Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 2

News Details Kritik Trailer
Marvel 2017

Fokus auf "Spider-Man" - "Guardians of the Galaxy 2" emotionaler (Update)

Fokus auf "Spider-Man" - "Guardians of the Galaxy 2" emotionaler (Update)
53 Kommentare - Mo, 29.06.2015 von R. Lukas
James Gunn wirft uns einige "Guardians of the Galaxy 2"-Häppchen hin, und Kevin Feige berichtet, wie die "Spider-Man"-Kooperation zwischen Marvel und Sony läuft.

Update: Noch mehr von Kevin Feige über Spider-Man. Wenn The Return of the First Avenger ein Verschwörungsthriller war und Ant-Man ein Heist-Movie ist, dann soll dies "ein John-Hughes-Film" werden, vermutlich bezogen auf Hughes' Highschool-Filme (wie Ferris macht blau zum Beispiel). Davon lässt man sich inspirieren. Peter Parker geht im Reboot ja noch zur Schule, etwas, das die früheren Filme noch nicht wirklich vertieft haben und womit man nun spielen will. Diese Soap Opera in der Highschool und die Nebenfiguren interessieren Feige.

Zum ersten Mal, sagt er, werde man Spider-Man so erleben wie in den Comics: als einen Helden ganz anderer Art, wenn man ihn mit den Superhelden im Marvel-Universum vergleicht. Bisher war er immer der einzige Held, jetzt aber nicht mehr. Jetzt ist er einfach ein Teenager aus Queens, der diese Kräfte besitzt und andere Superhelden hat, zu denen er aufblicken kann. Laut Feige ist man auch daran interessiert, Schurken zu nutzen, die bisher noch nicht zu sehen waren.

++++++++

Eine Comic-Con ohne Marvel - schon ungewohnt, aber die D23 Expo Mitte August, Disneys eigenes Fan-Event, könnte für alles entschädigen. Und es ist ja auch nicht so, dass uns die Marvel-Meldungen ausgehen, im Gegenteil.

So sprach James Gunn bei den Annual Saturn Awards, wo er zum besten Filmregisseur gekürt wurde, über Guardians of the Galaxy 2 und vom besten Ensemble, das er in seinem Leben je gesehen hat. Allerdings nicht bezogen auf die Guardians, sondern auf The Belko Experiment, einen von ihm ausgedachten und geschriebenen Horrorthriller. Guardians of the Galaxy 2 soll größer und dennoch kleiner als Guardians of the Galaxy sein, weil es ein emotionalerer Film ist. Wir können uns darauf einstellen, viel über Väter zu erfahren, und uns auf einen Awesome Mix Vol. 2 freuen.

Als erster Marvel-Starter 2017 kommt Guardians of the Galaxy 2 am 27. April 2017 in die Kinos. Der zweite ist dann schon Spider-Man im Juli, unter Regie von Jon Watts (Clown) und mit Tom Holland (The Impossible) als Peter Parker/Spidey. Die beiden größten Baustellen sind damit endlich geschlossen, und beide Entscheidungen werden von Sony Pictures mitgetragen, sagt Kevin Feige, der Präsident der Marvel Studios. Man produziere den Film für Sony und in Partnerschaft mit Amy Pascal, wobei er den gleichen Prozess wie jeder andere Marvel-Film durchläuft. Alles funktioniert wunderbar, der neue Sony-Chef Tom Rothman stellt sich nicht quer.

Dass theoretisch die Möglichkeit besteht, dass auch andere Charaktere aus Sonys Spider-Man-Universum ins Marvel-Universum hinüberwechseln und umgekehrt, hat Feige bereits eingeräumt. Im Moment dreht sich aber alles um den neuen Solofilm, darauf und auf nichts anderes konzentrieren sich beide Seiten. Was auch immer vorher passiert ist oder danach passieren könnte, bleibe noch abzuwarten. Erst einmal zählt nur eins: den bestmöglichen Spider-Man-Film innerhalb des Sony-Universums zu produzieren. Und Spider-Man 2, für Feige einer der besten Superheldenfilme aller Zeiten, habe die Messlatte ja ganz schön hoch gelegt.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.06.2015 06:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
mMn Äußeren Sich Marvel Fans genau so Kritik an DC News news, wie DC Fans sich an Marvel News Äußeren. Da wirke das einen oder der anderen Sofort angegriffen.

Und das mann Marvel Gebashe werden, sehe ich nicht als Angriff an Marvel selbst?! Sonder es gab da Moment wo Marvelianer und DCler sie sich diesen Spass gegönnt haben. Mann muss genauer hinschauen, das auf beiden Seite Spaß gemacht wird.

Und das angeblich DC Fans kein Kritik vertragen kann!? Das Können die Marvel Fans hier auch nicht.

Also ich finde unsere Diskussion hier in MJ eher Harmlos. Ins Internet Geht noch Voll Ab. Besonders was die Amis-Marvel Fans, wie sich an DC herum hacken ? ist das was wir hier machen einen Schlechter Witz. Oder Wie die Amis-DC Fans an Marvel auch herum Hacken. Die beide sind nicht besser.


Ich macht mir über spider-man lustig darüber, weil das einen Schlechter Witz, was man in Kurzer zeit, alles wieder auf Null gesetzt haben. Ohne das denn anderen Trilogie vollende zu haben. Auch wenn ich kein Großer Spiderman Fans bin. Hätte ich mir die Filme dennoch zu ende gern gesehen, weil ich Comics nunmal liebe... egal ob ich ein Riesigen fans von Dieser Charaktere bin oder nicht. Ich Schau mir die filme immer gerne an. Weil ich denn Charaktere Hintergründen Geschichte nun mal ansehen und hören wollen



Aquaman & Wonder Woman wurde auch oft hier fertig gemacht. Manchen haben es vertragen können und Manchen nicht. Wieso Sollte bei NEW-BABIE-SPIDEY ANDERS sein ? also wer Munition verballern kann, sollte auch in der lagen sein, einstecken, wenn er nicht mehr zu nachladen hat.

Das hat nichts mit ALLE HACKEN AN MARVEL RUM und DC IST ACH JA SO SCHÖN

und wiederum ALLE HACKEN AN DC RUM und MARVEL IST JA ACH SO KÖSTLICH.

Ihr sollen manchmal die sachen nicht Allzu ernst nehmen und euch einfach die Show genießen, was geboten werden


Das dieser neue Babie-Spidey grossartig sein wird, ist mir bewusst und daran bezweifeln ist auch nicht. Und dennoch amüsiere ich mich ihn als New-Baby-Spidey zu nennen ^^
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.06.2015 02:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Oha, ein klein wenig Eskalation wink

Ich sags ja, ich verstehe es nicht dass darüber gestritten wird und sich nicht alle freuen dass es tonnenweise superheldenfilme jeder Güteklasse für alle gibt.

Ich fand übrigens sogar Green lantern echt sehenswert, hab ihn mir neulich für kleines Geld bei rebuy auf bluray geholt und war nach dem vielen gebashe gegen den Film angenehm überrascht. Aber Thor 2 fand ich im Kino auch bescheiden und jetzt daheim beim zweiten mal schauen echt gut.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.06.2015 23:59 Uhr | Editiert am 30.06.2015 - 00:04 Uhr
2
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Hääää? Muss ich das jetzt verstehen?
(Vorab: Spider-Man 2 gehört für mich und auch für Kritiker und Zuschauer allgemein zu den besten Comic-Verfilmungen. Er stammt noch aus einer Zeit, in der noch nicht alles als Fließband-Ware geliefert wurde)

ABER:
Hanjockel äußert sich kritisch zu Spider-Man 2. Kein Wort über eine DC-Vormacht.
TiiN äußert sich kritisch zu Spider-Man 2. Kein Wort über eine DC-Vormacht.
Denim äußert sich kritisch zu Spider-Man 2. Kein Wort über eine DC-Vormacht.
Chris äußert sich gar nicht (!) zu Spider-Man 2 und auch kein Wort über DC.
Die meisten erwähnen sogar, dass sie auch Marvel-Filme gut finden.

Duck-Anch-Amun: "Die bösen DC-Fans finden wieder alles scheiße!"
So kann man das Marvel-DC-Gebashe auch konstruiert herbeiführen.
Und so viel dann zum Thema: "Die DC-Fans fangen immer an" wink

Auch lustig der Kommentar zu Man of Steel.
Da wagt es jemand, den Film besser zu finden als Spider-Man 2? Skandal! Sowas darf doch gar nicht sein! Und gleichzeitig wird dann gepredigt, dass man Toleranz für jeden Marvel-Film aufbringen soll...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.06.2015 23:21 Uhr | Editiert am 29.06.2015 - 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Hm... also scheint Jacks Öl das er im Comic Dash ins Feuer goß doch noch nachhaltig zu wirken.^^

Ach Leute kommt schon. Kackt mal nicht zu sehr ein wenig eigentlich harmloser Meinungen. Seht es locker. Bashen wir halt bischen Marvel vs. DC oder Xbox gegen Playstation oder Euro gegen DM. Solange alles im lockeren Rahmen mit imaginärer Panzerfaust und verbaler Atombombe bleibt.^^ Wir müssen doch irgendwie die Zeit bis Terminator Genisys bzw. um bei Comicverfilmungen zu bleiben, bis Ant-Man und Fantastic Four rum bekommen oder? *den diplomatischen Finger aus dem Po ziehe* :-D

Also ich sehe das so was Filme bashen und loben angeht. Beispiel Age of Ultron: Ey ich hab da 14,50 Euro für einen Kinobesuch bezahlt ja und kaufe die Blu Ray sowieso (aber bitte nicht schon wieder teurer als 17 Euro -,-), also was solls.^^ Auch wenn ich da nach wie vor am maulen bin das es zu undüster war. Na und? Meint ihr etwa ich lasse da ne Lücke in der MCU Sammlung oder was?^^ Außerdem bin ich gespannt auf weitere Reaktionen aus der Family auf den Streifen.^^

Ich will damit nur sagen das sich hier niemand die Basherei so zu herzen nehmen sollte weil am Ende sowieso immer alles "gut" wird.^^ Einen Unterschied würde es erst machen wenn auf persönlicher Ebene angegriffen wird wie z.b. Alle die DC oder Marvel Filme schauen sind warmduschende Export Bier Trinker oder sowas in der Art.^^

Ok einen Marvel Dizz muss ich grad noch bringen bevor mir die Idee wieder entfleucht, gell:

Ultron kommt zum Arzt und sagt: Herr Doktor, Herr Doktor! Niemand nimmt mich ernst!
Sagt der Arzt: Tz... Sie machen wohl Witze!

Ok und der Fairness halber ein Witz über DC^^

Was sagt der Joel Schumacher Batman (Val Kilmer, George Clooney), wenn er zum Arzt geht?
Hier die Antwort!^^

@ jerichocane
Die meisten die hier so über den neuen Spidey meckern, sind diejenigen, welche jede Art Kritik gegen Aquaman, Wonder Woman und Co. als Blödsinn abfertigen.

Boah!^^ Der war aber mies ey!^^ Na wenigstens muss ich mich dann nicht dazu zählen da ich zumindest über Wonder Woman jede Art von Kritik kommen lasse und sei sie noch so "versaut". ;-P
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.06.2015 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Jericho:

Das ist ja selbst mir oft aufgefallen und ich bin nur noch relativ selten hier aktiv -

Es gibt viele User die Marvel mit brachialer Begeisterung bashen und auf DC nix kommen lassen.

Ich persönlich sehe in beiden meine Lieblingsseiten der Gleichen Münze - DC als untere, düster und man weiß nie was man bekommt, Marvel als obere - glänzend, strahlend und man weiß worauf man sich einlässt...

Beide Arten Comicfilme gefallen mir auf ihre Weise ausnehmend gut, Man of Steel war einer der genialsten Superheldenfilme überhaupt für mich, aber andersrum steht er für mich gleichberechtigt neben Amazing Spider-Man 2 den ich ebenfalls unheimlich gut fand. Beide hatten ihre Kritiker...aber das schöne an Meinungen ist, dass sie wie A*löcher sind, jeder hat eins und es kann auch durchaus häufiger mal Scheiße dabei sein xD
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.06.2015 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich muss sagen ich gebe WiNgZzz recht jeder hat seine eigene Meinung und ich denke das der neue Spidy alle Kritiker überzeugen wird, wie Affleck als Batman.

Aber ich muss Denim widersprechen, denn es sind nicht immer aber zum Großteil wirklich die DC Fans, die immer mit irgendein Gemecker gegen Marvel kommen, es aber nicht vertrage wenn man im Gegenzug was gegen DC sagt. Aber das nur mal neben bei, schau mal die Kommentare im Comic Dash, das ist eher ein Marvel Gebashe, aber egal.

Die meisten die hier so über den neuen Spidey meckern, sind diejenigen, welche jede Art Kritik gegen Aquaman, Wonder Woman und Co. als Blödsinn abfertigen.

Da sieht man wieder wie hier manche denken.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.06.2015 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich denke mit marvel im Hintergrund kann man viel richtig machen mit Spidey, Grade über die Civil-War-Thematik in der Spidey wunderbar zwischen die Fronten passt als "unbekanntes Element" im bisherigen MCU. ich hoffe man orientiert sich trotzdem etwas an garfields Darstellung von Spidey, die mir sehr zusagte.

ich bin seit langem Fan der Figur und mochte die filme mit Maguire damals sehr (2 bis heute einer der besten superheldenfilme ever) ich mochte auch garfield und hätte ihn mir gut als Teil des MCU vorstellen können. Zum erneuten Reboot kann ich nur sagen: Wenn Spidey endlich zu marvel nach hause kommt wird man es unter Garantie mit einem Riesen knall feiern und ein echtes Spektakel abfeiern, dass der Figur völlig gerecht werden wird.

Spidey ist marvels batman und wird unter Garantie unter marvels Anleitung zu was ganz großem.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.06.2015 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775
@Burnout

Ich sehe das etwas anders. Spidey ist für Sony trotz aller Schwächen die es in den Filmen gibt immer noch ein wichtiges Zugpferd mit dem man leicht Millionen macht. Sony hätte mit oder ohne Marvel ein Reboot gemacht. Nur da Sony über den eigenen Schatten sprang bekommen wir das Reboot was wahrscheinlich die Figur so widerspiegelt wie sie es verdient.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony die Rechte so einfach abgeben hätte. Mna hat nur eingesehen, dass es cleverer ist bevor die Figur komplett ruiniert ist, dass man mit Marvel zusammen arbeiten muss.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.06.2015 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.056 | Reviews: 173 | Hüte: 608
@doc

Klasse Idee! Dafür nen Hut!

Ich erinner mich gern an das Serienfinale von Spider-Man als am Ende 4-5 Spider-Mans unterwegs waren und auch noch Stan Lee seinen Auftritt hatte . neben dem Neuen, Garfield und Tobey dann noch Nicholas Hammond aus der damaligen Serie.. das wäre irgendwie eine kleine Versöhnung für das hin und her und wäre nicht mal so weit hergeholt.


Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
29.06.2015 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
Ich weiss ehrlich nicht ob ich lachen oder weinen soll über: die Tatsache wie viele unterschiedliche persönliche Meinungen der User dieses Forums hier als die ultimative unbestreitbare Wahrheit verkauft werden sollen.

Ich glaube da ist schon die eine oder andere Tasse aus dem Schrank gefallen!
Alles Geschmacksfrage Leute, packt euch ma am Kopp!!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Denim : : Moviejones-Fan
29.06.2015 15:31 Uhr
1
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 79 | Reviews: 6 | Hüte: 5
@Duck-Anch-Amun
"Geil natürlich, dass MoS natürlich deutlich besser gewesen sein soll und es hat nur 4 Beiträge lang gedauert"

Also ich würd mich jetzt mal nicht als DC-Fan darstellen, CAP und Avengers 1 gefallen mir genauso gut (hab auch Captain America in meiner Aufzählung erwähnt). Aber mir gefällt MoS eben genauso gut - stellt natürlich nur mein subjektives Empfinden dar. Grundsätzlich gefallen mir einfach ernstere, düsterere bzw. realistischere Superheldenfilme (soweit Superheldenfilme realistisch sein können...) einfach besser.

Im Gegenzug muss ich aber gestehen, dass ich es witzig finde, dass es immer gerade die MARVEL-Fans sind, die hinter jedem Kommentar, das nicht 100%ig Marvel-positiv ist, scheinbar sofort einen versteckten "feindlichen" DC-Fan entdecken wink
Avatar
doc : : Moviejones-Fan
29.06.2015 15:24 Uhr
1
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 1
sie könnten sich es so einfach machen und alle Fans gleichermasen zu frieden stellen mit einem Spider-Verse Film. und so viele spidy´s zeigen wies nur geht und auch Garfield und tobie maguire kurz auftachen lassen...der Film wäre eine Bombe^^
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
29.06.2015 13:26 Uhr
1
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Duck-Anch-Amun:

Problem ist dann aber, dass Sony ohne Marvel ein Reboot gemacht hätte da man sonst die Rechte verloren hätte

Problem?? das wäre die Lösung gewesen!!
Sony hätte es ohne Marvel wieder vermasselt und die Rechte an Spidy verloren!! BAAM!! Sony hätte dann nichts mehr zu Melden was Spidy angeht!! BÄM BADA BÄÄM!!^^

Naja so oder so, ich sehe da kein unterschied.
Mit oder ohne Marvel = Reboooooot!!

Eine 2fach aufgewärmte Suppe, in so kurzer Zeit, schmeckt mir einfach nicht. BLÄÄÄ!!

Make Movies!! not War!!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.06.2015 12:52 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich sehe Spiderman 1 und 2 auch ganz weit vorne im Superheldenfilm-Ranking!
Der dritte Teil war schlecht, aber trotzdem noch besser als die Garfield Variante!

Mein persönliches interesse an Spiderman ist auf jeden fall gen Null gesunken!
Auch wenn Spidey jetzt wieder zu hause bei Marvel ist, kann ich mir nicht vorstellen das es gelingen wird,
dem Charakter noch viel neues abzugewinnen.
Es wird sich immer "Aufgewärmt" anfühlen!

Spiderman wurde gnadenlos verheizt!

Die Guardians sollen so weitermachen wie sie angefangen haben, denn ich finde die Truppe ist das beste was Marvel bis jetzt rausgehauen hat!
Viel Spass und keine besonders tiefsinnige Story,
und vor allem endlich mal was, das nicht auf der Erde spielt!
der Film hat sich trotz der typischen Marvel erzählstruktur, Erfrischend anders angefühlt, nur her damit!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.06.2015 12:34 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Haha wie die DC-Fans wieder alle am meckern sind laughing Es ist natürlich immer ne Sache des Geschmacks und der eigenen Meinung. Fakt ist aber dass Spiderman 2 fast ausschließlich positive Rezeptionen, Kritiken und Bewertungen erhielt (auch hier auf MJ in der Rangliste) und immer weit vorne ist, wenn über den besten Superheldenfilm gesprochen wird. Es ist somit auch wenn man die Mehrheit betrachtet ein Film auf Augenhöhe mit Batman Begins, Watchmen, Dark Knight oder Avengers. Geil natürlich, dass MoS natürlich deutlich besser gewesen sein soll und es hat nur 4 Beiträge lang gedauert - schockierend aber dass es nicht Chris war haha laughing

Wie die meisten mitbekommen haben bin ich ein großer Verfechter von TASM, wo besonders der zweite Teil mir entgegen der Meinungen anderer sehr gut gefallen hat. Ein Grund wieso die Reihe (meiner Meinung nach war Sony einfach zu gierig und Marketingstechnisch echt dämlich) "floppte" ist der ständige Vergleich mit Tobey. Dass Andrew einen "besseren", da mehr an die Vorlage gebundenen Spidey spielte wird oft ignoriert, da Tobey eben der erste war und für viele Spiderman 2 zu einer Zeit in der der Markt noch nicht gesättigt war erschien eben der beste Film war. Ich bin aber 100% überzeugt, dass es einem Ben Affleck genauso gehen kann und für viele immer nur Bale der perfekte Batman sein wird.

Zum neuen Spidey: Klar hätte man noch bis 2020 warten können einen neuen Solofilm rauszubringen, Problem ist dann aber, dass Sony ohne Marvel ein Reboot gemacht hätte da man sonst die Rechte verloren hätte. Somit ist nun ein Reboot mit Marvel gemeinsam die richtige Entscheidung. Das Gemeckere über den jungen Highschool-Spidey werde ich sowieso niemals verstehen, da von 5 Filmen Spiey maximal 60 Minuten auch wirklich auf der Highschool war.
Wie der Solofilm aussehen wird, wird spannend zu sehen sein. Vieles wird von Spideys Auftritt in Civil War abhängen. Verrät er seine Identiät wie in den Comics? Wie ist er in die Handlung eingebunden? Da Feige erklärte man kenne Spideys Origin und im Moment würde eben ein Teenager durch NYC als Superheld umherschwirren ohne ein Held zu sein denke ich an eine Einleitung wie beim Incredible Hulk. Batman Begins als Vorlage wäre natürlich auch passend, trotz aller Kritik muss z.B der Tod von Onkel Ben (falls er noch nicht passiert ist) in die Handlung miteinfließen, da dieser Moment unheimlich wichtig ist für den Charakter. Dass der Tod durch unterschiedliche Motive und mit unterschiedlichen Auswirkungen passieren kann, zeigen die bisherigen Verfilmungen.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY