Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 28.06.2015 - Der Bär und die Dinos

Die US-Kinocharts vom 28.06.2015 - Der Bär und die Dinos
12 Kommentare - So, 28.06.2015 von Moviejones
Hier sind die US-Charts vom Wochenende und da machte Universal Pictures mit "Ted 2" sich selbst Konkurrenz im Kino.

Gut gebrüllt, Dinos! Auch in der dritten Woche bleibt Jurassic World in der amerikanischen Zuschauergunst ganz weit oben. Nachdem sich die Fortsetzung an ihrem zweiten Wochenende zu Rekordeinnahmen verleiten ließ, gab es aber mit Pixars Alles steht Kopf ernsthafte Konkurrenz. Das Dinoabenteuer konnte zwar am Ende locker den Sieg davontragen, aber in den darauffolgenden Tagen wurde das Duell immer hitziger geführt. Es ging also mit Spannung in das neue Wochenende.

Da gab es erst mal neue Konkurrenz und die kam aus dem Hause Universal Pictures selbst. Nachdem das Unternehmen in diesem Jahr mit Filmen wie Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung, Fifty Shades of Grey und Jurassic World auf Einnahmenseite schon viele Rekorde aufstellte und es jetzt nur noch darum geht, die Einnahmen in diesem Jahr auszubauen, schickte man bereits den nächsten potentiellen Hit ins Rennen: Ted 2 ging wie bei uns auch in den USA an den Start und wäre unter normalen Umständen wohl auch ein Garant für den ersten Platz gewesen. Dort sahen jedenfalls Analysten lange Zeit den Film, der mit 50 Mio. $ im Vorfeld gehandelt wurde.

Doch das zweite bärische Abenteuer hatte mit deutlich mehr Gegenwind zu kämpfen als zu erwarten war. Gerade in den USA verliefen die Kritiken nicht im Sinne von Universal Pictures und die gute Auswahl an alternativen Filmen sorgte dann dafür, dass Ted 2 nicht den erhofften Durchmarsch hinlegte und sich mit dem dritten Platz begnügen musste und das sogar unterhalb der pessimistischsten Prognosen. Damit dürfte auch klar sein, dass es kein Automatismus ist, einen Film mit Seth McFarlane zu bewerben und allein damit zu punkten.

Mit dem Neueinsteiger abgeschlagen ging es letztlich also darum, wer von Jurassic World und Alles steht Kopf das Rennen machen würde. Wer sich durchgesetzt hat, erfahrt ihr hier in der praktischen Chart-Übersicht und natürlich auch, welche Filme sich außerdem noch in den Top-10 tummeln.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Jurassic World 54,2 Mio. $ 500,1 Mio. $
2 Alles steht Kopf 52,13 Mio. $ 184,95 Mio. $
3 Ted 2 33 Mio. $ 33 Mio. $
4 Max 12,21 Mio. $ 12,21 Mio. $
5 Spy 7,8 Mio. $ 88,35 Mio. $
6 San Andreas 5,28 Mio. $ 141,87 Mio. $
7 Dope 2,86 Mio. $ 11,78 Mio. $
8 Insidious Chapter 3 2,03 Mio. $ 49,82 Mio. $
9 Mad Max: Fury Road 1,74 Mio. $ 147,08 Mio. $
10 Avengers - Age of Ultron 1,64 Mio. $ 452,43 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
29.06.2015 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
erstes Tippspiel seit gefühlt einem Jahrhundert und dann gleich ins schwarze getroffen. Mehr Glück als Verstand laughing

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
RedBull : : Lazarus
28.06.2015 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ja , super.
habe bei Ted das doppelte getippt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.06.2015 21:56 Uhr | Editiert am 29.06.2015 - 06:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Tim
Dein neuer Avatar irritiert mich wink

edit:
Hat sich erledigt. Offenbar ein technischer Fehler.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
28.06.2015 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Die beste Szene fand im Gerichtssaal statt. Ich sage nur Messer. Du wirst wissen was ich meine wink
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
28.06.2015 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
@Rotschi:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich an Ted 2 meine pure Freude haben werde! wink

Seth McFarlane hat einen herrlich respektlosen Humor, manchmal übertreibt er es ein wenig, aber im Großen und Ganzen trifft er damit genau meinen Geschmack. Deswegen hat mir auch Teil 1 sehr gut gefallen! laughing
Avatar
Rotschi : : M. Myers
28.06.2015 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Also ich persönlich fand Ted2 nochmal ne ganze Ecke lustiger als den Erstling.

Klar Fäkalhumor ist ordentlich vorhanden, aber auch darüber hinaus hat er vieles zu bieten. Gerade bezogen auf die Comic Con. Ich kann den Film jedem der den ersten schon möchte nur wärmstens empfehlen wink

Zum Einspielergebnis von JW brauch man wirklich nichts mehr zu sagen. Der Wahnsinn.

Bin nächste Woche mal auf die Minions gespannt. Da gibt es mMn dann definitiv eine neue Nummer 1.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
28.06.2015 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Freut mich sehr für Jurassic World. Der Film hat trotz seiner vorhandenen Schwächen Spaß gemacht und man hat den Kinosaal einfach mit einem breiten Grinsen verlassen. :-) Und dass sie nach 3 Wochen schon den viel höher gehandelten Averngers 2 überrumpelt haben, ist wirklich unglaublich und für mich bisher DIE Überraschung des Kinojahres 2015.

Noch mehr freue ich mich für Mad Max - Fury Road. Gerade in der heutigen Zeit brauchen wir mehr solch mutige Filme, die im Gegensatz zu Jurassic World, Avengers 2, Terminator 5 oder Fast & Furious 7 kein R-Rating scheuen. Unter diesen Umständen sind die knapp 150 Millionen alleine in den Staaten schon eine geile Sache! :-)

Über Ted 2 habe ich bisher eher verhaltene Meinungen gehört. Soll wohl deutlich schlechter als Teil 1 sein. Ich werde mich persönlich im Heimkino davon überzeugen. wink

Die Filme, die demnächst bei mir im Kino anstehen, sind Ant Man, Fantastic 4 und Terminator 5. :-)

Schönen Sonntag noch, liebe Community!
Avatar
Lehtis : : Bowser
28.06.2015 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
@Tim:
Hab deinen Tipp schon vermisst.^^

Ted 2 doch nicht so erfolgreich. Hmm und ich dachte ich wäre mit meinen 49 zu niedrig. Naja ein paar Punkte gibts dafür trotzdem.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
28.06.2015 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Primeval jaja die Dinos ham ordentlich Stuhlgang :-D
Avengers Assemble!
Avatar
Tim : : King of Pandora
28.06.2015 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Und ich habe Ted 2 diese Woche voll verpennt im BOT. Narf! Geht ja gar nicht. Zu JW braucht man wohl wenig sagen. Der läuft in den USA wirklich erstklassig. 650 sind da in den USA vielleicht sogar drin. Avengers vom Platz 3 stoßen wird er nun auf jeden Fall.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
28.06.2015 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Beim Tippen gehts mir gerade genauso. Entweder viel zu hoch oder viel zu niedrig^^. Beim Ted Tippspiel werde ich trotz meinen 49 Mio. wohl noch ein paar Abstauberpunkte kassieren, da die meisten jenseits der 50 Mio. getippt haben ;)

Über den Erfolg von Jurassic World freu ich mich ebenfalls. Besonders da dadurch ein weiterer Teil wohl garantiert kommt wird!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Primeval : : Lord Potter
28.06.2015 18:54 Uhr | Editiert am 28.06.2015 - 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Oh man, ich habs mit dem tippen in letzter Zeit überhaupt nicht drauf. Und ich hab noch von 50 auf 64 Mio erhöht frown

Aber schöne Sache für Jurassic World, 54 Mio immer noch am 3. Wochenende und zurück auf der 1 und die 500 Mio in den USA gekackt und das in Rekordzeit- wer hätte das gedacht smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeY