Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
» »
Constantin verfilmt deutschen Sci-Fi-Roman "The Dog Stars"

News

Constantin verfilmt deutschen Sci-Fi-Roman "The Dog Stars"

2 Kommentar(e) - Fr, 07.12.2012 von R. Lukas - Constantin Film will Peter Hellers postapokalyptischen Roman "The Dog Stars" auf die große Leinwand bringen.

Constantin Film hat sich die Filmrechte an einem interessanten Sci-Fi-Projekt aus deutschen Landen gesichert: The Dog Stars, der dystopische Debütroman von Produzent und Dokumentarfilmer Peter Heller, der erst im August dieses Jahres erschienen ist, soll den Weg ins Kino finden.

The Dog Stars spielt einige Jahre, nachdem ein Virus fast die gesamte Erdbevölkerung dahingerafft hat. Zu den wenigen Überlebenden zählt der Pilot Hig, der zusammen mit seinem alten Hund im Hangar eines verlassenen Flughafens am Rande der Rocky Mountains lebt, seine Frau fort, seine Freunde tot. Sein einziger Nachbar ist ein bewaffneter Menschenhasser. Hig vertreibt sich die Zeit damit, mit seiner 1965er Cessna über das Rollfeld zu fliegen oder sich in die Berge zu schleichen, um zu fischen, während er so tut, als sei alles noch wie früher. Doch als eines Tages eine zufällige Radioübertragung zu ihm durchdringt, erwacht in ihm die Hoffnung, dass jenseits des Flugplatzes vielleicht doch ein besseres Leben auf ihn wartet. Hig setzt alles auf eine Karte, folgt der verzerrten Stimme aus dem Radio und fliegt so weit, dass das Benzin nicht mehr ausreicht, um noch umzukehren. Doch die Dinge, denen er begegnet und denen er sich stellen muss - in den Leuten, die er trifft, und in sich selbst -, sind besser und schlechter als alles, was er sich je erhoffen konnte.

Auf dem Papier klingt das schon mal recht vielversprechend, oder was meint ihr? Produziert wird die The Dog Stars-Adaption von Margo Klewans und Robert Kulzer. Hier der Trailer zum Buch (ja, richtig gelesen):

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: Science Fiction

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Und der "Oscar" geht an... unser Special zum bedeutendsten Filmpreis der Welt!Die besten Western aller ZeitenDie 100 besten Komödien aller Zeiten

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Saphirblau [Blu-ray]Fifty Shades of GreySaphirblauDie Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 (Fanedition) [Blu-ray]House of Cards - Die komplette zweite Season (4 Discs) [Blu-ray]

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 2 Kommentar(e)
1
Winter | Moviejones-Fan | 07.12.2012 | 12:03 Uhr
Jonesi0  
Winter
Könnte sehr interessant werden. Aber es darf auch nicht zu einem zweiten "The Road" werden. Der war zwar recht gut, aber deshalb braucht man ja keine Kopie im Kino.
Dabei seit: 26.07.10 | Beiträge: 413 | Kritiken: 0 | Jonesi: 8
Sully | Human Alias | 07.12.2012 | 11:56 Uhr
Jonesi0  
Sully
Klingt für mich sehr interessant. Hatte sofort entsprechende Bilder vor Augen.
Die Idee, dass der einzige Überlebende in Deiner Umgebung ein menschenhassender Waffennarr ist, ist ja auch schräg! ;)
Als Freund von Endzeit-Szenarien werde ich die Sache auf jeden Fall im Auge behalten.
______________________
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst!
Dabei seit: 29.08.09 | Beiträge: 8.032 | Kritiken: 27 | Jonesi: 125

1
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Im Kino

Kritiken der Woche
Seventh Son
Verstehen Sie die Béliers?
Project Almanac
Asterix im Land der Götter

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Opferrolle: Rosamund Pike mit Christian Bale in "The Deep Blue Good-by"
Weiter gesprächig: Jason Momoa zu Aquaman und  "Batman v Superman"
"Power Rangers" brutal: R-Rated-Kurzfilm "Power/Rangers" wieder online
Regisseur packt aus: Josh Trank erklärt "Fantastic Four"-Reboot näher
Noch ein "Robin Hood"-Film - DiCaprio produziert
"Suicide Squad" mehr "Dark Knight" als "Avengers", Joker majestätisch
"Star Wars" aus der Sicht von R2-D2 & C-3PO: In "LEGO Star Wars - Droid Tales"

So., 01.03.15

Die US-Charts vom 01.03.2015 - Focus taucht auf, Fifty Shades taucht ab
Crossover von "21 Jump Street" und "Men in Black" bleibt ein Thema
Panda Po im Kinooo: "Kung Fu Panda 3" fügt sich zusammen!
Indiana Jones ist da: "Raiders!"-Trailer beleuchtet den ultimativen Fanfilm

Sa., 28.02.15

Unaussprechlich: Wie werden Darsteller richtig ausgesprochen - Teil 2
Oscar - und dann? Schauspieler, die nach ihrem Triumph abgetaucht sind
Comicverfilmungen im Wandel der Zeit - Teil II - Die Ära 2000-2007
Das offizielle Poster zu "Avengers 2 - Age of Ultron" ist da! + Charakterposter
Wochenrückblick - Das ist die Woche auf MJ passiert

Fr., 27.02.15

Spock-Darsteller Leonard Nimoy gestorben
Dein Spruch für MJ: Kreiere den coolsten Fan-Artikel & gewinne!
Harrison Ford in "Blade Runner 2" zurück, Denis Villeneuve der Regisseur!
Erster Blick auf Dave Bautistas Mr. Hinx in "Spectre" und neuer Videoblog
Nach dem Evans-Rückschlag: Hebt "The Crow" mit Jack Huston ab?
"Red Sonja"-Film erwacht wieder: Neuer Drehbuchautor am Werk
Gerücht zum Sony/Marvel-Neuanfang: Spider-Man nicht mehr weiß?
Chris Pratt und seine Lieblinge: Ein paar neue "Jurassic World"-Fotos
Blomkamps "Alien 5" beendet Ripleys Geschichte - und ignoriert Teil 3 & 4?

Anzeige

Empfehlungen

MovieMeter

Top-Filme der Community
1Fifty Shades of GreyFifty Shades of Grey
973 Stimmen
Fifty Shades of Grey MovieMeter
2Into the WoodsInto the Woods
430 Stimmen
Into the Woods MovieMeter
3 Film verbessert um 2 Plätze
+2
Avengers 2 - Age of UltronAvengers 2 - Age of Ultron
295 Stimmen
Avengers 2 - Age of Ultron MovieMeter
4Fast & Furious 7Fast & Furious 7
288 Stimmen
Fast & Furious 7 MovieMeter
5 Film verschlechtert um -2 Plätze
-2
Die Frau in Schwarz 2 - Engel des TodesDie Frau in Schwarz 2 - E ...
276 Stimmen
Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes MovieMeter