Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Warcraft - The Beginning

Colin Farrell begeistert vom "Warcraft"-Drehbuch

Colin Farrell begeistert vom "Warcraft"-Drehbuch
1 Kommentar - Mo, 18.11.2013 von R. Lukas
Sowohl das Skript als auch Regisseur Duncan Jones finden bei "Warcraft"-Laie Colin Farrell schon mal klare Zustimmung.

Einer der ersten Darstellernamen, der beim Warcraft-Film gefallen ist, war der von Colin Farrell (Total Recall). Noch ist der Deal nicht in trockenen Tüchern, aber Farrell klingt von der Aussicht, einen Abstecher nach Azeroth zu machen, schon mal sehr angetan.

Was gerade abläuft und wie weit der Prozess fortgeschritten ist, weiß er nicht. Er habe jedoch das Drehbuch gelesen und auf Anhieb geliebt. Es sei fantastisch, so Farrell, der einräumt, dass die Fantasy-Welt von Warcraft absolutes Neuland für ihn ist. Bei seiner Skript-Sichtung kam es auch zum Treffen mit Regisseur Duncan Jones (Source Code). So visuell begabt, wie der sei, und nach dem, was er mit Mini-Budget bei Moon geleistet habe, mag Farrell sich gar nicht ausmalen, was er mit Warcraft anstellen wird.

Und wen könnte er selbst spielen? Darauf hat Farrell noch keine Antwort. Man habe sich nur unterhalten, dann habe Jones plötzlich gesagt, er habe da vielleicht was für ihn. Soweit wir wissen, soll Warcraft vier Hauptrollen haben. Eine davon geht wohl an Travis Fimmel (Vikings), verhandelt wird auch mit Paula Patton (Mission: Impossible - Phantom Protokoll). Inhaltlich orientiert sich der Film nicht an den aktuellen World of Warcraft-Ereignissen, sondern an Story und Charakteren der früheren Echtzeit-Strategie-Spiele.

Am 17. Dezember 2015 soll Warcraft im Kino starten, was wegen Star Wars - Episode VII aber nicht so bleiben muss - auch wenn Jones der scheinbar übermächtigen Konkurrenz schon tapfer den Kampf angesagt hat.

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.11.2013 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Das ist bestimmt ein super Drehbuch.
Colin Farrell würde auch in die Welt von Warcraft passen.
Ich sehe Star Wars Episode 7 schon als gefährlichen Rivalen an, aber Regisseur Ducan Jones wird schon wissen was er macht.
Ich freue mich
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY