Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Der ultimative "Batman"-Film?

Ben Afflecks "Batman" soll mit Superschurken vollgestopft sein

Ben Afflecks "Batman" soll mit Superschurken vollgestopft sein
29 Kommentare - Mo, 02.05.2016 von R. Lukas
Im kommenden "Batman"-Film wird es von Bösewichten nur so wimmeln, besagt ein neues Gerücht. Demnach gehen Ben Affleck und Geoff Johns aufs Ganze.

Einer der Gewinner von Batman v Superman - Dawn of Justice war der vorab so gescholtene Ben Affleck. Sein Batman hat das Zeug dazu, eine Konstante im auf wackligen Beinen stehenden DC-Filmuniversum zu sein, etwas, das Warner Bros. und DC Comics gerade dringend nötig haben. Deshalb wird man den Batman-Solofilm wohl beschleunigen.

Noch wissen wir nichts Genaueres darüber, außer dass Affleck mit DC-Produzent Geoff Johns daran arbeitet und selbst Regie führen soll. Jeremy Irons und J.K. Simmons (beide auch in Justice League - Part 1) dürften gesetzt sein, schließlich spielen sie Bruce Waynes treueste Verbündete Alfred und Commissioner Gordon. Eine der spannendsten offenen Fragen lautet: Wer wird der Bösewicht? Kein toter "Robin" Jason Todd, der wie in Batman - Under the Red Hood als rachedurstiger Schurke ins Leben zurückkehrt. Das kann Birth.Movies.Death. ausschließen, wäre auch zu sehr bei Marvels Winter Soldier abgekupfert. Stattdessen soll es so ablaufen:

Viele, wenn nicht sogar die meisten Mitglieder aus Batmans Schurken-Sammlung werden auftreten, hat man gehört. The Batman - oder wie auch immer der Film später heißt - soll regelrecht mit Batman-Bösewichten vollgestopft sein. Jeder, den wir jemals in einem Film sehen wollten, wird drin vorkommen. Affleck und Johns wollen angeblich den ultimativen Batman-Film machen und die ultimative Batman-Geschichte erzählen, indem sie alles an Superschurken auffahren, was ihnen zur Verfügung stehen. Ihr Batman-Universum wird nicht nach und nach aufgebaut, sondern existiert schon fix und fertig.

Birth.Movies.Death. vermutet, dass es sich größtenteils um Cameos handeln wird, vielleicht um Charaktere, die im Arkham Asylum eingebuchtet sind. Ist aber noch reine Spekulation. Aus Suicide Squad könnte man ja Fieslinge wie den Joker (Jared Leto), Harley Quinn (Margot Robbie), Deadshot (Will Smith) oder Killer Croc (Adewale Akinnuoye-Agbaje) rüberholen, und auch andere wie der Riddler oder der Pinguin müssten bekannt genug sein, um sie ohne große Einführung ins Geschehen werfen zu können. Welcher Batman-Schurke dürfte für euch denn auf keinen Fall fehlen?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.05.2016 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ luph92

Hä?^^ Wieso abgeschrieben? So gut zusammengefasst steht das da mit Sicherheit nicht. Oder doch? Wer weiß?^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.05.2016 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Hanjockel79

Danke, dass du mir einen Hut für die Leistung spendiert hast, dass ich aus Wikipedia abgeschrieben habe laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.05.2016 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Klar wird Batfleck das hin bekommen, wenn es so kommen sollten. Ich gebe mal ein Beispiel Argo. Schau euch nur an, wieviele Haupt.-Nebendarsteller/in Batfleck alle screenplay gegeben hat. Auch wenn mir diese Gerüchte nicht gefällt, bin fest davon überzeugt, das Batfleck und Johns das hinbekommen.

Geoff Johns, kennt sich in DC Comics In und auswendig. Aber mal ehrlich. Der beste Batman Autoren ist Scott Snyder laughing

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.05.2016 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Duck

Du hast schon recht das sowas schnell nach hinten losgehen kann wenn man seine eigene Story entwickelt, sollte Affleck jedoch die No Mans Land Story adaptieren, da kann er sich nicht nur mit Schurken sondern auch mit Helden austoben. Neben Bane, Joker als Batman wink, Two Face und Penguin, hätten wir auf Seiten Batmans Oracle, Batgirl ( Cassandra Caine),Huntress und wir hätten auch endlich Nightwing laughing.

Den Russos würde ich die Verfilmung der Story zutrauen und ich glaube dass Affleck dies auch hinbekommen könnte.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.05.2016 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Juelz

Hab es auch so verstanden, dass man Cameos einfügen will und so, dagegen habe ich nichts ;) es fühlt sich aber immer etwas seltsam an sowas zu erzwingen. Denn bei Suicide Squad fände ich dies viel passender, denn da spielt ein teil der Handlung in einem Gefängnis.
Bei Batman muss man dann auch schon sowas nutzen, denn ansonsten kommt sowas vielleicht nicht glaubwürdig an. Vielleicht wird aber so ein Massenausbruch die Hauptrolle spielen, wobei News für Suicide Squad dies ebenfalls als handlung erwähnten.
Ich erinnere mich an TASM 2, welcher vollgepackt war mit geilen Sinister Six Easter Eggs. Einige störten sich daran, da man den Fokus auf den eigentlichen Titel verlor. Bei Batman hat man den Vorteil, dass es diese gesamte Welt gibt - wenn die Cameos aber nur genutzt werden um uns dies immer wieder vor die Nase zu reiben, finde ich es persönlich so unnötig wie auch die JL-Cameos in BvS.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
03.05.2016 07:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ luhp92 wenn man sich an die New 52 Storyline hält, wird die Tragik der Figur etwas zurück gefahren da Fries mit Nora nie verheiratet war und er eher nur von dem Gedanken besessen ist mit ihr zusammen zu sein, was ihn auch etwas psychopatischer macht.

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
03.05.2016 06:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

@Duck:

Ich denke nicht, dass es hier darum geht, dass Batman diese Gegner im Film auch direkt gegen sich hat. Das wäre wirklich überladen. Es wird wohl so sein, dass einfach diese Gegner erwähnt oder kurz gezeigt werden. So bekommt man den Eindruck in ein bestehendes Universum einzutauchen. Außerdem fragt man sich in evtl kommenden Filmen nicht, warum dieser oder jener Charakter noch nie erwähnt wurde wenn er doch so gefährlich ist.

Mich würde es zb nicht stören wenn Batman eines Nachts über den Dächern von Gotham wacht und einen kurzen Besuch von Selina Kyle bekäme. Ohne große Einführung, ohne dass er gegen oder mit ihr kämpfen müsste, sondern einfach für einen kurzen Dialog oder Liebesszene.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
02.05.2016 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@luhp

Klingt erstmal nach dem Typen von deinem Bild haha Harryyyyyyy

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.05.2016 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ luph92

Das gefällt mir sehr was ich da lese zu der Art wie du Mr. Freeze in einem Batman Filmen sehen wollen würdest. Wäre ich sofort mit dabei. Hut folgt noch, brauche erst 25 Punkte (momentan 12 + die von dem Kommentar dann^^).

Er möchte sich an seinen Vorgesetzten rächen, wird von Batman aufgehalten, im Kampf wird die Leiche seiner Frau in Stücke gerissen.

So ein Mr. Freeze Konfilkt auf dieser Basis würde mir völlig als herlich düsterer Grund für den Film reichen um den zu genießen. Das liese den geplanten Aufmarsch an Schurken als völlig unnötig und überflüssig erscheinen (was es sowieso schon ist^^). Da fällt langsam dieser neuartige Trend ungenehm auf. In letzter Zeit scheinen sich Comicfilme wohl in der Anzahl an gezeigten Charakteren gegenseitig überbieten zu wollen. Ich meine ok, ich habe auch mal nach mehr Vielfalt geschrieen, aber Hollywood muss es ja gleich immer dermaßen exzessiv übertreiben , das man den Ruf danach langsam anfängt zu bereuen...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.05.2016 22:03 Uhr | Editiert am 02.05.2016 - 22:06 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich würde gerne eine ernsthafte Version von Mr. Freeze sehen. Seine Hintergrundgeschichte zählt mit zu den tragischsten, die ich in Sachen Superschurken kenne.

Wer sie nicht kennt, einfach mal im Wikipedia nachlesen.

  • Als Kind fasziniert davon, Lebewesen einzufrieren, um der Vergänglichkeit entgegenzuwirken.
  • Von seinen Eltern gezüchtigt, weil er nicht in ihr Weltbild passte.
  • Weil dies keine Wirkung zeigte, auf ein Internat geschickt, wo er von Lehrern und Schülern aufgrund seiner Andersartigkeit schikaniert wurde.
  • Studium, Promotion, Arbeit im Bereich der Kältetechnik. Verliebt sich in und heiratet eine Studienkollegin. Sein Leben verläuft endlich normal.
  • Seine Frau erkrankt an Krebs, er versucht Heilmethoden bei Wayne Enterpreises zu entwickeln, bis ihm seine Arbeitgeber den Geldhahn zudrehen.
  • In seiner Verzweiflung möchte er sie einfrieren, bis er eine Heilmethode entdeckt hat, sie bringt sich stattdessen um.
  • Er möchte ebenfalls Suizid begehen, überlebt den Gefrierschock allerdings und kann danach ohne Kälte nicht mehr überleben.
  • Er möchte sich an seinen Vorgesetzten rächen, wird von Batman aufgehalten, im Kampf wird die Leiche seiner Frau in Stücke gerissen.
  • Seine Rolle als Batman-Antagonist hat also persönliche Gründe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.05.2016 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Gefällt mir gar nicht die News -.- Klar kann man Arkham zeigen und dann die einzelnen Gefangenen kurz zeigen, wenn man an den Zellen vorbei geht. Oder Batman öffnet eine Datei auf seinem Laptop und sieht sich ein paar Filmchen zu den Schurken an^^

Haha nee Spaß bei Seite. Mir gefällt dies nicht wirklich und es wirkt wieder so, wie wenn man soviel wie möglich direkt zeigen will. Klar existiert dieser Batman schon länger und Cameos oder Erwähnungen sind legitim...aber wieso sollen dort gleich mehrere Schurken vorkommen? Also bitte das ist ja schon fast verzweifelt. Und wenn ich dann hier die Wünsche mancher lese, verstehe ich echt nicht wieso man bei einem neuen Spidey-Film z.B so nörgelt. Bane? Scarecrow? Two Face? Haben wir doch alle erst gesehen.
Sicher wird der Joker vorkommen, bei dem Rest lasse ich mich überraschen. Bisher tat es Superheldenfilmen nicht gut, wenn man zuviele Gegner hatte. Und besonders bei Batman hat man schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich an Storys wie Riddler, Two Face, Bane, Freezer und Poison Ivy lassen manchen Fan auch heute noch schlecht schlafen^^

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
02.05.2016 20:26 Uhr | Editiert am 02.05.2016 - 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ja bitte, ich würde gerne so viele wie möglich sehen.

Aber jedoch als Cameo und nicht als Haupt- bzw Nebengegner.

Ich sag mal so, der Joker kann als Strippenzieher im Hintergrund fungieren. Cobblepott (Pinguin) braucht man komplett nur vielleicht 5 Minuten zu zeigen. Paar Szenen, in denen er Illegales tut, z.B. mit Black Mask. Und am Ende hat Batman genug Beweise geliefert, um Pinguin hinter Gitter zu bringen.

Joker und Harley Quinn dürfen natürlich auch nicht fehlen, aber Harley wird zu kurz kommen. Ihre Rolle muss schon in Suicide Squad richtig gut sein, damit ich sie weiter und mehr sehen möchte.

Riddler wäre mal endlich ein Gegner für Batman. Tut mir leid, aber Jim Carreys Riddler war kacke und ich will den einfach nur besser sehen. Er könnte z.B. Bane benutzen (den mit Venom voll gepumpten). Das wäre eine Einführung von Bane. Vielleicht dazu noch Rückblenden, wie Batman gebrochen wurde von Bane damals. Dann könnte man einen Bane-Darsteller nehmen, der es schauspielerisch drauf hat, aber körperlich normal breit ist oder etwas mehr breit. Und später halt den infizierten Bane, der dann von diesem Mad Max Bösewicht gespielt wird oder von diesem hier genannten Game of Thrones Darsteller. Dieser Isländer da. Dann wäre aber Bane der Hauptschurke.

Catwoman könnte man immer gebrauchen :-)

Mr. Freeze vielleicht auch als eine kleine Nebenrolle, die schnell besiegt wird.

Und für Poisen Ivy hab ich mir immer eine bestimmte Rolle ausgedacht - und jetzt bin ich gerade dabei Arkham Knight zu zocken und genau diese Rolle hat sie im Spiel: Sie kommt am Anfang zwar vor, hat dann lange eine Pause und Batman muss sich mit ihr verbinden.

Und wo wir bei den Spielen sind: Scarecrow ! Der ist einfach ein geiler Typ. Der in Kombi mit Riddler wäre ideal. Und dabei benutzen sie Bane. Die 3 Hauptgegner. Dann darf der Film auch gerne 3 Stunden lang sein :-) wenn nicht sogar 4 xD

Ach da fallen mir noch so viele ein, aber ich würde mir erst einmal einen "menschlichen" Gegner wünschen, also keinen Clayface.

Hush wäre auch eine Idee !

Deadshot, gespielt von Will Smith, war eh in Planung. Der könnte sich auch mit Deathstroke anlegen. Beide kämpfen darum, wer Batman besiegt. Und vielleicht sieht Deadshot ein, dass es nicht gut ist, Menschen zu töten und hängt seinen Job an den Nagel xD

Man Bat haben wir in einem Albtraum von Bruce Wayne in BvS gesehen, den würde ich vielleicht auch da weglassen. Aber als ich ihn in Arkham Knight gesehen habe, fand ich ihn dann eigentlich ganz interessant. Aber ist kein Gegner, den man unbedingt haben muss.

Two Face, logo!

Rhas Al Ghul könnte man dann auch so einführen, dass er sogar den Joker geleitet hat, ohne dass der Joker das mitbekommen hat. Also ein Strippenzieher des Strippenziehers. Am Ende kommt dann Ghul und man sieht nur eben sein Gesicht.

Dr. Hugo Strange finde ich ebenso interessant, der könnte derjenige sein, der die Arkham Gegner ausbrechen lässt.

Auch würde ich gerne ganz kleine Gegner wie Scarface, Tweedle-Deedle (oder wie die Zwillinge heißen), Mad Hatter (na ja ganz kleiner Gegner ist er nicht) oder die beiden ukrainischen (?) siamesische Zwillinge sehen, die auch mal im Zirkus oder so aufgetreten waren.

Aber wie in den Arkham-Spielen würde ich sie alle einführen: Kleine Rollen, großer Aufwand, und ein Schlag, der sitzen muss smile

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
02.05.2016 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Es wurde vermutlich schon angesprochen, aber "viel" heißt nicht automatisch "besser", siehe damals Spiderman 3 oder letztens The Amazing Spiderman 2.

Da ich allerdings sehr, sehr große Stücke auf die bisherigen Regiearbeiten von Ben Affleck halte, erwarte ich, dass er diesen "vollgepackten" Comicfilm dennoch gelungen inszenieren wird und die Kritiker - erneut - eines Besseren belehren wird.

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.05.2016 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

finde ich nicht sonderlich positiv. ich will zeit für die figuren wissen. so extrem geile figuren wie dem riddler, bane, man bat, twoface, scarcrow, drfreeze pinguin, die suicide squad und und und vielleicht auch ein neuer rasalghul, talia und oder darmian.

eins muss man dc vorallem batman lassen. die mit abstand geilsten schurken hat dc bzw batman

man verschießt irgendwie das gesamte pulver, habe ich das gefühl wie bei bvss...denke man wird viele im knast sehen

Avatar
Punisher : : Moviejones-Fan
02.05.2016 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Bane als Main Villain im Solo Batman Film wäre schon geil, und würde mir auch reichen. Auf jeden Fall muss er Vorlagengetreu sein. D.h. Venom, südamerikanischer Akzent, Wrestling Outfit und natürlich die monströse Statur. Denn die beiden Film Versionen die wir schon gesehen haben, waren für mich ein Witz und sowas hat Batmans bester Gegner nicht verdient.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY