Constantin verfilmt deutschen Sci-Fi-Roman "The Dog Stars"

Filmnews

Constantin verfilmt deutschen Sci-Fi-Roman "The Dog Stars"


Anzeige

Constantin Film will Peter Hellers postapokalyptischen Roman "The Dog Stars" auf die große Leinwand bringen.

Constantin Film hat sich die Filmrechte an einem interessanten Sci-Fi-Projekt aus deutschen Landen gesichert: The Dog Stars, der dystopische Debütroman von Produzent und Dokumentarfilmer Peter Heller, der erst im August dieses Jahres erschienen ist, soll den Weg ins Kino finden.

The Dog Stars spielt einige Jahre, nachdem ein Virus fast die gesamte Erdbevölkerung dahingerafft hat. Zu den wenigen Überlebenden zählt der Pilot Hig, der zusammen mit seinem alten Hund im Hangar eines verlassenen Flughafens am Rande der Rocky Mountains lebt, seine Frau fort, seine Freunde tot. Sein einziger Nachbar ist ein bewaffneter Menschenhasser. Hig vertreibt sich die Zeit damit, mit seiner 1965er Cessna über das Rollfeld zu fliegen oder sich in die Berge zu schleichen, um zu fischen, während er so tut, als sei alles noch wie früher. Doch als eines Tages eine zufällige Radioübertragung zu ihm durchdringt, erwacht in ihm die Hoffnung, dass jenseits des Flugplatzes vielleicht doch ein besseres Leben auf ihn wartet. Hig setzt alles auf eine Karte, folgt der verzerrten Stimme aus dem Radio und fliegt so weit, dass das Benzin nicht mehr ausreicht, um noch umzukehren. Doch die Dinge, denen er begegnet und denen er sich stellen muss - in den Leuten, die er trifft, und in sich selbst -, sind besser und schlechter als alles, was er sich je erhoffen konnte.

Auf dem Papier klingt das schon mal recht vielversprechend, oder was meint ihr? Produziert wird die The Dog Stars-Adaption von Margo Klewans und Robert Kulzer. Hier der Trailer zum Buch (ja, richtig gelesen):


Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: Science Fiction

Weitere News zum Thema

Constantin verfilmt deutschen Sci-Fi-Roman "The Dog Stars"

Andere Besucher interessierte auch

Aktuelle Topseller bei Amazon

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise [Blu-ray]Iron Man / Iron Man 2 [Blu-ray] [Collector's Edition]Django Unchained [Blu-ray]Der Hobbit: Eine unerwartete ReiseDjango Unchained
Jetzt kommentieren?| 2 Kommentar(e)

Seite 1
Winter | Moviejones-Fan | 07.12.2012 | 12:03 Uhr Kontakt
Könnte sehr interessant werden. Aber es darf auch nicht zu einem zweiten "The Road" werden. Der war zwar recht gut, aber deshalb braucht man ja keine Kopie im Kino.

Mitglied seit: 07/2010 | Posts: 270 | Kritiken: 0 | Punkte: 617 | Hüte: 2


Sully | Human Alias | 07.12.2012 | 11:56 Uhr Kontakt
Klingt für mich sehr interessant. Hatte sofort entsprechende Bilder vor Augen.
Die Idee, dass der einzige Überlebende in Deiner Umgebung ein menschenhassender Waffennarr ist, ist ja auch schräg! ;)
Als Freund von Endzeit-Szenarien werde ich die Sache auf jeden Fall im Auge behalten.

Mitglied seit: 08/2009 | Posts: 6.757 | Kritiken: 27 | Punkte: 26.007 | Hüte: 78


Seite 1
Kommentar verfassen
Kommentare können nur von angemeldeten Usern zu News, Filmen und Kritiken verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.
Username:

Passwort:

Aktuelle Kino-News

Heute
Freitag, 17. Mai 2013
Donnerstag, 16. Mai 2013
Mittwoch, 15. Mai 2013

Weitere News-Highlights

MovieMeter - Kinofilme 2013

1Evil DeadEvil Dead
4770 Stimmen
Evil Dead MovieMeter
2Fast & Furious 6Fast & Furious 6
4530 Stimmen
Fast & Furious 6 MovieMeter
3Hangover 3Hangover 3
2548 Stimmen
Hangover 3 MovieMeter
4 Film verbessert um 1 Platz
+1
Riddick 3Riddick 3
738 Stimmen
Riddick 3 MovieMeter
5 Film verbessert um 2 Plätze
+2
Der Hobbit - Smaugs EinödeDer Hobbit - Smaugs Einöde
718 Stimmen
Der Hobbit - Smaugs Einöde MovieMeter

Die kommenden Top30-Kinofilme im MovieMeter