Anzeige
Anzeige
Anzeige
Arnie thront über allem

Conan der Herrscher: So soll "The Legend of Conan" beginnen!

Conan der Herrscher: So soll "The Legend of Conan" beginnen!
31 Kommentare - Mi, 17.08.2016 von R. Lukas
"The Legend of Conan" würde wirklich direkt an "Conan der Barbar" anknüpfen, wenn der Film denn noch kommt. Davon ist Drehbuchautor Will Beall fest überzeugt.

Arnold Schwarzenegger wird auch nicht jünger, langsam muss man sich also ranhalten, wenn es mit The Legend of Conan noch was werden soll. Und das soll es: Der Film ist weiter aktiv in Entwicklung, versichert Will Beall (Gangster Squad), der zusammen mit Fast & Furious-Autor Chris Morgan das Drehbuch geschrieben hat. Daran feilen die beiden nach wie vor.

The Legend of Conan versteht sich als direkte Fortsetzung von Conan der Barbar, heißt also, Conan der Zerstörer und der missglückte Conan-Reboot mit Jason Momoa werden ignoriert. Laut Beall soll es genau da weitergehen, wo Conan der Barbar aufgehört hat, mit der Szene, die schon Conans Zukunft als König über Aquilonia ankündigte: er auf dem Thron sitzend, eine Hand am Kinn und sichtlich gealtert. Anders geht es nicht, findet Beall. Dies sei das Sequel, das uns immer versprochen wurde, das wir aber nie bekommen haben.

Man will dem "unglaublichen" Originalfilm von John Milius, der für Beall damals eine lebensverändernde Erfahrung war, unbedingt treu bleiben. Von Anfang an haben Morgan und er sich gesagt, dass es keinen Grund gibt, The Legend of Conan zu machen, solange es keine würdige Fortsetzung ist. Das, glaubt Beall, haben sie hingekriegt. Wäre nur schön, wenn sie jetzt auch noch eine Umsetzung hinkriegen würden. Wie gesagt, die Zeit drängt.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.08.2016 14:12 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ TamerozChelios:

No Offense...aber nur weil du mit Filmen, die älter als 15 Jahre sind scheinbar kaum etwas anfangen kannst und mit dem Erzähltempo älterer Filme nicht klarkommst, macht sie das nicht schlechter.

Der "Momoa-Conan" war einfach unspektakulär und man freute sich die ganze Zeit auf einen epischen Schlussfight der nie wirklich passierte. Alles in allem viel heiße Luft, ein paar tolle Bilder und ansonsten Leere.

Arnies Conan ist sicher nicht perfekt und hat unzweifelhaft einen Trahsfaktor, aber der Film hat Herz, Seele, tolle Bilder, geniale Musik und eine rohe Härte die das blankpolierte moderne Blockbusterkino eben nicht mehr hat, bzw sehr selten.

Dawn of the Dead haben beide ihre Daseinsberechtigung, der neue ist ein cooles Remake, das Original ist bahnbrechend, Gesellschafts- und Konsumkritisch, hatte schwarzen Humor und geniale Goreeffekte. Meisterwerk. Die 2004er Version hat es geschafft den Zombie gemeinsam mit den 28 ** Later-Filmen ins neue Millenium zu holen und ihn populärer denn je gemacht. Ein großer Verdienst und Snydertypisch sehr kompetent umgesetzt. Das macht ihn trotzdem absolut nicht besser als das Original.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.08.2016 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Trekker

Natürlich sind Geschmäcker verschieden :-)

Ich wollte mich dazu auch nicht äußern, aber wenn ich lese, dass Momoa Schrott ist und Arni der ober Conan, dann muss ich mich doch einmischen :-)

Ich kann verstehen, dass für viele Conan ein Klassiker ist. Ein Film, mit dem man aufgewachsen ist. Aber ich habe ihn zum ersten Mal irgendwann diesen Jahres gesehen und fand den einfach nur schlecht.

Denke es ist dasselbe wie bei Dawn of the Dead und dem Snyder Remake. Für viele ist das Originale besser, obwohl es im Vergleich einfach schwach ist. Conan 2011 hätte mehr aus seiner B.Rolle raus kommen sollen, da gebe ich Recht, aber für einen B Movie finde ich ihn wiederum richtig gut

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.08.2016 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Jockel und Trekker:

Bin da voll bei euch. Der Film soll nur dieses Rohe und Kalte des ersten Films einfangen, dabei dann natürlich auch dieses Gefühl von "Ehre und Stahl" einfangen die den tollen und kultigen Ersten ausgemacht haben. Diese trashige Dark-Fantasy-Atmosphäre gehört zu einem King Conan einfach dazu, wenn er kommt...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
18.08.2016 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Jockel

Genauso! Nicht den Start irgendeines Universums, sondern Arnies Conan noch einmal auf der Leinwand sehen, so quasi einen schönen Abschluss und vielleicht ein kleines "Dankeschön" an die Fans und Filmliebhaber. ;)

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.08.2016 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Trekker

Ob in einem möglichen neuen Film diese Atmosphäre wieder eingefangen werden kann??

Ich hoffe es schwer. Für mich muss es das sogar. Einen einzigen richtig geilen King Conan Film in der Machart vom ersten Film. Mehr brauch es nicht finde ich (nicht wieder King Conan 2, 3, 4, Spin-Offs und Prequels^^), damit die uns Fans glücklich machen können oder wie siehst du das? ;-D

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
18.08.2016 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Jockel

Danke für den Conan-Hörnerhelm! ;) Der Film war für mich einfach wegweisend, in vielerlei Hinsicht... die Musik, die Bilder, die Machart. Ob in einem möglichen neuen Film diese Atmosphäre wieder eingefangen werden kann??

@Tameroz

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und darüber lässt sich auch nicht streiten. Aber Arnies Conan ein Weichei?! In GoT hat mir Momoa mit seiner körperlichen Präsenz richtig gut gefallen, aber in dem Film wirkte er in meinen Augen fehlt am Platz, was aber eher an dem Film lag, der doch über B-Movie-Klasse nicht hinauskam. Wie gesagt, nur meine Meinung. Das mag ja jeder anders sehen. ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.08.2016 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Momoas Conan war wirklich ein Film zu vergessen. Ich weiß bereits jetzt nichts mehr von der Handlung und wichtigen Plotdetails und hab den Film erst vor paar Monaten gesehen. Einfacher Durchschnitt, welcher die typischen Effekte der heutigen Zeit nutzen wollte und so kam ein 0815-Film dabei raus.

@Duke
Das was du geschrieben hast geht ja eigentlich noch viel tiefer und ist ein Thema, das man so leicht nicht interpretieren kann. Jurassic World ist meiner Meinung nach das Top-Beispiel, dass die "alten" Filme noch funktionieren können. Doch dieses Jahr gingen mit Independance Day 2 und Ghostbusters zwei Filme aus der Kategorie Sequel/Reboot eines "älteren" Filmes baden. Das gleiche mit dem damaligen Conan und ich bin mir sicher, diese Liste könnte man ewig weiterführen, ich befürchte deshalb für Ben Hur und Co. ähnliche Probleme.
Einerseits haben ältere Marken in den letzten Jahren ihr Publikum gefunden, andererseits waren es riesige Flops.
Diese Thematik eingebettet in die Arny/Sly-Diskussion ist ebenfalls sehr komplex. Terminator Genesysis "floppte"/bzw. kam nicht gut an - trotz eines jungen bekannten Casts. Come on da spielte die Khaleesi und Sexiest Woman und GoT-Star Emilia Clarke z.B mit. Creed widerrum konnte davon profitieren, aber schon Rocky 6 aus dem Jahr 2006 fand sein Publikum (würde ich jetzt mal ohne nachzuschauen behaupten) und ist meiner Meinung nach in den Top 3 der Rocky-Filme. Bei Expendables hast du es ja selbst gesagt, die jüngeren Zuschauer kamen gerade wegen der alten Garde ins Kino, Teil 3 machte dann scheinbar aber zuviele Fehler - etwas das man dann auch scheinbar Ghostbusters oder ID2 ankreiden kann.

Gerade nach diesem Jahr kann ich wirklich nicht beurteilen, ob ein Film Conan mit Arny ein Erfolg werden könnte. Da ging es in den letzten Jahren zuviel in die Extremen, z.B 2015. Vor allem Fortsetzungen und Reboots bekannter Marken konnten Rekorde verzeichnen: JW, AoU, FF7, SW7, Spectre, Minions. Alleine die Top-Filme der letzten Jahren wie IM3, Transformers, HP7, Avengers und Co. basieren auf bekannten Marken. Dieses Jahr jedoch floppten Fime wie Ghostbusters, Alice 2, ID2, Turtles 2. Sehr spannend wo dies alles hinführen wird.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.08.2016 06:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.387 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Lemmy kriegst einen Hut von mir!!

Conan mit Momoa war ganz ok. habe mir aber gedacht, dass er nicht ans Originale rankommt... bis ich das Original sah.

Conan mit Arni fand ich dermaßen schlecht, dass ich im Vergleich dazu den Mamoa Film hoch in den Himmel lobe. Und ich rede nicht von visuell.

Mamoa war einfach düster und dreckiger. Er war brutaler. Wütender. Zorniger. Arni kam mir vor wie eine Pu**y.

Auch wenn es kein Klassiker und kein Original ist, ist in meinen Augen der Momoa Conan (Schauspieler und Film) 1.000x besser

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.08.2016 00:33 Uhr | Editiert am 18.08.2016 - 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Trekker

Blub, Hut für deine Auflistung! Das entspricht auch meinen Erwartungen an den Film und ich finde es sehr gut, das es direkt nach dem ersten Conanfilm weitergehen soll.

So einen Käse wie "Conan - der Gestörte" darf nicht mehr das Licht der Welt erblicken

*auf dem Boden kringel vor ablachen* Aber echt! Jo ist echt wahr! Diese peinliche Nummer in Conan der Zerstörer mit dem komischen Sidekick Dieb an Conans Seite und "Bombarta"... oje... schnell wieder verdrängen, die Erinnerungen. Da war Red Sonja mit Dolph Lund..., ähm..., mit Brigitte Nielsen ja noch besser!^^

daraus kann mal wieder ein finanzieller Flop an den Kinokassen folgen

Das finde ich kann uns Fans von damals herzlich egal sein wenn der Film erst mal fertig ist und im Kino läuft. Hauptsache der Film existiert dann und wäre zudem obendrauf noch richtig geil für uns. Pfeiff doch auf Anspassungen für die heutige "Jugend". Die bekommen doch eh nix mit vom Film, weil sie die ganze Zeit auf ihr Smartphone sabbern. *määä, muss Pokemons jagen, määä* XD

Der Soundtrack des ersten Films ist und bleibt fast unerreicht! Hier darf es keinen Rückschritt geben!

Darauf ein gepflegtes BEI CROM, verstehste!^^ Das darf auf keinen Fall so ins langweilig negative versaut werden wie z.b. der Einschlafscore von Jurassic World. Das war bis auf die kurzen Andeutungen früherer Highlight Themen, nehmlich die Schnarchnasenkatastrophe per excellence! *zzzZZZ* ;-D

In diesem Sinne kann ich nur sagen:

und

Den unglaublich geilen Soundtrack kann man einfach in Worte fassen!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.08.2016 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@TheUnivitedGast Opa Arnie mit Schwert? Kann ich mir nicht vorstellen Also hallo, was soll das denn bedeuten? Ich kenne Leute über 70j die fahren noch 40t, und Arnie ist noch 69. Die Rock Oma T Turner steppt noch jeden Teenager von der Bühne, warum sollte Arnold keinen Schwertkampf mehr leisten können? T.Genisys zeigte er doch das er noch was drauf hat, ich rede nicht darüber ob der Film gut war.

Solange kein solcher Schrott wie Momoas Gonan herauskommt, will ich einen weiteren Arnie Conan sehen. So wie es Trekker es schon sagte, bitte keinen solchen Film wie Warcraft und Co, wo man das CGI erkennt, sondern ich will einen richtigen Hintergrund im Bild, gut mit handgemachten Tiefenbildern aufgepeppt und bitte kein unnötiges 3D Zeugs.

@Trekker ich teile deine Überlegungen zum Teil. Ob die Leute heute mit Conan noch was anfangen können? Man sah es an King Kong, 2 x Godzilla, Ghostbusters, Star Trek usw die Leute vergessen nicht so schnell, ob sie das aber auch akzeptieren werden, muß man sehen. Ob die Leute den Ötzi noch wollen? Sly hat es doch gezeigt, wenn man am Ball bleibt, dann klappt das auch, und ich hatte damals nach Rocky 5 und Rambo 3 schon enorme Zeifel. Bei Sabotage mit AS bin ich im Zwiespalt. Einerseits fand ich ihn in der Rolle als JB total geil besetzt, andererseits war es ein Film den man nicht genau zuordnen kann, viel zu sehr umherhüpft, aber ein Ende hatte das man erst zum Schluss erkannte. Escape Plan gehört für mich (Synchro war bescheuert) einer zu den besten von Sly und Arnie. Ich greife deine Frage aber nach einen Absatz gleich nochmals auf.

Wollen die Leute einen Arnold immer noch sehen? Die ältere Generation 35+ sicherlich. Das Massenpublikum eher nicht. Ich glaube sogar auch Sly wäre ohne ein jüngeres Zugpferd mit einem Solo Rocky 2015 gefloppt. Bei Creed – Rocky’s Legacy war beides gegeben. Old Man Italian Stallion der die alten Fans ansprach, ebenso der Creed Jr, wo die alten Hasen den Film noch mit Apollo kannten, und MB Jordan der die junge Generation ins Kino lockte. Das krasse Gegenteil bei Expendables, wo man alles mit alten Haudegen besetzte, was seit den 50/60/70ern niemals mehr der Fall war. Das lockte das Publikum. Bei den neuen Conan muß man Arnie also einen jüngeren bekannten Darsteller/in an die Seite legen, bzw als Gegner/in ggf vielleicht auch einen Old School Darsteller/in.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
17.08.2016 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Hm Opa Arnie mit Schwert? Kann ich mir nicht vorstellen... Höchsten als alter König aber nicht als Held des Films

Avatar
DarkSun : : Moviejones-Fan
17.08.2016 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.14 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also ich würde mich über einen zweiten Teil sehr freuen. Solange Arnie dabei ist und der Film nicht weich gespült ist. Seien wir mal ehrlich. Arnie braucht einen neuen HIT. Sein Kollege Sly hat es ja recht gut vorgemacht. Siehe Rambo und Rocky. Warum also nicht einen neuen Conan? Richtiges Drehbuch und einen Regisseur der die Materie liebt (wie Deadpool, Guardians usw.) und es kann was werden!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
17.08.2016 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

In dieser Hinsicht hat Lemmy recht. Die Originalgeschichten hatten mit Arnies Interpretation recht wenig zu tun, aber die steirische Eichel hat der Figur eine ganz eigene Note gegeben.

Nochmal kurz was anderes... mit seiner Geschichte und (Bild)-Gewalt steht der Film von 1982 auch gut für sich alleine, sollte es nicht zu einer Fortsetzung kommen.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
17.08.2016 15:00 Uhr
1
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Was haben eigentlich immer alle gegen Momoas Conan? Immerhin war seine Interpretation näher an der Buchvorlage dran, als Arnies Conan. Soll jetzt nicht heißen, das ich den Film von 1982 schlecht finde, aber er war halt nicht so wie in der Vorlage.

Zum Thema: Freue mich auf den Film jetzt schon, falls er kommt. Und bitte mit R-Rating.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
17.08.2016 14:57 Uhr
1
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

So sehr ich mich auch über eine Fortsetzung freuen würde, birgt so ein Projekt gerade heutzutage große Risiken...

  • können viele mit der Materie überhaupt noch was anfangen?
  • daraus kann mal wieder ein finanzieller Flop an den Kinokassen folgen
  • wollen die Zuschauer Arnie immer noch sehen? Seine letzten Filme deuten eher auf das Gegenteil hin, obwohl ich "Sabotage" wirklich sehr gut und gelungen fand!
  • ich mag das heutige CGI-Gewitter sehr, manche Geschichten lassen sich ohne den Rechner gar nicht umsetzen, aber eine Conan-Fortsetzung muss eigentlich fast schon ohne, oder zumindest beinahe ohne, große Effekte auskommen... richtiges Handwerk sollte hier das Stichwort sein, will man das Original sehen
  • eine epische Geschichte. So einen Käse wie "Conan - der Gestörte" darf nicht mehr das Licht der Welt erblicken
  • Der Soundtrack des ersten Films ist und bleibt fast unerreicht! Hier darf es keinen Rückschritt geben!

Ich bleibe bis auf weiteres gespannt, es wurden ja schon viele Ankündigungen gemacht. Glauben werde ich es erst, wenn der Vorhang hochgezogen wird.

BEI CROM!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY