Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Mumie

News Details Kritik Trailer
Die Mumie

Ab in die Gruft: Alex Kurtzman macht "Die Mumie"-Reboot (Update)

Ab in die Gruft: Alex Kurtzman macht "Die Mumie"-Reboot (Update)
5 Kommentare - Fr, 01.08.2014 von Moviejones
Alex Kurtzman soll für Universal Pictures das klassische Filmmonster "Die Mumie" neu auflegen für eine neue Generation Kinogänger. Einen Starttermin für die USA gibt es nun auch schon.

Update: Alex Kurtzmans Reboot von Die Mumie kommt nun statt im April als Sommerkino am 24. Juni 2016 in den USA raus, damit dürfte auch der deutsche Termin sich ändern - und wenn wir schon bei Startterminen sind, Universal Pictures hat dafür den Start von Snow White and the Huntsman 2, das Sequel, das nun nur noch The Huntsman heißt, in den April gelegt, auf den 22. April 2016.

++++++++

Die Jahre, in denen sich Roberto Orci und Alex Kurtzman nur gemeinsam um Drehbücher gekümmert haben, sind anscheinend dauerhaft vorbei. Beide streben nach neuen und größeren Aufgaben, Abwechslung muss ja mal sein. Erst hat man produziert, nun geht es immer öfters hinter die Kamera. Während Orci sich Star Trek 3 widmet und damit J.J. Abrams (der wiederum Star Wars - Episode VII dreht) ablöst, will sich Kurtzman in die Gruft begeben und den Untoten zuwenden. Erfahrungen konnte Kurtzman bereits mit Zeit zu leben sammeln.

Genauer gesagt geht es in diesem Fall um den Reboot von Die Mumie. Universal Pictures und Kurtzman sollen sich aktuell in finalen Verhandlungen befinden, nachdem Kurtzman bisher schon als Produzent bei dem Projekt fungierte, an der Seite von Chris Morgan.

Geplant ist auf Basis dieses Films ein gemeinsames Monsteruniversum der bekannten Universal Filmmonster zu schaffen. Sozusagen die Monstervariante der Avengers, nur irgendwie noch cooler, wenn wir das mal so sagen dürfen. Den Ausgang wird Die Mumie bilden, doch wie es dann in den kommenden Jahren weitergeht, muss sich erst noch zeigen.

Im Gegensatz zum Originalfilm Die Mumie aus dem Jahr 1932 soll es sich bei dem Reboot nicht um einen Horrorfilm handeln. Ähnlich Stephen Sommers' Die Mumie wird mehr an einen Action-Abenteuerfilm gedacht. Weiterer Unterschied, die Handlung wird in die Gegenwart geholt. Einige Horrorelemente sollen zwar bewahrt bleiben, aber es wird vor allem das große Blockbusterkino als Tentpole-Ereignis angestrebt.

Die Mumie kommt Mitte 2016 in die deutschen Kinos. Uns würde es nicht wundern, wenn darin schon erste Elemente für weitere Filme eingebaut werden. Ein neues The Wolfman dürfte dann sicher auch nicht lange auf sich warten lassen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
31.07.2014 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Das der Film in der Gegenwart spielen soll schreckt mich schon jetzt ab. Auf ne gute Neuinterpretation würde ich mich ja freuen aber bitte nicht so. Der soll ca. zu der Zeit wie Die Mumie von 1999 spielen das macht die Sache viel interessanter. Das sorgt für mehr Athmosphäre und Spannung. Ich würde eine Mischung aus Horror Abenteur ein wenig Action und ein bischen bösen Humor bevorzugen. Zum Orgiginal von 1932 kann ich nichts sagen. Der von 1999 war sehr gut und meiner Meinung nach ne gelungene Mischung aus Horror und Humor der nie albern wirkte. Vor allem auch zeitlos wie die alten Indy Filme. Der zweite war auch noch ganz gut der dritte richtig mies.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
31.07.2014 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Das der Film in der Gegenwart spielen soll schreckt mich schon jetzt ab. Der soll ca. zu der Zeit wie Die Mumie von 1999 spielen das macht die Sache viel interessanter. Das sorgt für mehr Athmosphäre und Spannung. Ich würde eine Mischung aus Horror Abenteur ein wenig Action und ein bischen bösen Humor bevorzugen. Zum Orgiginal von 1932 kann ich nichts sagen. Der von 1999 war sehr gut und meiner Meinung nach ne gelungene Mischung aus Horror und Humor der nie albern wirkte. Vor allem auch zeitlos wie die alten Indy Filme. Der zweite war auch noch ganz gut der dritte richtig mies.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
31.07.2014 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Hm... bin auch recht enttäuscht, also als reines Actionabenteuer wie vorher die anderen drei Die Mumie Filme schon mit Brandon Fraser kommt sicher gutes solides Action Kino auf "eine neue Generation Kinogänger" (ey aldäää is der Film in 3D? ey wo is mein Handy? Muss Whats appen!) zu, aber ansonsten? Ich sehe da dann ehrlich gesagt schwarz das dieses angestrebte neue Filmübergreifende Monster Universum funktionieren könnte.

Weil... reine Actionblockbuster gibt es wie Sand am Meer und richtig cool würden sich die Monster eben durch die Konzentration auf den klassischen Horror abheben. Dann hätte das etwas werden können aber so? Oh je... Der Stimmungskiller ist einfach das sich die Planung gar nicht nach einem Mumie Neustart anhört sondern eigentlich nach Mumie 4... Das ist halt der Punkt. Alles schon mal da gewesen. Mal wieder klassische Monster Horror Filme, da wäre neu in der heutigen Zeit aber wahrscheinlich wäre damit zu wenig Kasse zu machen nehme ich mal an. Daran liegt es ja meistens, an das nicht vorhandene Vertrauen ins Publikum.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
31.07.2014 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
*Im Gegensatz zum Originalfilm Die Mumie aus dem Jahr 1932 soll es sich bei dem Reboot nicht um einen Horrorfilm handeln. Ähnlich Stephen Sommers Die Mumie wird mehr an einen Action-Abenteuerfilm gedacht. Weiterer Unterschied, die Handlung wird in die Gegenwart geholt. Einige Horrorelemente sollen zwar bewahrt bleiben, aber es wird vor allem das große Blockbusterkino als Tentpole-Ereignis angestrebt.*

Und schon ist das Universum tot für mich. Zu schade, das man kein remake von den echten Filmen anstrebt, sondern in die Actionsch..-Szene geht.
Avengers Assemble!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.07.2014 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Schade, ich hatte mir so viel von dem Monsteruniversum erhofft.
Folgende Punkte lassen meine Hoffnung wie eine Blase zerplatzen:

1. kein Horrorfilm, eher Actionfilm
2. Handlung wird in die Gegenwart verlegt.

Diese Änderungen zerstören die Atmosphäre der Classic Monster, was nicht heißen soll das der Film schlecht wird. Ich habe mir nur leider was anderes vorgestellt :-(
Forum Neues Thema
AnzeigeY