Anzeige
Anzeige
Anzeige

10 Cloverfield Lane

News Details Kritik Trailer
Was ist "10 Cloverfield Lane"?

"10 Cloverfield Lane" ist kein "Cloverfield 2" + Poster, Fotos & Spots (Update)

"10 Cloverfield Lane" ist kein "Cloverfield 2" + Poster, Fotos & Spots (Update)
3 Kommentare - Mo, 07.03.2016 von Moviejones
Es wird diskutiert und spekuliert, aber genau weiß niemand, was "10 Cloverfield Lane" wirklich sein soll. Von offizieller Seite wurde nun Klartext gesprochen.

Update: Für 10 Cloverfield Lane wurde ein cooles IMAX-Poster bereitgestellt, entworfen vom britischen Künstler Kevin M Wilson aka Ape Meets Girl. Zusammen mit einigen neuen Bildern findet ihr es in unserer Galerie. Und wo ein IMAX-Poster ist, dann sind oft auch IMAX-Spots, in diesem Fall zwei Stück. John Goodman wird uns immer unheimlicher...

++++

Erst letzte Woche teaserte J.J. Abrams ein mögliches Cloverfield 3 an. Die "3" mag dabei ein wenig verwundern, gibt es doch bisher nicht einmal Cloverfield 2. Doch um die Verwechslungsgefahr mit 10 Cloverfield Lane zu vermeiden, ist diese Benennung sinnvoll. Gleichzeitig wirft es Fragen auf, was 10 Cloverfield Lane eigentlich ist. Ein Film im selben Universum oder eine echte Fortsetzung mit anderer Herangehensweise? Also Cloverfield 2 oder doch nur eine dezente Annäherung?

Auf diese Problematik ist Abrams jetzt noch einmal eingegangen. So hat man sich bei 10 Cloverfield Lane sehr bewusst dazu entschieden, den Film nicht Cloverfield 2 zu nennen, denn das sei der Film nun mal nicht. Die Assoziierung ist über den Titel zwar gegeben und es gibt auch im Film mehrere Verbindungen, aber es läuft eine größere Idee im Hintergrund, welche die Filme verbindet.

"10 Cloverfield Lane" Trailer 2

Diese Verbindungen zwischen Cloverfield und 10 Cloverfield Lane, von denen es viele geben soll, sollen dabei nicht die Art Verbindung sein, wie man vermuten könnte. Wenn ein Zuschauer nun ins Kino geht und eine direkte Fortsetzung erwartet, würde er überrascht sein. Doch auch wenn der Film nicht das ist, was man von einem Film mit diesem Namen im Titel erwartet, wird man es verstehen, sobald man den ganzen Film gesehen hat.

Aus diesem Grund braucht wohl auch niemand auf das Cloverfield-Monster hoffen. Die Story für den Film wurde ursprünglich an Abrams herangetragen und hat keinen Bezug zum ersten Film. Es geht um unterschiedliche Arten von Monstern und so wird es ein neues Monster geben - mehr möchte er aber nicht verraten, um den Twist und das Ende des Films nicht zu spoilern.

10 Cloverfield Lane hat am 31. März seinen deutschen Kinostart.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
08.03.2016 01:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich denke der film spielt zeitgleich zu cloverfield, wobei es sich hier um ein Kammerspiel handelt und wo man am ende evtl. in der ferne das monster sieht mit gebrüll im abspann.

Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
07.03.2016 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

@Metzger: meine Theorie: Der Briefkasten Symbowlisiert die Rolle von John Goodman. Er hat eine Schraube locker und nimmt alle gefangen... damit diese nicht Sterben wie seine Frau Megan (welche daher auch nirgends gelistet ist). Das Klebeband..am A ... *hmmm* sollte wohl das A verdecken und auf LNE hinweisen = ein französisches Test- und Forschungsinstitut.

WTF !!

https://de.wikipedia.org/wiki/LNE

. naja ich erwarte jedenfalls NICHt irgend ein Monster zu sehen... sondern ein solides Bunker Drama. Evtl ist da draußen ja wirklich etwas und man hört Sounds, und dann ist Abspannn. Würde mir genügen.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
03.03.2016 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Gefällt mir echt gut das Poster. Schön, wie man klein neben dem Haus das Logo von "Bad Robot Production" unterbringen konnte. aber wer ist Megan? In Cloverfield gab es keine Megan und soweit ich weiß, spielt auch hier keine Megan mit, dennoch hat es ihr Name auf den Pfosten des Briefkastens geschafft... ach ich überlege immer, aus welchen Gründen auf einem Poster was gemacht wurde... warum nur 3 Schrauben? Warum das Klebeband gerade bei dem A von Lane? Warum das Mädel im Briefkasten?... Bin dennoch sehr gespannt auf den Film! ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeY