war mit Cap, aber die Setting sing unterschiedlich. Wenn DC das richtig hinpacken ? Könnte was cooles darauf werden smile

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.01.2016 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Sorry, aber bisher überzeugt mich WW noch überhaupt nicht. Setting WW1 finde ich ein wenig langweilig, kommt mir so vor als ob DC versucht eine Story im Stil von Cap. America aufzubauen.

Also zuerst muss mich Gal als WW in BvS überzeugen und dann muss mich der WW Film im Trailer mit seiner Atmosphäre überzeugen

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.01.2016 01:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Böses Omen. Warner DC holt sich den FF Fluch ins Haus. Ganz ganz böses Zeug.

eher weniger würde ich sagen theduke: smile ... Das Versagen an F4 liegt alleine an Fox, trank und S. Kimberg. Da kann der Matthew Jensen überhaupt nicht dafür ;) bisher, hat er bei paar gute Filme und Serien mitgewirkt. GoT, Hooligans Chronicle, F4 usw ... Also ich bin mal auf ersten bewegten Bilder gespannt. smile

Asonst ? bonne nuit laughing

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.01.2016 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

PS: der Kameramann von WW ist der selbe Kameramann von chronicle und FF4 von J. Trank ;)

@Chris ist das mit dem Kameramann nun eine Drohung, also was schlechtes oder was gutes ?.lol. War The Cam-Men nicht ein Marvel Man? tongue-out Böses Omen. Warner DC holt sich den FF Fluch ins Haus. Ganz ganz böses Zeug. cool:ani-cowboy:

Lacht nicht, ich habe es erst jetzt gesehen das es hier ein Update zu Hyppolyta gab. Unten sagte ich bereits es passt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.01.2016 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Sie wäre die Idealbesetzung bei Marvel für Ultron gewesen, da hätte man sich das CGI. Ja, da hätte sich Marvel u Whedon die CGI sparen können. Wirklich laughing ... Spaß bei Seite. mMn wurde sie schon gecastet.. Aber wahrscheinlich ist sie durchgefallen, weil sie immer die selbe Ausdruck hatte. Hahahaha ... Ok, das war fiese von mir. Böser ChrisGenienolan. Ab ins ecke mit dir embarassed

also SoA habe ich nie gesehen. Klar kann auch jmd andern Ares spielen. K. Branagh, wird kaum demnächst Zeit haben. Immerhin will Nolan ihn für seinen Kriegsfilm haben. Mmmhhhh.. Die Dreharbeiten von WW geht ja noch locker bis Anfang Sommer denke ich. Daher wird P. Jankins Zeit haben, den cast noch zu erfühlen. PS: der Kameramann von WW ist der selbe Kameramann von chronicle und FF4 von J. Trank ;)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.01.2016 00:55 Uhr | Editiert am 17.01.2016 - 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Chris Nicole hat keine Mimik, da hast du vollkommen recht. Sie wäre die Idealbesetzung bei Marvel für Ultron gewesen, da hätte man sich das CGI sparen können lol :-) :ani-laugh: Nicole Ultron, sie zieht die Fäden (Gesichts OP Fäden) und ist eine Marionette hahahaha und Thor hätte mit Mjölnir ihr Gesicht verjüngt. *fg*

Sean Bean wäre auch meine Wahl, zudem seine Gage noch im Limit liegen dürfte. Als Ares kann ich mir einen anderen sehr gut vorstellen. Hast du Sons of Anarchy mal geguckt? Tommy Flanagan ist genial und wäre eine krasse Besetzung als Ares. Oder Kenneth Branagh (Regie Thor) Ich weiß nicht, aber gerade die Engländer haben so ein Gesicht, welche fast in jedem Götterfilm mitspielen könnten. Man betrachte die ganzen Star Wars Filme, alte Filme über die nordische und griechische Mythologie, jedesmal stachen engl. Schauspieler heraus.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.01.2016 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduek:

Klar muss sie uns alle erst in BvS überzeugend. Alles Hängt in BvS ab, Wie gut sie sich schlägt. Wenn sie das schaffen sollten ? Soll WW solo film kein probleme sein. Weil Bisher Hat WW schon einigen gute Cast reih geholt.. mMn.. für manchen nicht, für manchen schon. Aber mir gefällt, was ich bisher gesehen haben. Jetzt Fehlt nur noch Sean Bean als Ares und Evan Green als Circles :-)

wenn das stimmt, dann ist es die Idealbesetzung als Hypolyta

Oh ja... in Gladiator, war sich schon Sehr überzeugend als Königin. Ich finde es gut, das Patty Jenkins ihre Cast selber auswählen darf. Wenn ich nur Denken, WB wolle Nicole Kidmen dafür.. Oh gott.. die hat doch keine mimik die tante :-)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.01.2016 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Tameroz. Sag ich doch, das Ding ist hässlich. Ich meine damit bestimmt nicht ihren Charakter oder evtl ihr Talent, aber ich verstehe nicht wie manche Frauen sich so künstlich verändern müssen und denken dann auch noch sie wären hübsch. :-(

@Chris wenn das stimmt, dann ist es die Idealbesetzung als Hypolyta. In Gladiator war sie schon top, und ich habe sie in der Serie The Following als Bad Mother und sie war genial.

Jetzt frage ich mich nur, welche rolle Robin dann Spielen würden. Donna Troy ? mmmmhhh.. die haare kannn man verfärben. Bin echt jetzt aber gespannt, welche rolle sie jetzt übernimmt

Sagte ich Gestern schon, Robin könnte eine gute Artemis abgeben. Mich muß aber erstmal WW in BvS überzeugen und dann nochmals wenn die Trailer zu ihrem Solo folgen. Nur weil es ein DC WW Solo ist, bedeutet das noch lange nicht das ich ins Kino fahre.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
16.01.2016 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@theduke

Hab Lucy Davis übersehen, hab sie dann gegoogelt, nachdem ich deinen Kommentar gelesen hatte. Ach du schei**e ! Was ist das denn? Tut mir leid, nichts gegen Aussehen, aber so wie sie sich macht, kann sie nur einen von CGI-veränderten Gegner spielen. So etwas wie eine Hydra oder sowas haha

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.01.2016 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@HanWWjockel79:

oh ja. Auf sie ihn BvS bin echt voll gespannt, welche beansichlich sie wirklich verfolgen. Unabhängig davon das sie ein Teil der Liga sein wird. Muss ein Grund für ihre besuchen ...,

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.01.2016 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Bin schon gespannt Gal Gadot in ihrer erst zweiten großen Franchise Rolle bei Batman v Superman zu sehen. 2004 begann ihre Karriere ja erstmal als Miss Israel und als Miss (DC) Universe!?^^ Seit 2009 dann 3 Filme Fast and Furious und ein wirklich nicht weiter erwähnenswerter Fotoarchiv Cameo in Fast and Furious 7. Mit Kämpfen kennt sie sich sogar in der realen Praxis aus, da sie 2 Jahre bei der israelischen Verteidigungsarmee verbrachte. Jetzt weiß ich das auch mal endlich. Ich dachte vorher es war "nur" der israelische Geheimdienst, bei der "Muskatnuss" oder wie der heißt. ;-D

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.01.2016 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

okay theduke: Ich nimm meine kommenatre von vorher zurück, was Robin Wright Die köningin Mutter angeht :-) .Connie Nielsen ..viele kennen sie aus Gladiator als Die Schwester von Commodor. Sie Spielt die Königin Hippolyta smile

Auch gar nicht mal eine schlechte Wahl, als Hippolyta.bei Gladiatoren, hat sich schon diese Besorgte Mutter rolle gespielt...

Quelle: http://www.comicbookmovie.com/fansites/GraphicCity/news/?a=130022

Jetzt frage ich mich nur, welche rolle Robin dann Spielen würden. Donna Troy ? mmmmhhh.. die haare kannn man verfärben. Bin echt jetzt aber gespannt, welche rolle sie jetzt übernimmt

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN