Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 2

News Details Kritik Trailer
Marvel 2017

Fokus auf "Spider-Man" - "Guardians of the Galaxy 2" emotionaler (Update)

Fokus auf "Spider-Man" - "Guardians of the Galaxy 2" emotionaler (Update)
53 Kommentare - Mo, 29.06.2015 von R. Lukas
James Gunn wirft uns einige "Guardians of the Galaxy 2"-Häppchen hin, und Kevin Feige berichtet, wie die "Spider-Man"-Kooperation zwischen Marvel und Sony läuft.

Update: Noch mehr von Kevin Feige über Spider-Man. Wenn The Return of the First Avenger ein Verschwörungsthriller war und Ant-Man ein Heist-Movie ist, dann soll dies "ein John-Hughes-Film" werden, vermutlich bezogen auf Hughes' Highschool-Filme (wie Ferris macht blau zum Beispiel). Davon lässt man sich inspirieren. Peter Parker geht im Reboot ja noch zur Schule, etwas, das die früheren Filme noch nicht wirklich vertieft haben und womit man nun spielen will. Diese Soap Opera in der Highschool und die Nebenfiguren interessieren Feige.

Zum ersten Mal, sagt er, werde man Spider-Man so erleben wie in den Comics: als einen Helden ganz anderer Art, wenn man ihn mit den Superhelden im Marvel-Universum vergleicht. Bisher war er immer der einzige Held, jetzt aber nicht mehr. Jetzt ist er einfach ein Teenager aus Queens, der diese Kräfte besitzt und andere Superhelden hat, zu denen er aufblicken kann. Laut Feige ist man auch daran interessiert, Schurken zu nutzen, die bisher noch nicht zu sehen waren.

++++++++

Eine Comic-Con ohne Marvel - schon ungewohnt, aber die D23 Expo Mitte August, Disneys eigenes Fan-Event, könnte für alles entschädigen. Und es ist ja auch nicht so, dass uns die Marvel-Meldungen ausgehen, im Gegenteil.

So sprach James Gunn bei den Annual Saturn Awards, wo er zum besten Filmregisseur gekürt wurde, über Guardians of the Galaxy 2 und vom besten Ensemble, das er in seinem Leben je gesehen hat. Allerdings nicht bezogen auf die Guardians, sondern auf The Belko Experiment, einen von ihm ausgedachten und geschriebenen Horrorthriller. Guardians of the Galaxy 2 soll größer und dennoch kleiner als Guardians of the Galaxy sein, weil es ein emotionalerer Film ist. Wir können uns darauf einstellen, viel über Väter zu erfahren, und uns auf einen Awesome Mix Vol. 2 freuen.

Als erster Marvel-Starter 2017 kommt Guardians of the Galaxy 2 am 27. April 2017 in die Kinos. Der zweite ist dann schon Spider-Man im Juli, unter Regie von Jon Watts (Clown) und mit Tom Holland (The Impossible) als Peter Parker/Spidey. Die beiden größten Baustellen sind damit endlich geschlossen, und beide Entscheidungen werden von Sony Pictures mitgetragen, sagt Kevin Feige, der Präsident der Marvel Studios. Man produziere den Film für Sony und in Partnerschaft mit Amy Pascal, wobei er den gleichen Prozess wie jeder andere Marvel-Film durchläuft. Alles funktioniert wunderbar, der neue Sony-Chef Tom Rothman stellt sich nicht quer.

Dass theoretisch die Möglichkeit besteht, dass auch andere Charaktere aus Sonys Spider-Man-Universum ins Marvel-Universum hinüberwechseln und umgekehrt, hat Feige bereits eingeräumt. Im Moment dreht sich aber alles um den neuen Solofilm, darauf und auf nichts anderes konzentrieren sich beide Seiten. Was auch immer vorher passiert ist oder danach passieren könnte, bleibe noch abzuwarten. Erst einmal zählt nur eins: den bestmöglichen Spider-Man-Film innerhalb des Sony-Universums zu produzieren. Und Spider-Man 2, für Feige einer der besten Superheldenfilme aller Zeiten, habe die Messlatte ja ganz schön hoch gelegt.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
29.06.2015 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
2017 nochmal Spiderman?? und auch noch Solo!?!
Bei allem was recht ist, so geht das nicht!
Ich mag Spiderman und ist seit meiner kindheit einer meiner liebsten Superhelden. Langsam aber sicher hab ich irgendwie kein "bock" mehr auf die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft. Wie oft wollen die uns die gleiche aufgewärmte Suppe den servieren?? und dann auch noch so kurz hintereinander!!
Wieso lassen sie Spidy nicht ein bisschen luft schnappen und erst 2019 oder 2020 wieder durch NY schwingen.
Spidy soll sich doch erst zusammen mit den Avengers beweisen.
Mir geht das alles zu schnell, Reboot Reboot Reboot -.-
Ist schon schlimm genug das Peter wieder in der High school zurückverfrachtet wird.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.06.2015 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ ChrisGenieNolan
Hauptsachen Civil War wird Fett und keinen weiter Age of Riesiges Robowabohu

Hach herlich, köstlicher Humor!^^ An diesem Bild kann man sich als Enttäuschter gar nicht genug satt sehen. Age of "Baymax" könnte man fast als das Maximum von Michael Bay deuten in einem Wortspiel, so als Idee. ;-D
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.06.2015 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Natürlich ist Spider-Man 2 auch bis heute noch einer der besten Comic-Verfilmungen. Der beste aller bisherigen Spider-Man Filme ist er sowieso. Aus der Marvel-Reihe gibts da bisher nur wenige, die da mithalten können.

Ansonsten denke ich aber weniger, dass das die "hohe Messlatte" von SM2 ein Problem für den neuen SM wird. Das größere Problem ist mMn, dass es eben noch nicht lang her ist, dass SM rebootet wurde. Da wird es schwierig werden etwas Neues zu zeigen, ohne zu sehr von den Comics abzuweichen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.06.2015 09:13 Uhr | Editiert am 29.06.2015 - 09:35 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
den bestmöglichen Spider-Man-Film innerhalb des Sony-Universums zu produzieren. Und Spider-Man 2, für Feige einer der besten Superheldenfilme aller Zeiten, habe die Messlatte ja ganz schön hoch gelegt.


Och jeee, wie süß. Welche Messlatte hat dieser Film hoch gelegt ?
Der ist ist auf jeden fall sehr Unterhaltsamt und gut gemacht seiner zeit. Aber niemand einer der besten Superheldenfilme aller Zeiten. Der komm nicht mal ansatzweise daran.

@Hanjockel79:

Ich dachte die wollten Sony unterstützend unter die Arme greifen und ihn mal ab und an ins MCU einbinden ohne den Darsteller zu wechseln

Plötzlich hat sie sich Marvel-Sony ach ja, "Soooo Lieb", wäre die sich in der Vergangenheit, kaum miteinander klar kam. Weil Marvel mit Sony an Spiderman so unzufrieden war!? Ist Plötzlich bei dieser News nichts mehr davon zu spüren. Stattdessen Halte sie sich die Hände und Singen irgend einen Geschwätzigen PR für ihre Produktion. Also Ich bin von Feige sehr enttäuscht. Ist schon fast nen Schleimerei an Sony.

Mir ist Spinner-mann egal. Hauptsachen Civil War wird Fett und keinen weiter Age of Riesiges Robowabohu
Avatar
Denim : : Moviejones-Fan
29.06.2015 09:04 Uhr
1
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 79 | Reviews: 6 | Hüte: 5
Spider-Man 2 war so toll?
Also für mich persönlich war das eigentlich der schlechteste bzw. fadeste Teil der Reihe. Am Besten fand ich von den Filmen noch Spider-Man 1 und Amazing Spidy 2.
Wenn sich Feige mit guten Superheldenfilmen messen will, dann doch bitte mit Filmen wie TDK, Cap 2 oder MoS und wenn er nochmal den Werdegang von Spiderman zeigen will, dann bitte im Sinne von einem Batman Begins!

Bezüglich Guardians of the Galaxy hoffe ich mal, dass der Spaß nicht verloren geht, wenn er mehr Wert auf Emotionen setzen will, ein gefühlvolles und trauriges Space-Abenteuer würde - so denke ich - der Reihe nicht besonders gut tun. Ich finde es sollte so weitergehen wie in Teil 1 - rasantes Roadmovie im Weltraum, coole OneLiner bzw. geile Gags, abgemischt mit einer spürbaren Bedrohung, bombastischen Specialeffekten und starken Kampfszenen.
Auf die Handlung kann für mich wie in Teil 1 verzichtet werden...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.06.2015 08:00 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.056 | Reviews: 173 | Hüte: 608
@GabrielVerlaine

MJ sprach eindeutig von Spider-Man 2 und nicht von The Amazing Spider-Man 2. smile Darüber hinaus haben sie auch den Film von 2004 verlinkt.


Was Feige da redet ist natürlich nur PR Geschwätz, in der Produktions/Werbephase wird alles in den Himmel gelobt. Wenn man irgendwann die nackten Zahlen sieht, dann wird gerne auch mal gesagt, dass ein Film Grütze ist (Channing Tatum über Jupiter Ascending). Von daher gebe ich auf solche Worte nix.


Man hat die undankbare Aufgabe einen Film zum dritten Mal neu aufzusetzen, wo es schon insgesamt 5 Filme in den letzten 13 Jahren gab. Keiner von diesen 5 Filmen hat wirklich den Anspruch als einer der besten Superheldenfilme aller Zeiten angesehen zu werden. Das muss man ganz nüchtern eingestehen.

Spider-Man 1 & 2 von Raimi waren schon gut gemacht und haben ihren Charme, aber mehr auch nicht.


Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
29.06.2015 02:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Welcher Spiderman 2? Die Formulierung ist interessant da es Spiderman 2 von raimi gibt und the amazing Spiderman 2 mir garfield. Aufgrund der formulierung glaube ich das er raimis Spiderman meint. Das würde dann auch hinhauen. Der war gut.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.06.2015 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ News Thema
Guardians of the Galaxy 2 soll größer und dennoch kleiner als Guardians of the Galaxy sein, weil es ein emotionalerer Film ist.

Größer im Sinne von vielleicht mehr Welten oder Orten in der Galaxie? und kleiner im Sinne von verstärktem Drama Baby Drama um den Vater? Na hoffentlich beißt sich das nicht. Will auf jeden Fall wieder ein geiles Space Abenteuer sehen.^^

Und Spider-Man 2, für Feige einer der besten Superheldenfilme aller Zeiten, habe die Messlatte ja ganz schön hoch gelegt.

Ähm... äääähhhh... phui..^^ Echt jetzt? Feige gefällt Spider-Man 2 soooo gut? Oh je... Na danke auch. Nee du dann lieber gleich eine Packung Schlaftabletten auf Ex mit Bier.^^

@ ChrisGenieNolan

So langsam verstehe ich wie es dir wegen Spider-Man geht wegen "langweilig" und so. Mir passt es jetzt z.b. gar nicht das Marvel jetzt verstärkt sich diesem Charakter wieder widmen will.^^ Ich dachte die wollten Sony unterstützend unter die Arme greifen und ihn mal ab und an ins MCU einbinden ohne den Darsteller zu wechseln. Das hört sich jetzt aber nach zu viel Einbindungsgedöns langsam an.^^
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY