Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Ben Affleck als Batman

Gerücht: Ben Affleck hat keine Lust mehr auf Batman

Gerücht: Ben Affleck hat keine Lust mehr auf Batman
72 Kommentare - Mi, 15.02.2017 von Moviejones
Hat Ben Affleck genug von seiner Rolle als dunkler Ritter und schmeißt den Job als Batman hin? Es wäre ein herber Rückschlag für das DCEU!

Es ist nur ein Gerücht, aber eins mit einer gewaltigen Sprengkraft. Spätestens als Ben Affleck seinen Posten als Regisseur für The Batman aufgab, startete parallel eine Diskussion darüber, ob er womöglich auch genug davon hat, Batman zu spielen. Die Gründe hierfür sollen vielfältig sein. Ein Grund ist, es läuft nicht rund im DCEU, nachdem Batman v Superman - Dawn of Justice und Suicide Squad zwar erfolgreich waren, aber besonders kritisch aufgenommen wurden. Auch soll Affleck zunehmend frustriert sein, was den Druck und den Hype betrifft, der mit der Rolle einhergeht. Gut möglich, dass Affleck den Job als Batman hinwirft, noch bevor das nächste Soloabenteuer in die Kinos kommt.

Ursprung des Gerüchts ist der Collider Movie Talk. Obwohl von dieser Seite explizit betont wird, dass man dieses Gerücht wirklich sehr vorsichtig konsumieren sollte und überhaupt nichts dran sein kann, will man von drei unterschiedlichen Quellen den Sachverhalt bestätigt bekommen haben. Von dieser Seite wird klar gesagt, dass Affleck keine Lust mehr auf Batman hat und bereits Gespräche mit Warner Bros. führt, wie er aus der Nummer wieder rauskommt. Sollte es keinen Weg geben, wäre The Batman der letzte Film für den Affleck vertraglich verpflichtet wäre, Batman zu spielen.

Wie gehen wir alle nun mit diesem Gerücht um? Fakt ist, Affleck wird noch wenigstens zweimal als Batman zu sehen sein. Einmal in Justice League im November und Justice League - Part 2 in zwei Jahren. Aber diese Umstände ändern nichts daran, dass hinter den Kulissen etwas nicht rund läuft und die bisherigen Filme legen dies nahe. Dazu die Meldungen, dass es mit dem Drehbuch von The Batman nicht wirklich vorwärts geht und Affleck inzwischen als Regisseur durch Matt Reeves ersetzt wurde, sind in ihrer Gesamtheit nicht wirklich beruhigend.

Egal was nun an diesem Gerücht dran ist, dass das DCEU weiter vor sich hin kränkelt, scheint unbestritten zu sein und Gerüchte wie diese mögen nur Gerüchte sein, aber ein Körnchen Wahrheit ist oft dabei. Wer würde es Affleck verübeln, wenn er aus dem DCEU aussteigen will, wenn es nicht die ambitionierten Formen annimmt, die es einst haben sollte?

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
72 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.02.2017 07:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Nun ja ich denke es hat, falls das Gerücht stimmt andere Gründe weshalb Ben kein Bock mehr hat.

Denn sein Batman ist der einzige Punkt bei BvS der sogar von den BvS Kritikern postiv genannt
wurde.

Mir ist schon beim Drehbuch ändern,durch den Kopf gegangen, dass sich WB hierbei wieder zuviel einmischt und durch diese Einmischung war Ben schon angepisst. Ich kann mir auch vorstellen, dass sein Regie Rücktritt nicht von ihm sondern unter dem Druck von WB geschah, da sie lieber jemanden auf den Regiestuhl haben wollen, den sie besser kontrollieren können und wegen dem Flop von Bens letztem Film, daraus resultiert dann, dass Affleck die Schnauze von EB und DC voll hat. Dazu kommt, dass er angeblich seit der Trennung von Jennifer wieder mit seiner Alkohol und Spielsucht zu kämpfen hat. Das alles und dann der Druck der auf ihn als Batman lastet und der Stress mit WB? Da würde ich auch das Handtuch werfen

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.02.2017 06:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Steffen, es war von Anfang an ein Fehler, DICH Waschlappen nicht sofort rauszuwerfen.

Jetzt haben wir dich gammligen Salat.

Tu uns einen Gefallen und halt einfach deinen Rand.

Zum Thema

Zuerst einmal ist das alles nur ein Gerücht. Punkt! Erst einmal abwarten bevor man die Pferde scheu macht. Ich glaube Affleck ist sich sehr genau bewusst, was er macht und wie wichtig er für das Weiterleben des DCU ist. Und deshalb wird WB sich auch genau überlegen, ob sie sich den Erfolg von The Batman entgehen lassen können. Die nächsten Monate werden Aufschluss geben, davor ist doch alles nur Spekulation. Deshalb für alle : Ruhig bleiben, nicht alle Gerüchte glauben und sich auf Justice League freuen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Steffen2000 : : Moviejones-Fan
15.02.2017 05:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.16 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Es war von anfang an ein Fehler diesen waschlappen einzustellen.

Nun hat man den Salat

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.02.2017 04:37 Uhr | Editiert am 15.02.2017 - 05:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oh, ich sage da erstmal nichts viel.. will Fakten... dann kann WB tatsächlich überlegen. Bzw DC rechte ab zu geben. Das kann doch nicht wahr sein, auch wenn es einen gerüchte ist,.. das DC-filme nicht in ruhe kommen. Andauert WB bring es zu einen negatives zeilen.

Ich kann Batfleck voll verstehen. Er hat in der letzten Zeit, viele Projekte parallel gemacht. Plus dc Filme dazwischen. Aber wenn er weggehen sollten ? Dann liegt großenteils schuld an WB. Die sind gegenüber deren Filmemacher nicht loyal. Snyder lässt man ihn seinen BvS Version machen !? Und dann schneidet man den Film auf FSK 12 und SSQ auch. Hab mir die EC gesehen. Hat den Film minimal verbessern, aber es hätte mehr sein können. Und dann komm wb mit Kurs Änderungen, und schiebt den schuld an der Filmmacher. Man hab gesehen, wie Snyder abgemagert war, nach BvS fertig war. Das hat ihn Kraft, physisch und Energie gekostet. Ehrlich gesagt, nach JL soll Snyder echt sein Ding ziehen.

Aber ein Teil der Schuld, trägt Batfleck Auch. Er ist kein newcomer in dieser Bereich. Er wusste was auf ihm kommt, und mitbekommen wäre BvS was hinter der Kulisse ging. Nun sich aufzuregen bringt nichts

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.02.2017 02:22 Uhr | Editiert am 15.02.2017 - 02:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@ferdyf Mußte mich gerade etwas durchwursteln was Batfleck betrifft. Ben hat für den Film BvS und für die 2 JL Filme unterschrieben. Bei SuSq blicke ich nicht durch, ob dies nur ein kleines Zubrot von Ben zu WB gewesen ist oder ob es da Verträge gab. Für den Batman Solo Film gab WB den Film nur in Auftrag und Ben nahm den Auftrag an. Hält WB den Auftrag zu dem Film nicht ein, gibt es eine Vertragsstrafe, mehr ist das nicht. Affleck bekommt seine Ausgaben, das war es. Und wenn der Film nur verschoben wird, ist das noch im Rahmen ohne den Vertrag zu verletzen. Steigt Ben von selber aus, verletzt er den Vertrag und nicht Warner Bros. Kannst dir vorstellen was ich hier für einen Hals habe. Wenn diese Meldung sich nicht als Lüge herausstellt, bin ich weg vom DCEU. Egal ob Lüge oder Wahrheit, WB stellt das sicher so hin wie es gerade passt, denn das wäre ja ein negativer Schlag gegen die folgende Filme.

@Duck da soll nochmal jemand sagen, wir Marvelianer kümmern und sorgen uns nicht und das Comic Vaterhaus DC.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.02.2017 02:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Arne

Schwach fände ich es, dass er doch wissen musste worauf er sich einlässt. Würde es etwas naiv finden, dass er sich als Darsteller, Regisseur und Produzent zur Verfügung stellt ohne zu wissen wie es hinter den Kulissen aussieht.
Dass er dann einen Rückzieher machen könnte, weil es nicht so läuft wie erhofft ist doch umso enttäuschender, da er den Unterschied hätte machen können. WB und Affleck kennen sich doch, die müssen sich doch was aus der Kombi versprochen haben. Ich kann Affleck nicht beurteilen, aber müsste dann nicht gerade er auf den Tisch hauen und Tacheles reden? Meiner Meinung nach könnte doch genau er für die nötige Qualität sorgen und das ist auch die Hoffnung der Fans: denn an seinem Batman lag es nicht. Stattdessen kommt es einem eher so vor (wie ferdy hier geschrieben hat), dass er etwas beleidigt zu sein scheint.

@ferdy
Naja, genau so wie du sagst, dass es pessimistisch ist, so liegen deine Beurteilungen nur auf ein paar Trailer. Henry Cavill kommt optisch bei den Fans sehr gut an, mich allerdings enttäuschte er vollkommen bei BvS. Aquaman? Kennen wir nur aus 20 Sekunden Material? Gal Gadot als Wonder Woman? Kam gut an, muss aber auch erst beweisen, dass sie einen eigenen Film tragen kann. Du hast Recht, wir werden JL abwarten müssen, Stand jetzt ist aber von und über Afflecks Batman-Charakterisierung (außer der Martha-Szene) nichts negatives zu finden.
Persönlich würde ich dann lieber ein Streichen des Batman-Films sehen, als ein neuer Darsteller oder einem soften Reboot, siehe Spider-Man. Ein DCEU ohne Batman kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
15.02.2017 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich hoffe persönlich schnell auf ein Statement, undzwar ein klares Bekenntnis zu DC und gerne auch einen Arschtritt für Warner.

Ich habe das gefunden:

Campea betont mehrfach, dass die Information mit Vorsicht genossen werden sollte und zwar so ausschweifend, dass man den Eindruck gewinnen könnte, er glaube selbst nicht an den Wahrheitsgehalt.

Völlig unrealistisch ist das Gerücht jedoch nicht. Ben Affleck hat in den letzten Wochen mehrfach seine Unzufriedenheit mit seiner Position zum Ausdruck gebracht. Besonders frustriert hat ihn die Relation, in der Batman im Vergleich zu einem Herzensprojekt wieLive By Night behandelt wird. In einemInterview im Januar äußerte er seinen Unmut darüber, dass sich kaum jemand für den Film interessiert habe, während alle nur die ganze Zeit etwas über Batman hören wollen.

Also das wäre tatsächlich ein schwacher Abgang, nur weil Batman interessanter für das Publikum ist, als Live by Night...

Anne

Ja, aber da steht doch folgendes:

Sollte es keinen Weg geben, wäre The Batman der letzte Film für den Affleck vertraglich verpflichtet wäre, Batman zu spielen.

Dh er ist auch für Batman vertraglich verpflichtet. Also hat er zwei Verträge und will zumindest aus dem Einen aussteigen?

Affleck ist dank seiner guten Leistung so ziemlich mit das einzige was das DCEU aktuell noch am Leben erhält,

Das ist schon ziemlich pessimistisch ausgedrückt. Wir haben einen sehr starken Superman, Wonder Woman, Aquaman kommt sehr gut an. Man sollte den JL Film abwarten bevor man so eine Aussage tätigt und schauen wie Flash und co beim Publikum ankommen.

Ich habe übrigens geträumt, dass wir in JL Hal Jordan als Lantern sehen und es war Ryan Reynolds :ani-laugh:

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.02.2017 01:27 Uhr | Editiert am 15.02.2017 - 01:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ein Grund ist, es läuft nicht rund im DCEU. Auch soll Affleck zunehmend frustriert sein, was den Druck und den Hype betrifft, der mit der Rolle einhergeht Ob an der Meldung was dran ist will und kann ich nicht beurteilen. Sollte dem so sein, ist Affleck doch eigentlich selber schuld. Immer wieder wurden vor BvS und auch ´nach dem Kinostart Kritiken von Fans gepostet. Immer wieder sieht man doch wie aktiv alle Schauspieler auf den Seiten von Facetwitter und Co sind. Liest Ben die Kritiken nicht? Ok, wie ich schon immer sagte, die Sozialen Netzseiten werden ja nur genutzt um $$$ zu machen (Nebenverdienst) . Das es bei WB nicht ganz koscher abläuft sollte der letzte Fleck auch schon mitbekommen haben. Wundern würde mich gar nichts mehr, ich glaube aber an Batfleck und bitte Ben lasse mich nicht hängen. Mir egal ob das ganze DCEU wie ein Kartenhaus zusammen stürzt, ich will deinen Solo Film im Kino sehen.

Nun erst habe ich mir die Kommentare von Euch MJ Fans durchgelesen und füge wie so oft einen Nachtrag hinzu. @Arne Sollte das Gerücht stimmen, hat es doch Ben doch schon vorher gewußt was auf ihn zukommt. Du machst mit nicht weiß das Snyder und Affleck nicht vorher miteinander geredet haben und Snyder ihn privat nichts davon erzählt hat wie WB mit ihren DCEU umgehen. Ben hätte durch die Medien, durch die Fans und durch Drehbuchautoren usw es merken müssen das hier nicht alles rund läuft. Du sagtest selber, er ist ein erfahrener Autor, Schauspieler und Regisseur, so wundert mich das sogar noch mehr. Sicher wäre es klasse wenn er seinen Mund aufmacht und sich als erster mal gegen WB erhebt und Tacheless redet. Butter bei die Fische würde man sagen. Ich glaube dem Gerücht aber nicht. Angenommen es ist eine Lüge, zeigt uns diese Lüge doch wieder einmal, es ist nicht alles DC was bei DCEU glänzt. Sollte WB seinen Ben verlieren, wäre es so als würde DC mit nur einen Flügel fliegen wollen. Batman war angekündigt, Ben spielt die Flugmaus in JL 1und 2, doch wenn es der Fall sein sollte das er danach keinen Wayne mehr verkörpert, werden die JL Filme abstürzen, denn keiner hat Bock darauf wieder eine neue Besetzung zu bekommen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
15.02.2017 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Wieso wäre es schwach von Affleck wenn er hinschmeißt? Finde eher es wäre ein starkes Signal gegenüber qualitativ mangelnder Arbeit, vor allem in Richtung Warner und DC. Affleck ist dank seiner guten Leistung so ziemlich mit das einzige was das DCEU aktuell noch am Leben erhält, was auch verdeutlich was für ein Druck auf dem Batman Film aktuell liegt. Ihr sagt ja selbst: Ist Affleck raus, ist das DCEU im Grunde vorbei und Tod. Und das alles hat vor allem einen Grund: Warner/DC! Es ist doch eher lobenswert und vorbildlich das Affleck aufsteht und auf vermutlich viel Geld verzichtet wenn die Qualität nicht stimmt und sich so auch eben für Qualität in den Filmen einsetzt (die bisher leider gefehlt hat).

Ben Affleck ist selbst guter Drehbuchautor und Regisseur der sich in den letzten Jahren in Hollywood einen Ruf aufgebaut hat. Warner und DC haben vieles bisher falsch gemacht und noch nicht einen wirklich guten Film abgeliefert. Mit The Batman sollte dies ändern und dafür holte man sich auch Ben Affleck. Das Problem ist, das Warner und DC Affleck nicht machen lassen, stattdessen ihm reinreden und so die selben Fehler produzieren welche sie schon die ganze Zeit verursachen. Da hatte ich an Afflecks stelle auch irgendwann keine Lust mehr.

@ferdyf

Wieso wird er JL2 mitmachen, The Batman aber nicht? Ich verstehe diese Aussage nicht ganz.

Hier geht es um die Verträge und nicht um die Chronologie der Filme. Ben Affleck hat damals einen Vertrag unterschrieben als es "The Batman" als Projekt noch nicht gab. Er hat also für BvS, Justice League 1 und 2 und wohl Suicide Squad unterschrieben. Erst danach kamen die Überlegeungen für "The Batman", dieser Film ist im ursprünglichen Vertrag also nicht enthalten. Er könnte also diesen Film auf Eis legen, müsste vertraglich jedoch noch Justice League 2 machen.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
15.02.2017 01:08 Uhr | Editiert am 15.02.2017 - 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Hallo Leute,

das bestätigt doch nur eins, und zwar das die Einmischungen seitens WB einfach zu extrem sind. Das sehen wir am Extendet Cut von BvS. Erst die 30 min mehr machen den Film viel runder und besser. Die Nachdrehs bei SQ. Erst düster dann nicht mehr ? Auch hier macht der ECut den Film zu einem besseren Film. WB war und ist der Fluch unser Zeit. DC sollte hier den Marvel weg gehen und sich von großen Studio lösen. Oder zu Disney die im Moment gute Filme bringen weil dort die Einmischung gering ausfällt. Leider liegen die Rechte bei WB. Ich hoffe wenn ihre Version vom DCU endlich vor die Wand gefahren ist, dass WB dann die Rechte abgeben. Siehe Sony mit Spiderman.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.02.2017 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Es ist nur ein Gerücht und hoffentlich bleibt es dabei. Wenn es sich aber bewahrheiten SOLLTE, dann bin ich niht so vorsichtig wie MJ und sage mal, dass es das Ende des DCEU ist. Es wäre die größte Katastrophe die passieren könnte.
Zu Affleck (wenn es so kommt) kann ich dann nur sagen, dass die Skeptiker und Nörgler Recht behielten: wenn all dies stimmt, dann war er tatsächlich eine Fehlbesetzung. Dass der Druck so riesig ist, ist doch keine Überraschung. War die nicht vor BvS sogar noch größer mit den ständigen Vergleichen und Rufen nach Bale? Und nach 2 sehr guten Performances (die Fehler bzgl. Batmans liegen sicher nicht an Affleck) und dem Fakt, dass er bisher der positive Lichtblick des DCEU ist, zieht er den Schwanz ein, weil es nicht so läuft? Wäre ziemlich schwach von ihm und die Skeptiker hätten recht behalten.

Avatar
ferdyf : : Alienator
15.02.2017 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Dazu die Meldungen, dass es mit dem Drehbuch von The Batman nicht wirklich vorwärts geht und Affleck inzwischen als Regisseur durch Matt Reeves ersetzt wurde, sind in ihrer Gesamtheit nicht wirklich beruhigend.

Alleine diese Aussage widerspricht doch dem Artikel, dass alle happy mit dem Drehbuch sind.

Sollte es keinen Weg geben, wäre The Batman der letzte Film für den Affleck vertraglich verpflichtet wäre, Batman zu spielen.

Fakt ist, Affleck wird noch wenigstens zweimal als Batman zu sehen sein. Einmal in Justice League im November und Justice League - Part 2 in zwei Jahren

Wieso wird er JL2 mitmachen, The Batman aber nicht? Ich verstehe diese Aussage nicht ganz.

wenn es nicht die ambitionierten Formen annimmt, die es einst haben sollte?

Nach drei Filmen kann man auch noch kein Fazit ziehen. Warten wir erstmal 2017 ab, dann haben wir eine bessere Ausgangssituation.

Wenn die News stimmen sollte, wäre das fatal, aber ich glaube nicht dran. Ich meine ein neuer Batman... Außer man lässt Batfleck sterben und jemand anderes übernehmen wie Jason Todd, Dick Grayson oder Tim Drake. Damit könnte ich leben und den Tod von Robin bzw. die Wiedergeburt von Jason könnte man ganz einfach erklären siehe Red Hood Storyline. Dann könnten Dick als Batman und Red Hood koexistieren.

Eine Idee, die ich besonders spannend fand, wäre dass Flash den Batman of the Future in die Gegenwart holt, dh. Terry McGinnis würde versuchen seine Gegenwart in unserer zu verändern. Wieso? Weil die JL tot ist und aus Cyborg Versionen ihrer alten Mitglieder besteht, diese werden von Brother Eye kontrolliert.

Man könnte auch die BotF Storyline mit Injustice verbinden, dann würde sich Superman nach einem bestimmten Ereignis mit Brother Eye verbinden.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY