Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

News Details Kritik Trailer
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Der erste Trailer zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" ist hier!

Der erste Trailer zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" ist hier!
6 Kommentare - Mo, 28.07.2014 von R. Lukas
Schluss mit den Annehmlichkeiten des Kapitols, in "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" stehen die Zeichen nur noch auf Krieg.

So viel länger als befürchtet lässt uns Lionsgate dann doch nicht zappeln. Nach der etwas unüblichen Trailer-Premiere auf der Comic-Con ist der erste Teaser-Trailer für Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 auch schon online gegangen. Die Betonung liegt auf "Teaser", denn bei nur einer Minute Laufzeit lässt man vor allem die Bilder sprechen und die Stimmung einwirken, die endgültig ins Rebellische umschlägt. Zugleich wird deutlich, was man von Katniss (Jennifer Lawrence) erwartet.

In Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 findet sie sich im zerstört geglaubten Distrikt 13 wieder, wo Präsidentin Coin (Julianne Moore) das Sagen hat. Von dort aus soll sie die Distrikte in eine Rebellion gegen das tyrannische und korrupte Kapitol unter Präsident Snows (Donald Sutherland) Herrschaft führen, um Peeta (Josh Hutcherson) und die ganze Nation zu retten. Doch als der Krieg, der über das Schicksal von Panem entscheiden wird, eskaliert, muss Katniss für sich selbst herausfinden, wem sie trauen kann und was zu tun ist.

Regie führt wie schon bei Die Tribute von Panem - Catching Fire Francis Lawrence, auch Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Philip Seymour Hoffman, Jeffrey Wright, Stanley Tucci und Sam Claflin bleiben alle an Bord. Deutschlandstart von Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 ist am 20. NovemberDie Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 bringt die Geschichte dann ein Jahr später zu Ende.



AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
28.07.2014 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ehrlich gesagt, hat mich bisher noch kein Panem Trailer wirklich vom Hocker gehauten, so auch dieser hier. Die Filme konnten mich bisher dagegen beide überzeugen!
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.07.2014 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Skywalker77

Vor seinem Tod hatte Philip Seymour Hoffman den Großteil seiner Szenen für den Film bereits abgedreht. Es fehlten da nur noch ein paar Auftritte auf der Leinwand. In diesen Szenen wird er nachträglich per CGI eingefügt.
Da das dritte Panem-Buch für die Kino-Adaption zweigeteilt wurde, gehe ich davon aus, dass wir im diesjährigen Teil 1 zu 100% den echten Hoffman erleben werden. Der CGI-Einsatz erfolgt dann erst in Teil 2.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
28.07.2014 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
Fand den ersten Teil auch überraschend gut, daher freu ich mich auf die Fortsetzung. Hier wird nicht viel verraten, aber der Grundton der Rebellion kommt gut rüber. Passt.
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
28.07.2014 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Also das sieht doch schon mal vielversprechend aus.

Catching Fire hat mir hervorragend gefallen und war spannend bis zum Schluss. Und da ich die Bücher nicht kenne, hat mich das Ende sehr überrascht und voller Vorfreude auf den 3. Teil zurückgelassen :-) Das schaffen nicht viele Kinofilme bei mir.

Dennoch stellt sich mir eine Frage. Der großartige Philip Seymour Hoffman ist doch leider verstorben. Wie kann er in diesem Teil dann so präsent sein?

Sorry, wahrscheinlich habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen und die Szenen wurden vor längerem bereits gedreht.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Avianize : : Moviejones-Fan
28.07.2014 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.14 | Posts: 11 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ja bin auch gespannt wie es Weiter geht hab die Bücher nämlich nicht gelesen aber ich mag ja dystopie Filme und die beiden Hunger Games Filme haben mir Überraschend gut gefallen.
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
28.07.2014 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Guter erster Eindruck!
Bin echt mal auf diesen Film gespannt.
Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY