Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Der ultimative "Batman"-Film?

Ben Afflecks "Batman" soll mit Superschurken vollgestopft sein

Ben Afflecks "Batman" soll mit Superschurken vollgestopft sein
29 Kommentare - Mo, 02.05.2016 von R. Lukas
Im kommenden "Batman"-Film wird es von Bösewichten nur so wimmeln, besagt ein neues Gerücht. Demnach gehen Ben Affleck und Geoff Johns aufs Ganze.

Einer der Gewinner von Batman v Superman - Dawn of Justice war der vorab so gescholtene Ben Affleck. Sein Batman hat das Zeug dazu, eine Konstante im auf wackligen Beinen stehenden DC-Filmuniversum zu sein, etwas, das Warner Bros. und DC Comics gerade dringend nötig haben. Deshalb wird man den Batman-Solofilm wohl beschleunigen.

Noch wissen wir nichts Genaueres darüber, außer dass Affleck mit DC-Produzent Geoff Johns daran arbeitet und selbst Regie führen soll. Jeremy Irons und J.K. Simmons (beide auch in Justice League - Part 1) dürften gesetzt sein, schließlich spielen sie Bruce Waynes treueste Verbündete Alfred und Commissioner Gordon. Eine der spannendsten offenen Fragen lautet: Wer wird der Bösewicht? Kein toter "Robin" Jason Todd, der wie in Batman - Under the Red Hood als rachedurstiger Schurke ins Leben zurückkehrt. Das kann Birth.Movies.Death. ausschließen, wäre auch zu sehr bei Marvels Winter Soldier abgekupfert. Stattdessen soll es so ablaufen:

Viele, wenn nicht sogar die meisten Mitglieder aus Batmans Schurken-Sammlung werden auftreten, hat man gehört. The Batman - oder wie auch immer der Film später heißt - soll regelrecht mit Batman-Bösewichten vollgestopft sein. Jeder, den wir jemals in einem Film sehen wollten, wird drin vorkommen. Affleck und Johns wollen angeblich den ultimativen Batman-Film machen und die ultimative Batman-Geschichte erzählen, indem sie alles an Superschurken auffahren, was ihnen zur Verfügung stehen. Ihr Batman-Universum wird nicht nach und nach aufgebaut, sondern existiert schon fix und fertig.

Birth.Movies.Death. vermutet, dass es sich größtenteils um Cameos handeln wird, vielleicht um Charaktere, die im Arkham Asylum eingebuchtet sind. Ist aber noch reine Spekulation. Aus Suicide Squad könnte man ja Fieslinge wie den Joker (Jared Leto), Harley Quinn (Margot Robbie), Deadshot (Will Smith) oder Killer Croc (Adewale Akinnuoye-Agbaje) rüberholen, und auch andere wie der Riddler oder der Pinguin müssten bekannt genug sein, um sie ohne große Einführung ins Geschehen werfen zu können. Welcher Batman-Schurke dürfte für euch denn auf keinen Fall fehlen?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.05.2016 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Welcher Batman-Schurke dürfte für euch denn auf keinen Fall fehlen?

Ein richtiger Brocken von Bane, das wäre mal was feines! Am besten gespielt von Hafthor Björnsson alias THOR alias The Mountain!^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.05.2016 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Jerich:

Das mit Doomsday stimme ich dir voll und ganz. Da hat DC bzw WB-Snyder Superman Stories mit Füßen getreten. Da hätte die echt warten können...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.05.2016 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@ChrisGenieNolan
So dumm ist Geoff Johns und Batfleck nicht . Grad Johns der DC Comics in seinen Händen hält, würde das nicht zulassen...

Naja, ich traue dem alles zu, nach dem die BvS so verheizt haben ( Ich meine hey der zweite DCU Film und die lassen direkt Batman mit Superman kämpfen (5 Minuten), lassen Doomsday auftauchen und Supi sterben ). Ich meine man kann BvS gut oder schlecht finden, aber eins steht fest DC hat einfach zuviel Potential verschenkt in dem sie soviele gute Stories in einem Film verbrannt haben. Daher bin ich bei solchen Aussagen zukünftig noch skeptischer.

Andererseits könnte es mit vielen Gegnern auch gut hinhauen, wenn man die No Mans Land Storyline verfilmt. Das fände ich zum Beispiel genial am besten als Trilogie wink

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
02.05.2016 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hm - alles einfach als bekannt hinnehmen und dann eine 2-3 Stündige Geschichte draus machen wo Batman im Kampf gegen 1-2 Schurken nebenbei noch einen Haufen andere kurz antrifft ...
Ich weiss ja nicht, so würde ich es mir irgendwie vorstellen wenn man einem Batman aus den Knirps gemacht hätte, der in der Serie Gotham heranwächst - wo wirklich ein Haufen Figuren vorher schonmal vorgestellt wurden, sodass ein finaler Film das nochmal im Schnelldurchlauf einige abklappern kann - ( Zur Qualität der Gotham-Serie sag ich mal nichts, ist ja durchaus umstritten)... aber alle Figuren einfach so zu kennen - ich wette da komme ich am Ende aus dem Film und denke mir, dass ich gerne 8 andere Filme vorher gesehen hätte, wo er jedem dieser Schurken vorher schonmal begegnet ist.

Avatar
theMagician : : Criminal
02.05.2016 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Harvey "Two-Face" Dent darf auf keinen Fall fehlen. In TDK war er schon sehr gut eingeführt worden, doch leider auch zu Ende gebracht. Hoffe das er jetzt auftaucht und das für eine sehr lange Zeit.

Ich würde gerne Damien Lewis als Two-Face sehen. Der Mann hat eine nette und eine düstere Aura. Er was der einzige der mir Dreamcatcher gefiel

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
02.05.2016 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Der Devin Faraci schon wieder und die nächste Falschmeldung immerhin gibt er sich mühe mit den ganzen Unsinn, was für ein Spinner lag der überhaupt mal mit was richtig.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
02.05.2016 12:29 Uhr | Editiert am 02.05.2016 - 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Aus der Nachricht lese ich heraus, dass zumindest viele Gegner aus dem Batman Umfeld vorkommen und genutzt werden sollen. Das heisst nicht das man am Ende ein Szenario mit 10-15 Charakteren haben muss. Ich denke nicht, dass das der Fall ist.

Es gibt jedoch Verzweigungen die man richtig nutzen kann, wie z.B. die verschiedenen Mafia-Gruppen in Gotham, die "Russen", die "Italiener etc. die in irgendeiner Form vom Pinguin, TwoFace und oder vom Joker gelenkt werden.

Dann gibt es noch die "wissentschaftliche" Seite die natürlich Ihre Pläne "finanzieren" müssen. Dr. Freeze (Eis =Stickstoff, Co2 etc.), Scarecrow (Gasexperimente), der Riddler (Gedankenmanipulation) Man-Bat, Killer Croc und Clayface (Gen-Mutation) etc. könnte man hier einbinden.

Und dann gibts auch noch die Egos unter sich die für Ihren eigenen Vorteil agieren: Catwoman, Deathstroke, Deadshot, KGB Beast etc.

Da ist viel Potenzial.

So gesehen ist the Dark Knight Rises voll gespickt mit Charakteren aus dem Batman Umfeld. Überladen kam mir der Film jedoch nicht vor.

Batman, Robin, Catwoman, Bane, Talia al guhl, Ra´s al ghul (Gedankenauftritt), Scarecrow (Kurzauftritt), Jim Gordon, Alfred...

Hier vertraue ich auf Affleck, der als Regisseur schon sehr gute Arbeit geleistet hat.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.05.2016 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Kommt immer auf das Maß an. Ich fand z.B. die Auftritte von Rhino bei The Amazing Spider-Man 2 stimmungsvoll.

Zudem kommt es drauf an, wie der Regisseur das verpackt ... und da sollte Affleck eigentlich das richtige Händchen haben.


Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
02.05.2016 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Wenn man 20 Superschurken sehen will, sollte man die Arkham-Spiele spielen. Und bei denen hat man auch 20 - 40 Stunden bis man alle Schurken besiegt hat. In einem 2 Stunden Film empfände ich es einfach als überfüllt.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
02.05.2016 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ich denke auch das es wohl bei vielen Schurken eher auf ein Cameo hinausläuft. Leto wird wohl das Zugpferd sein, auch wenn viele sicher stöhnen werden das es mal wieder der Joker ist der die meiste Aufmerksamkeit bekommt. Mir soll es so recht sein, ich finde der Joker ist immer noch die wichtigste Figur im Batman Universum, noch vor Gordon, Alfred oder den Robins.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
02.05.2016 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Hm, also ich weiss nicht. Das klingt schon wieder so als wollte DC zu viel zu schnell auf einmal.

Batman hat soviele coole Bösewichte, warum alle in einem Film verheizen? Da bleibt ja gar keine Zeit. um die Bösewichte richtig zu beleuchten und wir sind wiedermal bei einem altbekannnten Problem von vielen Comic-Filmen, die Bösewichte gehen einfach unter (Das gilt genauso auch für Marvel!). 1-2 richtig gute Gegner für Batman, in dem düsteren und kompromisslosen Stil, den das DCCU für sich angelegt hat, und ich bin dabei :-)

Masse ist nicht gleich Klasse.

Deshalb sehe ich mir auch gerne Gotham an. Nicht wegen Gordon oder Bruce Wayne, sondern wegen den geilen durchgeknallten Bösewichten, welche meistens gut eingeführt sind und ordentlich ausgearbeitet :-)

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.05.2016 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Cameo ja, aber alle Schurken auf einmal in einen Film? Wo bleibt da Bitteschön die Entwicklung? So dumm ist Geoff Johns und Batfleck nicht . Grad Johns der DC Comics in seinen Händen hält, würde das nicht zulassen... Schließlich sollen Batman Filme mit JL prt one anknüpfen...

Avatar
fbMarc : : Moviejones-Fan
02.05.2016 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 19 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Mit allen Bösewichtern zusammen? Hmmm ob das gut geht. Also mir hat Batman vs Superman net so gefallen. Marvel sorry kann das definitiv besser. Supermann war mehr Statist als Held und der Film war zu lang und zu komplex aufgebaut gewesen. Die Justice League war vorgestellt worden mit der Hammer Methode ohne Takt und Sinngefühl. Am Ende nach dem Abspann hätte es besser gepasst. Das einzigste was mann mochte war Batman...wenn die so duster und auf die Art weiter machen wird das nie was ....Marvel ist zu mächtig.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
02.05.2016 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

*Hust* Sipiderman 3 *hust* The Amazing Spiderman 2 *hust*

Kommt schon, mehr heißt nicht immer besser, das sollten wir doch langsam gelernt haben oder? Naja in Affleck we trust.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY