Anzeige
Anzeige
Anzeige

Matrix Resurrections

News Details Kritik Trailer
Da sind wir platt

Die rote Pille, bitte: Warner Bros. arbeitet an "Matrix"-Reboot!

Die rote Pille, bitte: Warner Bros. arbeitet an "Matrix"-Reboot!
34 Kommentare - Mi, 15.03.2017 von Moviejones
Vor einem Reboot ist nichts mehr sicher, auch nicht die "Matrix"-Reihe. Warner Bros. will sie neu hochfahren, eventuell mit Michael B. Jordan als Hauptdarsteller.

Whoa, würde Keanu Reeves sagen! Während er sich einem Matrix 4 gegenüber zuletzt noch offen zeigte, verfolgt Warner Bros. augenscheinlich andere Pläne. Zwar ist noch nicht raus, welche Form das Projekt annehmen wird, aber das Studio hat begonnen, einen Matrix Reboot zu entwickeln! Jepp, einer der originellsten und bahnbrechendsten Science-Fiction-Filme aller Zeiten wird neu aufgelegt. Zak Penn, der Autor von X-Men - Der letzte WiderstandDer unglaubliche Hulk und Ready Player One, ist im Gespräch, das Drehbuch zu schreiben, und für eine der Hauptrollen soll schon Interesse an Michael B. Jordan bestehen.

Bevor alles startklar ist, gibt es allerdings noch viel zu tun. Joel Silver, der die Original-Trilogie bestehend aus MatrixMatrix Reloaded und Matrix Revolutions produziert hat, soll derjenige gewesen sein, der im Hinblick auf einen potenziellen neuen Matrix-Film an Warner Bros. herangetreten ist. Dummerweise hat er seine Anteile an all seinen Filmen 2012 für rund 30 Mio. $ an das Studio verkauft, und Warner Bros. traut ihm nicht so recht über den Weg. Man zögert wohl, ihn beim Matrix Reboot mithelfen zu lassen, da Silver nicht nur als schwierig und kontrollierend gilt, wenn es ums Budget geht, sondern auch eine angespannte Beziehung zu den Wachowskis hat. Und die genießen immer noch eine Sonderstellung.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind Lana und Lilly Wachowski (früher Larry und Andy), die Matrix und beide Fortsetzungen geschrieben und inszeniert haben, nicht involviert. Es wurde auch noch nicht entschieden, auf welche Art und Weise man sie bei der neuen Version einbinden könnte, falls es dazu kommt. Das Mindeste wäre für Warner Bros., dass sie dem Matrix Reboot ihren Segen geben, zumal ihre Namen untrennbar mit der Reihe verbunden sind. Ganz im Gegensatz zu Silvers... Die Idee einer Matrix-Serie wurde verworfen, man nimmt sich nun eher das, was Disney und Lucasfilm mit Star Wars machen, zum Vorbild - die verborgenen Ecken eines bekannten Universums erforschen. Etwa mit einem FIlm über den jungen Morpheus, das nur mal so als Beispiel.

Was sagt ihr, ist der Matrix Reboot eine gute Idee? Oder sollte man die Finger davon lassen?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.03.2017 21:46 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Elwood Solange wir als Kinogänger dieses Vorgehen unterstützen, wird es wohl so weitergehen. Wenn du die weltweiten Kinogänger meinst, dann hast du recht, wenn du uns hier bzw die Deutschen damit meinst, sind wir denen doch komplett egal.

Ich lasse es zuerst mal dahingestellt ob es ein Reboot benötigt, denn mir macht was ganz anderes große Sorgen, und zwar das Studio. Würde WB seit einiger Zeit nicht immer fast jeden Film gegen die Wand fahren, es ihnen immer wieder schei... egal war was dabei heraus kommt oder was die Fans davon halten, wobei auch die "Normalos" mittlerweile es ja auch schon merken das Namen von Filmen und Schauspieler keine Garantie mehr ist um einen guten Film zu bekommen, dann hätte ich ja noch Hoffnung. Doch WB stört es ja nichtmal mehr das Filme schlecht umgesetzt werden und weniger Geld einspielen als sie es erwarteten. Nein die tun so als wäre das völlig in Ordnung und fahren weiter brav auf ihren falschen Gleis weiter. Wenn ich dann doch auch noch solche Meldungen lese /// Dummerweise hat er seine Anteile an all seinen Filmen 2012 für rund 30 Mio. $ an das Studio verkauft, und Warner Bros. traut ihm nicht so recht über den Weg. Man zögert wohl, ihn beim Matrix Reboot mithelfen zu lassen, da Silver nicht nur als schwierig und kontrollierend gilt, wenn es ums Budget geht, sondern auch eine angespannte Beziehung zu den Wachowskis hat. Und die genießen immer noch eine Sonderstellung. Dann merke ich doch wieder, WB will keine Leute haben die gegen den Strich laufen. Und zum Thema junger Morpheus und Michael Jordan ist Rebbot nur wieder eine Ausrede um etwas eingestaubtes wieder abzustauben um alles auf Teenager zu trimmen. Für mich ist diese Welle langsam echt ein Kriegsfilm Die Brücke von Rebootet, hoffentlich jagt man sie endlich mal hoch.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Elwood : : Toyboy
15.03.2017 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Kayin

Solange wir als Kinogänger dieses Vorgehen unterstützen, wird es wohl so weitergehen.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.03.2017 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Auch hier greift wieder meine Aussage, dass Hollywood keine neuen Ideen hat oder kein Geld für neue Ideen ausgeben möchte. Stattdessen lieber im Prequel-Sequel-Reboot Wahn bleiben und bloß kein Risiko eingehen. Das wird uns (leider) die nächsten Jahre begleiten.

Zum Thema

Ganz kurz. Egal wie, einfach nur absoluter Müll

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
15.03.2017 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bei einem Reboot am besten gleich mit weiblichen Hauptdarstellern!! Gleichberechtigung und so...

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.03.2017 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.052 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich werde dieses Reboot links liegen lassen und zumindest im Kino wohl nicht unterstützen. Stattdessen werde ich demnächst mal wieder die Matrix Trilogie schauen, habe sie länger nicht gesehen. smile


Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
15.03.2017 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

REBOOT - kein Remake !

Also ist erstmal fakt, das es kein Teil 4 darstellen soll, jedenfalls nicht mit den bekannten Darstellern. Gab bei Jurassic World ähnliche diskusionen, da dies ebenfalls als Reboot angekündigt wurde.

Also: neuer Cast, selbes Universum.

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
15.03.2017 15:40 Uhr | Editiert am 15.03.2017 - 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Sieht die MAtrix trilogie so alt aus, sind die Effekte schon so schlecht? Stellenweise vielleicht sogar ein klein bischen, aber die Filme können fast noch immer mit den aktuellen Filmen mithalten. Also so ein REboot ist viel zu früh. Wenn sie irgendwann in zehn Jahren davon anfangen zu sprechen und in fünfzehn Jahren kommen die neuen raus, dann würde es passen. Aber in 10/15 Jahren gibt es wahrscheinlich sogar schon das nächste, zweite REboot, weil die Studios GEld für ihren Villen benötigen.

Das Projekt könnte zwar was werden, aber es hat ein verdammt bitteren Beigeschmack.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
15.03.2017 14:50 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Entweder Prequel oder Sequel, alles andere wäre ein Armutszeugnis.

Grad die Matrix Trilogier bietet in ihrem facettenreichen Universum schier unendliche möglichkeiten für Spin Offs und Prequels.

Man könne eine neue Version der Matrix implementieren in der Morpheus den neuen "Neo" sucht. Man könnte die Vorgeschichte erzählen wie die Vorgängerversion der Matrix zu Fall gebracht worden ist.

Man könnte die Entstehung und den Krieg der Maschinen erzählen.

Man kann zu so ziemlich jedem Hauptcharacter eine Spin Off Geschichte erzählen.

Man kann die Gründung Zions erzählen und die Flucht vor den Maschinen.

Es gibt so unendlich viel, wozu man nicht mal super kreativ werden muss weil die Vorlagen schon inspirierend genug sind. Da wäre es doch blamabel wenn man jetzt einfach mit einem plumpen Reboot um die Ecke kommt.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.03.2017 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich sehe es ähnlich wie viele andere: Ein Reboot wäre falsch, dumm und sinnlos. So alt ist Matrix jetzt noch nicht und sieht auch optisch immer noch gut genug aus. Da gibt es jetzt nichts wo man mit heutigen Mitteln mehr rausholen könnte. Die Action ist Top, die Effekte sind immer noch gut, die Darsteller werden auch aus Gründen bis heute mit Matrix in Verbindung gebracht (siehe John Wick 2). Es macht einfach keinen Sinn!

Nun klingt Warners Interesse an Michael B. Jordan tatsächlich etwas danach als könnte man ein Morpheus-Prequel machen. Braucht man das? Weiß ich nicht, wäre aber besser als ein Reboot.

Ein 4. Teil wäre sicher interessant, ob auch Notwending müsste man dann abwarten. Wenn Warner aber unbedingt mit Matrix noch Geld machen möchte, gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten als ein Reboot. Animatrix war wirklich toll und bot viele Geschichten losgelöst von den Haupthelden, in diese Richtung könnte man sicherlich interessante und unabhängige Geschichten erzählen.

Mein größtes Problem mit der News sind aber zwei Begriffe: Warner und Franchise. Ich will das Fass jetzt nicht auch hier noch aufmachen, aber Warner hat mit DC gezeigt das sie keine Ahnung haben wie man dies tut. Es wäre für mich eine Horror-Meldung wenn sie nach dem Disaster jetzt direkt das nächste Franchise aufbauen wollen. Das wäre als würden die Hauptverantwortlichen vom Berliner Flughafen BER vor dessen Fertigstellung das nächste große Bauprojekt bereits in Angriff nehmen.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
15.03.2017 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Mir alles nur noch egal.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
LindaFB : : Splitter
15.03.2017 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ganz grosser Mist!

Lieber hätte ich ein Prequel über die Machtergreifung der Maschinen und Zion, usw. Quasi was wir in Animatrix gesehen haben.

Oder man setzt einfach nach Teil 3 an.

Z.B. könnte man den guten Neo einfach getäuscht haben, als er angestöpselt war. Der Kampf mit Smith also nur eine Simulation während die Stadt der Menschen von den Maschinen komplett übernommen wurde. Neo wäre der einzige außerhalb der Matrix. Usw..

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
15.03.2017 10:43 Uhr | Editiert am 15.03.2017 - 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

@sublim77:

Dann ticken wir genau gleich was die Trilogie angeht. Auch ich bin ein totaler Fan. War auch mit dem Ende zufrieden.

@Topic: Ein echtes Reboot würde mir nicht gefallen. Wenn man so etwas wie "A Matrix Story" (angelehnt an "A Star Wars Story") produzieren würde, dann könnte das durchaus interessant sein.

Z.b. Könnte man die vorherigen Version der Matrix zeigen. Oder aber tatsächlich den jungen Morpheus auf der Suche nach seinem Schicksal.

Man kann auch verschiedene Parallel-Geschichten erzählen, wie es "Animatrix" getan hat.

Aber das Wort Reboot will ich nicht hören!

Das wäre dann eher die bittere Pille, statt der roten.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
15.03.2017 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sorry, mein Editor funktioniert gerade irgendwie nicht

Was ich eigentlich sagen will: Fällt den Studios nicht mehr auf, dass all die großen Filme, die "früher" Erfolg hatten, ein enormes Risiko eingegangen sind? Alien, Star Wars, und auch Matrix? Und dass man diese Erfolge nicht einfach wiederholen kann? WB sollte das Geld, das sie besitzen, lieber in junge Nachwuchstalente investieren, die das Zeug dazu haben, solche Erfolgsgeschichten zu wiederholen.

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.03.2017 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ich bin eigentlich auch immer offen für Remakes/Reboots... aber nur, wenn zwischen Original und Remake ordentlich Zeit ins Land gezogen ist. Es ist immer wieder interessant, wie ein alter S/W-Streifen in neuem Gewand aussehen würde und oft hatten wir tolle neue Filme, wie z.B. "Die Fliege" mit Goldblum. Klar, auch diese Neuinterpretationen können in die Hose gehen, aber für mich sind es eben diese, die den Reiz eines Remakes ausmachen. Matrix? Muss m.M.n. nicht rebootet werden. Genausowenig, wie Robocop oder Total Recall.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.03.2017 10:24 Uhr | Editiert am 15.03.2017 - 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

...und der Rebootblödsinn geht weiter...

Ich bin ein absoluter Fan der Matrix Filme und zwar von allen. Mir haben die Filme absolut gefallen. Über einen vierten Teil hätte ich mich schon gefreut (wenn auch mit Bedenken), aber ein Reboot? Wozu? Wer braucht das?

Dass man ein weiteres Filmuniversum aufbauen will, okay, wenn man der Meinung ist, dass man ein weiteres Universum für die Filmgeschichte schaffen muss, kann man das gerne mal in Angriff nehmen.Warum baut man dann nicht einfach auf der bestehenden Trilogie auf? Auch ein vierter Teil hätte aus einem komplett neuen Cast bestehen können. Wenn man sowieso vor hat andere Geschichten zu erzählen, macht ein Reboot noch viel weniger Sinn für mich.

Ich finds blöd.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY