» »
Constantin verfilmt deutschen Sci-Fi-Roman "The Dog Stars"

News

Constantin verfilmt deutschen Sci-Fi-Roman "The Dog Stars"

2 Kommentar(e) - Fr, 07.12.2012 von R. Lukas - Constantin Film will Peter Hellers postapokalyptischen Roman "The Dog Stars" auf die große Leinwand bringen.

Erfahre mehr: #ScienceFiction

Constantin Film hat sich die Filmrechte an einem interessanten Sci-Fi-Projekt aus deutschen Landen gesichert: The Dog Stars, der dystopische Debütroman von Produzent und Dokumentarfilmer Peter Heller, der erst im August dieses Jahres erschienen ist, soll den Weg ins Kino finden.

The Dog Stars spielt einige Jahre, nachdem ein Virus fast die gesamte Erdbevölkerung dahingerafft hat. Zu den wenigen Überlebenden zählt der Pilot Hig, der zusammen mit seinem alten Hund im Hangar eines verlassenen Flughafens am Rande der Rocky Mountains lebt, seine Frau fort, seine Freunde tot. Sein einziger Nachbar ist ein bewaffneter Menschenhasser. Hig vertreibt sich die Zeit damit, mit seiner 1965er Cessna über das Rollfeld zu fliegen oder sich in die Berge zu schleichen, um zu fischen, während er so tut, als sei alles noch wie früher. Doch als eines Tages eine zufällige Radioübertragung zu ihm durchdringt, erwacht in ihm die Hoffnung, dass jenseits des Flugplatzes vielleicht doch ein besseres Leben auf ihn wartet. Hig setzt alles auf eine Karte, folgt der verzerrten Stimme aus dem Radio und fliegt so weit, dass das Benzin nicht mehr ausreicht, um noch umzukehren. Doch die Dinge, denen er begegnet und denen er sich stellen muss - in den Leuten, die er trifft, und in sich selbst -, sind besser und schlechter als alles, was er sich je erhoffen konnte.

Auf dem Papier klingt das schon mal recht vielversprechend, oder was meint ihr? Produziert wird die The Dog Stars-Adaption von Margo Klewans und Robert Kulzer. Hier der Trailer zum Buch (ja, richtig gelesen):

Quelle: Comingsoon

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Vom Vorgänger gekillt: Geplante Sequels, aus denen nichts wurde - Teil 2Fortsetzungen und Remakes, die das Original übertreffenDie lustigsten Komödien 2015

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Pretty Little Liars - Die komplette vierte Staffel [5 DVDs]Mad Max: Fury Road Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition]Exodus - Götter und Könige [Blu-ray]Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [Blu-ray]Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [3D Blu-ray]

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 2 Kommentar(e)
1
Winter | Moviejones-Fan | 07.12.2012 | 12:03 Uhr
Jonesi0  
Winter
Könnte sehr interessant werden. Aber es darf auch nicht zu einem zweiten "The Road" werden. Der war zwar recht gut, aber deshalb braucht man ja keine Kopie im Kino.
Dabei seit: 26.07.10 | Beiträge: 421 | Kritiken: 0 | Jonesi: 8
Sully | Human Alias | 07.12.2012 | 11:56 Uhr
Jonesi0  
Sully
Klingt für mich sehr interessant. Hatte sofort entsprechende Bilder vor Augen.
Die Idee, dass der einzige Überlebende in Deiner Umgebung ein menschenhassender Waffennarr ist, ist ja auch schräg! ;)
Als Freund von Endzeit-Szenarien werde ich die Sache auf jeden Fall im Auge behalten.
______________________
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst!
Dabei seit: 29.08.09 | Beiträge: 8.096 | Kritiken: 27 | Jonesi: 128

1
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Im Kino

Kritiken der Woche
Das Versprechen eines Lebens
Hot Tub Time Machine 2
The Voices
"The Voices"-Kritik
0 Kommentare
Avengers 2 - Age of Ultron

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Zweimal Girlpower: "Supergirl" geordert & Clary Fray für "Shadowhunters" besetzt
Häppchen: "Gotham" & "Flash" im Juni, "Tyrant" S2-Trailer, "OUAT" S4-Finale...
Die Macht ist zu stark: "Monster Trucks" flüchtet vor "Star Wars"
Box Office Tippspiel: "Maggie" und "Miss Bodyguard" warten auf eure Tipps
Jeff Bridges gegen Chris Pine im Actionthriller "Comancheria"
Warner Bros. holt Comic-Odyssee "The Infinite Horizon" ins Kino
MCU-Brücke & Schocker in "Agents of S.H.I.E.L.D." S2 Ep. 20 "Scars"
Der zweite Trailer für "Magic Mike XXL" ist da

Mi., 06.05.15

Alle drauf: Neues "Ant-Man"-Poster ist typisch Marvel
Von "Fantastic Four" bis "Spectre": 12 neue Quizzes warten auf dich!
Whedon gegen Marvel: Worum bei "Avengers 2" gekämpft wurde!
Gewinnerbekanntgabe "#Zeitgeist" und "Warlords of Draenor"
"Die glorreichen Sieben" auch mit Jason Momoa & Byung-hun Lee
J.J. Abrams über die Schwierigkeit bei "Star Wars - Episode VII"
"Bilbo" Martin Freeman in "Captain America 3 - Civil War" dabei
Ruhe vorm Zombie-Sturm: Arnie teilt erste "Maggie"-Clips
Spielberg adaptiert Huxleys SciFi-Klassiker "Schöne neue Welt" als Serie!
Hannibal in Lederkluft! Auf finsteren Postern zu "Hannibal" Staffel 3 + Teaser
Häppchen: "Gotham" S2 mit Joker-Fokus, "The Strain" S2-Trailer, "OUAT" S4-Start
Sequel-Updates: "Zoolander 2", "Bill & Ted 3", "Paddington 2" & mehr
Hochemotional: Erster Eindruck von Martin Scorseses "Silence"
Machinima-Serien: "Justice League - GMC" S2, "RoboCops", "Dial H 4 Hero" & mehr
17 Min. mehr "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit": Rogue-Cut kommt im Juli

Di., 05.05.15

Sherlocked: Ian McKellens "Mr. Holmes" hat nächste Trailer parat
Lucasfilm bestätigt: "Indiana Jones 5" wird kommen - nur wann?
Kein böses Blut: Tom Hardy erklärt "Suicide Squad"-Ausstieg
Zweite Star Wars-Anthology dreht sich um Boba Fett!
Mutanten-Eltern: "X-Men - Apocalypse" zeigt Mr. & Mrs. Summers
Promo Art zu "Captain America 3" - Beste Hulk-Szene nicht in "Avengers 2"
Neue US-Präsidentin für "Independence Day 2" gewählt
Perfekt: "John Wick 2" behält Keanu Reeves und Regisseure
Unsere "Das Versprechen eines Lebens" Filmkritik
Tränen garantiert:  Erste Infos & Bilder zum "Vampire Diaries" Staffel 6-Finale
Überraschend: Will Poulter wird Pennywise in Stephen Kings "Es"
Neuer "San Andreas" Trailer: The Rock auf Rettungstrip in Kalifornien

Anzeige

MovieMeter

Top-Filme der Community
1Avengers 2 - Age of UltronAvengers 2 - Age of Ultron
319 Stimmen
Avengers 2 - Age of Ultron MovieMeter
2 Neu dabei
NEU
The RevenantThe Revenant
215 Stimmen
The Revenant MovieMeter
3 Film verschlechtert um -1 Platz
-1
Star Wars - Das Erwachen der MachtStar Wars - Das Erwachen ...
166 Stimmen
Star Wars - Das Erwachen der Macht MovieMeter
4 Film verbessert um 1 Platz
+1
Terminator GenisysTerminator Genisys
148 Stimmen
Terminator Genisys MovieMeter
5 Film verbessert um 2 Plätze
+2
Ostwind 2Ostwind 2
142 Stimmen
Ostwind 2 MovieMeter

Empfehlungen