Anzeige
Anzeige
Anzeige
Justice League Dark

"Avengers" und "Justice League" bekommen Konkurrenz: Del Toro plant "Dark Universe"

"Avengers" und "Justice League" bekommen Konkurrenz: Del Toro plant "Dark Universe"
40 Kommentare - Di, 08.01.2013 von Moviejones
Guillermo del Toro plant eine Verfilmung der "Justice League Dark" als "Dark Universe" von DC Comics.

Erste Gerüchte gab es bereits Ende letzten Jahres, doch diese waren noch zu vage, um sie wirklich als realistisch in Betracht zu ziehen. Nun kommt die Überraschung auf dem Fuße und es ist nicht so, als ob es derzeit nicht genug Meldungen über Guillermo del Toro gibt. So gab es heute erst eine News über Die Berge des Wahnsinns und seine Vergangenheit mit Star Wars - Episode VII. Diese Meldung jetzt bekommt im Zuge der Ereignisse gleich eine neue Bedeutung.

Wie heute nämlich bekannt wurde, wird es für Marvels The Avengers und auch die Justice League bald Konkurrenz geben. So arbeitet Guillermo del Toro an einem Film namens Dark Universe. Dabei handelt es sich um die Verfilmung der neuen Comicreihe "Justice League Dark" von DC Comics.

Statt gewöhnlicher Superhelden - von denen es inzwischen in den Kinos nur so wimmelt - wird es in Dark Universe mehr um übernatürliche Wesen gehen. Del Toro bestätigt, dass er bereits mit einem sehr guten Autor im Gespräch stünde und die Zuschauer glücklich sein werden, wenn sie dessen Namen hören.

Zwar klingt die Meldung so, als wäre dies wieder nur eine Reaktion auf den Erfolg von Marvels The Avengers im vergangenen Jahr, doch Del Toro betont, dass die Idee für Dark Universe bereits vorher entstanden ist und erste Planungen damals schon unternommen wurden. Neben dem Ding aus dem Sumpf, einem Dämonen, John Constantine, Deadman, The Spectre soll das Dark Universe auch aus einem Vater/Tochter-Gespann mit Namen Zatara und Zatanna bestehen.

Wie der vielbeschäftigte Regisseur weiter ausführt, sei bei DC Comics inzwischen so etwas wie Ordnung eingekehrt. So habe man endlich zwei starke Säulen mit Superman und Batman, auf die man bauen kann und die für ein einheitliches Filmuniversum sorgen werden. Auch als Fundament für die Zukunft. Ob in diesem Universum aber auch das Dark Universe spielen soll, bleibt noch offen.
 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.01.2013 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@jerichocane
Du vergleichst wirklich del Toro mit Cameron? Im Gegensatz hat Cameron mit Terminator 2 schon ein absolutes Meisterwerk auf die Leinwand gebracht. Mit Titanic, Aliens, Terminator und Abyss kommen mehrere Filme zumindest nah an den Status heran. Avatar ist zumindest optisch ein Meisterwerk. Und an True Lies können sich ne Menge anderer Action-Komödien ne gehörige Scheibe abschneiden.
Dagegen ist del Toros Filmografie schon ziemlich blass.

Und wo bitte wird Bay überbewertet? Der wird doch eher oft als "Graupenregisseur" angesehen. Und das obwohl er schon einige gute Filme gemacht hat.

Also bei aller Liebe: Del Toro hat mMn nichts gemacht, was ihn über viele andere talentierte Regisseure heben würde. Zu den "Großen" gehört er bisher mMn nicht mal annähernd.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.01.2013 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Rotschi
Mit dem Lesen muß ich leider zurückgeben, denn Eastwood schrieb

"Del Toro ist für mich neben Tarantino der überhypteste Regisseur
ever. Er hat genau einen Film abgeliefert, der große Anerkennung
verdient."

Und darauf beziehe ich mich, denn mMn waren neben Pans Labyrinth,
Mimic und vorallem Chronos erstklassige Filme :-)

Vielleicht sollten wir beide noch mal in die Vorschule lesen lernen wink

[spoil]ACHTUNG SARKASMUS[/spoil]
ICH habe Cameron im Zusammenhang mit Del Toro gebracht... Oh
Gott... das hast du ja richtig erkannt. 8-)
Aber wo du dich irrst ist das es ein Fauxpas war, .. nein es war sogar
ABSICHT,
[spoil]ACHTUNG HIER ENDET DER SARKASMUS[/spoil]
Jetzt mal im Ernst in meinen Augen ist Cameron
total überbewertet (vorallem nach Avatar), genau wie Michael Bay.
Beide haben gute Filme abgelegt und sind (jetzt kommts) genau wie
Del Toro, gute Produzenten und gute Regisseure.

Dagegen ist mMn Tarantino der wohl (jetzt lehne ich mich einmal weit
aus dem Fenster) genialste Drehbuchautor und Regisseur (Ja ich bin
ein Riesenfan von ihm und seine Filme).
Ich finde er ist der Einzige, bei dem man bei allen seinen Filmen, die
Liebe zum Film spürt. Seine Dialoge sind klasse, die Musikauswahl
passt immer und in all seinen Filmen verbeugt er sich gegenüber den
Klassikern der Filmgeschichte. Quentins Filme sind in meinen Augen
mehr als nur Filme, sie sind jedesmal eine Hommage an die
Filmindustrie und das macht seine Filme zu etwas besonderen!

Natürlich sieht jeder das etwas anders, aber das ist meine
Meinung
, und es wäre langweilig, wenn jeder gleicher Meinung
wäre.

Und was das Drehbuch angeht, glaube ich schon das Jackson das Drehbuch von Del Toro übernahm und es überarbeitete (z.b. das einbringen von nicht Hobbit Handlungsstränge) und nicht wie auf manchen Seiten behauptet wird, er habe von Null wieder gestartet, ansonsten hätte er es nicht geschafft innerhalb eines Jahres mit dem Start der Dreharbeiten zu beginnen, gerade wenn man bedenkt, dass er ja auch das Set Design änderte, da es zu stark nach Del Toro aussah.

Ich persönlich finde man merkt es dem Hobbit auch an, dass es kein reines Jackson Werk ist, da an manchen Bereichen des Films, die Erzählweise irgendwie unterschiedlich wirkte (es ist schwer zu erklären, aber achtet mal darauf, wenn ihr den Film nochmal schaut).
Versteht mich nicht falsch, ich fand den Film klasse und das mit der Erzählweise, ist auch keine Kritik, aber mir viel es halt auf.
Natürlich ist es klar das ein Regisseur lieber behauptet er habe wieder von Null gestartet, als sich auf den Lorbeeren eines anderen auszuruhen, und egal wer am Drehbuch mitgewirkt hat, der Film war super.
Es ging nur darum, dass Del Toro, 2 wenn nicht mehr Jahre seines Lebens an dem Projekt Hobbit arbeitete, ohne das es am Ende sein Film blieb. In dieser Zeit konnte er seine anderen Pläne nicht verfolgen und so lagen seine anderen Film Ideen auf Eis. Nun will er halt diese Ideen an die Produktionsfirma bringen um sie realisieren zu können, und dafür muß er diese Ideen auch Publik machen.
Denn die Produktionsfirmen recherchieren auch im Internet, wie seine Ideen beim Zielpublikum an kommen würden, und dadurch steigt Del Toros Möglichkeit, einige seiner Ideen realisieren zu können...hoffe ich :-)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
09.01.2013 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Eastwood:

So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich kam und werde nie an Pulp Fiction herankommen. Der war schon als Kultklassiker verschrien, als er rauskam, zu meiner Schulzeit, und alle vergötterten ihn. Dagegen ist Kill Bill für mich weit vorn, auch wenn man hier natürlich ebenfalls über Mängel streiten kann.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
09.01.2013 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@jerichocane
Ansichtssache. Für mich ist nur Pulp Fiction ein Meisterwerk von Tarantino.
Inglorious Basterds hätte es auch werden können, wenn er nicht so viele nervige Längen aufweisen würde. Nur die Szenen mit Waltz und den Basterds, das wärs gewesen.
Mit den Hellboy Streifen und Blade hat Del Toro zwar solide Streifen gebracht, aber weit davon entfernt was besonderes zu sein. Das hat er nur mit Pan´s Labyrinth geschafft. Und deswegen immer davon zu sprechen Del Toro ist hier und da sicher super als Regisseur, versteh ich einfach nicht. Er ist immer noch in der Phase sich beweisen zu müssen, ein wirklich großer zu sein. Einen guten Film haben schon wirklich geschafft. Nur eine Konstante macht aus jemanden wirklich ein Genie. Das hat wenn dann zuletzt Chris Nolan geschafft und sich seinen Ruf verdient.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
09.01.2013 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.429 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Weiß nicht, ob das vielleicht nicht doch ein Superhelden Prokekt zu viel ist. Schließlich hätte Dark Universe mit Avengers 2 und Justice League einfach zu große Konkurenten. Außerdem ist dieses Universum von DC recht unbekannt, daher sehe ich die Flopgefahr hier zu groß.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
WizardOfOz : : Moviejones-Fan
09.01.2013 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.12 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Del Toro soll endlich Hellboy 3 machen - aber wahrscheinlich hat er für Dark Universe mehr Geldgeber als für Hellboy 3 -

wenn da tatsächlich John Constantine dabei ist, wäre es doch eine tolle Sache, den ehemaligen Darsteller Keanu Reeves zu reaktivieren. Der hat den toll gespielt im Kinofilm "Constantine".
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
09.01.2013 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Also irgendwie scheine ich ja geschmacksverwirrt zu sein, denn Pans Labyrinth war für mich eine RIESEN-Enttäuschung! Vermutlich habe ich einfach etwas anderes erwartet, aber dieser Film gefiel mir wirklich garnicht!

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.01.2013 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@jerichocane
Klar hat Tarantino schon mehr als einen guten Film gemacht. Die Aussage war wohl auch eher auf del Toro bezogen. Trotzdem wird Tarantino mMn ganz schön gehyped. Da wird jeder Film schon im Voraus zum Meisterwerk und absoluten Kultklassiker gemacht.

Del Toro hat mMn aber wirklich noch nicht bewiesen, dass er diesen guten Ruf zu Recht besitzt. Mit Pans Labyrinth hat er bisher einen wirklich überdurchschnittlichen Film gemacht (aber auch kein "Meisterwerk"). Ansonsten wird er eigentlich nur mit vielen Projekten in Verbindung gebracht, die aber in den letzten Jahren nie umgesetzt werden.
Das kann man wohl kaum mit Jackson vergleichen. Dieser hat spätestens mit der HdR-Trilogie bewiesen, dass er es drauf hat. Da ist dann mMn auch unerheblich, wie viele Filme ein Regisseur letztendlich macht.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
09.01.2013 03:41 Uhr | Editiert am 09.01.2013 - 03:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@jerichocane

Außerdem sollte man bedenken dass das Drehbuch zu allen drei Hobbit Filmen von Del Toro stammen, obwohl Jackson die Regie übernahm.

Na, nicht so ganz...Das Konzept stammt zum Teil von Del Toro, aber das Drehbuch stammt von Peter Jackson, Philippa Boyens und Fran Walsh...Sieh dir am Besten die Production-Videos von PJ nochmal an... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Rotschi : : M. Myers
09.01.2013 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@ jerichocane

Du hast anscheinend nicht wirklich Ahnung vom Lesen (Ich mein es nicht böse ^^)

Aber ArneDias hat sich bei seiner Aussage lediglich auf die Vielzahl von News in der letzten Zeit über Del Toro bezogen.

In keinster Weise, habe ich herausgelesen, dass Del Toro drei Filme "machen" soll.

Und dann noch ein Fauxpas. DU hast Cameron im Zusammenhang mit Del Toro gebracht... Nee nee nee. Das bringen wir dir auch noch bei.

So und nun genug der Ironie und lieb haben. Do it now :-D
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.01.2013 01:04 Uhr | Editiert am 09.01.2013 - 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Eastwood
Also Tarantino hat jawohl mehr als einen guten Film!
Man danke nur an Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown,
Inglourious Basterds oder demnächst Django.
Oder an seine Drehbücher unter anderem zu True Romance, From Dusk
till Dawn oder auch die C.S.I. Doppel Folge
Außerdem unterstützt Tarantino viele Regisseur Newcomer!

Und auch Del Toro hat nicht wenige Filme gedreht.
Sei es nicht nur die Hellboy Filme und Pans Labirinth, sondern auch
Chronos, Mimic (beides sehr gute Filme) und Blade 2. Viel mehr hat ein
Peter Jackson auch nicht wenn man HdR und der Hobbit nicht als
Trilogien sondern als jeweils ein Film sieht . Außerdem sollte man
bedenken dass das Drehbuch zu allen drei Hobbit Filmen von Del Toro
stammen, obwohl Jackson die Regie übernahm.

@ArneDias
Man merkt schon das du keine Ahnung hast, wie Aufwendig Film
produzieren ist, oder? Denn wenn doch wüßtest du, dass es fast
unmöglich als Regisseur ist drei gute Filme im Jahr zu machen,
vorallem wenn man Drehbuchautor, Regisseur und Produzent in einem
ist. Man denke nur an James Cameron, welcher auch nur 7 Kinofilme in
den letzten 30 Jahren gedreht hat.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
08.01.2013 22:58 Uhr | Editiert am 08.01.2013 - 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Del Toro ist für mich neben Tarantino der überhypteste Regisseur ever.
Er hat genau einen Film abgeliefert, der große Anerkennung verdient.

Seit da an schleppt er sich von einer großen Ankündigung zur nächsten ala Halo und Co.
Und keine der Ankündigung wurde bisher umgesetzt. Was ihn mir langsam unsympathisch macht.
Solange ein Projekt finanziell nicht gesichert ist, erstmal kleine Brötchen backen und den Ball flach halten. Das sollte Herr Del Toro mal lernen.
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
08.01.2013 22:43 Uhr | Editiert am 08.01.2013 - 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ Thor17:

Mir haben beide Teile ebenfalls gut gefallen. Zwar auf verschiedene Weise, aber beide waren meiner Meinung nach gut. Da spielt wohl auch eine große Rolle, dass ich mehrere Hellboy-Comic-Bände von Mike Mignola im Regal habe und mir die Materie daher sehr gefällt.

Man soll mich aber bitte nicht falsch verstehen. Ich halte sehr viel von Del Toro (was vorallem auf Pans Labirinth zurückzuführen ist) und daher verfolge ich seine verschiedenen Projekte mit Spannung. Allerdings soll er doch bitte vorher Hellboy 3 drehen. Ron Perlman wird ja auch nicht jünger.

Naja... ich hoffe das Beste! smile

@ luhp92:

Ich kann dir da nur zustimmen! ;)

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
Thor17 : : Donnergott
08.01.2013 22:30 Uhr | Editiert am 08.01.2013 - 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Der plant ja einiges aber gut so.
Hört sich natürlich sehr interessant an aber er soll meiner Meinung nach zuerst die anderen Projekte machen und danach kann er sich um das kümmern.

@WiJuri87
Ich will auch endlich einen Hellboy 3 haben. Auf den warte ich schon lange und hoffe das die Reihe einen guten Abschluss findet smile
Teil 1 und 2 haben mir beide sehr gut gefallen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.01.2013 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.419 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ein Regisseur, der einen Film wie Pans Labyrinth geschaffen hat, verdient meinen vollen Respekt, egal wie viele gute Filme er sonst noch gedreht hat. Das sollen ihm andere erst mal nachmachen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY