Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 14.02.2016 - "Deadpool" ist unglaublich

Die US-Kinocharts vom 14.02.2016 - "Deadpool" ist unglaublich
27 Kommentare - So, 14.02.2016 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und wir hatten mit einem Erfolg von "Deadpool" gerechnet, aber das ist sensationell.
Die US-Kinocharts vom 14.02.2016 - "Deadpool" ist unglaublich

Wenn etwas passiert, mit dem man nicht rechnet, dann ist man in der Regel schnell mit Superlativen bei der Hand. An diesem Wochenende war es wieder soweit, aber im Falle von Deadpool sind die Superlative angebracht, denn was hier geschah, ist einzigartig und wirklich rekordverdächtig.

Blicken wir kurz zurück um zu verstehen, was an diesem Wochenende geschehen ist. Die Figur Deadpool gehörte schon lange zu den Fanlieblingen im Marvel-Universum. Doch vielen Comiclesern stieß die Darstellung in X-Men Origins - Wolverine sauer auf. Es war etlichen Fanprotesten und einem unglaublich energischen Hauptdarsteller Ryan Reynolds zu verdanken, dass überhaupt ein Deadpool-Film in Betracht gezogen wurde. Nur war nicht klar, wie dieser Film aussehen sollte und die lange Debatte um die Freigabe begann. Am Ende kam die Figur so in die Kinos, wie die Fans sie kennen, nämlich frech und nicht jugendfrei.

Ironie der Geschichte ist, dass die Comicverfilmung, mit der sich 20th Century Fox über Jahre schwertat und der nur widerwillig Grünes Licht erteilt wurde, sich als wahrer Segensbringer entpuppt. Der erfolgreichste Start eines Comicfilms für das Studio und damit auch der erfolgreichste Start eines X-Men-Films überhaupt! Der mit Abstand erfolgreichste Kinostart im Februar in den USA und dazu noch der erfolgreichste Start eines R-Rated-Films aller Zeiten! Spätestens am Montagabend dürfte Fox die 58 Mio. $ Produktionskosten von Deadpool eingespielt haben und schwarze Zahlen schreiben. Risiko eingegangen, Risiko wurde belohnt. So wünschen wir es uns an den Kinokassen.

Es wäre natürlich wünschenswert, wenn dies zu einem Umdenken in Hollywood führen würde. Frei nach dem Motto, interessante Filme spielen immer ihr Geld ein, egal in welchem Monat und auch ein Film mit einer höheren Freigabe findet sein Publikum. Leider werden die Entscheidungsträger dies aber nicht hören wollen und auch in Zukunft wird nur zählen, wie groß die Zielgruppe theoretisch auf dem Papier ist, egal ob dies zum Inhalt des Films passt. Dabei zeigt sich im Falle von Deadpool deutlich, dass manche Geschichte und Figur sich erst entfalten können, wenn man den Film auf das richtige Publikum zuschneidet.

Was sonst noch in den Charts geschah, seht ihr hier.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Deadpool 135,05 Mio. $ 135,05 Mio. $
2 Kung Fu Panda 3 19,65 Mio. $ 93,91 Mio. $
3 How to Be Single 18,75 Mio. $ 18,75 Mio. $
4 Zoolander 2 15,65 Mio. $ 15,65 Mio. $
5 The Revenant 6,9 Mio. $ 159,16 Mio. $
6 Hail, Caesar! 6,59 Mio. $ 21,35 Mio. $
7 Star Wars - Das Erwachen der Macht 6,19 Mio. $ 914,84 Mio. $
8 The Choice 5,25 Mio. $ 13,26 Mio. $
9 Ride Along 2 4,13 Mio. $ 82,66 Mio. $
10 The Boy (2016) 2,91 Mio. $ 30,78 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
16.02.2016 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@ Moviejones

Danke für die Antwort.smile Wie üblich darf man mein Gemecker eh nicht allzu ernst nehmen und bestimmt war da auch der Frust über die jahresvermurksende Abweichung dabei.

Ja, die Beteiligung könnte noch etwas höher sein, aber sie ist eigentlich gar nicht schlecht. Ich glaube sogar, ich kenne keine einzige deutsche oder auch amerikanische Filmseite, die mehr regelmäßige Mitspieler hätte, nicht mal die Riesenseite von boxofficetheory. Immer mehr Filmseiten berichten zwar wöchentlich über die Einspielergebnisse, aber so was wie hier und mit der Beteiligung kenne ich nicht. Und ich glaube auch, dass es eh schon prestigeträchtig (wink) ist, aber das sage ich vielleicht auch nur, weil ich mich viel auf solchen Seiten herumtreibe.
Natürlich könnte man mal etwas versuchen wie zum Beispiel „Tippt, wieviel ein bestimmter Film abrutscht“ oder wie „viel Prozent bekommt der Film X auf Rotten Tomatoes?“oder „Sagt die Top 10 in genauer Reihenfolge voraus“ und je nach Fehlern gibt es Punktabzüge, aber sowas müsste natürlich vielen gefallen und sollte auch kein totales Ratespielchen sein finde ich. Eher so in der Richtung wie das beliebte Oscartippspiel, also eine Mischung aus Glück und Nachdenken.
Mehr Siegerehrung klingt gut, auch wenn das den meisten Mitspielern wahrscheinlich gar nicht so wichtig ist, solange es nur nicht völlig untergeht. Ich glaub, wer mal einen Titel gewonnen hat, weiß, wie cool das ist. cool Man könnte zum Beispiel auch den Sieger/die Siegerin eine Zusatzfrage/Bonuspunktefrage auswählen lassen...nur, dass euch sowas noch mehr Arbeit macht...

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.02.2016 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@sid/kerbecs: War auch garnicht böse gemeint, aber trotzdem amüsant! ;)

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Moviejones : : Das Original
15.02.2016 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@sid
Wir hatten es gestern nicht mehr geschafft zu antworten. Letztlich ist das mit dem BOT so eine Sache und die bekannte Geschichte von Henne und Ei. Auch wir mögen das BOT und wünschten uns, es würden mehr Leser teilnehmen. Dann hätten wir auch einen Grund mehr Aufwand zu betreiben. Leider finden sich pro Woche immer nur 35-45 Leser, die es wirklich interessiert. Daher ist es schwer, dort mehr Energie zu investieren, wenn der Masse das BOT leider nicht zusagt.

Wenn jemand Ideen hat wie das BOT abwechslungsreicher gestaltet werden kann, mehr Prestige bringt und somit auch mehr Leser anlockt, dann nur her mit diesen Vorschkägen. Was wir auf jeden Fall mal machen könnten, wäre wieder stärker die Sieger offiziell zu benennen. Wir überlegen uns was, würden uns aber über frische Ideen sehr freuen.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
15.02.2016 17:53 Uhr | Editiert am 15.02.2016 - 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@Kerbecs / WiNgZzz
Trotzdem nett smile.
Fast 7 Mio. für Zoolander 2 am Sonntag, ja wie kommt denn so was zustande? Ich dachte erst, vielleicht haben sie die vom Studio erwarteten Feiertags-Montagszahlen gleich mit dazugerechnet...
Aber es könnte natürlich auch sein, dass die vielen ausverkauften Shows von Deadpool auch den anderen Filmen geholfen haben, denn wenn man schon mal da ist..

Edit: Deadpool wurde gerade leicht korrigiert auf 133 Mio für 3 Tage.
Zoolander 2 hat plötzlich 16 Mio., aber auf 4 Tage verteilt. Entweder der Sonntag war zu optimistisch gemessen oder der Montag sehr schlecht.
Leider kommen heute wegen dem Feiertag wohl keine aktuellen Zahlen.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.02.2016 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Xonoxom

Steelbook kann ich zwar nicht finden aber vielleicht kommt das ja noch.

Jo das Steelbook wurde erstmal nur angekündigt und ich hatte schon Angst das es vielleicht Zavvi exklusiv bleiben könnte. Aber suche das Steelbook mal auf www.amazon.fr da wirste fündig. Die Franzosen dürfen es also schon vorbestellen. Dann wird das auch so bei uns bald drin stehen.

Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
15.02.2016 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4

Amazon bietet jedenfalls eine Vorbestellung für den 30. Juni an.

Steelbook kann ich zwar nicht finden aber vielleicht kommt das ja noch.

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.02.2016 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ WiNgZzz

Ist das Datum bestätigt? Könnte rein optisch tatsächlich auch ein Platzhalter sein!?

Bestätigt ist es zwar nicht, aber sehr wahrscheinlich aus zwei Gründen:

  1. Die meisten Blu Ray Filme in Deutschland erscheinen Donnerstags (diesen Donnerstag z.b. der Marsianer, nächsten Donnerstag dann Hotel Transsilvanien 2, Crimson Peak und Fack Ju Göthe 2 oder am 10. März wieder Donnerstag erscheint the last Witchhunter usw.), die zweitmeisten Freitags. Der 30. Juni ist ein Donnerstag.
  2. Das Datum war sofort mit dabei bei der Blu Ray, während der Platzhalter 01. Mai (ein Sonntag) bei Star Wars 7 z.b. immer noch nicht auf Amazon steht.

Quelle für die Tage^^: http://www.kalender-uhrzeit.de/kalender-2016/

Gleichzeitig mit Deadpool steht übrigens auch The Revenant auf den 30. Juni datiert. Das sind dann so die beiden Highlights fürs Heimkino für den Monat. Vorher im Juni herrscht bis jetzt noch tote Hose.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.02.2016 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Hanjockel: Ist das Datum bestätigt? Könnte rein optisch tatsächlich auch ein Platzhalter sein!?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
DoomSM : : Loslasser
15.02.2016 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ach du kacke. smile Um mehr als 50% liege ich wirklich selten daneben...

Aber ich war im Kino und muss sagen, das Ergebnis ist durchaus OK.

Interessant ist nur daß keine der hiesigen, großen "Expertenseiten" das hat kommen sehen. innocent

Naja, ich freu mich für Deadpool, der Streifen hats verdient. wink

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
15.02.2016 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich fand den Film genial und habe noch zwei feste Termine, an denen ich nochmal ins Kino gehen werde. Wisst ihr womit der Film diesen Erfolg hat? Mit Recht! ????

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.02.2016 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Einen kleinen Vorgeschmack wie das Deadpool Blu Ray Steelbook aussehen wird für die Online Händer Zavvi (UK only) und Amazon gibt es im Bild zu sehen. Lustig ist das schon ein Datum feststeht. 30. Juni 2016, bei Star Wars 7 immer noch der Platzhalter 01. Mai 2016 steht.^^

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
14.02.2016 23:55 Uhr | Editiert am 14.02.2016 - 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Schon irgendwie süß wie kerbecs versucht gerade dem sid etwas übers boxoffice zu erzählen! laughing

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
14.02.2016 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich habe Deadpool gestern Abend gesehen und freue mich einfach nur wie Bolle, dass ich mit meiner Meinung, dass dies eine grandiose Comocverfilmung ist, nicht alleine da stehe. :-) Dieses Ergebnis hat sich der Film einfach nur verdient.

Auch wenn es noch laaaaaange hin ist, aber bitte versaut Deadpool 2 nicht!

Mein persönliches Dialog-Highlight aus dem Film:

"So, wir bringen dich jetzt erstmal zu Professor Xavier!" - "McAvoy oder Stewart? Ich komme bei den Zeitlinien immer so durcheinander."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.02.2016 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

aber Superman ist und bleibt Christopher Reeve, erstmal noch

Ja klar, und Batman ist und bleibt Adam West laughing ;)

Schauspielerisch nicht mehr zu toppen haha

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.02.2016 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@ sid

Dass Zoolander bei den miesen Kritiken (und auch vom Publikum nur 37% bei RT) und nach so vielen Jahren noch besser startet als Teil 1 ist dagegen eher ernüchternd. Sind die sich sicher, dass das keine Fehlermeldung ist nach nur 4,2 Mio. am Freitag?

Nein eine Fehlermeldug ist das nicht, wenn du es genau wissen willst musst du bei Box Office Mojo beim Daily Box Office gucken, da stehen zurzeit die vermuteten(estimated) Daten der Einnahmen pro Tag. Demnach spielte Zoolander 2 am Freitag ca. 4,2 mio. , Samstag ca. 4,67 und Sonntag ca. 6,78 mio US-Dollar ein.

Zu Deadpools Erfolg muss ich sagen bin ich echt überrascht. Ich hatte zwar hohe Erwartungen, aber ein so hohes Ergebnis hätte ich echt nicht erwartet. Auch wenn ich mich darüber freue, ist es ärgerlich wegen meinem Tippspiel, bei dem ich nun um gute 90 mio. daneben liege, wobei mein erster Tipp deutlich höher lag. Das versaut mir nun meine ganze Statistik. Na ja, war ja nicht das erste mal bei mir^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY