Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Love and Thunder

News Details Kritik Trailer
Taika Waititi sieht Situation positiv

Ziemlich verrückt: Chris Hemsworth übers "Thor 4"-Drehbuch (Update)

Ziemlich verrückt: Chris Hemsworth übers "Thor 4"-Drehbuch (Update)
4 Kommentare - Do, 30.04.2020 von R. Lukas
Es kommt selten vor, dass jemand einen Film, an dem er beteiligt ist, im Vorfeld öffentlich runtermacht. Das tut Chris Hemsworth mit "Thor - Love and Thunder" natürlich auch nicht, ganz im Gegenteil.

++ Update vom 29.04.2020: Bleiben wir noch beim Thor - Love and Thunder-Drehbuch. Taika Waititi kann der aktuellen Corona-Zwangspause auch etwas Positives abgewinnen, das erzählt er in einem Interview mit Total Film.

Man sei noch dabei, Thor - Love and Thunder zu schreiben, und es sei gut, einfach weiterzuschreiben. Dann werde man ein richtig gutes Drehbuch haben. Viele Filme werden überstürzt, oder man habe nicht so viel Zeit, wie man fürs Drehbuch gern hätte, meint er. Und insbesondere beim Schreiben sollte man möglichst viel von dieser Zeit nutzen, um die Story richtig hinzubekommen, da man sie später nicht mehr wirklich habe. In der Filmindustrie beklage man sich ständig darüber, nicht genug Zeit zu haben, so Waititi weiter. Er denke, dass wir uns jetzt jede Menge Zeit gegeben haben, um an allen möglichen Sachen zu arbeiten, also sollten wir sie auch nutzen.

++ News vom 27.04.2020: Der Kinostart von Thor - Love and Thunder, dem vierten Thor-Solofilm und zweiten von Taika Waititi, ist fröhlich auf Wanderschaft. Vom 28. Oktober 2021 ging es auf den 17. Februar 2022, als Phase IV des Marvel Cinematic Universe komplett um einen Slot nach hinten verschoben wurde. Aber dabei beließen es Disney und die Marvel Studios nicht. Weil Thor - Love and Thunder doch perfekt für den Valentinstag wäre (Liebe steckt ja sogar im Titel!), rückt der Film wieder eine Woche vor und soll jetzt am 10. Februar 2022 in die Kinos kommen.

Unbeeindruckt von diesem Hin und Her, schwärmt Chris Hemsworth, der es im Actionfilm Tyler Rake - Extraction auf Netflix krachen lässt, schon mal von der Fortsetzung. Denn damit kann man ja nicht früh genug anfangen. Das Drehbuch von Waititi und Jennifer Kaytin Robinson (Someone Great) soll noch schräger und wilder sein als Thor - Tag der Entscheidung, wie Waititi auch selbst sagt: Es sei eines der besten Drehbücher, die er seit Jahren gelesen habe, erklärt Hemsworth - Waititi von seiner extremsten und seiner besten Seite. Wenn die Version, die er gelesen habe, die sei, mit der man arbeite, werde es ziemlich verrückt. Thor - Love and Thunder beinhaltet auch die Walküre (Tessa Thompson), Jane Foster aka "Mighty Thor" (Natalie Portman), Korg (Waititi) und irgendeinen von Christian Bale gespielten Bösewicht.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.04.2020 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 639

Das ist der erste sinnvolle Gedanke zur sinnvollen Zeitnutzung des Shutdowns. Da hat der Taika Waititi absolut recht. Mehr Zeit für die Drehbücher der kommenden Filme kann sich in der Tat nur positiv auf die Filmqualität auswirken. Der Shutdown hat doch seine guten Seiten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.04.2020 21:24 Uhr | Editiert am 30.04.2020 - 16:06 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

zum Update:

Ich schrieb es gerade schon in eurer Klopapiernachricht - Corona kann sich langfristig richtig positiv auf die Filmbranche auswirken. Die Drehbuchautoren haben endlich wieder Zeit sich wirklich zu entfalten und müssen nichts übereilt fertigkloppen (Writers Room etc.). Die Star Wars Filme der letzten Jahre waren hierfür ein gutes Negativbeispiel.

Kann mir gut vorstellen dass wir in den nächsten 5 Jahren nen paar echt gut geschriebene Filme zu sehen bekommen werden.


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.04.2020 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Jeder Beteiligte wird im Vorfeld einer Produktion sagen, dass das Drehbuch eines der besten ist, die er je gelesen hat. Zumindest wird er Elemte loben.


Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
27.04.2020 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

"Es sei eines der besten Drehbücher, die er seit Jahren gelesen habe, erklärt Hemsworth.."

Diese Einschätzung von einem Mann der nach Lesung der Drehbücher von Ghostbuster und MIB International trotzdem eine Zusage machte, mag jetzt nicht wirklich was bedeuten.

Forum Neues Thema
AnzeigeY