Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 28.05.2017 - Piraten, Strandmiezen und ein Alien

Die US-Kinocharts vom 28.05.2017 - Piraten, Strandmiezen und ein Alien
116 Kommentare - So, 28.05.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und diese Woche gab es gleich zwei große Neustarts, aber wie immer wenn Disney dabei ist...
Die US-Kinocharts vom 28.05.2017 - Piraten, Strandmiezen und ein Alien

Das letzte Jahr lief hervorragend für den Disney-Konzern und auch 2017 war für das Unternehmen bisher ein voller Erfolg. Vor allem Guardians of the Galaxy Vol. 2 und die Realverfilmung von Die Schöne und das Biest sorgten für freudige Gesichter bei den Aktionären. Doch dabei soll es nicht bleiben, denn die eine oder andere Milliarde will Disney in diesem Jahr schon noch verdienen. Somit wurde diese Woche das nächste Schwergewicht in die Kinos geschubst, nämlich Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache.

Obwohl der Vorgänger Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten beim Publikum nur mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde und der Film in den USA deutlich gegenüber den Vorgängern abbaute, katapultierten die internationalen Einnahmen die vierte Episode sogar jenseits der Milliardenmarke. Doch das war 2011 und der 3D-Hype noch recht frisch. Sechs Jahre später sieht das bei Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache schon etwas anders aus und dennoch hofft man, erneut an den Erfolg anknüpfen zu können. Kurz gesagt, das klappte, aber bei weitem nicht so wie es früher bei der Reihe üblich war. In Episode 5 werden die Abnutzungserscheinungen auch beim Zuschauer spürbar, aber weil Disney draufsteht, reicht es immer für Platz 1.

Der zweite Neustart Baywatch hatte es da schon deutlich schwerer und wich dem direkten Konflikt aus, indem der Film bereits unter der Woche anlief. Hier dürften die negativen Kritiken letztlich dafür gesorgt haben, dass das bereits im Vorfeld geringe Interesse an dem Stoff für noch geringere Einnahmen gesorgt hat. Nicht einmal von einem Achtungserfolg kann man sprechen und andere Soloabenteuer von The Rock waren in der Vergangenheit ehrlich gesagt erfolgreicher.

Ebenfalls nicht besonders mit Ruhm bekleckert hat sich Alien - Covenant in seiner zweiten Woche. Guardians of the Galaxy Vol. 2 setzte sich nun deutlich vor den Spitzenreiter der Vorwoche und sorgt weiter für blendende Einnahmen. Bei Alien - Covenant muss man hingegen abwarten, was am Ende der Laufzeit weltweit unterm Strich rumkommt. Das Budget mit 97 Mio. $ war zwar überschaubar, aber sicherlich hat sich 20th Century Fox mehr erhofft und wird bestimmt noch einmal genau überlegen, wie es mit der Reihe weitergeht. Aktuell schrammt Fox knapp an einem Flop vorbei.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache 62,18 Mio. $ 62,18 Mio. $
2 Guardians of the Galaxy Vol. 2 19,89 Mio. $ 333,21 Mio. $
3 Baywatch 18,1 Mio. $ 22,71 Mio. $
4 Alien - Covenant 10,53 Mio. $ 57,35 Mio. $
5 Everything Everything 6,19 Mio. $ 21,54 Mio. $
6 Gregs Tagebuch 4 - Böse Falle! 4,4 Mio. $ 13,58 Mio. $
7 Mädelstrip 3,91 Mio. $ 40,18 Mio. $
8 King Arthur - Legend of the Sword 3,22 Mio. $ 33,87 Mio. $
9 The Boss Baby 1,7 Mio. $ 168,96 Mio. $
10 Die Schöne und das Biest 1,56 Mio. $ 500,56 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
116 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.06.2017 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@CGN:

Ganz einfach: Pirates 5 ist Teil einer etablierten und beim Publikum (überwiegend) beliebten Reihe. Das ist n selbstläufer. King Arthur war der (mutige und in meinen Augen durchaus sehenswerte) Versuch ein Fantasy-Ritter-Spektakel auf einem Markt zu platzieren, der neben Comicverfilmungen und Effektblockbustern recht wenig zulässt. Es war keibe Comicverfilmung, auch wenn man sich alle Mühe gab Arthur als Superhelden zu verkaufen wenn er im "Excalibur-Modus" ist, und für einen echten Sommer-Effektblockbuster war King Arthur zu klein. Der Film hatte im aktuellen Markt einfach keinen Platz...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.06.2017 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Minidonnergott17:

Ehrlich gesagt, verstehe ich das nicht. Hab PotC 5 v King Arthur gesehen. Mir haben beide wirklich gefallen. Kann nicht verstehen. Wieso der einen Flop und der anderen wird nur so la la angenommen frown

ja. WW Prognose ist auf 95 Mio 105 Mio gestiegen smile

Avatar
Thor17 : : Donnergott
02.06.2017 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Chris

Ja in den USA läuft der leider nicht besonders gut hätte mir da mehr erhofft. Platz 1 wird natürlich Wonder Woman einnehmen das ist natürlich klar ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.06.2017 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Minidonnergott17:

Und Ab Donnerstagabend bis Sonntag, spielt Wonder Woman Schiffen versenkt :ani-laugh: Hahahhahah .,. *fg*

Avatar
Thor17 : : Donnergott
01.06.2017 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Werde leider erst nächste Woche die möglichkeit haben Pirates of the Caribbean zu sehen. International läuft er aber ziemlich ordentlich und hoffe das da noch einiges dazu kommt, bin eigentlich ein Fan der Reihe. Guardians läuft noch immer gut das freut mich natürlich auch ganz besonders ;)

Und auf nächste Woche bin ich natürlich auch schon richtig gespannt.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
30.05.2017 18:09 Uhr | Editiert am 30.05.2017 - 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully und Jool

Ihr glaubt wohl, ihr kommt hier um die Abo-Gebühren... Ihr kennt das doch: Die ersten beiden Geschichten sind umsonst. Danach könnt Ihr ein 1-, 2- oder 3-Jahresabo abschließen - mit mehr Geschichten aus MrBonds unterhaltsamer Kindheit wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.05.2017 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kayin

Auf dieses Thema bezogen, bin ich da ganz bei Dir. Deine Ausführungen sind da sehr treffend. Zunächst dachte sicher nicht nur ich, das sich Dein Post auf die "Jockel" Diskussion bezieht. Hier hätte es nicht gepasst.

Ich selbst entgehe solchen ausufernden Diskussionen auf Facebook indem ich öffentliche Accounts in der Regel weitestgehend meide und selbst nur relativ wenige Kontakte (schwankt so um 70 herum) habe. Von denen kenne ich zudem ca.90 Prozent persönlich. Der Rest besteht aus längeren online Bekanntschaften. Trotz vieler berechtigter Kritikpunkte, halte ich persönlich nichts von der Verteufelung von Facebook und Co. In der Regel sollte zumindest jeder Erwachsene halbwegs wissen, was er wie nutzt. Für mich selbst ist gerade Facebook eher als Galerie für meine Foto - und Videoarbeiten hilfreich und hat mir schon den einen oder anderen Auftrag gebracht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
30.05.2017 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Jack und Sully

Genau da muss man differenzieren. Ich habe bewusst hier die Marvel vs DC Problematik nicht angesprochen, da es eher ein Problem der gesamten heutigen Gesellschaft ist. Was ist noch eine eigene Meinung und was ist die Kollegitiv Meinung und wo stimmen Meinungen überein. Am besten kann man dies an Facebook festmachen. Hier verschwimmen die Grenzen immer weiter, sodass man nicht mehr differenzieren kann. Früher hat man sich zusammen gesetzt, entweder zu zweit oder in einer großen Runde, und hat diskutiert, wobei die verschiedenen Meinungen Grundlage dieser Diskussion waren. Auf Facebook wird schon durch den Like Button dafür gesorgt, dass man seine Aussage so wählt, dass es dem Kollektiv gefällt, falls man darauf aus ist oder man Bestätigung sucht. Diese Entwicklung führt doch unweigerlich dazu, dass eine eigene Meinung eigentlich nichts mehr wert ist. Leider passiert das auch hier, wenn es gerade um Marvel oder DC geht. Ich habe immer gesagt, dass die Marvel Filme für sich gut sind, bis auf ein paar Ausnahmen, aber die Art und Weise, wie das Franchise durchzogen wird, ist für mich einfach zu platt und austauschbar. Dafür ernte ich meist Hohn und Spott, da zwar wenige protestierten, aber auch viele einfach auf den Zug aufspringen und sich der Meinung anschließen. Ist mir in erster Linie egal, aber wenn man tiefer schaut, dann wird einem klar, dass das nur der oben genannten Problematik geschuldet ist.

Mein Freundeskreis besteht seit 20-25 Jahren aus den gleichen 5 Personen,welche unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber ich glaube genau deshalb, besteht diese Freundschaft so lange, da wir immer diskutieren können, obwohl wir verschiedene Meinungen haben. Wer das schätzt, Kann und will solch eine Freundschaft nicht aufgeben und ist froh, dass es diese austauschbare Facebook Freundschaften nicht schon vor 20 Jahren gegeben hat.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Jool : : Odins Sohn
30.05.2017 16:11 Uhr
1
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@MrBond: Vielen Dank für die Einblicke in 007s Kindheit. Die Informationen die man diesbezüglich bisher in den Filmen erhalten hat, sind doch eher recht spärlich ausgefallen. Hab nämlich nicht gewusst, dass Bond von seinem Vater schon als kleiner Junge auf seine Weltraumeinsätze vorbereitet wurde. Auch die Survivalausbildung durch seine Mutter war mir unbekannt.

Weitere Geschichten zur Bond-Origin sind erwünscht!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
30.05.2017 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Meine Schwester ist seit kurzem die Klassenlehrerin einer 1. Klasse und ich weiß z.b von ihr, dass sie sehr gewissenhafter Mensch ist. Als sie vor kurzem zu Besuch war hattten wir noch das Thema das sie oft auch überfragt ist und das glaube ich ihr auch. Klar, Allgemeinwissen sollte man schon haben aber auch mir und ich denke auch euch passiert es immer mal wieder das ich etwas nachschlagen muss, weil ich es vergessen habe oder einfach nicht weis. Das London Beispiel ist natürlich schon etwas grenzwertig aber trotzdem machen die Leher das "hoffentlich" nicht mit Absicht.

Ich finde es übrigens gut das deine Lehrerin da so aufgepasst hat. Selbst wenn Sie es gewusst hätte, hätte sie nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen könne was der kleine MrBond da wirklich gegessen hat tongue-out

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
30.05.2017 15:50 Uhr | Editiert am 30.05.2017 - 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Koratos

"Ich finde es jetzt nicht unbedingt verwerflich wenn ein Lehrer oder eine Lehrerin einen Fehler macht"

Jein. Selbstverständlich darf auch ein Lehrer Fehler machen. Aber es gibt einfach Dinge, die gehören bei einem Lehrer zum Allgemeinwissen - wenn es um spezielles Wissen geht, darf sich ein Lehrer auch irren. Für einen Lehrer würde ich behaupten, dass Englands Hauptstadt, oder die 8 Planeten des Sonnensystems zum Allgemeinwissen gehören sollten. Zum speziellen Wissen, wer hätte es gedacht, weiß der MrBond noch eine Anekdote. Gleiche Lehrerin, ungefähr gleiches Jahr: Klassenausflug, MrBond findet ein Strauch mit Beeren, die für ein ungeübtes Auge, wie giftige Vogelbeeren aussehen. Der kleine Bond weiß jedoch aus dem heimischen Garten, dass "Felsenbirnen" überhaupt nicht giftig sind und sehr lecker schmecken. Natürlich sofort gegessen... Lehrerin bekommt einen halben Herzkasper. Bond soll seinen Finger in den Hals stecken etc.! Bonds Mama konnte dann letzlich alles klären, da der kleine Bond sich nicht überzeugend genug ausdrücken konnte. Auch hier hat die Lehrerin etwas neues gelernt. Und hier bin ich ganz bei Dir, Koratos, das kann nicht jeder wissen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.05.2017 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Koratos

Aber wenn ein Lehrer lang rumdiskutiert und darauf beharrt, dass London nicht die Hauptstadt von England ist und dies in sein Fachbereich fällt, dann ist das nicht einfach irgendein Fehler, sondern traurig.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
30.05.2017 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ich finde es jetzt nicht unbedingt verwerflich wenn ein Lehrer oder eine Lehrerin einen Fehler macht und sich dann "erdreistet" einem dann einen Fehler an zumarkern. So ist das Leben,jeder kocht mit Wasser und auch Leherer können fehler machen...

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.05.2017 15:00 Uhr | Editiert am 30.05.2017 - 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Danke für die Mützen...Mädels wink

@Mr.Bond

Die Mond Story ist cool. Manchmal scheinen Lehrer ohnehin überfordert zu sein. Ich erinnere mich noch an eine Begebenheit, als meine Tochter in der 9.Klasse war und die Lehrerin ohr einen Punktabzug gab, weil sie sich doch glatt erdreistete zu behaupten London sei die Hauptstadt von England... Mit etwas Nachdruck kam die Lehrerin dann zu dem Schluss, dass es doch stimmen könnte und korrigierte die Punktvergabe.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
30.05.2017 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

1. Ich denke jetzt sollte es jedem klar sein? Filme-> Kunst -> subjektive Wahrnehmung + Geschmack = eigene Meinung.

2. Ich lasse andere Meinungen zu oder ich lasse es bleiben.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY