Anzeige
Anzeige
Anzeige

Matrix Resurrections

News Details Kritik Trailer
Da sind wir platt

Die rote Pille, bitte: Warner Bros. arbeitet an "Matrix"-Reboot!

Die rote Pille, bitte: Warner Bros. arbeitet an "Matrix"-Reboot!
34 Kommentare - Mi, 15.03.2017 von Moviejones
Vor einem Reboot ist nichts mehr sicher, auch nicht die "Matrix"-Reihe. Warner Bros. will sie neu hochfahren, eventuell mit Michael B. Jordan als Hauptdarsteller.

Whoa, würde Keanu Reeves sagen! Während er sich einem Matrix 4 gegenüber zuletzt noch offen zeigte, verfolgt Warner Bros. augenscheinlich andere Pläne. Zwar ist noch nicht raus, welche Form das Projekt annehmen wird, aber das Studio hat begonnen, einen Matrix Reboot zu entwickeln! Jepp, einer der originellsten und bahnbrechendsten Science-Fiction-Filme aller Zeiten wird neu aufgelegt. Zak Penn, der Autor von X-Men - Der letzte WiderstandDer unglaubliche Hulk und Ready Player One, ist im Gespräch, das Drehbuch zu schreiben, und für eine der Hauptrollen soll schon Interesse an Michael B. Jordan bestehen.

Bevor alles startklar ist, gibt es allerdings noch viel zu tun. Joel Silver, der die Original-Trilogie bestehend aus MatrixMatrix Reloaded und Matrix Revolutions produziert hat, soll derjenige gewesen sein, der im Hinblick auf einen potenziellen neuen Matrix-Film an Warner Bros. herangetreten ist. Dummerweise hat er seine Anteile an all seinen Filmen 2012 für rund 30 Mio. $ an das Studio verkauft, und Warner Bros. traut ihm nicht so recht über den Weg. Man zögert wohl, ihn beim Matrix Reboot mithelfen zu lassen, da Silver nicht nur als schwierig und kontrollierend gilt, wenn es ums Budget geht, sondern auch eine angespannte Beziehung zu den Wachowskis hat. Und die genießen immer noch eine Sonderstellung.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind Lana und Lilly Wachowski (früher Larry und Andy), die Matrix und beide Fortsetzungen geschrieben und inszeniert haben, nicht involviert. Es wurde auch noch nicht entschieden, auf welche Art und Weise man sie bei der neuen Version einbinden könnte, falls es dazu kommt. Das Mindeste wäre für Warner Bros., dass sie dem Matrix Reboot ihren Segen geben, zumal ihre Namen untrennbar mit der Reihe verbunden sind. Ganz im Gegensatz zu Silvers... Die Idee einer Matrix-Serie wurde verworfen, man nimmt sich nun eher das, was Disney und Lucasfilm mit Star Wars machen, zum Vorbild - die verborgenen Ecken eines bekannten Universums erforschen. Etwa mit einem FIlm über den jungen Morpheus, das nur mal so als Beispiel.

Was sagt ihr, ist der Matrix Reboot eine gute Idee? Oder sollte man die Finger davon lassen?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
15.03.2017 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Oh Gott, nein, Bitte nicht! Mit einem vierten Teil wäre ich ja noch einverstanden gewesen, aber ein Reboot oder Preseirgendwasquel? Was soll das? Ich stell mir gerade die Situation bei WB vor: Leute wir brauchen noch ein Franchise, bei dem wir aber nicht so viel Risiko eingehen wie beim DCEU!

Hey Matrix hatte doch damals Erfolg! Lasst uns das rebooten, prequeln und daraus ein Expanded Universe basteln!

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
WaltherHeisenberg : : Moviejones-Fan
15.03.2017 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.13 | Posts: 13 | Reviews: 1 | Hüte: 1

WTF.

Also ich bin ja normaler weise jeder Reebot oder Sequel Idee gegenüber offen, aber es sollte schon in gewisser weise Sinn machen. Bei Matrix ist das irgendwie nicht sinnvoll. Allerdings hab ich mit dem Wort Reboot ein Problem. Kann könnte da auch einfach eine Fortsetzung drehen, die im selben universum spielt in der andere Charaktere handeln.

Die Geschichte ist zwar eigentlich abgeschlossen, aber da Neo ja nicht der erste Auserwählte war und er ja nur die eine Matrix mehr oder weniger abgeschaltet hat, könnte das ganze natürlich in einer neuen Version der Matrix spielen und irgendwie auch ein paar Jahre später. Aber die ganze Geschichte zu Rebooten und als neue verwurstung zu basteln klingt irgendwie nicht so wirklich toll. Dann sollte Warner sich lieber mal einen suchen der ne Gute Idee hat und es mit was originalem versuchen das markttauglich ist, weil man die Wachowskis ja offensichtlich nie das machen lässt was sie gerne würden.

Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
15.03.2017 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Ich habenichts gegen weitere Storys ausdem Universum. Es muss nicht unbedingt Keanu Reeves eingebunden sein. Solang der Spirit des ersten Teils wieder eingefangen werden kann.. aber welche Fortsetzung oder Reboot hat das bisher hinbekommen ?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.03.2017 09:29 Uhr | Editiert am 15.03.2017 - 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Zak Penn, der Autor von X-Men - Der letzte Widerstand, Der unglaubliche Hulk und Ready Player One, ist im Gespräch, das Drehbuch schreiben, Oh Warners Bro Bitte, das darf doch nicht wahr sein. Wieso holen die S.Goyer auch nicht grad ins Boot. Da versink das Boot noch schneller.. da möchte man echt Brechen frown

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY