Anzeige
Anzeige
Anzeige

Evil Dead

News Details Kritik Trailer
Evil Dead

Erster "Evil Dead"-Cut mit kultigem NC-17-Rating

Erster "Evil Dead"-Cut mit kultigem NC-17-Rating
6 Kommentare - Mi, 30.01.2013 von Moviejones
Fede Alvarez' "Evil Dead"-Remake erhielt von der MPAA ein NC-17-Rating, das ihn zwang, den Film gleich noch mal umzuschneiden.

Blut wird literweise gespuckt, durchschnittene Lippen, gespaltene Zungen...all das kennen wir zur Genüge aus dem Evil Dead-Trailer, der uns auf einen der härtesten Filme seit langer Zeit im Kino eingestimmt hat. Die Teufel tanzen wieder...und es ist anzunehmen, dass das Remake dem Original in nichts nachstehen wird.

Wie Regisseur Fede Alvarez kürzlich mitteilte, erhielt der erste Filmcut von Evil Dead, den er bei der MPAA einreichte, das spezielle NC-17-Rating. Der Regisseur war im ersten Moment wirklich stolz wie Oskar, denn das bedeutet, dass ein Film echt hart sein muss und kein jüngerer Zuschauer in Begleitung eines Erwachsenen ins Kino darf - so wie beispielsweise beim R-Rating.

Doch er teilte via Twitter auch prompt mit, dass dies unverzüglich einen Recut nach sich zieht, damit er das R-Rating erhalten und der Film in den Kinos auf breiterer Ebene starten kann. In Deutschland wird der Film sicherlich geschnitten und als FSK-18 in die Kinos kommen - freuen wir uns also auf die hoffentlich richtig blutige Heimkinoversion später. Am 25. April steht aber erstmal der Evil Dead Kinostart an, hier noch mal der Trailer. Viel Spaß.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
30.01.2013 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Schließe mich meinen Vorrendnern an. Ein Kinobesuch gibts für mich nur in der Uncut Version, in dieser könnte der Film mal wieder richtig guter Horror werden.
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.01.2013 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ne, also "zerschnibbelt" möchte ich den Film auch nicht sehen. Dann würde ein Kinobesuch auf jedenfall flach fallen.
Auf der anderen Seite kamen doch auch Filme, wie Saw ungeschnitten ins Kino, oder nicht? Und ich glaube eigentlich nicht, dass Evil Dead "schlimmer" ist als solche Filme.

Nervt mich aber trotzdem. Das ist nunmal kein Film für Kinder. Warum also sollen diese sich ihn anschauen?
Avatar
Primeval : : Lord Potter
30.01.2013 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Sollte er hier in Deutschland uncut kommen, gehe ich rein, sonst nicht...
Da können sie selbst entscheiden, ob sie mein Geld haben wollen oder nicht...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
30.01.2013 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Die Heimkinofassung wird dann sicherlich nicht in Deutschland bestellt, sondern in Österreich oder der Schweiz.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
30.01.2013 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Also geschnitten werde ich ihn mir nicht im Kino ansehen ...
Avatar
WozzyD : : Wolfshappen
30.01.2013 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.10 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wahrscheinlich haben sie sich bei der Szene mit den Vergewaltigenten Baum am schwersten getan.

Aber wenn es in den USA schon so Hoch eingestuft ist und geschnitten werden muss, möchte ich nicht wissen wie es dann hier in Deutschland aussieht. Wobei sie ja das Maniac Remake auch Uncut durchgelassen haben. Es heißt also nur Hoffen das der hier auch Uncut kommt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY