Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters - Frozen Empire

News Details Kritik Trailer
Ecto-1 in neuem Glanz

Zum "Ghostbusters"-Day: Eisiges Poster, Blick aufs Firehouse-Set & Aykroyd-Tweet (Update)

Zum "Ghostbusters"-Day: Eisiges Poster, Blick aufs Firehouse-Set & Aykroyd-Tweet (Update)
1 Kommentar - Sa, 17.06.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Zum "Ghostbusters"-Day bekamen wir nicht nur das erste Poster spendiert, sondern auch einen Blick aufs Set zur "Ghostbusters - Legacy"-Fortsetzung.

++ Update vom 17.06.2023: In welcher Form auch immer, Dan Aykroyd hat seine Beteiligung an Ghostbusters - Legacy 2 mit einem Tweet zum Ghostbusters-Day bestätigt und zudem verraten, dass er in England am Film arbeitet. Dies bestätigt wiederum erneut die Berichte, dass zumindest ein Teil des Films dort gedreht wird, während wir ja auch Belege dafür haben, dass in New York selbst ebenfalls gedreht wird.

++ News vom 11.06.2023: 8. Juni 1984. In den US-Kinos startet ein Film mit den ehemaligen Saturday Night Live Comedians Bill Murray und Dan Aykroyd in den Hauptrollen, der sich mit Geistern beschäftigen soll. Welch ungewöhnliche Kombination. Sind die beiden Comedians etwas ins Horror-Genre gewechselt? Nicht ganz. Mittlerweile wissen wir es natürlich besser. Ghostbusters - Die Geisterjäger avancierte zum großen Hit an den Kinokassen und hatte enormen Einfluss auf die Popkultur.

Seit einigen Jahren feiert man auch heute noch, knapp 40 Jahre nach dem Kinostart, am 8. Juni den Ghostbusters-Day. Und Grund zur Freude gibt es aktuell ja reichlich. Nach einem gescheiterten Reboot, über den wir den Mantel des Schweigens legen, gelang mit Ghostbusters - Legacy vor zwei Jahren eine von Kritikern wie Fans gemochte Reanimation der klassischen Filme. Sogar die Stars von einst schauten vorbei und man gewährte dem verstorbenen Harold Ramis einen wunderschönen Abschied, bei dem zumindest bei uns kein Auge trocken blieb.

Das Ende machte deutlich, wohin die Reise gehen würde. Und kurz darauf wurde dann auch offiziell bestätigt, dass wir uns auf eine noch titellose Fortsetzung freuen dürfen, die wir mit dem Arbeitstitel Ghostbusters - Legacy 2 versehen haben.

Vor wenigen Tagen war der 8. Juni und auch wenn es weder einen Teaser noch einen offiziellen Titel gab, so hatte man doch einige schöne Überraschungen für die Fans parat. Da wäre zunächst das Teaser-Poster, welches ihr unten in der Galerie findet und auf eine eher eisige Stimmung vorbereitet. Wird Ghostbusters - Legacy 2 etwa ein Weihnachtsfilm?

Zusätzlich schickte der Cast Grüße raus an die Fans. Und wow, sind Mckenna Grace als Phoebe und Logan Kim als Podcast groß geworden! Auch ist es schön zu sehen, dass mit Dan Aykroyd, Ernie Hudson und Annie Potts drei Stars von einst dabei waren. Ob dies heißt, dass diese drei auch in der Fortsetzung dabei sind? Zumindest Ernie Hudson erwarten wir eigentlich in jedem Fall, vor allem aufgrund des Endes von Ghostbusters - Legacy. Und wie schön sieht Ecto-1 bitte sehr wieder aus?

Apropo Ecto-1, den kann man zurzeit wohl auch auf den Straßen von New York erblicken. Bekanntlich kehrt die Handlung wieder dorthin zurück und aktuell laufen vor Ort Dreharbeiten. Und so konnte Terry Matalas, Showrunner der dritten und letzten Staffel von Star Trek - Picard, einen Blick aufs berühmte Auto werden.

Ghostbusters - Legacy 2; border:0; border-radius:3px; box-shadow:0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: 1px; max-width:540px; min-width:326px; padding:0; width:99.375%; width:-webkit-calc(100% - 2px); width:calc(100% - 2px);">
Ghostbusters - Legacy 2Ghostbusters - Legacy 2; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">
Ghostbusters - Legacy 2Ghostbusters - Legacy 2; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Terry Matalas (@terrymatalas)

Doch auch dabei soll es noch nicht bleiben. Zum Abschluss hat Mckenna Grace zum Ghostbusters-Day nämlich noch eine weitere schöne Überraschung für Fans. Per TikTok-Video gewährt sie im vollen Kostüm einen ausführlichen Blick aufs Firehouse-Set! Und man muss schon sagen, die Set-Designer haben hier ganze Arbeit geleistet. Also unsere Vorfreude ist geweckt und lange warten müssen wir ja auch nicht mehr. Ghostbusters - Legacy 2 soll bereits am 21. Dezember in den Kinos starten.

@mckennagrace

Happy Ghostbusters Day????????

? ceilings - Sped Up Version - Lizzy McAlpine
Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Sony Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Rotschi : : M. Myers
11.06.2023 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Fire ich hart xD

Dieses Jahr im Dezember schon? Kann ich noch immer nicht glauben :-)

Freue mich sehr drauf...

Forum Neues Thema
AnzeigeY