Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Affleck bricht Batman-Schweigen - Warner hat weitere DC-Pläne

Affleck bricht Batman-Schweigen - Warner hat weitere DC-Pläne
55 Kommentare - Di, 17.09.2013 von R. Lukas
Ben Affleck spricht erstmals über seine Batman-Rolle in "Man of Steel 2", während Warner Bros. das DC-Filmuniversum weiter ausbauen will.

Fast kommt es einem so vor, als hätte inzwischen jeder seine Meinung zu Ben Afflecks Casting als Bruce Wayne/Batman in Man of Steel 2 abgegeben. Von voreingenommenen Comic-Fans muss er schon im Vorfeld viel Kritik einstecken, von Kollegen wie Josh Brolin oder Hugh Jackman bekommt er dagegen Rückendeckung.

Bei Late Night with Jimmy Fallon, wo er zu Gast war, um seinen neuen Film Runner Runner zu promoten, hat sich Affleck jetzt zum ersten Mal auch selbst zu Wort gemeldet. Er erzählt, wie spannend die ganze Sache für ihn war, berichtet vom Treffen mit Regisseur Zack Snyder und geht sogar auf seine "Hater" ein. Anscheinend hat ihn Warner Bros. tatsächlich auf negatives Feedback vorbereitet, was er offensichtlich mit Humor nimmt. Unten haben wir das Video-Interview für euch eingebettet, der Batman-bezogene Teil startet etwa bei 1:43.

Zudem sind weitere interessante Aussagen von Warner-CEO Kevin Tsujihara, der den Man of Steel 2-Batman kürzlich etwas genauer beschrieben hat, im Netz gelandet. Auf derselben Veranstaltung bestätigte er, dass noch mehr Filme basierend auf DC-Comics geplant sind. Von den 12 bis 14 Filmen, die Warner Bros. pro Jahr rausbringt, wird demnach die Basis aus DC-Adaptionen bestehen. Folglich sollen in den kommenden Monaten viele Ankündigungen bezüglich künftiger Filme, TV-Projekte, Videospiele und Konsumgüter DC betreffen. Statt von Man of Steel 2 sprach Tsujihara übrigens von Batman vs. Superman, was aber wohl nichts zu sagen hat, da man sich immer noch nicht auf einen offiziellen Titel festgelegt hat.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
17.09.2013 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Eine Gute Idee von Warner Bros in Zukunft noch mehr DC Filme auf die Leinwand zu bringen.

Freue mich
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
17.09.2013 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich muss sagen, dass ich Afflecks Wahl zum neuen Batman nicht mehr ganz so kritisch sehe wie noch bei der Verkündung. Ganz überzeugt bin ich allerdings auch nicht.
Ich werde ihm allerdings auf jeden Fall eine Chance geben sich als Batman zu beweisen und den fertige Film abwarten. Schließlich sollte man ja nicht schon im voraus meckern wink
Hoch anzurechnen ist ihm auf jeden Fall schon mal, wie locker und mit wie viel Humor er die Sache mit den "Hatern" nimmt!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
17.09.2013 13:40 Uhr | Editiert am 17.09.2013 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:
Na da hast du doch jetzt auch einen Grund zum Feiern!

Ich denke es werden wahrscheinlich ein bis zwei DC-Filme pro Jahr, denn auch Warner ist sich sicherlich bewusst, dass die Comicerfolgswelle irgendwann abschwappen wird und das Publikum schon sehr bald ermüdet wird, und deshalb nicht zu viele Filme ins Kino bringen wird.
Fraglich wird allerdings wirklich, welche Helden jetzt einen Film bekommen werden, denn ich denke es wird wieder einen Solo-"Man of Steel" Film geben, einen Solo-"Batman", vermutlich "Wonder Woman" und falls es gut geht, dann bekommen wir einen neuen "Green Lantern" Film, bei dem DC und Warner dieses mal alle glücklich machen können, nicht nur ChrisGenieNolan und Jack-Burton;)

Ich denke "Arrow" und "Flash" bleiben in ihrer TV-Serie und werden erst in der "Justice League" auf die Leinwand kommen und nach dem filmischen Höhepunkt in der JL geht alles wieder von vorne los, also Fortsetzungen und neue Helden-Solofilme, also ist für die Zukunft erst einmal vorgesorgt, wenn nicht ein paar dieser Filme floppen werden.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.09.2013 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@bartacuda:

du sagst es alter ;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.09.2013 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Chris

Wenn es um DC geht, erwarte ich nichts anderes von dir wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.09.2013 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@bartacuda:

ich freue mich trotzdem ^^
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
17.09.2013 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Basis könnte auch einfach 2 bis 3 Filme bedeuten, evtl. 2 "Hauptfilme" und noch ein "Spinoff" dazu oder ähnliches. Es muss letztlich die richtige Mischung zwischen stetem Nachschub und befürchteter Übersättigung gefunden werden und wenn die Qualität stimmt, dann darf die Quantität auch erhöht werden. MoS wurde durchwachsen angenommen, jetzt steht oder fällt alles mit dem Sequel, das lustigerweise nun "Batman vs. … " heißt.

Mal schauen …
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.09.2013 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Gleich 12 - 14 Filme von denen die Basis aus DC Adaptionen besteht. Das würde ja bedeuten 4 bis 5 DC Verfilmungen pro Jahr da ich Basis mit Mehrheit gleich setze. Ist das geil oder ist das geil?^^ Je mehr man über Batman vs. Superman zu lesen und sehen bekommt, desto mehr wird man heiß darauf als DC Fan und dann dauert es noch so lange.

Theoretisch wären ja jetzt dann einige Filme möglich. Oh ja die sollen auch mal die Birds of Prey verfilmen oder Power Girl. Das wird bestimmt sexy. Bin irgendwie mehr für Batman vs. Superman als Filmtitel anstelle von Man of Steel 2, ganz einfach deswegen, weil es danach gut sein soll mit Einzelfilmen der beiden und der Justice League Film in Angriff genommen werden soll.

Das ist doch dann für Superman Henry Cavill eine gute Filmtitel Laufbahn: Man of Steel, Batman vs. Superman, Justice League. Klingt doch viel cooler als Man of Steel 1, 2, 3 usw.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
17.09.2013 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Chris:
Nicht ganz so euphorisch. Es heißt
Von den 12-14 Filmen die Warner pro Jahr herausbringt ... ... ...wird die Basis aus DC Adaptionen bestehen.

Kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als 2-3 DC Adaptionen pro Jahr werden.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.09.2013 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
12-14 ? das ich nicht schlecht für DCU ... wir wünschen WB und DC viel erfolg. und Ben wird das schiff noch Schaukel, .. als Mr. Wayne und Batman ^^

freue mich voll
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN