Anzeige
Anzeige
Anzeige
An die Wand geklatscht

20th Century Fox macht "Die Fliege": Regisseur fürs Horror-Remake (Update)

20th Century Fox macht "Die Fliege": Regisseur fürs Horror-Remake (Update)
29 Kommentare - Do, 06.04.2017 von R. Lukas
Neu ist die Idee eines "Die Fliege"-Remakes nicht, vor einigen Jahren hörten wir schon mal davon. Unter der Regie von J.D. Dillard soll es nun Wirklichkeit werden.

Update: Mit Slashfilm sprach Regisseur J.D. Dillard kurz über Die Fliege, wobei er warnt, dass das Projekt noch ganz am Anfang steht. Bei Remakes, die weniger erfolgreich waren als andere, wurden oft die falschen Bestandteile neu aufgelegt, glaubt er. Sein Film fängt beim Charakter an und soll zuallererst emotional bewegen, so wie das Planet der Affen-Reboot-Franchise, welches Dillard als Paradebeispiel dafür sieht, wie man es richtig macht. Wenn die Emotionen da sind, könne man Action, Spaß und dergleichen immer noch draufstapeln.

++++

David Cronenbergs Die Fliege von 1986 ist ein absoluter Klassiker des Körperhorror-Genres. Jeff Goldblum in der Rolle des Wissenschaftlers, der ein Teleportationsgerät erfindet und sich beim Selbstversuch versehentlich mit einer Stubenfliege kreuzt - muss man gesehen haben. Fürs Make-up sprang damals sogar ein Oscar raus.

Dieser Film ging auf Kurt Neumanns Die Fliege aus dem Jahr 1958 zurück. Das, was 20th Century Fox jetzt vorhat, wird also ein Remake eines Remakes. J.D. Dillard, der mit seinem Regiedebüt Sleight beim letztjährigen Sundance Film Festival Aufsehen erregt hat, steht in Verhandlungen für Die Fliege Nummer drei (die Fortsetzungen der früheren Versionen mal außen vor gelassen). Nicht nur als Regisseur: Er und sein Schreibpartner Alex Theurer würden sich auch ums Drehbuch kümmern, wenn der Deal zustande kommt. Als nächstes dreht Dillard den Blumhouse-Horrorthriller Sweetheart mit Kiersey Clemons.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.03.2017 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

All Hail to Skynet!

Hahaha, der war gut!:ani-laugh:

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
17.03.2017 21:39 Uhr
1
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@sublim77

Irgendwann wird die universelle Film-Formel gefunden werden! Nach erfolgreichem Testen an Generationen von gebrochenen Fan-Herzen, und immer und immer wieder alles zu kopieren und zu wiederholen, wird man die perfekte glattgebügelte Story, die perfekten glattgebügelten Dialoge und den perfekten glattgebügelten Look gefunden haben, der immer bei allen gut ankommt! Und anhand dieses Rezepts, werden dann jedes Jahr 100 Filme und Serien gemacht, die egtl immer dasselbe sind, nur die Darsteller werden ausgetauscht, die aber auch leicht austauschbar sind, weil sie alle dasselbe stromlinienförmige Gesicht haben, und auch der Austausch von einer Folge zur nächsten, fällt da nicht mehr auf! Irgendwann werden echte Schauspieler dann auch gleich ganz abgeschafft und kommen nur noch aus dem Rechner, das macht es den Studios leichter! Auch die Geschichten werden von nun an von Computern generiert, einen Bausatz-Trailer hatten wir ja schon!

All Hail to Skynet! :ani-hit:

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.03.2017 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Rubbeldinger:

Hey Rubbel, danke für das Hütchenlaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
17.03.2017 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Beim "The Thing"-Re-Remake hatte ich auch meine Bedenken, aber es wär ein leichtes gewesen diese Prequel unter "Gschmack" einzuordnen als in "OK!",

1. Ordentliche Dialoge bitte, nicht so ein "Wir müssen die Filmlaufzeit mit irgendwas füllen!"

2. Nicht wieder geniale Hangemachte Effekte komplett durch CG ersetzen, obwohl die schon abgedreht waren und auch so in den Making-Ofs präsentiert!

@LindaFB

Haha! Mr. Bond! Jetzt rebooten wir unsere lieblingsposts :-D

laughinglaughinglaughing

Die guten Stories sind jetzt eben im TV bzw. bei den großen Streaming-Anbietern.

Bin ich dann hier der Einzige dem es zur Abwechslung nichts ausmachen würde von "DIe Fliege" ein Remake zu sehn? surprised

Estlingswerk und Remake mit Goldblum sind beide top! Eine Neuinterpretation heutzutage würd ich mir anguggn und vllt für Gut empfinden! Aber keine zu großen Experimente, traditionelle Kost! So im Verhältnis wie "Fright Night" zu "Fright Night"!

Also lieber ein kleiner Film!

All Hail To Skynet!

Avatar
Elwood : : Toyboy
16.03.2017 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Ich denke mal, bei dieser Nachricht bleiben der Brundlefliege die Kotztropfen im Halse stecken...

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
16.03.2017 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Die guten Stories sind jetzt eben im TV bzw. bei den großen Streaming-Anbietern.

Und genau deshalb kümmert es mich auch immer weniger, weil wir nun eben genau dort gute Qualität in neuen und innovativen Geschichten bekommen.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
16.03.2017 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Die guten Stories sind jetzt eben im TV bzw. bei den großen Streaming-Anbietern.

Avatar
LindaFB : : Splitter
16.03.2017 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Haha! Mr. Bond! Jetzt rebooten wir unsere lieblingsposts :-D

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.03.2017 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Waaahhh... ich brech zusammen... lasst mich mal eben mein Posting (aus dem Matrix Thread) von gestern rebooten:

"Ich bin eigentlich auch immer offen für Remakes/Reboots... aber nur, wenn zwischen Original und Remake ordentlich Zeit ins Land gezogen ist. Es ist immer wieder interessant, wie ein alter S/W-Streifen in neuem Gewand aussehen würde und oft hatten wir tolle neue Filme, wie z.B. "Die Fliege" mit Goldblum. Klar, auch diese Neuinterpretationen können in die Hose gehen, aber für mich sind es eben diese, die den Reiz eines Remakes ausmachen. Matrix? Muss m.M.n. nicht rebootet werden. Genausowenig, wie Robocop oder Total Recall."

Ist das nicht Ironie?

...oder wie der Berliner sagt: "Nachtigall, ick hör dir trapsen"

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.03.2017 08:35 Uhr | Editiert am 16.03.2017 - 08:37 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hahaha, wie geil, ich glaub ich hab jeden Tag ein neues Deja vu. Ich les nur noch Reboot, Re-Reboot oder das rebootete Re-reboot vom rebooteten Reboot. Das ist so saudumm, dass ich echt nur noch lachen kann.

Egal, sehen wir uns also die Fliege in neuem Gewandt an...schon wieder...obwohl das Original, das ja schon kein Original war und absolut kein Reboot gebraucht hätte, ein heute noch faszinierender Film ist. Was solls, es ist aber auch verdammt schwer sich was Neues auszudenken. Das muss man schon verstehen, in Hollywood hat man eben keine Zeit für solche Sperenzien wie das Ausdenken von neuen Storys öder ähnlichem. Die sind so sehr mit dem Scheffeln von Geld beschäftigt, da muss man halt alte Storys neu auflegen, und zwar so lange, bis selbst der Letzte merkt, dass ihm das Gesehene irgendwie bekannt vorkommt. Aber hey, alle paar Jahre kommt eine neue Generation von Cineasten ins kinoreife Alter und dann kann man ja wieder von vorne anfangentongue-outwinkcool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Marsi87 : : Moviejones-Fan
16.03.2017 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.09.15 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Cronenbergs Version bleibt unerreicht! Juckt mich daher nicht wirklich...

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
16.03.2017 02:24 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Ich lach nur noch

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Driver : : Moviejones-Fan
16.03.2017 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.16 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Es ist echt nur noch lächerlich.

Avatar
LindaFB : : Splitter
16.03.2017 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Gäääähn.ein re-remake! Sehr originell. Hust*

New Ideas, anyone?

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY