Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beam it up, Scotty!

Bild als Hinweis: Schreibt Simon Pegg gerade an "Star Trek 4"?

Bild als Hinweis: Schreibt Simon Pegg gerade an "Star Trek 4"?
20 Kommentare - Sa, 10.12.2016 von R. Lukas
Hm, was will er uns damit wohl sagen, der gute Simon Pegg? Dass er und sein Autorenkollege Doug Jung schon in die "Star Trek 4"-Arbeiten vertieft sind?

Dafür, dass seit dem Fast & Furious-mäßigen ersten Trailer so viel Skepsis gegenüber Star Trek Beyond herrschte, wurde der Film äußerst wohlwollend aufgenommen. Auch von Fans, die der Enterprise unter Justin Lins Regie eine Bruchlandung prophezeit hatten.

Leider konnten die Zahlen da nicht ganz mithalten, mit weltweit eingespielten 343,47 Mio. $ bildet Star Trek Beyond das Schlusslicht unter den drei neuen Star Trek-Filmen. Star Trek kam auf 385,68, Star Trek Into Darkness sogar auf 467,38, so dass es finanziell gesehen ein Rückschritt und eine kleine Enttäuschung war. Star Trek 4 ist zwar schon samt Chris Hemsworth-Comeback angekündigt, aber könnte es sich Paramount Pictures angesichts dessen noch mal anders überlegt haben?

Wohl nicht, wenn wir den unten eingebetteten Tweet von Simon Pegg (Scotty und Co-Autor von Star Trek Beyond) als Hinweis verstehen wollen! Auf dem Foto sitzen er und Doug Jung, der andere Star Trek Beyond-Drehbuchautor, "heute" hinter ihren Laptops und tüfteln an irgendetwas herum, das gut und gerne ein Drehbuch für Star Trek 4 sein könnte. Man beachte auch die Bad Robot-Figur vor ihnen.

 


 

Quelle: Simon Pegg
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
10.12.2016 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Würde mich sehr freuen wenn eine Fortsetzung kommen würde, obwohl "Beyond" ziemlich sicher aufgrund des immens hohen Budgets von 185mio Geld verloren haben dürfte.
Daher wäre es wichtig dies nun gering zu halten und eine gute Marketingkampagne von Anfang an durchzuziehen.

Wobei es auch Sinn macht Seitens Paramount eine der wenigen Filmreihen die man sein Eigen nennen darf weiterzuführen, auch wenn man eben mal einen finanziellen Durchhänger hat.
Es gibt ja anscheinend schon einen groben Handlungsverlauf, sonst hätte man Chris Hemsworth nicht schon lange angekündigt, und die bisherigen Darsteller sind schon unter Vertrag.

Es ist schon irgendwie schade, dass das breite Publikum jedem "Star Wars"-Streifen die Milliarde ermöglicht, und diese qualitativ hohe Filmreihe immer gefährlich Nahe an den roten Zahlen kratzt.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
10.12.2016 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Muss da Trekker zustimmen, Beyond gehört für mich zu einem meiner wenigen ausgesprochen positiven Kinoerlebnisse in 2016. Vor allem vor dem Hintergrund des ersten Trailers, der meine Erwartungen doch recht schnell sinken ließ. Aber das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen, auch in meinen Augen der bisher rundeste Teil der neuen Reihe. Ich fand die beiden Vorgänger keinesfalls schlecht, nur waren sie halt "anders". Schade, dass die Zahlen an den Kinokassen dies nicht wiederspiegelten. Vermutlich hatte man durch den ersten Trailer zu viele Leute "vergrault".

Daher freue ich mich sehr über diese Meldung! Insbesondere können sich die beiden diesmal richtig Zeit nehmen. Wenn ich mich recht erinnere, mussten sie die erste Drehbuchfassung von Beyond damals in recht kurzer Zeit fast von Grund auf umschreiben.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
10.12.2016 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@human

Echt? Fand die Handlungstränge der beiden Vorgänger eher umständlich und verschwurbelt, was ihnen viel an Dynamik genommen hat. Dafür mussten die Filme ja auch Kritik einstecken.

Fand Beyond erfrischend geradlinig...

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
10.12.2016 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Trekker

Wobei es schon so einige Filme gab, welche geplant und angekündigt waren, aber dann vom Studio gecancelt wurden. Fand Beyond jetzt nicht schlecht, aber schon schwächer ale seine beiden Vorgänger umd würde mir dann doch andere Drehbuchautoren wünschen.

Würde mich aber freuen, die Crew noch einmal in einem weitern Trek Film zu sehen.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
10.12.2016 00:19 Uhr | Editiert am 10.12.2016 - 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Star Trek 4 wurde ja schon angekündigt, unabhängig vom Einspielergebnis von "Beyond". Von daher wäre es nur "logisch", sollte jetzt so langsam an der Story gearbeitet werden.

Ich hab keine Ahnung, warum "Beyond" so mäßig an den Kinokassen aufgenommen wurde, war dieser Zeil doch der trekigste unter den Neuverfilmungen, alleine schon die liebevoll eingearbeiteten Querverweise auf die Originalreihe sowie die flüßigste Story, einschließlich einem guten Schurken und der typischen Trek-Philosophie.

Ich freue mich wirklich von ganzem Herzen drauf, verdient diese Crew doch auch wenigstens einen guten und schönen Abschluss, wenn nicht sogar weitere Abenteuer! Könnte mir aber vorstellen, dass nach Teil IV Schluß ist, aber lassen wir uns überraschen!

Ein Bonbon wäre natürlich, wenn in einem möglichen vierten Teil durch die Anwesenheit von Chris Hemsworth die alte Zeitlinie wieder hergestellt wird, aber das wäre einerseits Spekulation, andererseits würde das tatsächlich auf ein Ende der Reihe hindeuten, um vielleicht Platz für "Discovery" zu machen?

We will see what future holds!

Ja, ich bin bereit!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY