Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zombie-Apokalypse, die nächste

"Z-Men", nicht "X-Men": Zombie-Comic erwacht zu Filmleben

"Z-Men", nicht "X-Men": Zombie-Comic erwacht zu Filmleben
2 Kommentare - Do, 15.10.2015 von R. Lukas
Vor lauter Zombies sieht man bald nicht mehr die Hand vor Augen. "Z-Men" verbessert die Lage nicht, hat aber eine faire Chance verdient.

Die Zombiehorden wollen einfach nicht aussterben (geht ja auch schlecht), über Zombiefilme kann man das Gleiche sagen. Ob Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse, Stolz und Vorurteil und Zombies, Patient Zero oder World War Z 2, für Nachschub ist gesorgt. Nun verlängert sich diese Liste noch um einen weiteren Titel.

Lionsgate ist eine Kooperation mit dem Comicverlag Double Take, einer Tochterfirma des renommierten Videospieleherstellers Take-Two Interactive Software (Grand Theft Auto, BioShock etc.) eingegangen. Das gemeinsame Ziel: eine Filmadaption der Comicreihe Z-Men von Autor Jeff McComsey, die zu einem neu gestarteten und rund ums Night of the Living Dead-Franchise aufgebauten Universum zählt. Mit den X-Men hat sie rein gar nichts zu tun, wofür das "Z" steht, ahnt ihr sicher schon.

Wir schreiben das Jahr 1966, das Oval Office ist in Aufruhr: In Western Pennsylvania gab es eine Serie von Massenmorden - und beunruhigende Berichte, wonach die Toten wiederauferstanden sein sollen. US-Präsident Lyndon B. Johnson beauftragt den Leiter des Secret Service, Agenten loszuschicken, die der Sache auf den Grund gehen sollen. Auch Agent Stuart und Agent Clancy erhalten die Chance, ihrem Land zu dienen und nachzuschauen, ob die Zombie-Apokalypse tatsächlich schon ausgebrochen ist.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Comics, #Zombies
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
27.10.2015 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich hab zwar mal gesagt, Zombiefilme kann es nicht genug geben, aber wann soll man sich die alle anschauen? Und irgendwie war ja dann doch alles irgendwie schonmal da... Ich hab jetzt angefangen, The Walking Dead, zu schauen, und bin total begeistert. Das, was dort abgeht in nem Film zu toppen, muss erst einmal jemand machen. Und Zombiekomödien hatten wir auch mehr als genug... Shaun of the Dead, Die Nacht der lebenden Loser, Warm Bodies, Juan of the Dead, Zombieland mit Bill "fu**ing" Murray, Fido, Dead Snow und was ich noch alles vergessen habe... und Scouts vs. Zombies kommt ja auch noch... wobei hier der Trailer Spaß macht.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.10.2015 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Soll ich euch mal was sagen Leute: In Zeiten wo man die Resident Evil Filmreihe sowie den Dead Rising Watchtower Film kennt (auch wenn sie Story und Schauspielertechnisch größtenteils ein Witz sind^^) sowie die Serien The Walking Dead und Z Nation, entlocken mir neue Zombiefilme und Serien irgendwie nur noch ein müdes lächeln gefolgt von dem Spruch: laaaaaangweilig.^^

Bei World War Z als Zombiefilm muss ich lachen. Das war ja wohl der totale "massentaugliche" Griff ins Klo. Zombies auf Familienfreundliches Blockbusterkino getrimmt, mit einem selbstverliebten Brat Pitt als Retter der Menschheit..., widerlich.^^ Man hat einfach irgendwann alles gesehen und wenn es einem Genre irgendwann so ergehen könnte wie den Westernfilmen (der Absturz in die Bedeutungslosigkeit), dann ist es wohl eher das Zombiegenre als das Comicfilmgenre vermute ich. Das Zauberwort lautet: Übersättigung *rülps*, denn kein Zombie kann so viele Gehirne futtern wie es mittlerweile Filme und Serien zu dem Thema gibt.^^

Forum Neues Thema
AnzeigeY