Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zombieland

News Details Kritik Trailer
Zombieland

"Zombieland": Und hier die US-Kritiker!

"Zombieland": Und hier die US-Kritiker!
1 Kommentar - Mi, 07.10.2009 von Moviejones
In den USA ist "Zombieland" am vergangenen Wochenende sehr erfolgreich gestartet. Zeit für einen Blick auf die Kritiken.

Da wir in Deutschland noch bis Mitte Dezember warten müssen, bis wir uns auch ein Bild von Zombieland machen können, wird es Zeit für einen kurzen Blick über den Teich. Was sagen denn die US-Kritiker zu der Horrorkomödie? In den USA startete der Film am vergangenen Wochenende sehr erfolgreich, ein Grund mag neben der Thematik auch die gute Kritikerresonanz gewesen sein.

Als Maßstab ziehen wir hier einmal den Durchschnittswert von RottenTomatoes.com heran. Nachdem der Film bekanntlich letzte Woche erschien, dürfte ausgeschlossen sein, dass irgendwelche Kritiker ihre Meinungen noch zurückhalten müssen. So etwas kommt immer wieder gerne vor. Bei Zombieland zeigt sich somit jetzt ein ziemlich frisches Bild von 89%, für einen Film dieser Art erstaunlich gut.

Überraschenderweise lesen sich die Kritiken recht ähnlich. Angemerkt wird regelmäßig, dass der Streifen zwar nicht das Rad neu erfindet und relativ wenig neue Ideen liefert, er aber von seinen Darstellern und deren starker Darbietung lebt. Das Drehbuch selbst lässt genug Raum, dass sich die Figuren entfalten können und an Kontur gewinnen, etwas was vielen Hollywoodfilmen fehlt. Einige Kritiker heben auch positiv einen ganz speziellen Gastauftritt hervor, der schon allein den Eintritt wert sein soll. Auch die Effekte sollen durchgängig gehobenen Ansprüchen genügen, obwohl der Film recht günstig von Sony produziert wurde. Dem einen oder anderen mag der Film sinnfrei vorkommen, betonen die negativen Stimmen, aber die überwiegende Mehrheit ist sich darin einig, Zombieland sei eine amüsante Horrorkomödie, die genau das bietet, was der Zuschauer sehen will.

Zombieland startet am 10. Dezember in den deutschen Kinos. Warten wir ab, ob die Kritiken auch hier so gut ausfallen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
07.10.2009 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich freue mich auf den Film und werde ihn mir im Dezember auch ganz bestimmt noch ansehen. Woody Harrelson ist immer eine Bereicherung und die Trailer, die ich bisher gesehen habe, haben das nur bestätigt.
Der Film wird ein lustiges und fröhliches Kinoerlebnis mit ein paar Untoten und ein wenig Splatter. Was will man mehr?
Forum Neues Thema
AnzeigeY