Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
"Alien - Covenant" News

"Alien - Covenant": Rückkehrer bekannt, Fassbender im Doppelpack

"Alien - Covenant": Rückkehrer bekannt, Fassbender im Doppelpack
10 Kommentare - Di, 01.11.2016 von Moviejones
Endlich ein paar Neuigkeiten zu "Alien - Covenant" und diese werden die Gerüchteküche sicher anheizen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Alien - Covenant erscheint nächstes Jahr als direkte Fortsetzung von Prometheus - Dunkle Zeichen und lässt die dort gelegten Handlungsstränge hinter sich, um sich wieder stärker der Alien-Saga anzunähern. Wenn der Film erscheint, wird es der sechste Teil der Reihe sein und obwohl der Kinostart langsam näherrückt, sind wichtige Informationen noch immer geheim.

Doch jetzt sind ein paar Neuigkeiten durchgesickert, die ganz klar den Spoilern zuzuordnen sind, denn einige der Informationen lassen Spielraum für wilde Spekulationen und spannende Diskussionen. Eine Szene ist bekannt geworden, die eine bestimmte Figur zurückbringt...

So ist herausgekommen, dass Guy Pearce in Alien - Covenant wieder als Peter Weyland dabei sein wird. In einer Anfangsszene soll er einen etwas jüngeren Weyland spielen. In dieser Szene wird David 8, gespielt von Michael Fassbender, zum ersten Mal aktiviert. Die Szene soll in einem weißen Raum mit einer tollen Aussicht auf einen Ozean stattfinden. Kurz darauf werden David von Peter Weyland diverse Fragen gestellt, um ihn zu testen.

Wie aus der Beschreibung zu erahnen ist, wird es sich bei der Szene um eine klassische Flashback-Szene handeln. Sie dürfte aber im Laufe des Films an Bedeutung gewinnen, denn Michael Fassbender wird Alien - Covenant gleich zwei Androiden verkörpern. So spielt er den bereits bekannten David, aber auch seinen Bruder Walter. Walter sei kein großer Fan von David, da es sich bei David um ein älteres Modell handelt und dieser in den zehn Jahren, die seit dem Prometheus-Vorfall vergangen sind, keiner Wartung und Weiterentwicklung unterzogen wurde.

Schön, dass immer mehr Neuigkeiten zu Alien - Covenant ans Tageslicht kommen, was jetzt uns nur noch fehlt, ist ein Trailer.

Alien - Covenant erscheint am 24. August 2017 in unseren Kinos.

Quelle: AVP Galaxy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.11.2016 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Die Wortwahl war unpassend, wollte damit nicht sagen, ein anderer mehr als er, sondern ein anderer mehr, zusätzlich, in der Reihe ...

Gerade durch das positive Feedback der Fangemeinde über Blomkamps Alien 5 kommt das ganze einem so vor, wenn man die Entwicklung bis hierhin beobachtet hat, wie eine Trotzreaktion seinerseits; "Nein du machst kein Alien, ich machs, ich ich ich !" ...

Alle Filme der Reihe sind Meisterwerke, find sogar die Wiedergeburt hat seinen Reiz, wenn er auch erst Richtung Ende seine Spur findet, aber da Scott den ersten Film gemacht hat, ohne den Gedanken an eine Reihe, und dann kommt Cameron daher und baut daraus ein derart gewaltiges Actionfeuerwerk das an Erfolg an sein Werk anknüpft ... so als ob Terminator 2 von nem anderen Regisseur gemacht worden wäre als Teil 1, des hät Cameron sicher auch, trotz aller Bewunderung für Teil 2, gekränkt.

All Hail To Skynet!

Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
03.11.2016 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1

@Rubbeldinger

Naja also "Aliens-die Rückkehr" ist in der Tat eine extrem gute Fortsetzung allerdings wird diese doch nicht mehr gefeiert als Alien 1. Beide sind dafür auch zu unterschiedlich aufgebaut. Aber ich bin mir auch sicher das Scott nach dem extrem positiven Feedback der Fangemeinde über Alien 5 sich dann doch entschloßen hat die Fortsetzung von "Prometheus" mehr in Richtung Alien zu drücken, statt wie bei Prometheus nur "Alien-Elemente" einzufügen. Die Prequel Pläne waren damals aber auch ein durcheinander, so hatte man das Gefühl das die Macher selber nicht wussten welche Richtung sie gehen wollen. Doch mehr "Prometheus" oder wieder emhr in Richtung "Alien" ? Genau so wie mit den Titel der Fortsetzung die sich bestimmt gefühlt 10x verändert hatte..

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
02.11.2016 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Jack-Burton

Kann ich nur so unterstreichen, bis auf deine Meinung zu Fassbender, da unterstreiche ich die Aussage von LindaFB ^^

Glaub wirklich Scott ist nur angepisst wegen dem Hype den Blomkamps Wunschprojekt, eine alternativ Version von Alien 3 im Stil von Aliens zu drehn, hervorgerufen hat.

Er wollte nur kein zweites Mal dulden, dass nach Cameron, wieder ein anderer mehr abgefeiert wird aufgrund eines Films, dessen Grundlage er geliefert hat!

All Hail To Skynet!

Avatar
LindaFB : : Splitter
02.11.2016 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Jack-Burton:

ich fand Fassbenders Darstellung extrem überzeugend. er hatte so eine kühle Distanz zu den Vorgängen. Das war echt gut gespielt.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
02.11.2016 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich bin heilfroh das Riddley Scott weiterhin bei den Filmen dabei ist. Ich fand das Prometheus tierisch spannnend war, und hoffe dass wir eine ordentlich Verbindung zwischen beiden Filmen (Prometheus-Alien) durch den Schöpfer der Serie bekommen. Allerdings hoffe ich ebfalls das Bloomkamp auch noch seine Gelegenheit bekommt das Universum weiterzuspinnen.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
02.11.2016 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Schade das man mit der Tradition zu brechen scheint, die Androidennamen nach dem Alphabet zu benennen.,

Ash, Bishop, Call, David... da hätte man Walter doch eher Eric oder Emmett oder was weiss ich nennen können.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
01.11.2016 19:14 Uhr | Editiert am 01.11.2016 - 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@TiiN

Ich habe sicher kein Problem mit Scott,

im Gegenteil ich liebe die meisten seiner Filme.das bedeutet aber nicht das er über jeden zweifel erhaben ist, wie übrigens kein Regisseur.

Ich finde Prometheus ist kein besonders guter Film und gehört für mich nicht wirklich zum Alien Universum.

Da hat Scott viel Potential verschenkt.

Mir hätte die Idee von einem Alien 5, die es vor einiger Zeit mal gab, die aber wegen Alien Covenant eingestampft wurde, weitaus besser Gefallen.

ja und dann ist da noch Fassbender.

es ist für mich eine Qual Fassbender zusehen zu müssen. Und Fassbender mal zwei geht gar nicht. Aber das ist meine Hölle, und soll niemanden davon abhalten den Film gut zu finden

Bin aber auch generell kein grosser Fan von Prequels.finde es zum Beispiel auch schade das es in Star Trek Serien immer weiter in die Vergangenheit gegangen wird, anstatt man erzählt wie es NACH Voyager und co weitergeht!

Und über die Star Wars Prequels habe ich mich schon oft genug ausgelassen, da muss ich auch nix mehr zu sagen!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.11.2016 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Jack-Burton

Ridley Scott hat doch die Regie in der Hand, was willst du mehr? Ein James Cameron Fan scheinst du auch nicht zu sein, wenn ich mir deinen letzten Kommentar zu Avatar angucke... Oder gehts dir nur um die visuelle Präsentation bei Alienfilmen?
Vielleicht ist aber auch David Fincher oder Jean-Pierre Jeunet dein einzig wahrer Alienregisseur. Würde mich jedenfalls interessieren, was du willst.


Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
01.11.2016 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Fassbender mal zwei?

nein danke,

ein grund mehr diesen Film nicht zu schauen..

Ich mag Fassbender nicht, und sein David war so extrem nervig in Prometheus!

Weckt mich wenn es ein WIRKLICHES Alien Sequel gibt

Zzzzzzzzzz

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.11.2016 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hört sich prinzipiell wirklich interessant an, und meine Vorfreude würde deutlich höher sein, wenn es sich um eine wirkliche Fortsetzung mit Noomi Rapace in der Hauptrolle handeln würde. Stattdessen scheint sie, wenn überhaupt nur ganz kurz zu sehen zu sein, und stattdessen kommt ein Ripley-Gedächtnis-Klon daher, wenn ich die Setbilder sehe...

Und ein Alien(s)-Rip-Off brauche ich nicht wirklich, eher eine Fortsetzung der interessanten Ansätze aus Prometheus. Ansonsten hätten sie ja den Blomkamp Film umsetzen können mit der echten Ripley, und Michael (Ich habe nur drei gute Filme, aber dafür alles Klassiker, gedreht) Biehn...

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY