Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Dark Phoenix

News Details Kritik Trailer
Alexandra Shipp über Storm & die X-Men

Der Titel ist Programm: "X-Men - Dark Phoenix" richtig düster

Der Titel ist Programm: "X-Men - Dark Phoenix" richtig düster
4 Kommentare - Fr, 20.10.2017 von N. Sälzle
Nicht immer hält ein Film, was er verspricht, aber "Dark Phoenix" gibt sich schon mal Mühe. Storm-Darstellerin Laut Alexandra Shipp wird es nämlich finster und so, wie es sich die Fans erhoffen.

Mit dem, was die X-Men-Filme einst abgeliefert haben, als sich die Handlung auf Jean Grey (Famke Janssen) und Phoenix konzentrieren sollte, waren die Fans nicht sonderlich glücklich. Mit X-Men - Dark Phoenix tut sich allerdings ein Lichtblick auf, denn die titelgebende Comic-Handlung bekommt auf diese Weise eine zweite Chance. Ob es diesmal richtig gemacht wird? Was man bislang so liest, deutet zumindest in die richtige Richtung.

In einem Interview berichtete Alexandra Shipp, die seit X-Men - Apocalypse die junge Storm spielt, dass Regisseur Simon Kinberg, der sich zuvor bei mehreren X-Men-Filmen als Produzent und Drehbuchautor betätigt hat, die Perspektive und den Respekt mitbringt, die nur ein echter Comic-Nerd mitbringen kann. X-Men - Dark Phoenix spiele in einer dunkleren Welt, in der viel mehr vor sich geht.

Mehr kann Shipp nicht verraten, nur dass sie als Fan des X-Men-Franchise wisse, dass viele Leute glücklich damit sein werden, wie akkurat diese Umsetzung ist. Das Drehbuch halte sich an das, was sich die Fans wirklich von dem Film erhoffen. Nun, da Kinberg etwas mehr Kontrolle habe, könne er es der X-Men-Welt erlauben, richtig aufzublühen.

Weiterhin spricht Shipp darüber, dass Storm ihre Traumrolle ist, habe sie den Charakter doch als Kind stets nachgeahmt und sich so verkleidet. Die Superkraft, das Wetter kontrollieren zu können, gefällt ihr sehr, sie scherzt, dass sie das zu gerne wirklich tun können würde. Da es dafür aber ein komplettes VFX-Team braucht, müssen wir uns wohl gedulden, bis X-Men - Dark Phoenix am 1. November 2018 in die Kinos kommt und sie uns auf der Leinwand einen Schauer über den Rücken laufen lassen kann.

Quelle: Syfy Wire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.10.2017 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Für mich klingt das erstmal richtig spannend. Die X-Men sind mir in den letzten Jahren etwas...na ich sag mal...abhanden gekommen. Im Gegensatz zum meist gelobten Logan, war ich nicht so wirklich zufrieden mit dem Abschluss seiner Geschichte. Aber wie auch immer, ich bin mal gespannt was man das austüftelt.

@MobyDick:

Mich würde auch interessieren was du mit alternativ meinst?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
21.10.2017 07:20 Uhr | Editiert am 21.10.2017 - 07:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@MobyDick

Warum sollte es sich bei Logan um ne alternative Zukunft handeln?

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.10.2017 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Die können viel reden. Bevor ich nicht Bewegtmaterial gesehen habe, bleibe ich skeptisch. Ich glaube kaum, dass sie sich wirklich ans Quellmaterial halten werden können und Jean Grey einen ganzen bewohnten Planeten (oder im kleineren Masse eine Nation oder gar eine Stadt) vernichten lassen , andererseits in Logan hat man ja gesehen, dass sie doch konsequent genug sein können wenn es der Story dient, aber das war ja nur eine alternative Zukunft

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
20.10.2017 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Klingt doch schon mal sehr interessant. Bin schon auf einen ersten Trailer gespannt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY