Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 04.06.2017 - Diese Frau ist ein Wunder

Die US-Kinocharts vom 04.06.2017 - Diese Frau ist ein Wunder
33 Kommentare - So, 04.06.2017 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und natürlich ging es diese Woche nur darum, wie erfolgreich "Wonder Woman" sein wird.
Die US-Kinocharts vom 04.06.2017 - Diese Frau ist ein Wunder

Was für ein tolles Kinowochenende! Nachdem in der vergangenen Woche sowohl Baywatch als auch Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache erst inhaltlich und dann auch an den Kinokassen enttäuschten, sieht es diese Woche ganz anders aus. Nach den Problemen, die das DCEU im vergangenen Jahr hatte, sorgt eine wunderbare Frau an diesem Wochenende für strahlende Gesichter.

Während Wonder Woman im vergangenen Jahr noch als nächster Problemfilm verschrien war, änderte sich die Situation in den letzten Wochen und Monaten, als mehrheitlich positive Stimmen zu hören waren. Dennoch war länger nicht abzusehen, wie sich vor allem das vergangene Jahr auf das DCEU auswirkt und wie sich dies nun beim neuen Film niederschlägt. So sahen dann auch die Prognosen einen eher moderaten US-Start um die 60 Mio. $ voraus, ähnlich dem Start von Captain America - The First Avenger 2011. Doch da lagen die Analysten falsch.

Die fast komplett positiven Kritiken zu Wonder Woman dürften dem Film einen enormen Schub verpasst haben und so waren die 38,85 Mio. $ am Freitag schon eine Kampfansage. Auch die folgenden beiden Tage sprachen eindeutig für den Film, weswegen es zu diesem eindeutigen Sieg kam. ChrisGenieNolans Blick in die Glaskugel vergangene Woche hätte nicht treffender sein können. Ein wirklich starkes Ergebnis.

Ansonsten war es eher ruhig an diesem Wochenende, bis auf einen guten Start von Captain Underpants versuchten vor allem die Filme der letzten Wochen, sich über Wasser zu halten. Besonders erschreckend dabei das Abschneiden von Alien - Covenant, der Probleme hat mitzuhalten. Die 100 Mio. $ in den USA sind unerreichbar und momentan sehen wir für die geplante Fortsetzung eher schwarz, da es auch international nicht rundläuft. Das ist betrüblich, da wir echt gern erfahren würden, wie tatsächlich der Bogen zu Alien gespannt wird.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Wonder Woman 100,51 Mio. $ 100,51 Mio. $
2 Captain Underpants 23,5 Mio. $ 23,5 Mio. $
3 Pirates of the Caribbean 5 21,61 Mio. $ 114,62 Mio. $
4 Guardians of the Galaxy Vol. 2 9,73 Mio. $ 355,47 Mio. $
5 Baywatch 8,5 Mio. $ 41,72 Mio. $
6 Alien - Covenant 4 Mio. $ 67,22 Mio. $
7 Everything, Everything 3,32 Mio. $ 28,3 Mio. $
8 Mädelstrip 1,34 Mio. $ 43,87 Mio. $
9 Gregs Tagebuch 4 1,22 Mio. $ 17,82 Mio. $
10 King Arthur 1,17 Mio. $ 37,17 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
04.06.2017 18:11 Uhr | Editiert am 04.06.2017 - 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Na das freut einen doch wenn gute Kritiken auch mit einem guten Einspielergebnis belohnt werden. Hier scheint es doch endlich mal richtig zu laufen für DC smile Bin auf den Film echt gespannt und werde mich nächste Woche überzeugen lassen

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.06.2017 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Freut mich, dass WW die 100 Mio geknackt hat. Hoffentlich gehen die aktuellen Zahlen nicht drunter. International mit 122 Mio inklusive 40 mio aus China liegt der Film auch über den Erwartungen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
04.06.2017 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich freu mich für WonderWoman smile

...kanns kaum erwarten, den Film auf der grossen Leinwand zu sehen^^

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY